Zum Inhalt springen

Hype vorbei??


Empfohlene Beiträge

@RaiGoo

Quatsch, das war Ironie von mir. Wer gleich aussteigt oder meint das der Hype vorbei ist weil es mal ein paar Tage runtergeht oder nur stehenbleibt, der hat noch nicht die Ruhe weg. Nach jedem Auf kommt ein Ab und dann wieder ein Auf, manchmal schnell, manchmal langsam. Egal, HALTEN ist die Devise im Moment. Und wenns echt mal einen Tag günstig ist, dann nachkaufen. Und wer seine Informationen täglich nur aus Bild und sonstwas hat der sollte sich lieber hinsetzen und besser garnix machen. Das gibt weniger Kollateralschäden.

 

Omisego, Dash und Litecoin haben jeden Tag mehrere Stunden wo sie gut runtergehen. Da hab ich nur andauernd den Zeitpunkt verpasst weil ich mit irgendwas beschäftigt war. Aber ich krieg sie noch, den Ehrgeiz hab ich. Auch wenn ich zur Zeit als Anfänger nur wenig investiere aber dafür auch ein wenig streue.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens bei Binance ein wenig gespielt die letzten Stunden. Meine gekauften Bitcoins dahingeschoben, dann damit andere Coins gekauft, Ich hab für 100 Euro und ein bissel dann Coins ins Exoduswallet geschoben. Da grad einige Kurse steigen, habe ich im Binance aber keine 100 Euro weniger sondern der Rest wird schon wieder mehr. Also hab ich sozusagen andere coinwährungen geschenkt bekommen.

Aber im Laufe der Nacht und des nächsten Tages relativiert sich das wieder. Viele vergessen das die Coins ständig Stundenweise und Minutenweise rauf und runtergehen. Das ist eigentlich das welches dann Panische Reaktionen auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nach dem Festessen kommen dann auch mal solche Themen wie Bitcoins auf und da man ja Zeit hat, zeigt man der Familie mal wie das da so laeuft und macht die dann neugierig.

Wenn nur jeder derzeitige Cryptowaehrungsbesitzer mit 3 anderen darueber spricht und nur ein Drittel davon sich entschliesst ebenfalls am Markt teilzunehmen -> Schwupp, eine Verdopplung der Marktteilnehmer.

Im Laufe des Januars versuchen sie sich dann an den Handelsplaetzen anzumelden und damit brechen dann diverse Handelsplaetze unter der Last komplett zusammen.

Der Hype beginnt in 2018.

Vielleicht Ende 2018 gibt es dann mal eine Welle der Gewinnmitnahmen und ein Kurszusammenbruch um 50% und wir stehen dann wieder bei 15.000 Euro - aber das juckt nur diejenigen, die jetzt noch gar nicht dabei sind.

Daher: Alles total entspannt sehen.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Gerade nach dem Festessen kommen dann auch mal solche Themen wie Bitcoins auf und da man ja Zeit hat, zeigt man der Familie mal wie das da so laeuft und macht die dann neugierig.

Wenn nur jeder derzeitige Cryptowaehrungsbesitzer mit 3 anderen darueber spricht und nur ein Drittel davon sich entschliesst ebenfalls am Markt teilzunehmen -> Schwupp, eine Verdopplung der Marktteilnehmer.

Im Laufe des Januars versuchen sie sich dann an den Handelsplaetzen anzumelden und damit brechen dann diverse Handelsplaetze unter der Last komplett zusammen.

Der Hype beginnt in 2018.

Vielleicht Ende 2018 gibt es dann mal eine Welle der Gewinnmitnahmen und ein Kurszusammenbruch um 50% und wir stehen dann wieder bei 15.000 Euro - aber das juckt nur diejenigen, die jetzt noch gar nicht dabei sind.

Daher: Alles total entspannt sehen.

Jokin, diese Prognose, diese Theorie ... die ist so verrückt und so einfach, dass sie schon genial ist! Wirklich klasse!! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2017 um 20:43 schrieb robert-skispringen:

BTC ist ja um über 1000 USD eingebrochen. Ist die Blase geplatzt?! Lief ja die letzten 3 Tage nur noch seitwärts

Die ziehen dich hier alle auf. Hast bestimmt schon gemerkt. Ich hoffe du hast noch nicht verkauft! Der BTC hat ganz natürliche Kurs-Schwankungen, wie die Benzin/Diesel-Preise an den Tankstellen. Aber wie an den Tankstellen, steigt der Preis immer weiter. ;) Jedenfalls so lange, bis die Regierung uns nur noch Tretroller erlaubt. :o

 Wenn du die Nerven verlierst bei einem Kursunterschied von 1.000 EUR, dann denke ich, hast du zuviel von deinem Geld im BTC.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Gerade nach dem Festessen kommen dann auch mal solche Themen wie Bitcoins auf und da man ja Zeit hat, zeigt man der Familie mal wie das da so laeuft und macht die dann neugierig.

Wenn nur jeder derzeitige Cryptowaehrungsbesitzer mit 3 anderen darueber spricht und nur ein Drittel davon sich entschliesst ebenfalls am Markt teilzunehmen -> Schwupp, eine Verdopplung der Marktteilnehmer.

Im Laufe des Januars versuchen sie sich dann an den Handelsplaetzen anzumelden und damit brechen dann diverse Handelsplaetze unter der Last komplett zusammen.

Der Hype beginnt in 2018.

Vielleicht Ende 2018 gibt es dann mal eine Welle der Gewinnmitnahmen und ein Kurszusammenbruch um 50% und wir stehen dann wieder bei 15.000 Euro - aber das juckt nur diejenigen, die jetzt noch gar nicht dabei sind.

Daher: Alles total entspannt sehen.

Genau, allein auf der Arbeit wollen bei mir schon einige anfangen... Haben beim essen "gelauscht" und sich Informationen eingeholt. Ein Arbeitskollege ist schon fleißig dabei und ein sehr guter Freund von mir auch. Habe ihm von IOTA erzählt und er hat für 2€ oder so eingekauft.... Dann als IOTA anfing zu sinken in EOS umgewandelt und wieder zurück in IOTA Ende vom Lied + 35% oder so.... Er hat auch Blut geleckt ;)

 

Das es Ende 2018 zu einem so starken Einbruch kommt wage ich aber zu bezweifeln. Ich denke mal, das nur die Einsätze + etwas Weihnachtsgeld rausgeholt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Gerade wenn es endlos viel Neueinsteiger gibt hast du ja auch eben diese ganzen Neueinsteiger die schnell die Nerven verlieren. Und grad wenn die zusammenhängen, bei der Arbeit, Kumpels Abends beim grillen oder oder, dann können sich viele genötigt fühlen schnell alles zu verkaufen. Oder eben schnell alles mögliche zu kaufen. Das ist schon ein Faktor der etwas Unsicherheit bringt bzw. Prognosen erschwert.

Wobei ich von Prognosen seit diesem Wahljahr eh nicht mehr viel halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zu hoch? Geh mal zur Sparkasse und schließ da was ab. Dann weisste was Gebühren sind. Finde ich jedenfalls. Bei Coins finde ich die Gebühren an sich traumhaft.

Nur eben bei gaaaanz kleinen Beträgen sind die nervig, wenn man sich durchringt mal etwas mehr zu kaufen relativiert sich das aber ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weitergeht mit dem BTC Kurs, dann haben die jetzt den Riegel vorgeschoben, um die Spekulanten aus zu sperren.

Mal sehen ob dem so ist ..aber gestern und heute schon verdächtig... sehr verdächtig! Wollte schon mein Haus verkaufen, aber da warte ich

lieber noch (ne, war nur Spass jetzt) :-)

Bearbeitet von RaiGoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.