Zum Inhalt springen

Hype vorbei??


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb RaiGoo:

Die US Banken und andere werden genau wissen, wohin es mit dem Bitcoin Kurs geht.

Nein, das wissen sie nicht weil sie keinen einfluss darauf haben.

vor einer Stunde schrieb RaiGoo:

Kommt eben drauf an,

auf was und wieviel ihre Großkunden mit ihren Derivaten gewettet haben.

Die Wetten haben exakt "0" Einfluss auf den Kurs.

vor einer Stunde schrieb RaiGoo:

Man will ja Stammkunden nicht verscheuchen...

Verschwoerungstheorie.

vor einer Stunde schrieb RaiGoo:

Die chancen stehen aber gut, wenn sie z.B.: ein Großkunde von Goldman Sachs wären, denn die werden bevorzugt behandelt :-) was auch immer damit gemeint ist :-)

Jedes Unternehmen bevorzugt Grosskunden, die bringen viel Umsatz bei vergleichsweise wenig administrativem Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enweder sie kaufen an ..oder stossen ab. Geld haben die genug :-)

Wie sie das managen, werden die uns nicht verraten. Aber ich denke die werden schon verdeckte Händler haben die da mit mischen.

Oder sag mir, welcher Banker ist ein Gutmensch, ich kenne keinen :-)

Bearbeitet von RaiGoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb RaiGoo:

Enweder sie kaufen an ..oder stossen ab. Geld haben die genug :-)

Wie sie das managen, werden die uns nicht verraten. Aber ich denke die werden schon verdeckte Händler haben die da mit mischen.

Oder sag mir, welcher Banker ist ein Gutmensch, ich kenne keinen :-)

Solange der Aluhut nicht drueckt, ist alles fein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Solange der Aluhut nicht drueckt, ist alles fein :D

Bin auch gespannt, wann und wo sich letztendlich der BTC Kurs einpendelt. Wenn bei 9k dann kaufe ich bescheiden noch einige Coins :-) Eines Tages ist

man bestimmt froh wenn man welche besitzt, wenn mal der Euro nichts mehr Wert ist :-) :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb qwerasadf:

Wenn dir jemand empfiehlt etwas zu kaufen, profitiert er von deinem Kauf. Bei den BTC steigt der Kurs und die Bekanntheit also profitiert er auch, und Du auch ;)

Klar, das schon. In der Vergangenheit hat es aber gezeigt, dass es auch schnell nach unten gehen kann. Gibt so einige Aktien die in der Gesellschaft gehypt worden sind und schlussendlich - nachdem selbst die Putzfrau davon sprach - einstürzte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sicher wir sehen den BTC noch bei 50.000 USD - aber vorher sehen wir den Coin auch stark korrigieren (zB. um 50%) ... die spannende Frage wird sein, bei welchem Kurs die Korrektur startet - kommen wird sie meiner Meinung nach zu 100% im folgenden Jahr.

 

Nur für die Neuzugänge - stellt euch einfach folgende Frage:

Halte ich meine *Bitcoins auch wenn sie 50% des Werts verlieren und ich damit ggf. direkt zu Anfang 50% meines Investments verliere?

- Nein ( dann bitte kaufe nicht! )

- Ja ( dann immer rein, es ist nicht zu spät! )

 

* Bitcoin ist als Platzhalter zu verstehen, fast jeder Kryptowährung geht gerade "to the moon"

 

PS: Allgemein natürlich NIEMALS mit mehr Geld rein gehen, als man bereit ist zu verlieren. Die Leute, die Kredite dafür nutzen oder Häuser beleihen sind meiner Meinung nach stark geschädigt ... um es nett auszudrücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb RaiGoo:

Bin auch gespannt, wann und wo sich letztendlich der BTC Kurs einpendelt. Wenn bei 9k dann kaufe ich bescheiden noch einige Coins :-) Eines Tages ist man bestimmt froh wenn man welche besitzt, wenn mal der Euro nichts mehr Wert ist :-) :-) :-)

Eines Tages wirst Du Dich aergern, dass Du auf die 9k gewartet hast und nicht bei 15k gekauft hast.

vor 35 Minuten schrieb q1221q:

Also ich bin sicher wir sehen den BTC noch bei 50.000 USD - aber vorher sehen wir den Coin auch stark korrigieren (zB. um 50%) ... die spannende Frage wird sein, bei welchem Kurs die Korrektur startet - kommen wird sie meiner Meinung nach zu 100% im folgenden Jahr.

Aus welchem Grund sollte eine Korrektur erfolgen?

Nun, es stroemen immer mehr Marktteilnehmer in den Bitcoin und die Exchanges koennen nicht genug aufnehmen, sodass es keine Explosion des Kurses geben wird, sondern einen sanften Anstieg. Und mit jedem weiteren ATH kommen zwar nuee rein, jedoch haben die anderen dann die Ruhe und muessen nicht mehr panikartig verkaufen, sondern ziehen nur ihr Eigenkapital wieder raus und sind so vollends entspannt.

vor 37 Minuten schrieb q1221q:

Die Leute, die Kredite dafür nutzen oder Häuser beleihen sind meiner Meinung nach stark geschädigt

Die Leute, die das tun und ganz bewusst ihr Risiko eingeen sind die Pfiffigsten ueberhaupt. (rate mal wie ich zum 1.8. dafuer sorgte moeglichst viele BCH zu erhalten - danach hab ich den Kredit wieder zurueck bezahlt ... ich haette hn echt halten sollen ... aber egal, mein Risikomanagement schlug Alarm)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Aus welchem Grund sollte eine Korrektur erfolgen?

Nun, es stroemen immer mehr Marktteilnehmer in den Bitcoin und die Exchanges koennen nicht genug aufnehmen, sodass es keine Explosion des Kurses geben wird, sondern einen sanften Anstieg. Und mit jedem weiteren ATH kommen zwar nuee rein, jedoch haben die anderen dann die Ruhe und muessen nicht mehr panikartig verkaufen, sondern ziehen nur ihr Eigenkapital wieder raus und sind so vollends entspannt.

Die Leute, die das tun und ganz bewusst ihr Risiko eingeen sind die Pfiffigsten ueberhaupt. (rate mal wie ich zum 1.8. dafuer sorgte moeglichst viele BCH zu erhalten - danach hab ich den Kredit wieder zurueck bezahlt ... ich haette hn echt halten sollen ... aber egal, mein Risikomanagement schlug Alarm)

Zu Punkt 1:

Klar, insgesamt steigt das Interesse und der Preis wird (wie ich auch geschrieben habe) zunehmen, aber bei der aktuellen Steigerung sollte doch Jedem klar sein, dass wir gerade sowas von "über Wert" sind. Und damit meine ich nicht den Wert, welcher ohnehin schwer zu berechnen ist, sondern vielmehr den Wert den jeder Einzelne beim Investment Start dem Coin zugeschrieben hat.

Spätestens bei 50.000 nehmen viele Leute Geld raus um zB. dein EK wieder zu sichern. Ein Sinken um 50% wäre kein totales Versagen - es wird irgendwann notwendig um alles auf Kurs zu halten. Denn die Jenigen, welche als letztes kaufen zittern so lange bis sich der Kurs wieder verdoppelt hat.

Die Menschen sind gierig und dumm (auf keine einzelne Person bezogen, nur allgemein gesagt) und daher erwartet heute Jeder einen Zuwachs von X hundert Prozent, am besten in 7 Tagen.

Das es so nicht weiter geht, sollte Jedem klar sein der etwas nach rechnet.

 

Zu Punkt 2:

In deinem Fall ging es ja auch offensichtlich gut und es war ein Hardfork, welche auch einen hohen Wert hatte .. nicht wie heute wo in einem Monat 7 solcher Forks erscheinen :D

Aber würdest du gerade heute einen Kredit nehmen um zum aktuellen Kurs Bitcoins zu kaufen, wenn du sonst keine besitzt?

Es kommt immer auf die jeweilige Situation an, aktuell kann ich nur Jedem davon abraten.

 

Und Grundregel Nr. eins ist ja "nur wenn ein Verlust zu verschmerzen ist" - wenn ich einen Kredit aufnehme befinde ich mich ja im Minus... find ich nicht gut, aber soll Jeder selbst für sich entscheiden.

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

aber bei der aktuellen Steigerung sollte doch jedem klar sein, dass wir gerade sowas von "über Wert" sind.

Das ist eine reine Ansichtssache und haengt von der Perspektive ab.

Ich sehe den bitcoin als massiv unterbewertet, wenn alle 40 Mio deutsche Haushalte 10.000 Euro in Bitcoin tauschen wollen wuerden, dann haetten wir einen Kurs von weit ueber 100.000 Euro, da sicher weniger als 1/50 aller Bitcoins dem deutschen Markt zur Verfuegung stehen.

vor 5 Minuten schrieb q1221q:

Spätestens bei 50.000 nehmen viele Leute Geld raus um zB. dein EK wieder raus zu nehmen.

Das haengt nicht von fixen Zahlen ab - ich habe meinen Einsatz schnellstmoeglich wieder rausgezogen - und das steht mir an der Seitenlinie zur Verfuegung.

vor 6 Minuten schrieb q1221q:

Aber würdest du gerade heute einen Kredit nehmen um zum aktuellen Kurs Bitcoins zu kaufen, wenn du sonst keine besitzt?

Definitv ja, weil ich weiss was ich tue und wie ich dieses Risiko absichere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, solang der Kurs nicht unter 12k rutscht, ist alles spalletti :-)

@Jokin, ich hab Bitcoins noch vom Jahr 2014 übrig ..damals hab ich um Euro 75.- genau 0.27 BTC's erhalten.

Hab auch öfters um Euro 500.- die Wallet nachgetankt und da habe ich heute noch welche übrig.

Die Coins hab ich damals gebraucht für ne Pizzeria, die hatten auch ne Bitcoin-Kassa.

Meine Kumpels hatten die meisten schon ne BTC Wallet auf dem Handy und so bin ich zufällig auch dazu gestoßen. Wenn ich kein Bargeld bei mir hatte, so konnte man eben den Kaffee und Kuchen auch mit Bitcoins bezahlen. Ich hätte nie gedacht, dass die BTC's einmal so zulegen...

Bearbeitet von RaiGoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Ich sehe den bitcoin als massiv unterbewertet, wenn alle 40 Mio deutsche Haushalte 10.000 Euro in Bitcoin tauschen wollen wuerden, dann haetten wir einen Kurs von weit ueber 100.000 Euro, da sicher weniger als 1/50 aller Bitcoins dem deutschen Markt zur Verfuegung stehen

Wenn mir jeder Deutsche 12 Euro gäbe wäre ich Milliardär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb wuzi86:

Wart nur, jetzt kommen die ganzen noobs die unüberlegt in den btc einsteigen. 

Jetzt wird er noch raufgehen

Ich ich ich!!! :D

 

Es ist nie zu spät einzusteigen. Heute Vormittag habe ich für 190 Euro btc gekauft, ist halt teuer gewesen und zwei Stunden später war er schlagartig billiger, aber so isses halt. Er wird auch wieder steigen. Aber letztendlich hab ich sie gekauft um andere Coins zu besorgen nachdem Litebit nur rumgezickt hat und ich nix gegen Euro kaufen konnte.

 

 

vor 9 Stunden schrieb RaiGoo:

Man sollte den Bitcoin nicht schlecht reden wenn der Kurs unruhig ist. Eines Tages werden viele froh sein Bitcoins zu haben und zudem ist es für Hobby Anleger ein netter Zeitvertreib.

Nicht jeder will jeden Tag nur vorm Fernseher sitzen und tatenlos den Tag verstreichen lassen :-) Ich finde das ist ein nettes Hobby, Bitcoins in den Börsen hin und her zu schieben und a bissl Geld verdienen.

Jetzt steht Weihnachten u. Neujahr vor der Tür und da wird der Bitcoin Kurs eben mal so vor sich hin dümpeln, aber wenn die Feiertage vorbei sind dann wird es wieder spannend !!

Was wollt ich sagen...

Ja, im Moment ist die Presse beim Bitcoin etwa genauso drauf wie vor zwei Jahren bei Pegida, alles Rechte alles Böse bla bla.

Ein Arbeitskollege liest mir jeden Tag die dollsten Horrorstories vor. T-Online...bla bla wenn man nicht aufpasst bezahlt man 20 Euro Gebühren bla bla. Klar, wenn ich für zigtausende kaufe zahl ich 20 euro Gebühren. Bild...grosse Blase, platzt gerade, erste Pleiten, Schneeballsystem blablabla...

 

Solche Possen kommen warscheinlich aus der Papier-Ecke, da wo dies bedruckte Papier hergestellt und verteilt wird undso. Die wissen das Milliarden Euro im Handel sind und SIE verdienen nicht richtig mit. Allein das, und nur das, könnte für Coins irgendwann der Stolperstein sein, wenn sich alle einig werden das Coins irgendwie verboten werden müssen weil sie böse sind. Oder das sie nur noch von Banken gehandelt werden dürfen, oder oder oder. Und iiiirgendwann werden sich mal welche einig sein. Und dann feststellen das man in Kleinpüddelhausen ruhig Coins verbieten kann weil das eh keinen juckt der welche hat.

 

Aber ich wollt was anderes sagen..

Jeder der jetzt sagt das der Hype vorbei ist und das die Blase platzt, der hat das vermutlich auch vor zwei Jahren schon gesagt. Ich betrachte es positiv, man kann ja nicht immer mies gelaunt sein ne. Mich interessieren auch andere Dinge, würd ich mich zur Zeit nicht mit Botcoins beschäftigen, würd ich mehr an meinen Lancia Deltas schrauben, oder mehr an meinem Featherweight-Bot schrauben, oder mit mehr Silberdenaren des antiken Rom spielen, oder mehr Motorradteile lackieren und brushen, oder mehr in der Zerspanungsbude stöbern, oder noch ein zwei Messer fertigbauen die schon halbfertig sind, oder Bushcraftmässig im Wald rumstokeln wenn der Schnee schön flockig wär und nicht so eklig pappig nass, oder oder oder oder....oder. Ich könnt mir auch ein Loch ins Knie bohren. Aber meist mach ich alles zusammen, nur eben nicht gleichzeitig.

 

Von daher..immer entspannt bleiben und FOMO unterdrücken.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Da wuerde ich lieber 10.000 Euro in Bitcoin investieren als 12 Euro einem Unbekannten zu geben :D

Der BTC Hype läßt nach. Ebenso die Warteschlangen vor den Apple Shops, wird auch von Jahr zu Jahr immer kürzer. Kaum vorstellbar noch vor Jahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

JA. Wir hatten eben eine Besprechung. Alles ist vorbei. Sofort aussteigen und schnell nach Hause gehen.

Was für ein Zuhause? Ich habs Haus doch verkauft um mir Bitcoins leisten zu können :huh::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten hier sind doch mal wirklich nach meinem Geschmack :D

 

Ich bekomme aber auch jeden Monat von Bekannten zu hören: "Hast du deine Bitcoins noch? Ich hoffe du hast verkauft, die Blase platzt gerade!"

...Stellt euch eine geplatzte Blase einfach mal wie ein Ballon vor, auf den ein Messer einsticht. Wenn ihr den Knall hört, ist es bereits vorbei. Wenn die Blase platzt, hat man vermutlich keine Zeit zum reagieren.

Vermutlich sorgen die Futures für ein wenig Regulierung, während die Feiertage ihr übriges tun und den Kurs ein bisschen drücken. Ich bin gespannt, wie es kurz vor Weihnachten aussieht und werde dann vermutlich noch etwas in Bitcoin investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Da wuerde ich lieber 10.000 Euro in Bitcoin investieren als 12 Euro einem Unbekannten zu geben :D

@battlecore, NICHT aussteigen! Um Gotteswillen! Die Bankmanager brauchen Urlaubsgeld und viele von denen wollen auch noch ne Villa :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RaiGoo:

Der BTC Hype läßt nach. Ebenso die Warteschlangen vor den Apple Shops, wird auch von Jahr zu Jahr immer kürzer. Kaum vorstellbar noch vor Jahren :-)

Klar wird der Hype nachlassen, dazu muss er aber erstmal losgehen - bisher wirken die Medien allesamt noch bremsend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.