Zum Inhalt springen

Mein Weg zum Reichtum dank Pennycoins


GoetzCebu

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb GoetzCebu:

Nach 1 Jahr steuerfrei - ich weiss nicht so genau - vermutlich wird die GROssKOtz sich schnell was einfallen lassen, damit denen DIESE Steuereinnahmen nicht entgehen !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/bitcoin-bundesbank-vorstand-nennt-regulierung-eine-frage-der-zeit-a-1188060.html
"Der Staat hat die Aufgabe, schützenswerte Interessen des Einzelnen und des Gemeinwohls zu bewahren", sagte Wuermeling in Frankfurt: "Kryptowährungen werden deshalb über kurz oder lang Gegenstand von Gesetzgebung werden, ob zum Beispiel zum Verbraucherschutz oder zu Steuerfragen."

Schützenswerte Interessen ... des Gemeinwohls ... zu Steuerfragen ... mehr muss man doch garnicht lesen !

Selbst wenn es zu einem steuerlichen Gesetz kommt,braucht es erstmal Zeit bis es in Kraft is... und dann gilt es ja auch nur für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit... es gibt nicht nur diese steuerliche "Lücke", die existiert.. Also da braucht man diesbezüglich keine Angst in Deutschland haben

Bearbeitet von Boughtit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt dich auch mit den diversen Coins auseinander oder schnappst du „nur“ die Ideen auf und kopierst dann? 

E: Du könntest theoretisch auch dein Cointracking profil auf Öffentlich stellen und den link hier sharen, würd dir die screenshots ersparen.

Bearbeitet von Alex5301
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 02:59 schrieb GoetzCebu:

He he, ich poste hier in mehreren Threads da hab ich das wohl übersehen - moment grad ...
Einfach die % Werte in der letzten Spalte gucken - oder in der vorletzten die Gewinn/Verlust Werte in Euro.

Hab grade noch TRX (Tronix) gekauft - ist jetzt neu im Portfolio bei mir.
We have officially filed the application to the financial regulators in Japan. Several Japanese exchanges will list us once the application is approved by the government. #TRX $TRX #TRON

http://img.picshare.at/1515981566_Bildschirmfoto_2018-01-15_um_09.58.51.jpg

Sieht nicht schlecht aus :) 

Welches Platform ist das, wenn ich fragen darf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde sehr interessieren, nach welchem Prinzip ihr die "Shitcoins" auswählt.

Viele Schrieben, blind auf irgendwas setzen, aber das kann doch nicht die Strategie sein. In Anbetracht der Tatsache, dass es so unglaublich viele "Shitcoins" gibt.

Wenn man sich auf YoBit umschaut, dann wird man von den Coins erschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier das versprochene Update meines Portfolios - getan hat sich aber in den letzten Tagen sehr wenig - der allgemeine Seitwärtstrend zeigt sich auch bei mir.
Insgesamt ist es immer noch gut bei bei rund 100% im Plus - ich muss einfach die nächsten Wochen "verschlafen" - es sei denn einer der Coins geht durch die Decke ...

http://img.picshare.at/1517188465_Bildschirmfoto_2018-01-29_um_09.13.42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest auch schlechtes über YoBit und HitBTC - ich bin bei denen auch erst auf die Nase gefallen - hab mich dann aber schlau gemacht und einen Weg gekommen diese Betrüger auszutricksen und meine Coins doch "nach Hause" zu holen. Daher seh ich auch LiteBit eher unspektakulär. Allerdings handele ich nicht bei LiteBit.

Kleines Update zu meinem Portfolio:
Derzeit ist mein Portfolio knapp unter 5000 Euro - also deutlich im MInus. Verkaufen wäre aber derzeit FALSCH denn es geht gerade überall runter.

Gestern "crashte" die WallStreet - daher hab ich zB heute früh meine Aktien verkauft und die Gewinne mitgenommen - ich warte jetzt erstmal ab wie es weitergeht - das Geld liegt in Cash ja sicher aufm Konto.

Bitcoin und Co. Gehen runter - ich rechne nicht damit dass es bei nem Aktiencrash zur Flucht in Coins kommen wird.
Eher flüchten dann alle in Gold - aber der Goldpreis ist schon hoch ... Was tun ... Abwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@GoetzCebu am 06.02 war BTC ja an seinem diesjährigen Tiefpunkt, dann ging es nochmal hoch und jetzt wieder runter.

- Hast du nochmal Veränderungen vorgenommen?

- Daher wird dein Portfolio insgesamt noch im Minus sein nehme ich an?

Falls du jetzt aber tatsächlich planst, es bis Januar 2019 zu hodln dann freue ich mich mit dir auf den nächsten Bullrun

im Sommer und/oder zum Jahresende hin.

PS: Sorry, wenn ich den Thread "aus dem Schlaf hole".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ok MaximuM :-)

Ich bin immer noch im Minus (wie wohl sehr viele) - Portfolio ist bei etwa 50% vom Kaufpreis - also MUSS ich warten ....
Deswegen hab ich es aber auch mit Geld gemacht, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren nicht brauche - frag mich einfach nächstes Jahr wieder - lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ich empfehle einmal alles zu verkaufen und neu zu kaufen um steuerlich relevante Verluste zu haben und diese gegen spätere Tradinggewinne gegen zu rechnen.

Ob ich jetzt 1.000.000 EUR versteuere oder nur 996.000 ... Lol
 

Bearbeitet von GoetzCebu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Ich empfehle einmal alles zu verkaufen und neu zu kaufen um steuerlich relevante Verluste zu haben und diese gegen spätere Tradinggewinne gegen zu rechnen.

Sofern die Gewinne aus den Trades irgendwann auf einen oder mehrere "Sicheren mehr oder weniger stabilen Coins" verteilt werden und weitere 12 Monate nicht bewegt werden ist das ganze doch steuerfrei. Wozu da noch verluste generieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hauward:

Sofern die Gewinne aus den Trades irgendwann auf einen oder mehrere "Sicheren mehr oder weniger stabilen Coins" verteilt werden und weitere 12 Monate nicht bewegt werden ist das ganze doch steuerfrei. Wozu da noch verluste generieren?

Szenario 1:

01/2018: Ich kaufe 1 BTC @ 10.000 Euro
01/2018: Ich kaufe 1000 Shitcoins @ 1 Euro
04/2018: Ich verkaufe 1000 Shitcoins @ 2 Euro (steuerrelevanter Gewinn von 1.000 Euro)
05/2019: Ich verkaufe 1 BTC @ 11.000 Euro (nach einem Jahr Haltezeit 1.000 Euro steuerfreier Gewinn)

.... in diesem Szenario mache ich 1.000 Euro steuerpflichtigen Gewinn, die ich voll versteuern darf.

Szenario 2:

01/2018: Ich kaufe 1 BTC @ 10.000 Euro
01/2018: Ich kaufe 1000 Shitcoins @ 1 Euro
04/2018: Ich verkaufe 1000 Shitcoins @ 2 Euro (steuerrelevanter Gewinn von 1.000 Euro)
04/2018: Ich verkaufe 1 BTC @ 6.000 Euro (steuerrelevanter Verlust von 4.000 Euro)
04/2018: Ich kaufe 1 BTC @ 6.000 Euro

05/2019: Ich verkaufe 1 BTC @ 11.000 Euro (nach einem Jahr Haltezeit 5.000 Euro steuerfreier Gewinn)

... in diesem Szenario mache keinen steuerpflichtigen Gewinn sondern kann auch noch einen Verlust ins Vorjahr oder Folgejahr übertragen.

Die Kunst ist es die steuerfreien Gewinne zu maximieren, also bei einem Kurssturz zu verkaufen und neu zu kaufen und dabei ganz bewusst die 12-Monats-Haltefrist zu resetten.

 

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke für die schöne veranschaulichung.

Allerdings dürften die 1000€ in Szenario 1 nach der Haltezeit doch auch steuerfrei sein oder nicht?

Demnach sollte ich alle meine Coins einmal "durchtauschen". Sprich wie du schon geschrieben hast verkaufen und gleich wieder zurück kaufen. Im Idealfall sogar schon günstiger weil fallend.

THX @Jokin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hauward:

Allerdings dürften die 1000€ in Szenario 1 nach der Haltezeit doch auch steuerfrei sein oder nicht?

Ja, aber darum ging es nicht. In dem Szenario habe ich das Verkaufen innerhalb von 12 Monaten beschrieben, da die meisten Menschen nicht 100% ihrer Coins erst nach 12 Monaten wieder verkaufen, sondern zwischendurch Forkcoins veraeussert werden, andere Coins getauscht werden oder doch mal Airdrop-Coins in was anderes gewechselt wird.

Und genau dabei fallen Gewinne an - wenn diesen Gewinnen nicht entsprechende Verluste gegengerechnet werden, dann muss man eben Steuern zahlen und je nach Gewinnhoehe kann das empfindlich viel werden und die Nachzahlungsaufforderung kann zu einem unguenstigen Zeitpunkt kommen.

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Ähm mit dem sofort zurückkaufen habe ich so meine Bedenken! Ich glaube gelesen zu haben, du sollst 23:55 verkaufen und am nächsten Tag 00.05 kaufst du wieder!

Wer schrieb etwas von "sofort"? ... natuerlich sollte das nicht taggleich sein.

vor einer Stunde schrieb GoetzCebu:

Ich mache grundsätzlich soviel Gewinn, dass mir die Steuern Wurst sind... lol

Also "0" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Wer schrieb etwas von "sofort"? ... natuerlich sollte das nicht taggleich sein.

Das war auf mich bezogen als ich schrieb

" Demnach sollte ich alle meine Coins einmal "durchtauschen". Sprich wie du schon geschrieben hast verkaufen und gleich wieder zurück kaufen. Im Idealfall sogar schon günstiger weil fallend. "

Sprich ich nehme jetzt z.b. meine 10 Verge die ich im Januar für umgerechnet ca. 0,20$/stk. gekauft habe und verkaufe/tausche sie gegen BTC zum derzeitigen Wert von ca. 0,06$ und kaufe mir dann sofort wieder meine 10 Verge für die 0,06$ zurück.

Dann habe ich ja 10 x 0,14$ Verlust generiert welche im Falle einer früheren Auszahlung voll gegenrechnen kann. Sprich 1,40$ Puffer geschaffen.

Dafür muss ich jetzt aber auch 1 Jahr ab heute warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.