Zum Inhalt springen

Breite Aufstellung für Starter


Timsche2210

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mich vor knapp einer Woche hingesetzt und angefangen auf coinbase / bitfinex mir diverse Währungen anzuschaffen - Betrag für die meisten vermutlich lächerlich wenig...
Mein Portfolio sieht zur Zeit folgendermaßen aus:
Portfolio

Investiert habe ich in Ripple, IOTA und EOS auf Bitfinex, Litecoin und Bitcoin (Werbegeschenk) sind auf Coinbase.
Mit EOS habe ich (eher zufällig) einen  kleinen Glücksgriff gelandet.

Hätte gerade noch ca. 150€ über, welche in noch gerne investieren würde.
Allerdings stellt sich mir gerade die Frage in was :rolleyes:

Verfolge gerade alle möglichen News, bin mir aber unschlüssig, ob ich das einfach in IOTA reinsetzen soll, oder eventuell noch in eine weitere Währung (auf Coinbase oder Bitfinex).

Wie sind hierzu eure Meinungen? 
Eher in die Breite Masse feuern, oder gezielt setzen?
 

Danke & Gruß

Timsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic eventuell: 

Wie & Wo hast du so ne gute Übersicht über dein Portfolio her? Ich habe verschiedene Coins auf Coinbase, Exodus und auf Binance liegen und es ist mega unübersichtlich -.-

Über eine kleine Aufklärung wäre ich mega dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Niiko_:

Off Topic eventuell: 

Wie & Wo hast du so ne gute Übersicht über dein Portfolio her? Ich habe verschiedene Coins auf Coinbase, Exodus und auf Binance liegen und es ist mega unübersichtlich -.-

Über eine kleine Aufklärung wäre ich mega dankbar!

Übersichtlich, kostenfrei und sicher dafür ist countracking.info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch viele Coins die du kaufen kannst, findest hier im Forum sicher noch einiges dazu. Aber im Moment sind alle ziemlich hoch gelaufen, vielleicht wartest du mal auf eine grössere Korrektur (oder hatten wir die gerade?), und kaufst dann noch nach.

OMG, ETH, NEO da gäbs schon noch einige mit Potential...Oder wenns dir eh egal ist kannst dich ja auch in nen ICO einkaufen bzw. nen ganz kleinen Coin kaufen als kleines Lottolos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde aufjedenfall noch ein paar ada , xvg und snm aufnehmen

vielleicht noch den ein oder anderen salt,wave,stellar,omg und powerledger

zum spielen vielleicht noch etn und das tron dingen

 

persönlich würde ich aber am meisten in iota stecken...

 

frage wäre dann nur noch, wann du investierst. heute in der früh wäre gut gewesen

Bearbeitet von treegartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb treegartl:

ich würde aufjedenfall noch ein paar ada , xvg und snm aufnehmen

vielleicht noch den ein oder anderen salt,wave,stellar,omg und powerledger

zum spielen vielleicht noch etn und das tron dingen

 

persönlich würde ich aber am meisten in iota stecken...

 

frage wäre dann nur noch, wann du investierst. heute in der früh wäre gut gewesen

Er hat nur 150 Euro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niiko_:

Off Topic eventuell: 

Wie & Wo hast du so ne gute Übersicht über dein Portfolio her? Ich habe verschiedene Coins auf Coinbase, Exodus und auf Binance liegen und es ist mega unübersichtlich -.-

Über eine kleine Aufklärung wäre ich mega dankbar!

Hab mir hier einen Account angelegt, da ich genau so eine Übersicht haben wollte :)
https://www.cryptocompare.com/portfolio/

 

Danke an den Rest, 
eine Anlageberatung wollte ich sicher nicht, sondern nur eure Meinungen - exakt das was ihr gemacht habt :)
Mein Problem ist zB. die Sache mit dem Litecoin...
Ich dachte ich kaufe in der Korrektur, dabei ist er noch weiter gefallen und kommt jetzt erst solangsam zurück.
Kann nicht einschätzen, ob zB. IOTA / EOS gerade ein Hoch haben oder auf Korrektur fahren...

 

Hätte halt noch gern 1-2 weitere Währungen um etwas breiter aufgestellt zu sein, durch eure Tipps hab ich einiges um mich einzulesen und eventuelle Potentiale zu erkennen J
Möchte mir all die Währungen auf Paperwallets ziehen, das möchte ich allerdings erst machen, wenn ich „voll“ aufgestellt bin

 

Mal schauen was die Tage so rauskommt, eventuell kann ich noch eine Korrektur mitnehmen  :)

Danke & Gruß

Timsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Timsche2210:

sondern nur eure Meinungen - exakt das was ihr gemacht habt :)

Ich bin sehr erfolgreich indem ich mich nur auf BTC, BCH und ETH konzenriere. IOTA hab ich nur als Langzeit-Experiment und lasse das liegen bis es nach 12 Monaten steuerfrei ist. ("Experiment", da in meinen Augen Cryptowaehrungen keine "Investitionen" sind).

Die erst genannten drei Waehrungen habe ich intensiv im Blick, habe gelernt einzuschaetzen wie sich der Kurs verhalten wird und auf welche Zeichen ist achten muss um meine Entscheidungen zu treffen.

Fuer mehr Waehrungen reicht meine Aufmerksamkeit nicht. Ich kuemmere mich lieber um wenige Waehrungen intensiv als um viele nur halbherzig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo tätigt ihr das ganze?
Wenn ich das richtig verstehe kauft ihr zu einem günstigen Zeitpunkt, nur um ein paar Stunden / Tage später wieder zu verkaufen?

Wenn ich mir das überlegt, auf Coinbase für 200€ LTC zu kaufen und später wieder zu verkaufen, hab ich über 10€ allein für Transaktionskosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Newera123:

Kauf besser über GDAX da bezahlst du keine Fees. GDAX und Coinbase gehören zusammen und du kannst deinen Coinbase Account dort verwenden. 

Ach das wusste ich gar nicht... Danke! Hab mich gerade eingeloggt und mit dem Führerschein nochmals verifizieren müssen.
Dh ich kann da jetzt kaufen / verkaufen ohne Gebühren zu zahlen?

 

Okay sehe gerade, dort kann ich auch kein BCH kaufen...
Da muss ich dann wohl noch warten, dachte jetzt wäre der ideal Zeitpunkt

Bearbeitet von Timsche2210
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis sieht ja gerade recht passabel zum kaufen aus...
Meine Vermutung ist, dass der Preis wieder extrem nach oben schnellen wird, sobald BCH/EUR bei Coinbase und GDAX verfügbar ist...
Heißt dann wohl verdammt schnell sein und kaufen - bloß wie bekomme ich mit ab wann gekauft werden kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.