Zum Inhalt springen

Fidor


CostaMarques

Empfohlene Beiträge

rückbuchung verlangen - dein fidor-konto wird dir dann aber sicherlich gekündigt werden - uralter hut - bank a baut mist und fordert bank b per persilschein auf die knete zurückzuschicken - du als kunde von bankl b sitzt zwischen den stühlen und deine btc sind bereits nicht mehr auf bitcoinde wenn der schotter wieder auf bank a geschaufelt wurde

lektüre zb https://bitcointalk.org/index.php?topic=1134581.msg12036903#msg12036903

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2018 um 20:33 schrieb Jokin:

Ich gehe nicht davon aus, dass die einfach machen was sie wollen.

Diese Zahlung wird wahrscheinlich der Grund fuer Deine ganzen Sorgen sein. Ich wuerde somit erstmal schauen was fuer ein Trade das war und wer der Tradepartner war. Dazu dann mit bitcoin.de in Verbindung setzen und mitteilen, dass das Geld zurueck gebucht wurde, der Verkauf somit rueckabgewickelt werden soll.

Immerhin hast Du eindeutige Nachweise, dass irgendwas mit dem trade nicht stimmt und eventuell auch mit dem Tradepartner nicht.

 

Es war ein Trade auf Localbitcoins. Person ist seitdem offline. Nichtsdestotrotz darf eine Bank eine Buchung ohne ein Einverständnis zurückschicken. 

Fidor macht einfach was sie will. Telefonisch nicht erreichbar bzw Anruf wird automatisch abgebrochen. Per Email gibts kein Feedback trotz mehreren Anfragen. Nun gabs auf ein Einschreiben wenigstens ein kurzes Schreiben, aber immernoch nicht eine Begründung wieso das Konto einfach gesperrt wurde. 

Ein weiteres Schreiben mit Bitte um Begründung wieso das Konto gesperrt wurde sowie weshalb eine Zahlung ohne Rücksprache zurücküberwiesen wird.

 

Es geht mir hier nicht um Fidor schlecht zu machen. Lediglich aufzuzeigen, wie sie mit Kunden umgehen. Es gibt durchaus zufriedene Kunden, aber meine Situation ist leider genauso Realität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

moin moin,

 

mal eine Frage ob das schon jemand erlebt hat? Wollte mich eben einloggen bei Fidor, sagte mir ständig, falsches Passwort, aber es ist nicht falsch, sicher. Ich dachte dann aber nach einer Weile, vielleicht bin ich schon verwirrt ^^. Ok , klick auf Passwort vergessen, dort die Mail eintragen, jetzt sagt mir die Seite Sorry diese Mail kennen wir nicht... ich kriege gleich graue Haare

Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

 

Danke schon mal.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine pfishing Seite. banking.fidor.de

Da geht es darum, das viele dadurch ihre Logindaten verloren haben und ihre Konten geräumt wurden. Fidor die Schuld aber abschiebt und auch wie eine Hinterhoffirma geführt wird.

Im warsten Sinne des Wortes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Trooper:

Es gibt eine pfishing Seite. banking.fidor.de

Da geht es darum, das viele dadurch ihre Logindaten verloren haben und ihre Konten geräumt wurden. Fidor die Schuld aber abschiebt und auch wie eine Hinterhoffirma geführt wird.

Im warsten Sinne des Wortes.

banking.fidor.de ist die offizielle Loginseite von Fidor.

Die Phishingseite muss also noch anders lauten. ;-)

Hier gibts ein beispiel:

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/fidor-bank-vorsicht-phishing-bei-e-mail-systemnachricht-bestaetigen-sie-ihren-fidor-konto/

Bearbeitet von grisu
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der achtung-abzocke.beitrag auf kabel1 ist zienlicher sensationsmüll - da gab es sicher keinen hack wie es auch immer wieder die fidor betont sondern phishing - ABER mal was anderes: bei allen opfern wurde die handynummer geändert damit die mtans in die falschen finger kamen - warum geht das so einfach bei der fidor? anscheinend wird das konto bei einer änderung ja auch nicht für mindestens ein paar tage eingefroren - hat da jemand erfahrungen zum prozedere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 21:54 schrieb Trooper:

Fidor die Schuld aber abschiebt und auch wie eine Hinterhoffirma geführt wird.

Im warsten Sinne des Wortes.

Zucker.

 

Ich verstehe echt nicht wer mehr als 100€ bei dieser ''Bank'' lagert kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. War leider auch einer davon und nun habe ich die Rechnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebe Fidor Bank ist auch grad Thema auf VOX bei Achtung Abzocke. Der Bericht dort plus alles was ich hier so lese machen doch einen ziemlich eindeutigen Eindruck. Da bin ich doch froh das ich das Konto dort nie eröffnet habe. Schon komisch das im Fernsehen der Geldfluss zu Kraken führt. Einmal mehr ein eindeutiger Hinweis verdammt vorsichtig beim handeln mit Cryptos zu sein. Desweiteren sollte Bitcoin.de mal über dir Partnerschaft mit eben dieser Bank nachdenken... Seriös geht anders. Und solche Berichte machen sich auch immer gut um die allgemeine Meinung über Cryptowährungen bestimmt nicht zu verbessern... Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2018 um 16:21 schrieb boardfreak:

ABER mal was anderes: bei allen opfern wurde die handynummer geändert damit die mtans in die falschen finger kamen - warum geht das so einfach bei der fidor? anscheinend wird das konto bei einer änderung ja auch nicht für mindestens ein paar tage eingefroren - hat da jemand erfahrungen zum prozedere?

Hier ist beschrieben was alles notwendig ist um die Handynummer zu ändern(In den Kommentaren).
https://community.fidor.de/groups/kabel1-bericht-abzocke-beim-on/kabel1-bericht-abzocke-beim-on

Ist wohl nicht so einfach, wenn kein Softwarefehler vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link - also wird auch emailzugang und die fin benötigt um die handynummer zu ändern - wann und wie hat man diese fin nach der kontoeröffnung erhalten? ich vermute dass die seit jahren in irgendeinem ordner in meinem arbeitszimmer verstaubt ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sdli93:

Desweiteren sollte Bitcoin.de mal über dir Partnerschaft mit eben dieser Bank nachdenken..

Schon mal erkundigt, WEM Bitcoin.de eigentlich gehört?

Schau doch mal ins Impressum von Bitcoin.de.

Bearbeitet von nadannmalprost
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.