Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

7 minutes ago, Jenex said:

Hm die Sitzung ist 10.00 a.m, also bei uns nachmittags. 

Hab mich trotzdem heute bei ETH 595$ Wieder eingekauft...schauen wir mal ob das so richtig war 

 

so teuer? Einfach nur den Zeitpunkt verpasst...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb monk:

so teuer? Einfach nur den Zeitpunkt verpasst...?

Naja, den Boden erwischt man eh nicht immer ;) 

Ich hab 580 gezahlt, weil Kauforder auf 550, aber 555 war Boden. Werde jetzt nur noch stündlich reinschauen und gegen 15:30 entscheiden, was ich damit mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Luqius:

Naja, den Boden erwischt man eh nicht immer ;) 

Ich hab 580 gezahlt, weil Kauforder auf 550, aber 555 war Boden. Werde jetzt nur noch stündlich reinschauen und gegen 15:30 entscheiden, was ich damit mache.

Ich habe irgendwie gedankenlos bei 540€ gekauft. Mich hat kurz das FOMO gepackt und aus war die Maus haha :D

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Jahr lachen wir darüber, das mal jemand bei 595$ gesagt hat, das wäre nen teurer Einkauf :D

nochmal VEN aufgestockt und damit ich nicht in Versuchung gelange, werde ich das ganze Zeug gleich auf MEW schicken. 

Dieses ganze Hin und Her geht ein paar Mal gut, und einmal halt nicht. Das reicht dann aber schon meistens :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jenex:

In einem Jahr lachen wir darüber, das mal jemand bei 595$ gesagt hat, das wäre nen teurer Einkauf :D

nochmal VEN aufgestockt und damit ich nicht in Versuchung gelange, werde ich das ganze Zeug gleich auf MEW schicken. 

Dieses ganze Hin und Her geht ein paar Mal gut, und einmal halt nicht. Das reicht dann aber schon meistens :rolleyes:

Ich werde jetzt hin- und hertraden. Ein paar Gewinne mitnehmen und dann erst in VEN investieren - Steuer interessiert mich erst nächstes Jahr ;P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgend welche News hinsichtlich VEN? Hmm, ich lese hier immer das alle ihre VEN aufstocken. In was für Bereiche bewegt ihr euch den mittlerweile??? 100 Stk. 200 Stk, 500 Stk. 5000 Stk. ??? Bin nur Neugierig wie viel ihr bereit seit in dem VEN-Potenzial zu "trauen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Ich werde jetzt hin- und hertraden. Ein paar Gewinne mitnehmen und dann erst in VEN investieren - Steuer interessiert mich erst nächstes Jahr ;P 

Bitte trade für mich auch gleichmit. Bin darin eine Niete und habe dafür leider zuwenig FIAT in den Cryptos als das es sich lohnen würde. Aber vielleicht kannst du mir ja mal einen Tipp geben mit welchen Coins das am besten geht. Soweit ich noch weiß hattest du doch nur noch VEN, SNM und noch einen Coin oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Black-Angel:

Bitte trade für mich auch gleichmit. Bin darin eine Niete und habe dafür leider zuwenig FIAT in den Cryptos als das es sich lohnen würde. Aber vielleicht kannst du mir ja mal einen Tipp geben mit welchen Coins das am besten geht. Soweit ich noch weiß hattest du doch nur noch VEN, SNM und noch einen Coin oder irre ich mich da?

VEN, SNM und IOTA mittlerweile nur noch. Hatte vorher noch drei andere Coins.

Ich trade im Moment nur die Pumps beim Bitcoin. Pure Zockerei - eigentlich mag ich das gar nicht mehr, aber im Moment komm ich nicht anders an mehr Geld, um in VEN zu investieren. Ich will unbedingt eine Node..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

Und was bringt dir dann die Node??? Wie funktioniert das eigentlich? Läuft die dann permannet auf dem Rechner???

Sobald du 10000 VEN hast, hast du eine Strength-Node und bekommst einen Bonus auf die Generierung von Thor. Hier ein Link um die Thor zu berechnen:

http://thorcalc.com/

Die Node läuft nicht wirklich auf dem Rechner. Du brauchst eine ERC20 fähige Wallet (z.B. MEW) und so lange dort deine VEN bzw. bis dahin VET liegen, erhälst du automatisch Thor. Angeblich soll das aber auch auf Binance funktionieren - oder Sunny möchte, dass das dort funktioniert. Hierzu gibt es bisher keine konkrete Aussage meines Wissens nach.

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Thor ca. 20% des Wertes eines VEN haben soll. Aber das kann man vorab nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade dazu was gelesen. Wie wäre es wenn sich einige Zusammenschließen und eine Node bilden???

Habe gerade mal bei derzeitigen Kurs hoch gerechnet. Bei Aktuell 2,53 € pro VEN braucht man also nur 25.300 € für die kleinste Node. Wow...

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Luqius:

Ich werde jetzt hin- und hertraden. Ein paar Gewinne mitnehmen und dann erst in VEN investieren - Steuer interessiert mich erst nächstes Jahr ;P 

Die Sache mit der Steuer ist ja in der Tat auch ziemlich schwierig. Wenn ich tatsächlich nennenswert Gewinne einfahren sollte (holla, my VEN *ggg*), darf ich frühestens im Februar 2018 etwas auscashen (oder traden, was ich ab jetzt auch nicht mehr machen werde). ABER, im nächsten Januar kann es ja locker passieren (wenn alle anderen Steuerhodler ihre Gewinne auscashen), man wieder eine solche Kursrally nach unten durchleben muss, gelle!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb joshisaka:

Die Sache mit der Steuer ist ja in der Tat auch ziemlich schwierig. Wenn ich tatsächlich nennenswert Gewinne einfahren sollte (holla, my VEN *ggg*), darf ich frühestens im Februar 2018 etwas auscashen (oder traden, was ich ab jetzt auch nicht mehr machen werde). ABER, im nächsten Januar kann es ja locker passieren (wenn alle anderen Steuerhodler ihre Gewinne auscashen), man wieder eine solche Kursrally nach unten durchleben muss, gelle!?

2019 nicht 2018 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Black-Angel:

Habe gerade dazu was gelesen. Wie wäre es wenn sich einige Zusammenschließen und eine Node bilden???

Habe gerade mal bei derzeitigen Kurs hoch gerechnet. Bei Aktuell 2,53 € pro VEN braucht man also nur 25.300 € für die kleinste Node. Wow...

Ja, da gibt es schon Leute, die sich zusammen geschlossen haben. Würde ich aber nur mit Personen machen, die ich persönlich kenne.. und dann auch nur mit Vertrag (!). 

Ja, ist eine Menge. Aber ich denke, dass sich die Investition in spätestens zwei Jahren auszahlt. Ich habe ja VEN noch etwas günstiger bekommen. Ich kenne auch mittlerweile zwei Leute, die beide jeweils über 100000 VEN hatten und dann verkauft haben, als der bei 0,80 $ stand - die schieben natürlich jetzt auch Frust.

vor 3 Minuten schrieb joshisaka:

Die Sache mit der Steuer ist ja in der Tat auch ziemlich schwierig. Wenn ich tatsächlich nennenswert Gewinne einfahren sollte (holla, my VEN *ggg*), darf ich frühestens im Februar 2018 etwas auscashen (oder traden, was ich ab jetzt auch nicht mehr machen werde). ABER, im nächsten Januar kann es ja locker passieren (wenn alle anderen Steuerhodler ihre Gewinne auscashen), man wieder eine solche Kursrally nach unten durchleben muss, gelle!?

Richtig. Nächstes Jahr wird es vermutlich schlimmer ;) Aber wir haben ja jetzt alle Balls of Steel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Ja, da gibt es schon Leute, die sich zusammen geschlossen haben. Würde ich aber nur mit Personen machen, die ich persönlich kenne.. und dann auch nur mit Vertrag (!). 

Ja, ist eine Menge. Aber ich denke, dass sich die Investition in spätestens zwei Jahren auszahlt. Ich habe ja VEN noch etwas günstiger bekommen. Ich kenne auch mittlerweile zwei Leute, die beide jeweils über 100000 VEN hatten und dann verkauft haben, als der bei 0,80 $ stand - die schieben natürlich jetzt auch Frust.

Richtig. Nächstes Jahr wird es vermutlich schlimmer ;) Aber wir haben ja jetzt alle Balls of Steel!

Ok, lass uns Skypen und schick schon mal den Vertrag rüber :) 

Jeppi, kleiner 5 % der Node gehören mir :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage zu Thor, auch wenn man noch längst nciht alle Details kennt bzw. kennen kann:

Wenn man als vergleichsweise kleiner Anleger garde mal so, let's say, 100 Thor pro Jahr generieren würde, der VEN/VET bei 20$ stünde und ein Thor (bei 20% hiervon) bei so eben 4$, würde man also bescheidene 400$ "Dividende" pro Jahr erzielen, ist das ungefähr so richtig (mal als kleine Beispielsrechnung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joshisaka:

Nochmal ne Frage zu Thor, auch wenn man noch längst nciht alle Details kennt bzw. kennen kann:

Wenn man als vergleichsweise kleiner Anleger garde mal so, let's say, 100 Thor pro Jahr generieren würde, der VEN/VET bei 20$ stünde und ein Thor (bei 20% hiervon) bei so eben 4$, würde man also bescheidene 400$ "Dividende" pro Jahr erzielen, ist das ungefähr so richtig (mal als kleine Beispielsrechnung)?

Richtig - die 400 $ müssen dann aber versteuert werden, für die gilt ja die 600 € Freibetragsgrenze nicht. 

Lustig, wie du 20 $ schreibst, aber 200 $ meinst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. SNM hat ja einen anderen Use-Case. 

Ich bin da investiert, weil Cloud-Computing an seine Grenzen stößt und der nächste richtige Schritt eben das Fog-Computing ist und wie es ausschaut, ist da SNM ziemlich weit voran gekommen und ist mittlerweile auch Mitglied im Open-Fog-Konsortium. Weitere Mitglieder: arm, cisco, Dell, intel, Microsort, Princeton University, Foxconn, Hitachi und noch ein paar weitere.

Ich muss gestehen, dass ich in SNM ausschließlich wegen des Geldes drin bin. Das wird weder die Welt verbessern, noch irgendwie nachhaltig verändern. Da die Kurse relativ günstig sind, habe ich eben nachgekauft. Wenn man den Coin über CMC analysiert, und den momentanen Bitcoin-Kurs ausblendet, könnte der in den nächsten ein bis zwei Jahren 35 - 50 $ wert sein. Würde mir reichen, um Millionär zu sein ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, du bist eine ganze Ecke stärker in den Cryptomarkt investiert als ich....aber danke für deine Einschätzung. Vielleicht muss ich noch mal 2k oder so in den Cryptomarkt werfen oder so damit es sich langfristig lohnt....mal schaun.

Nur aus reinem Interesse gefragt, kann man bei Kraken auch mit Kreditkarte kaufen bzw. kann mir jemand eine sichere Seite mit aktuellen Kursen sagen wo man so etwas machen kann?

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.