Zum Inhalt springen

Bitcoin vor dem Ende?


Scharli

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die Entwicklung des Bitcoin so ansehe, vermute ich, dass der Hype dieser Währung verblasst ist und die Altcoins keine reine Alternative mehr sind, sondern den Bitcoin über kurz oder lang vom Thron stoßen. Wer noch Bitcoins hat, sollte eventuell jetzt verkaufen? Ich gehöre dazu. 

Wie seht ihr das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff! Ich dachte, ich wäre zumindest in diesem Forum sicher vor verpickelten Milchbübchen, die einfach nur stänkern, um eben auch mal "erhört"  zu werden. Doch sobald man anonym unterwegs ist, wird man richtig mutig. Unfassbar! 

Nochmal lesen und versuchen zu verstehen. Ich habe (Erwachsene) nach ihrer Meinung gefragt. Ich verkaufe meine Bitcoins jetzt auch nicht, aber die letzten werden nun mal Geld verlieren. Das war und ist nicht nur bei Bitcoin so. 

Also, bitte anständig bleiben und das geschriebene erstmal geistig verdauen, bevor man antwortet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scharli:

Wer noch Bitcoins hat, sollte eventuell jetzt verkaufen? Ich gehöre dazu. 

 

vor 3 Minuten schrieb Scharli:

Ich verkaufe meine Bitcoins jetzt auch nicht, aber

Was denn jetzt nun, verkaufst du oder nicht?

Uff! Ich dachte, ich wäre zumindest in diesem Forum sicher vor verpickelten Milchbübchen

Und danke fürs Kompliment, ich fühle mich wirklich sehr geehrt! :wub:

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scharli:

Wenn ich mir die Entwicklung des Bitcoin so ansehe, vermute ich, dass der Hype dieser Währung verblasst ist und die Altcoins keine reine Alternative mehr sind, sondern den Bitcoin über kurz oder lang vom Thron stoßen. Wer noch Bitcoins hat, sollte eventuell jetzt verkaufen? Ich gehöre dazu. 

Wie seht ihr das? 

Lies mal den neuen Blog Beitrag hier:

https://bitcoinblog.de/2018/01/10/13-prognosen-fuer-2018/comment-page-1/#comment-47390

Der Prognose betreffend des Bitcoin kann ich zwar nicht uneingeschränkt beitreten (das habe ich auch im Kommentar drunter geschrieben), aber vom Grundsatz her, könnte Christoph damit recht haben.

Aber es ist mal wieder bezeichnend, dass ein Forumsuser mit weniger als 20 Beiträgen den Tod des Btc proklamiert und mal ganz geschmeidig den Wertzuwachs von über 1.000 Prozent allein im Jahr 2017 übersieht.

Von daher schließe ich mich Jokin an: Welche Entwicklung hast du dir angesehen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt kommt ja richtig Leben in die Bude. Also, mein Satzbau war echt etwas verwirrend... 

"Wer noch Bitcoins hat, sollte eventuell jetzt verkaufen? Ich gehöre dazu. 

Ich meinte eher:

"Wer noch Bitcoins hat (Ich gehöre dazu),  sollte eventuell jetzt verkaufen?"

Ich wollte nur Eure Meinung dazu lesen. Wie gesagt... Ich behalte sie natürlich, da ich sie auch recht teuer gekauft habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bitcoin stirbt ca. 10 mal im jahr, um danach noch stärker zurück zu kommen. threads wie dieser kommen in solchen phasen immer zuhauf. aber es passiert nichts ungewöhnliches momentan, der bitcoin nimmt nur anlauf ;)

Bearbeitet von syl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Scharli:

Wow, jetzt kommt ja richtig Leben in die Bude. Also, mein Satzbau war echt etwas verwirrend... 

"Wer noch Bitcoins hat, sollte eventuell jetzt verkaufen? Ich gehöre dazu. 

Ich meinte eher:

"Wer noch Bitcoins hat (Ich gehöre dazu),  sollte eventuell jetzt verkaufen?"

Ich wollte nur Eure Meinung dazu lesen. Wie gesagt... Ich behalte sie natürlich, da ich sie auch recht teuer gekauft habe. 

Ah, das war klarzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

 

Was denn jetzt nun, verkaufst du oder nicht?

Und danke fürs Kompliment, ich fühle mich wirklich sehr geehrt! :wub:

Bei aller Ehre aber Scharli hat eigentlich mit seinem Post nicht ganz unrecht. Der Thread-Titel ist nur etwas unglücklich gewählt, weil das "vor dem Ende" typisches Bitcoin-Bashing ist im Normalfall. Dass aber die Altcoins eine bessere Aussicht auf Gewinn im Verhältnis zu Bitcoin und den Risiken haben ist durchaus gut möglich. Oder siehst du den Bitcoin in nem Jahr sich verfünffachen? Möglich, aber weniger wahrscheinlich als dass sich in der gleichen Zeit ein Altcoin verfünffacht.

Ich glaube, die Bitcoin-Zeit ist nicht zu Ende, nur schon wegen seinem Namen nicht. Aber es werden immer mehr Leute in die Altcoins stürzen und der Bitcoin wird weiter an Marktdominanz verlieren. Er wird aber bleiben, wahrscheinlich solange es Menschen gibt und vielleicht noch länger...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin vor dem Ende,
danke für den Hinweis, hab grad alle BTC in IOTA gesteckt, es wäre nett wenn das hier alle machen würden, DAAANKE.:) 
Ich meine mir ist es egal mit welchem ich Reich werde.:ph34r:

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau BIEBR, so meinte ich das auch. Ich meinte nicht, dass der Bitcoin abgeschafft wird oder stirbt, sondern einfach, das die Marktdominanz langsam schwindet. Das wird weder heute noch morgen passieren, aber ich kann mir vorstellen, das in 2-3 Jahren dieser Coin nicht mehr den Ton angeben wird aufgrund veralteter Technik. 

Warten wir's ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Neu:

Ja, das passt gut. Allerdings glaube ich, dass Kryptowährungen immer einen Weg finden werden, auch wenn Regierungen natürlich das Monopol über die Währung behalten wollen, was verständlich ist. Ich denke, der Bitcoin wird sich zwar erholen, aber die Steigerungen wie in der Vergangenheit bleiben aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2018 um 15:47 schrieb Scharli:

Uff! Ich dachte, ich wäre zumindest in diesem Forum sicher vor verpickelten Milchbübchen, die einfach nur stänkern, um eben auch mal "erhört"  zu werden.

Eh, hast du was gegen mich gesagt? Ich hol gleich meine Freunde!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geht irgendwann runter auf 7000 dann geht es weiter in Richtung 4000 ...Warum! Weil alle Crypto Coins die aus dem Boden schießen, alles Wildwuchs ist. Die Banken

wollen ihre eigenen Crypto Coins haben die dann reguliert sind. In einfachen Sätzen. Der Staat möchte das Reiche Leute -> Reich bleiben und der Rest zufrieden ist, das muß reichen bis zu den nächsten Wahlen :-) Dann geht der Eiertanz wieder von vorne los :-)

Bearbeitet von RaiGoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.