Zum Inhalt springen

Für alle Neuen!


BIEBR

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BIEBR:

So, und nun wieder zu unserem heiligen Dogma:

Um zu sehen, wie viel ein Coin aktuell "wert" ist, solltet ihr auf die Marktkapitalisierung schauen, nicht auf den Preis pro Coin. Der Preis pro Coin ist nur psychologisch relevant, vor allem für Anfänger die keine Ahnung haben und Leute, die dieses Unwissen ausnützen wollen. :D 

und falls Drayton noch ein richtig gutes Argument einfällt, warum nun seine Methode so wahnsinnig viel besser sein soll, bitte :-) Ich seh darin bisher weiterhin keinen richtigen Mehrwert...

:D Ok, wenn dir also die Marketcap ausreicht dann drei Fragen:

  1. Ein Coin mit einer Marketcap von 100.000 EUR. Sag mir bitte wie die Supply ist und wie der Kurs ist.
  2. Ein Coin mit einer Marketcap von 1.000.000 EUR. Sag mir bitte wie die Supply ist und wie der Kurs ist.
  3. Ein Coin mit einer Marketcap von 1.000.000.000 EUR. Sag mir bitte wie die Supply ist und wie der Kurs ist.

:P:D;)

 

Und jetzt kannst du mir auch drei Fragen stellen, mir reicht die Supply und der Kurs als Info. :blink::D;)

Bearbeitet von Drayton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och leute - jeder monat diese diskussion nun erneut? der coinpreis alleine hat null aussagekraft - erst zb durch das marketcap werden coinpreise vergleichbar - der einzige grund für pennycoins ist psychologischer natur da ein anstieg von 1 ct auf 2 ct vom gehirn meist als wahrscheinlicher angenommen wird als der anstieg von 10k usd auf 20k usd - ändert trotzdem nix daran dass wenn man coins auf einen nenner bringt es zb so aussieht:

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @boardfreak -
Aber auch das wird einigen hier garantiert nicht reichen und sie sträuben sich weiter dagegen Coins überhaupt auf einen vergleichbaren Nenner bringen zu wollen :lol:

 

vor 6 Stunden schrieb Drayton:

:D Ok, wenn dir also die Marketcap ausreicht dann drei Fragen:

  1. Ein Coin mit einer Marketcap von 100.000 EUR. Sag mir bitte wie die Supply ist und wie der Kurs ist.
  2. Ein Coin mit einer Marketcap von 1.000.000 EUR. Sag mir bitte wie die Supply ist und wie der Kurs ist.
  3. Ein Coin mit einer Marketcap von 1.000.000.000 EUR. Sag mir bitte wie die Supply ist und wie der Kurs ist.

:P:D;)

 

Wofür willst du den Preis oder Supply kennen? Market Cap reicht aus, um die Coins in Beziehung zueinander zu bringen. In eine Reihenfolge, wenn du so magst. Anhand dessen erkennst du wie viel Potential nach oben noch offen sein könnte, wenn man vergleichbare Projekte mit höherem Market Cap heranzieht. Du musst den Preis gar nicht kennen, um sagen zu können, ob das Investment sich lohnen könnte oder nicht.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BIEBR:

Beispiel: Es gibt 1000 X-Coins und 1'00'000 Y-Coins, die Summe bzw. der Wert aller Coins zusammen ist jeweils bei beiden Coins 1'000'000 Euro. Ein X-Coin ist somit 1'000 Euro wert, ein Y-Coin 1 Euro. Die (zirkulierende) Gesammtmenge ist hier wichtig, nicht der Preis pro Coin.

Keiner hat bisher gemerkt das die Y Coins bei 1€ nur 100.000€ Wert sind bzw. 10€ Wert sein müssten um 1.000.000€ Wert zu sein? :D

Na Ihr seid mir ja rechengenies ;) Tolle Idee mit dem Thema aber wird leider auf Seite 1 schon total zerschossen....

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eisenhans:

Market cap oder einfach auf die Platzierung achten. Ripple wird niemals auf der 1 sein, deshalb ist er nach 3$ gecrasht, Ether hat anschließend mit einer Rallye verdient den 2 Platz zurück geholt. Tron hat mit viel hype und gutem Momentum sich auf die 6 gedrängelt (unverdient) und wird aktuell wieder vom Markt nach hinten geschoben. OmiseGo auf platz 22 klar unterbewertet ;), ab top 50 herrscht wilder Westen. 

Nichts für ungut, aber langsam komme ich mir hier vor wie auf dem Schulhof beim Pannini Bildchen Tausch wo sich die Kids gegenseitig die Köpfe einschlagen welcher Fußballer cooler ist. Bei den Mädels das gleiche nur mit Boybands.:rolleyes:

Ripple ist gecrasht weil er niemals auf der 1 sein wird? Kannst du das mal genauer erklären wo da der Zusammenhang besteht? Haben die Investoren alle plötzlich erkannt, dass der Ripple ja nicht auf die 1 gehört und deshalb verkauft? 

Und was soll das "verdient" "unverdient" gerede? Wir sind doch keine Fußball Kommentatoren, die lamentieren auch immer was von "verdient", obwohl das Unsinn ist. Den Markt interessiert es nicht wer was "verdient", sondern das wird gekauft wovon man sich am meisten Profit erwartet, ganz simpel. Schließlich geht es ums Geld, da wäre man besser beraten Fanboytum außen vor zu lassen, es sei denn man möchte sein Geld nicht vermehren sondern den digitalen Che Guevara spielen.

Ich selbst habe nie etwas von Ripple gehalten, nicht wegen der Technik sondern wegen dem engen Kontakt zu den Banken, aber die Idee schlägt ein. Zu glauben er würde nie BTC im Marketcap überholen ist ziemlich überheblich. Würde mich nicht überraschen wenn Ripple am Ende des Jahres bei ca. 10$ steht. 

 

@BIEBR Sorry fürs Offtopic

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb boardfreak:

och leute - jeder monat diese diskussion nun erneut? der coinpreis alleine hat null aussagekraft - erst zb durch das marketcap werden coinpreise vergleichbar - der einzige grund für pennycoins ist psychologischer natur da ein anstieg von 1 ct auf 2 ct vom gehirn meist als wahrscheinlicher angenommen wird als der anstieg von 10k usd auf 20k usd - ändert trotzdem nix daran dass wenn man coins auf einen nenner bringt es zb so aussieht:

 

Ein sehr schönes Beispiel dafür, welche Überlegungen man mit Kurs und Supply anstellen kann. Danke Board! Wirklich ernsthaft danke!

vor 8 Minuten schrieb Deliciiouz:

Ich habe es noch nie selbst berechnet ;) Ich vertraue da auf Coinmarketcap..

Ja, aber dir ist schon klar, dass es berechnet wird? Kurs multipliziert mit Supply. Und dir ist schon klar, dass boxmining niemals diese Aufstellung hätte machen können, wenn er nur auf die MarketCap geschaut hätte? Er musste sich Kurse und Supply anschauen! :D;)

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hauward:

Keiner hat bisher gemerkt das die Y Coins bei 1€ nur 100.000€ Wert sind bzw. 10€ Wert sein müssten um 1.000.000€ Wert zu sein? :D

Na Ihr seid mir ja rechengenies ;) Tolle Idee mit dem Thema aber wird leider auf Seite 1 schon total zerschossen....

Wirklich... soweit hatte ich gar nicht gelesen. Ich bin schon am ersten Satz hängen geblieben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb boardfreak:

ja ist halt so ;) aber manche kaufen mit ihrem investmentkapital x lieber ne fantastillionen stück von sh*tcoin als 0.00irgendwas von bitcoin ;)

Ja, weil man so mit gleichem Einsatz viel mehr Gewinn machen kann. Es geht bei PennyStocks tatsächlich nicht um die Bewertung der Coins, sondern nur um den Kurs. Das ist eben die Natur von Pennystocks-Investitionen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ja, weil man so mit gleichem Einsatz viel mehr Gewinn machen kann ..." - hat schon seinen grund warum du es in meine signatur geschafft hast - x% gewinn sind x% gewinn - egal ob man mit seinem investmentkapital sich ne fantastillionen stück vom sh*tcoin kauft oder 0.00irgendwas von bitcoin

"... Und dir ist schon klar, dass boxmining niemals diese Aufstellung hätte machen können, wenn er nur auf die MarketCap geschaut hätte? ..." - und dir ist schon klar dass diese aufstellung exakt die relationen der marketcaps (dürfte hier bezogen aufs total supply sein) widersüiegelt?

"... Ein sehr schönes Beispiel dafür, welche Überlegungen man mit Kurs und Supply anstellen kann. Danke Board! Wirklich ernsthaft danke! ..." - wofür danke? du wirst es doch eh nie peilen - bin froh dass ich diesen humbug von dir grad durch zufall gelesen hab um ihn klarzustellen - hör bitte auf den neuen müll zu verzapfen - argumentier für pennycoins meinetwegen mit psycholigischen gründen aber bitte nicht dass weil man mehr coins kaufen kann man dadurch mehr gewinn machen würde - wenn dem so wäre würde niemand mehr gold kaufen da man ja mehr unzen silber für sein geld bekommen würde ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner OT Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, in einem bestimmten Thread dort zu "springen" wo man den letzten Beitrag gelesen hat?

Mann kann ja Thread´s folgen die man interessant findet, dann gibt es noch die Möglichkeit, die ungelesene Thread sich anzeigen zu lassen, aber ich vermisse die o. g. Funktion, dass ich nicht auf Seite 1 von 2000 lande, sondern dort wo ich zuletzt den letzten Beitrag gelesen habe.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Wünsche euch einen angenehmen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

"... Ja, weil man so mit gleichem Einsatz viel mehr Gewinn machen kann ..." - hat schon seinen grund warum du es in meine signatur geschafft hast - x% gewinn sind x% gewinn - egal ob man mit seinem investmentkapital sich ne fantastillionen stück vom sh*tcoin kauft oder 0.00irgendwas von bitcoin

"... Und dir ist schon klar, dass boxmining niemals diese Aufstellung hätte machen können, wenn er nur auf die MarketCap geschaut hätte? ..." - und dir ist schon klar dass diese aufstellung exakt die relationen der marketcaps (dürfte hier bezogen aufs total supply sein) widersüiegelt?

"... Ein sehr schönes Beispiel dafür, welche Überlegungen man mit Kurs und Supply anstellen kann. Danke Board! Wirklich ernsthaft danke! ..." - wofür danke? du wirst es doch eh nie peilen - bin froh dass ich diesen humbug von dir grad durch zufall gelesen hab um ihn klarzustellen - hör bitte auf den neuen müll zu verzapfen - argumentier für pennycoins meinetwegen mit psycholigischen gründen aber bitte nicht dass weil man mehr coins kaufen kann man dadurch mehr gewinn machen würde - wenn dem so wäre würde niemand mehr gold kaufen da man ja mehr unzen silber für sein geld bekommen würde ;)

 

 

"egal ob man mit seinem investmentkapital sich ne fantastillionen stück vom sh*tcoin kauft oder 0.00irgendwas von bitcoin" "wenn dem so wäre würde niemand mehr gold kaufen da man ja mehr unzen silber für sein geld bekommen würde"

Wirklich? Vielleicht wenn man Rendite mit Gewinn verwechselt:D;) 

Ein Beispiel: Jemand will 1.000 EUR investieren und rechnet sich "realistisch" aus, aus diesen 1.000 EUR in einem Zeitraum von 6 Monaten 5.000 EUR zu machen, also 4.000 EUR Gewinn.

Wo sollte er investieren?

  1. Boardfreak würde empfehlen Bitcoin zu kaufen: Bitcoin hat heute einen Kurs von 11.500 EUR. Für 1.000 EUR Invest bekommt er also etwa 0,085 BTC.
  2. Drayton würde empfehlen "Pennystock" z.B. SNT zu kaufen: SNT hat heute einen Kurs von 0,35 EUR. Für 1.000 EUR Invest bekommt er also etwa 2850 SNT.

Was muss nun passieren, damit aus dem 1.000 EUR Invest 5.000 EUR werden, also 4.000 EUR Gewinn?

  1. Beim Bitcoin: Der Kurs des Bitcoin muss in 6 Monaten von 11.500 EUR auf 59.000 EUR steigen.
  2. Beim SNT: Der Kurs des SNT muss in 6 Monaten von 0,35 EUR auf 1,75 EUR steigen.  

Natürlich ist rechnerisch alles möglich. Da muss halt eben jeder für sich selbst einschätzen, ob in 6 Monaten Bitcoin bei 59.000 EUR oder ein SNT bei 1,75 EUR steht.

Also ich halte Variante 2 für wahrscheinlicher. 

 

 

"und dir ist schon klar dass diese aufstellung exakt die relationen der marketcaps (dürfte hier bezogen aufs total supply sein) widersüiegelt?" 

Natürlich! Aber er musste KURS und SUPPLY in seine Rechnung nehmen! Nur mit Marketcap wäre das nicht möglich gewesen! MarketCap ist nur das Produkt aus Kurs und Supply! Mathe 5te Klasse! :D;)

Bearbeitet von Drayton
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wilson76:

Was muss nun passieren, damit aus dem 1000 EUR Invest 500 EUR werden, also 500 EURO Verlust ? 

  1. Beim Bitcoin: Der Kurs des Bitcoin muss in 6 Monaten von 11.500 EUR auf 5750 EUR fallen.
  2. Beim SNT: Der Kurs des SNT muss in 6 Monaten von 0,35 EUR auf 0,175 EUR fallen.  

Natürlich ist rechnerisch alles möglich. Da muss halt eben jeder für sich selbst einschätzen, ob in 6 Monaten Bitcoin bei 5750 EUR oder ein SNT bei 0,175 EUR steht.

Also ich halte Variante 2 für wahrscheinlicher. 

:blink:

:D Ja, wir labern alle immer nur von Gewinn. Natürlich kann es auch in die Hose gehen.

Und in diesem Fall gebe ich dir Recht. Bitcoin ist definitiv "sicherer". Aber ich bin nicht auf dem Kryptomarkt um auf "Nummer Sicher zu gehen", sondern weil ich eine Chance auf Gewinne sehe. Und bei Pennystocks kann ich aus wenig "mehr" machen, als beim Bitcoin. 

Wer Sicherheiten will, dem empfehle ich ein Sparbuch bei der Sparkasse! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar dass ich mich heute nochmal auf dieses niveau herablasse - endgültig letzter post auf deinen senf - danach überlese ich dein geschreibsel wieder

"... Also ich halte Variante 2 für wahrscheinlicher ..." - das liegt aber nicht am bloßen coinpreis sondern zb daran dass das marketcap um die 200x größer ist als das von snt - es ist also noch mächtig luft nach oben

"... Natürlich! Aber er musste KURS und SUPPLY in seine Rechnung nehmen! Nur mit Marketcap wäre das nicht möglich gewesen! MarketCap ist nur das Produkt aus Kurs und Supply! Mathe 5te Klasse ..." - 6 setzen - die verhätnisse zwischen den zahlen sind immer gleich - aber du rechnest ja so gerne in absoluten zahlen ("... Rendite mit Gewinn verwechselt ...") unf in deiner welt ist derjenige der investmentfuchs der aus 10 euro 12 macht und nicht der der auch 1 lächerliche 2 macht ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

unfassbar dass ich mich heute nochmal auf dieses niveau herablasse - engültig letzter post auf deinen senf - danach überlese ich dein geschreibsel wieder

"... Also ich halte Variante 2 für wahrscheinlicher ..." - das liegt aber nicht am coinpreis sondern daran dass das marketcap um die 200x größer ist als das von snt - es ist also noch mächtig luft nach oben

"... Natürlich! Aber er musste KURS und SUPPLY in seine Rechnung nehmen! Nur mit Marketcap wäre das nicht möglich gewesen! MarketCap ist nur das Produkt aus Kurs und Supply! Mathe 5te Klasse ..." - 6 setzen - die verhätnisse zwischen den zahlen sind immer gleich - aber du rechnest ja so gerne in absoluten zahlen ("... Rendite mit Gewinn verwechselt ...") unf in deiner welt ist derjenige der investmentfuchs der aus 10 euro 12 macht und nicht der der auch 1 lächerliche 2 macht ;)

:D:D

Unfassbar? Ja, Board, du kannst wirklich nicht zwischen Rendite und Gewinn unterscheiden! :D;) Das hat mit dem MarketCap nix zu tun! Nochmal, Marketcap ist nur KURS MAL SUPPLY! Supply ist schon von den Coins her vorgegeben. Da können wir nix dran ändern. Wir spekulieren nur auf die Kurse! Und jeder hat seine Philosophie. Der eine kauft weil der Kurs niedrig ist und der andere kauft nicht, weil ihm die Supply zu hoch erscheint. Egal! In beiden Fällen ändert sich nur der Kurs! Und die Marketcap ändert sich, weil es eben das Produkt aus KURS und SUPPLY ist! Die MarketCap hat vielleicht eine psychologische Auswirkung auf die Kaufentscheidung und damit vielleicht eine psychologische Auswirkung auf den Kurs. Aber die Auswirkung ist nur psychologischer Natur, nicht mathematischer Natur!!! :D:D Board, wirklich unfassbar! Setzen 6? Nein, auf auf zur Sonderschule :D;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte heute morgen nie posten dürfen - nun nötigst du mich nochmal zu antworten weil du mir etwas in den mund legen willst was ich nie gesagt habe

"... Der eine kauft weil der Kurs niedrig ist und der andere kauft nicht, weil ihm die Supply zu hoch erscheint ..." - richtigstellung: weder der bloße coinpreis noch das bloße supply machen coins vergleichbar - das ist erst über zb (!!!) das marketcap möglich - immer wieder: man muss einen gemeinsamen nenner festlegen um coins vergleichen zu können um eine investmententscheidung zu treffen

ende und aus von mir zu deinem haltlosen gefasel - bei dir ist bei diesem thema eh hopfen umd malz verloren - das war damals in dem anderen thread auch schon so als mehrere user vergeblich versucht haben dir die augen zu öffnen - zumindest kommt in deiner argumentation ja schon das wort supply vor - vielleicht raffst du es ja doch noch irgendwann - TSCHAKKA - der groschen föllt bei einigen ja bekanntlich in bruchteilen von pfennigen ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb boardfreak:

ich hätte heute morgen nie posten dürfen - nun nötigst du mich nochmal zu antworten weil du mir etwas in den mund legen willst was ich nie gesagt habe

"... Der eine kauft weil der Kurs niedrig ist und der andere kauft nicht, weil ihm die Supply zu hoch erscheint ..." - richtigstellung: weder der bloße coinpreis noch das bloße supply machen coins vergleichbar - das ist erst über zb (!!!) das marketcap möglich - immer wieder: man muss einen gemeinsamen nenner festlegen um coins vergleichen zu können um eine investmententscheidung zu treffen

ende und aus von mir zu deinem haltlosen gefasel - bei dir ist bei diesem thema eh hopfen umd malz verloren - das war damals in dem anderen thread auch schon so als mehrere user vergeblich versucht haben dir die augen zu öffnen - zumindest kommt in deiner argumentation ja schon das wort supply vor - vielleicht raffst du es ja doch noch irgendwann - TSCHAKKA

:D Sorry, Board, wollte dir nix in den Mund legen. Hab ich auch nicht. Du hast es selbst geschrieben. Kann oben jeder nachlesen: "Ganze Zahlen", "Verhältnisse zwischen Zahlen", "Prozente", "Gold-Silber-Beispiel" etc ... Du kannst wirklich nicht zwischen Gewinn und Rendite unterscheiden! :D

Und natürlich kann man das MarketCap als einen gemeinsamen Nenner festlegen! Aber um wirklich Coins miteinander vergleichen zu können musst du dir Kurs und Supply anschauen.

Wer nur auf Marketcap schaut und Kurs und Supply nicht berücksichtigt, der kann die Coins auch alphabetisch auflisten. :D MarketCap kann einen gemeinsamen Nenner bilden, aber nur wenn ich Kurs und Supply kenne!!!! Nochmal, das ist keine Philosophie! Das ist Mathematik! Faktor x Faktor = Produkt!! Mathematik 5te Klasse!! 

 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

ende und aus von mir zu deinem haltlosen gefasel - bei dir ist bei diesem thema eh hopfen umd malz verloren - das war damals in dem anderen thread auch schon so als mehrere user vergeblich versucht haben dir die augen zu öffnen - zumindest kommt in deiner argumentation ja schon das wort supply vor - vielleicht raffst du es ja doch noch irgendwann - TSCHAKKA - der groschen föllt bei einigen ja bekanntlich in bruchteilen von pfennigen

:D:D Die ersten deutschen Groschen ließ Graf Meinhard II. von Tirol 1271 in Meran prägen. Stell dir mal vor er hätte schon damals in Bitcoin investiert! Wahnsinn, diese Rendite!!!! :D;)

Und was diese "mehreren User" aus einem anderen Thread angeht .. Also vielleicht hab ich den Knick in der Optik, aber ich sehe dort nur @Zaapiel. Ah Zaapiel, nur mal so, als ich damals Voxels (VOX) bei Kurs 0,05 EUR "empfohlen" hab, da hast du mich gefragt, ob ich mal wieder Lotto spiele. Sorry, hatte da nicht drauf geantwortet. Hole ich jetzt nach. Die Antwort heißt: JA! Und stell dir mal vor, ich hab sogar gewonnen! :D Kurs heute: 0,47 EUR https://coinmarketcap.com/currencies/voxels/ :D;) Vielleicht "rafft" Board das auch mal, dass es unterschiedliche Invest-Möglichkeiten gibt und insofern auch unterschiedliche Herangehensweisen! Aber da ist vielleicht wirklich "Hopfen und Malz verloren", denn ich rechne nicht in Groschen und Pfennigen, sondern in Cent und Euro! :D:D;)

 

EDIT: "TSCHAKKA" :D

 

Bearbeitet von Drayton
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... wie ihr beiden das bei 2 guten Flaschen Schnaps ausdiskutiert ..." - ich tronke keinen alkohol - und bei "... Und natürlich kann man das MarketCap als einen gemeinsamen Nenner festlegen! Aber um wirklich Coins miteinander vergleichen zu können musst du dir Kurs und Supply anschauen ..." bin ich sprachlos - ka wie er seine sicht auf kurs und supply zusammenfasst - wahrscheinlich addiert der die ;) zumindest schaut er inzwischen auch aufs suppy - damals in dem thread hatte er nur auf den kurs geschaut - er peilt es nicht dass es wumpe ist ob der kurs 2 euro ist und das supply 1 mio oder ob der kurs 1 euro ist und das supply 2 mio

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mastert23:

Guten morgen ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner OT Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, in einem bestimmten Thread dort zu "springen" wo man den letzten Beitrag gelesen hat?

Mann kann ja Thread´s folgen die man interessant findet, dann gibt es noch die Möglichkeit, die ungelesene Thread sich anzeigen zu lassen, aber ich vermisse die o. g. Funktion, dass ich nicht auf Seite 1 von 2000 lande, sondern dort wo ich zuletzt den letzten Beitrag gelesen habe.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Wünsche euch einen angenehmen Tag :)

Da das Topic "Für alle Neuen!" lautet, kann man dir nicht mal einen Vorwurf machen! :P

Du klickst einfach auf "Ungelesene Inhalte" rechts oben, dann kommt ja die Liste ... und dort klickst du dann NICHT auf den Threadtitel sondern links daneben auf den schwarzen Punkt bzw. wird aus dem schwarzen Punkt ein schwarzer Stern, wenn du in dem jeweiligen Thread selbst schon etwas gepostet hattest.
 

---
Zum Thema hier: Theoretisch könnt ihr es wirklich lassen - board und dray, ihr werdet IMHO den Standpunkt des jeweils anderen nie verstehen. ^_^
Grundsätzlich stimmt ja beides in irgendeiner Weise ... ich glaube Dray versteht die Sache mit der Marketcap eig. schon, nur sieht er die Wahrscheinlichkeit für eine kurzfristige Verdopplung für Altcoin X höher als zB Bitcoin oder einer der anderen Top10 Coins. Das ist imho rein psychologisch ... aus 20k werden nicht so schnell 40k wie aus 20 Cent 40 Cent werden, oder? Kann man das so sagen?
Aber eigentlich will ich die Diskussion auch gar nicht weiter anfeuern, ihr könnt mich also auch gerne ignorieren! :lol:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drayton liebt nun mal einfach seine Shitcoins (sorry die sind einfach günstig, kein Shit ;)) , und bei denen ist nun mal der Preis pro Coin sehr wichtig. 

Wer weiss, vielleicht hat er ja mit seiner Argumentation Recht, Schweine können fliegen, Ursachen entstehen aus ihren Wirkungen und wir leben alle in einer maschinenerzeugten Matrix.

 

Wer weiss es schon :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.