Zum Inhalt springen

Wo investieren für 2018?


EreN

Empfohlene Beiträge

Ich finde das bedenklich, wenn Leute gerade auf Kryptowährungen aufmerksam gemacht wurden und einfach irgendetwas kaufen wollen, aber keine Zeit und Lust haben, sich mit der Materie zu beschäftigen.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, in einem Börsenforum zu fragen: "Ich hab x Euros - was soll ich für Aktien kaufen?"

Mein Rat @EreN: sich zuerst selbst beschäftigen, ein paar Kryptos raussuchen, die DU interessant findest, die Gewichtung festlegen und dann hier fragen, ob das Depot so in Ordnung ist.

Es geht ja auch niemand in den Supermarkt und fragt die erstbeste Verkäuferin "was soll ich kaufen?"

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ElPala:

Das kann auch nach hinten losgehen. Was Staaten das größte Dorn im Auge ist, sind anonyme Dinge.

Gehört zwar nicht hier her, aber ich glaube eher nicht, dass es Regulierungen - und Regulierungen werden zunehmend kommen - geben wird, die sich ausschließlich auf Techniken zur Anonymisierung konzentrieren werden. Sprich, wenn dann trifft es alle Coins gleichermaßen. Soweit meine Prognose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb now-go:

Gehört zwar nicht hier her, aber ich glaube eher nicht, dass es Regulierungen - und Regulierungen werden zunehmend kommen - geben wird, die sich ausschließlich auf Techniken zur Anonymisierung konzentrieren werden. Sprich, wenn dann trifft es alle Coins gleichermaßen. Soweit meine Prognose.

Ich kann mir ein solches Szenario durchaus vorstellen, deshalb werden KYC/AML-Richtlinien immer wichtiger, bzw werden schon jetzt restriktiver umgesetzt. Klar kann man die entsprechenden Coins auch bei einem Verbot nicht komplett aus der Welt bekommen, aber die Kurse dürften höchst empfindlich absacken wenn es keine legale Möglichkeit mehr zum Auscashen gäbe und sie offiziell gebannt wären

Darüber hinaus sind die meisten "Privacy Coins" ein Witz und werden im Darknet (wo sich ja Anwendungsmöglichkeiten finden würden) überhaupt nicht benutzt. :lol:

Diese ganzen Privacy Features einiger Coins sind mE schlicht ein Dealbreaker.

Bearbeitet von mvndekant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GoetzCebu:


Einfach dieselben Coins kaufen wie ich - ich kaufe billige in hohen Stückzahlen und hab somit den Vorteil dass schon Sprünge auf 0,10 Euro mich reich machen !

 

Was beteutet billige in hoher stückzahl,man kann sich auch teure zb ether um 100€ kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EreN:

In welche Coins könnte man 2018 investieren...

... oder mal was von Anfang an mitmachen und kostenlos 1000 Coins einsacken:

 

https://actioncoin.io/ref/321806/   (Wenn der Reff stört, lösche ihn, bevor Du ENT drückst)

Ist Zukunftsmusik, ob 's was wird, weiß heute keiner. Klingt aber gut: Whitepaper: https://t.co/gL8o9rsW3e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA wird (...wenn der Durchbruch kommt) sicherlich große Zuwächse verzeichnen, Ethereum (ETH) schein eine Bank zu sein und könnte auch Ethereum Classic (ETC) mitziehen.

Ansonsten wird sicherlich einer der anonymen Coins abgehen - fraglich ist nur welcher.

Viele Coins mit Potenzial sind aktuell wieder günstig zu haben, z.B. Status (SNT), Golem (GNT) und auch Siacoins (SC) können noch zu den großen Gewinnern gehören.

Das Jahr ist noch "blut" jung und ich glaube noch immer an das Jahr des Altcoins in 2018 - von daher glaube ich alle Altcoins werden zulegen.

Jetzt heißt es, Portfolio aufstellen, ein gutes Händchen haben und Geduld mitbringen. Ich würde ein wenig breiter streuen und auch ein Auge auf die etablierten Chips haben wie z.B. BTC, ETH und LTC.

Ich glaube, es wird verdammt spannend.

Liebe Grüße
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig und hohe Stückzahl - ich kaufe vor allem Coins wo ich mit 50 Euro 10.000 Stück kaufen kann - oder mehr. Also Coins deren Wert bei unter 0.005 Euro liegt.

Warum so und nicht nen Coin der 10 Euro kostet ? Ganz einfach wegen der Psychologie des Menschen !
Ein Coin der 10 Euro kostet ist teurer als ein Coin der 0.005 Euro kostet.
Vom 10 Euro Coin kann ich mit mit 50 Euro nur 5 leisten - vom anderen aber 10.000.
Steigt der 10 Euro Coin auf 50 Euro habe ich dann 250 Euro Geld.
Steigt der 0.005 Euro Pennycoin nur auf 0.10 Euro habe ich aber 1000 Euro Geld.
Ich setze auf genau diesen psychologischen Effekt - das eben viele Menschen billige Coins in grossen Mengen kaufen weil sie genau diesen Kursanstieg erhoffen.
Ich bin da auch keine Ausnahme.

Wichtig ist beim traden - das habe ich im letzten Jahr mit FOREX gelernt - GEDULD zu haben !
Viele kaufen etwas und schauen dann ne Stunde später wieder rein - in der Hoffnung schon Millionär zu sein.
Noch ne Stunde später ist der Kurs gesunken - KRISE - WUT - SCHEISSE 
Noch ne Stunde später - isses noch schlimmer ..... Laune aufm Nullpunkt - selbst das Bier schmeckt nicht mehr lach
2 Tage oder 2 Wochen später - der Kurs hat sich verdoppelt - alles Sonnenschein ...

Ich hab vor gut 4 Wochen im Forex Bitcoin gekauft und auf steigenden Kurs gesetzt - bei damals 18.900$ - jetzt sitz ich hier seit 4 Wochen und der Kurs pendelt zwischen 12500 und 15000 - ich nehm es hin und sitz es aus - vielleicht isses in 3 oder 6 Monaten wieder bei 19000 ? Wer weiss.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.