Zum Inhalt springen

Hilfesuchender Einsteiger


IVlarcoo

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Bin Neuling in der Crypto Welt, hab mich allerdings schon etwas eingelesen (auch hier im forum) doch benötige einige klarstellungen.

Bitte nur weiterlesen wenn ihr gewillt seid, mir zu helfen. DANKE. 

 

Also zunächst habe ich mich auf bitcoin.de angemeldet. Dort muss ich mich nun noch verifizieren, und dann ETH zu kaufen (da schneller und weniger kosten als BTC). Diese transferiere ich zu meinem binance konto,  bei dem ich keine verifikation brauche, oder? 

Auf diesem Markt Kauf ich mir dann die gewünschten Währungen. 

Soweit richtig?

Ich habe überlegt ob ich mir "nur" 100 miota kaufe. 

Haltet ihr das für sinnvoll oder sollte man dieses kapital in mehrere Währungen aufteilen? 

Nachdem ich dann etwas gekauft habe, ist es zu empfehlen  die einheiten auf eine wallet zu bewahren, oder kann man die auch bei binance aufbewahren? Brauch ich für jede Währung eine eigene wallet? (Habe gehört für iota gebe es nur eine geeignete?!)

Möchte eher langfristig anlegen und nicht wöchentlich zu traden.

Übrigens, macht ihr so Was ausschließlich auf nen pc oder macht ihr das auch am tablet/Smartphone 

 

Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn euch die Fragen vielleicht dumm erscheinen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IVlarcoo:

Moin, 

Bin Neuling in der Crypto Welt, hab mich allerdings schon etwas eingelesen (auch hier im forum) doch benötige einige klarstellungen.

Bitte nur weiterlesen wenn ihr gewillt seid, mir zu helfen. DANKE. 

 

Also zunächst habe ich mich auf bitcoin.de angemeldet. Dort muss ich mich nun noch verifizieren, und dann ETH zu kaufen (da schneller und weniger kosten als BTC). Diese transferiere ich zu meinem binance konto,  bei dem ich keine verifikation brauche, oder? 

Auf diesem Markt Kauf ich mir dann die gewünschten Währungen. 

Soweit richtig?

Ich habe überlegt ob ich mir "nur" 100 miota kaufe.