Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Am 27.12.2023 um 10:03 schrieb Solomo:

PayPal funktioniert bei Bitpanda einwandfrei. Mittlere dreistellig Summe überwiesen, war sofort da. Kann natürlich sein das größere Summen gegengeprüft werden.

Stören dich die hohen Gebühren bei BP nicht? Mich ärgert die Abspaltung/ der Verkauf der Pro massiv. Ich hätte gerne weiterhin BP für Käufe genutzt, aber ohne die Pro sind die Gebühren einfach zu hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb NikNik:

Stören dich die hohen Gebühren bei BP nicht? Mich ärgert die Abspaltung/ der Verkauf der Pro massiv. Ich hätte gerne weiterhin BP für Käufe genutzt, aber ohne die Pro sind die Gebühren einfach zu hoch. 

Fürs traden is bp halt nix… aber beim hodeln is mirs ziemlich wurscht ehrlich gsagt…

dafür hab ich bei bitpanda aber auch wenig sorge dass es die bude morgen nicht mehr gibt und meine funds weg sind; sprich wenn ich mal was oben liegen lasse…

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NikNik:

Stören dich die hohen Gebühren bei BP nicht? Mich ärgert die Abspaltung/ der Verkauf der Pro massiv. Ich hätte gerne weiterhin BP für Käufe genutzt, aber ohne die Pro sind die Gebühren einfach zu hoch. 

Für Hodler ist BP schon perfekt. Dazu haben sie ein gutes FIAT Gateaway zu Banken und Sparkassen in Deutschland. Ich hatte mich die letzten Wochen näher damit beschäftigt und einige Gespräche geführt. Da hat BP hierzulande schon ein gewisses Maß an Reputation.

Es muss halt jeder für sich selber entscheiden, was habe ich für Bedürfnisse und wie ich gehe das an. Durch die Regulierungen, vor allem in Deutschland, wird es in Zukunft immer schwerer werden von nicht BaFin regulierten Börsen/Broker Fiat auf dein Bankkonto zu überweisen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Gedanken warum ich nicht euphorisch bin:

kundenhand q3: 394 M

kundenhand q4: 406,6m

 

macht ein plus von 12,6M trotz einer burn summe in q4 in Höhe von 13,5M

somit gab es einen zufluss von 26,1m oder 6,6% in einem quartal…

wundert sich da noch wer dass der Preis nicht so mitzieht?

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rewards steigen dadurch ja auch und in einem Marktumfeld in dem jeden Tag andere coins/token Kurssteigerungen von 20-100% oder so haben, fühlt sich das Verbleiben in BEST halt für viele wie schwer erträgliche Opportunitätskosten an. Dementsprechend wird umgeschichtet und dem nächsten hype nach gejagt. Gut für den Burn, aber erstmal nicht unbedingt für den Kurs. 

Es scheitert aktuell am Ende schlicht an der Nachfrage, BEST ist aktuell nicht sexy genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Locke:

Ein paar Gedanken warum ich nicht euphorisch bin:

kundenhand q3: 394 M

kundenhand q4: 406,6m

 

macht ein plus von 12,6M trotz einer burn summe in q4 in Höhe von 13,5M

somit gab es einen zufluss von 26,1m oder 6,6% in einem quartal…

wundert sich da noch wer dass der Preis nicht so mitzieht?

Und dann faselt man von Deflation und so. Das wird Jahre so weitergehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

Dein Vorschlag, wie es anders aussehen könnte?

Wieso mein Vorschlag? Soll, ich etwa einen großen Batzen Geld in eine Spekulation reinstecken und noch nebenbei Product manager spielen? 
 

Gut, ich mach es trotzdem, aber erspar uns die Antwort „bp wird das nicht machen“. Du wolltest einen Vorschlag und keine Machbarkeitsstudie.

Wie in meinem letzten Posts geschrieben:

- Wir brauchen eine echte Gebührenreduktion als Vip 5 30%, Vip 4 20% usw. runter.

- Der Mensch tickt einfach, er möchte sich etwas ersparen. Oder warum glaubst du funktioniert die 25% Pickerl Aktion bei Billa? Ich habe Menschen beobachtet wie sie im Papierkorb oder vom Asphalt die Pickerl aufheben um sie zu verwenden. 
- Statt bis zu 25% sollen sie doch 50% Burnen

- gibt den Usern 4% Best Cashback wenn sie die BP Karte benutzen. 

Reicht das? 

Bearbeitet von Hodl_1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Hodl_1:

Wieso mein Vorschlag? Soll, ich etwa einen großen Batzen Geld in eine Spekulation reinstecken und noch nebenbei Product manager spielen? 
 

Gut, ich mach es trotzdem, aber erspar uns die Antwort „bp wird das nicht machen“. Du wolltest einen Vorschlag und keine Machbarkeitsstudie.

Wie in meinem letzten Posts geschrieben:

- Wir brauchen eine echte Gebührenreduktion als Vip 5 30%, Vip 4 20% usw. runter.

- Der Mensch tickt einfach, er möchte sich etwas ersparen. Oder warum glaubst du funktioniert die 25% Pickerl Aktion bei Billa? Ich habe Menschen beobachtet wie sie im Papierkorb oder vom Asphalt die Pickerl aufheben um sie zu verwenden. 
- Statt bis zu 25% sollen sie doch 50% Burnen

- gibt den Usern 4% Best Cashback wenn sie die BP Karte benutzen. 

Reicht das? 

Wo genau bist du die Inflation angegangen? Deine Vorschläge basieren nur auf die Steigerung der Nachfrage durch diverse Benefits.

Der Preis muss übrigens nicht unbedingt durch Verknappung steigen. Er kann auch durch eine höhere Nachfrage steigen (Kauf>Verkauf). Das ist genau das, was du mit deinen Vorschlägen erwähnt hast. Die beste Lösung die Inflation anzugehen wäre das Wegfallen der BEST Rewards. Nur bin ich mir nicht sicher, ob du das tatsächlich so möchtest. Zumindest kannst du dann den Kurs vom Boden einsammeln.

Edit: Höherer Burn (50%) würde natürlich die Inflation eingrenzen. Das habe ich dann doch gekonnt überlesen.

Bearbeitet von rushfaktor
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rushfaktor:

Wo genau bist du die Inflation angegangen? Deine Vorschläge basieren nur auf die Steigerung der Nachfrage durch diverse Benefits.

Der Preis muss übrigens nicht unbedingt durch Verknappung steigen. Er kann auch durch eine höhere Nachfrage steigen (Kauf>Verkauf). Das ist genau das, was du mit deinen Vorschlägen erwähnt hast. Die beste Lösung die Inflation anzugehen wäre das Wegfallen der BEST Rewards. Nur bin ich mir nicht sicher, ob du das tatsächlich so möchtest. Zumindest kannst du dann den Kurs vom Boden einsammeln.

Ist simpel, die starke Gebührenreduktion führt zu mehr nachfrage (und halten) von Best, ergo mehr VIPs die zum Burn beitragen, zusätzlich burnen sie mehr als 25%. Die Inflation ist ja bei einem Token der nachgefragt wird, kein Problem. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hodl_1:

Ist simpel, die starke Gebührenreduktion führt zu mehr nachfrage (und halten) von Best, ergo mehr VIPs die zum Burn beitragen, zusätzlich burnen sie mehr als 25%. Die Inflation ist ja bei einem Token der nachgefragt wird, kein Problem. 

Habe meinen Beitrag editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Solomo:

Für Hodler ist BP schon perfekt. Dazu haben sie ein gutes FIAT Gateaway zu Banken und Sparkassen in Deutschland. Ich hatte mich die letzten Wochen näher damit beschäftigt und einige Gespräche geführt. Da hat BP hierzulande schon ein gewisses Maß an Reputation.

Es muss halt jeder für sich selber entscheiden, was habe ich für Bedürfnisse und wie ich gehe das an. Durch die Regulierungen, vor allem in Deutschland, wird es in Zukunft immer schwerer werden von nicht BaFin regulierten Börsen/Broker Fiat auf dein Bankkonto zu überweisen.

Naja, du sagtest du hast einen guten Betrag überwiesen. Finde dann beim Kauf schon nett, nicht 1,5% als Gebühren davon zu zahlen. Deswegen fand ich die Pro immer ganz nett, selbst zum hodln. Und auch fǔr den unwahrscheinlichen Fall des Verkaufs, sind das bei einem Volumen von 10k schon einiges an Gebühren die man sparen könnte. 
 

das nur als Argument warum ich die Pro geschätzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rushfaktor:

Habe meinen Beitrag editiert.

Alles gut, ich schreibe mal alle Vorschläge auf, vielleicht liest ein PM von BP mit: 

  • echte Gebührenreduktion, als Vip 5 30%, Vip 4 20%, usw. 
  • statt bis zu 25% sollen sie doch 50% Burnen
  • gibt den Usern 4% Best Cashback, wenn sie die BP Karte benutzen
  • Swap von/zu Best Gratis oder unverschämt billig
  • Best auf anderen Börsen

Wenn BP nur die hälfte von dem einführt, haben wir deutlich mehr Kaufanreize als jetzt. Halte ich das als realistisch? Nein. 

BP verfolgt mit Best eine art Hassliebe, wir wollen ein Ecosystem unterstützen, aber kosten darf es nichts. Es fallen keine Kosten für Personal, Marketing oder sonstiges an. Dies wird alles, von den anderen Teams mitgenommen. Überlegt doch mal, BP investiert kein Geld in Best, aber wir sollen das tun?? 

Bearbeitet von Hodl_1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hodl_1:

Alles gut, ich schreibe mal alle Vorschläge auf, vielleicht liest ein PM von BP mit: 

  • echte Gebührenreduktion, als Vip 5 30%, Vip 4 20%, usw. 
  • statt bis zu 25% sollen sie doch 50% Burnen
  • gibt den Usern 4% Best Cashback, wenn sie die BP Karte benutzen
  • Swap von/zu Best Gratis oder unverschämt billig
  • Best auf anderen Börsen

Wenn BP nur die hälfte von dem einführt, haben wir deutlich mehr Kaufanreize als jetzt. Halte ich das als realistisch? Nein. 

BP verfolgt mit Best eine art Hassliebe, wir wollen ein für Ecosystem unterstützen, aber kosten darf es nichts. Es fallen keine Kosten für Personal, Marketing oder sonstige ausgaben. Dies wird alles, von den anderen Teams mitgenommen. Überlegt doch mal, BP investiert kein Geld in Best, aber wir sollen das tun?? 

Das Problem ist: Wer sollte Best denn haben wollen ? Schau doch mal auf Bitfinex den Umsatz an an Best. Ist doch ein Lacher.

Best kennt doch keiner außerhalb vom DACH Bereich. Habe heute morgen gerade mal geschaut da ich auch auf Bitfinex angemeldet bin.

Nicht mal auf Bitcointalk internationaler Bereich wird davon geredet geschweige geschrieben.

Und warum gibt es wie früher wie  beider  Binance Card keine Prozente auf Euro Bezahlung ? Nur bei Crypto ( BTC,ETH )  rechnet es sich.

Allerdings ist dann jeder Kauf ein Steuerlicher Vorgang den man auch tracken muss. Alles Vor - und Nachteile.

Lohnt sich wahrscheinlich nicht. Wäre ein Minusgeschäft. Aber Steuerlich absetzbar für Bitpanda.

 

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb daisyduck:

Das Problem ist: Wer sollte Best denn haben wollen ? Schau doch mal auf Bitfinex den Umsatz an an Best. Ist doch ein Lacher.

Best kennt doch keiner außerhalb vom DACH Bereich. Habe heute morgen gerade mal geschaut da ich auch auf Bitfinex angemeldet bin.

Nicht mal auf Bitcointalk internationaler Bereich wird davon geredet geschweige geschrieben.

 

Wer sollte Gate Token, Huobi, BNB, OKB usw. auf BP haben wollen. Ein Listing geht nur mit Werbung, dies kostet wieder und wir wären wieder beim Grundproblem, es darf nichts kosten. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hodl_1:

Wer sollte Gate Token, Huobi, BNB, OKB usw. auf BP haben wollen. Ein Listing geht nur mit Werbung, dies kostet wieder und wir wären wieder beim Grundproblem, es darf nichts kosten. 

Es gibt allerdings BNB auf Bitpanda ! Oder habe ich einen falschen Server ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich persönlich auch sehr stört ist folendes: Ich würde mir gerne Azero bei Bitpanda kaufen. Das ist ja kein Problem. Es gab sogar ein Azero Spotlight   am 3 April 2013. so weit so gut. Das man bis heute allerdings diese Azero weder versenden noch staken kann ist eine glatte 6 - im Zeugnis. Natürlich gab es dazu schon eine Anfrage zum Support . Aber es dauert halt dieses umzusetzen. Ich frage mich da was andere besser machen. Nun habe ich vor Monaten natürlich woanders aufgestockt und stake meine Azero und bekomme evtl. dann auch noch den einen oder anderen Airdrop gutgeschrieben. Und ich denke Bitpanda kann sich damit rühmen der einzige Broker auf Gottes Erden zu sein der die meisten Trade Only Coins und Token hat. Es wird gelistet wie die Weltmeister. Aber außer Trade Only oftmals nichts anderes möglich. Damit holste evtl. noch paar Ü40iger hinterm Ofen hervor. Aber der Normal User macht es auf Binance,Kraken,Coinbase etc. Und wenn ich für mich pers. bedenke was ich in einer Woche bei einem Launchpad oder Launchpool bei Binance erwirtschaften kann mit ähnlichen Einsatz : Na was meint ihr wo mehr bei rumkommt. ?  Und daher ist es schwer neue "Alte" User dazu zu bewegen bei Bitpanda einzusteigen. Und die paar People hier und auf Telegram können die Hunderte von Millionen Best Token nicht in den Himmel kaufen. Bafin Lizenzen hin oder her: Der erfahrene User geht zur Zeit dort hin wo es billig und schnell geht.  Und das ist leider zur Zeit nicht Bitpanda.                          

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.