Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Ist hier ein Schweizer der mir sagen kann ob er als Schweizer Steuern zahlt wenn er bei Bitpanda tradet?

Und wenn er BTC für Steuerfreiheit in der Schweiz kaufen muss, welche Börse ist empfehlenswert?

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stone:

Ist hier ein Schweitzer der mir sagen kann ob er als Schweitzer Steuern zahlt wenn er bei Bitpanda tradet?

Und wenn er BTC für Steuerfreiheit in der Schweiz kaufen muss, welche Börse ist empfehlenswert?

Ich schrieb vor kurzem mit einer Schweizerin die bei Bitpanda Pro viel tradet und die meinte, dass sie keine Steuern zahlt. Aber hoffentlich melden sich hier noch mehr SchweizerInnen, damit du einen besseren überblick hast :)

Bearbeitet von mtintel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mtintel:

Ich schrieb vor kurzem mit einer Schweizerin die bei Bitpanda Pro viel tradet und die meinte, dass sie keine Steuern zahlt. Aber hoffentlich melden sich hier noch mehr SchweizerInnen, damit du einen besseren überblick hast :)

Danke, wenn viele Schweizer BEST und PAN halten, tun sich die viel leichter beim hin und her swappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Stone:

Ist hier ein Schweizer der mir sagen kann ob er als Schweizer Steuern zahlt wenn er bei Bitpanda tradet?

Und wenn er BTC für Steuerfreiheit in der Schweiz kaufen muss, welche Börse ist empfehlenswert?

Ich bin zwar kein Schweizer aber wohnhaft in der Schweiz. In der Schweiz ist es so, das du auf Gewinne mit Kryptos keine Steuern zahlen musst, wenn du das privat machst. Wenn du das gewerblich machst unterliegt es der Einkommensteuer. 

 

https://cryptotax.io/de-ch/bitcoin-und-steuern-in-der-schweiz/#:~:text=Guthaben in Kryptowährungen unterliegen der,von Masternodes unterliegt der Einkommensteuer.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kryptoklaus:

Ich bin zwar kein Schweizer aber wohnhaft in der Schweiz. In der Schweiz ist es so, das du auf Gewinne mit Kryptos keine Steuern zahlen musst, wenn du das privat machst. Wenn du das gewerblich machst unterliegt es der Einkommensteuer. 

 

https://cryptotax.io/de-ch/bitcoin-und-steuern-in-der-schweiz/#:~:text=Guthaben in Kryptowährungen unterliegen der,von Masternodes unterliegt der Einkommensteuer.

Vielen Dank, könntest du auch bei Bitpanda kaufen einem östereichischen Unternehmen und bist du trotzdem steuerbefreit?

Bitpanda akzeptiert Schweizer und hat eine Frankenwallet.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stone:

Vielen Dank, könntest du auch bei Bitpana kaufen einem östereichischen Unternehmen und bist du trotzdem Steuerbefreit?

Bitpanda akzeptiert Schweizer und hat ein Frankenwallet.

Ja das geht. Ist glaube egal wo du dein Geld anlegst, musst es nur bei der Steuererklärung angeben, das du Geld im Anlagevermögen hast. 

Bearbeitet von Kryptoklaus
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mindfreak7788:

Sooty dass ich die Euphorie störe aber ist kein ath. Pan war in der ersten Woche nach launch bei 12 cent 😉

Ich war von Anfang an dabei und sehr am Kurs interessiert da all in damals, aber über 7,5c habe ich nicht gesehen.

Ich bin bei 7c mit 90% raus und bei 1,8c wieder bis 3,6c nachgekauft.

Kannst du die 12c belegen?

Aber sollte er 12c erreichen swap ich 50% in BEST finde diese interne Konkurenz aber nicht optimal.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Kryptoklaus:

Ich bin zwar kein Schweizer aber wohnhaft in der Schweiz. In der Schweiz ist es so, das du auf Gewinne mit Kryptos keine Steuern zahlen musst, wenn du das privat machst. Wenn du das gewerblich machst unterliegt es der Einkommensteuer. 

 

https://cryptotax.io/de-ch/bitcoin-und-steuern-in-der-schweiz/#:~:text=Guthaben in Kryptowährungen unterliegen der,von Masternodes unterliegt der Einkommensteuer.

Ich komme vorbei und du kannst mit mein Guthaben auszahlen ! Gebe dir 5% davon ! 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mindfreak7788:

Sooty dass ich die Euphorie störe aber ist kein ath. Pan war in der ersten Woche nach launch bei 12 cent 😉

PAN und BEST sind zwar beides gute Invests, aber man sollte sie nicht komplett über den Haufen werfen - zumindest glaube ich, dass du hier wohl BEST mit meinst ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coinyphäe:

PAN und BEST sind zwar beides gute Invests, aber man sollte sie nicht komplett über den Haufen werfen - zumindest glaube ich, dass du hier wohl BEST mit meinst ;)

Nein ich meine Pan. Bin seit Beginn investiert und halte eine 5 stellige stückzahl. Gleich nach dem launch kletterte der pan auf 12 cent. 😉😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.