Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb fox912:

Eine kurze Frage an die Bitpanda Pro Trader hier (habe bisher immer auf der Exchange gekauft / verkauft)

die Exchange ist die "Pro", was du meinst ist der Broker ;)

bzgl der Limit-Orders: wenn sie nur anteilig bedient wird verbleibt der Rest als offene Order stehen bis zu die cancelst. Eine Order kann immer von beliebig vielen kleinen "Gegenspielern" bedient werden.

Stellst du zB eine Kauforder über 1.000 BEST rein kann es sein, dass sie vollständig von einem bedient wird mit einem Trade. Es könnten aber auch 200 Trades über je 20 BEST laufen. Oder es finden sich nur Verkäufer über eine gewisse Teilanzahl davon, so dass der Rest als offene Order stehen bleibt.

Der Haupt-Unterschied zum Broker ist: du hast keinen garantierten Preis zu dem deine Order ausgeführt wird. Außer du nimmst eine der angebotenen Orders und bedienst sie selber.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb fox912:

Wenn ich eine (sehr kleine Menge BTC) auf Bitpanda Pro verkaufen möchte zu einem höheren Preis als er aktuell gehandelt wird

genau so

Limit Order

Zitat

Wenn du eine Order platzieren möchtest, die nicht sofort ausgeführt werden soll, um zu einem niedrigeren Preis als dem Marktpreis zu kaufen, oder zu einem höheren Preis als dem Marktpreis zu verkaufen, dann wirst du vielleicht diese Order-Art verwenden wollen.

Fortgeschrittene Limit Order musst du nicht zwingend verwenden.

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wenn es jetzt wirklich bearish wird ist der Zeitpunkt für best nicht so toll ! Zum kaufen ja aber das war’s dann auch. Müssten uns wieder gedulden bis es bullish wird. 

Wir hatten im Januar eine Korrektur von 30%, jetzt sind es erst 23%.

In den letzten Bullenmärkten war das auch so.

Da muss man halt jetzt durch.

Ich hoffe der Bullenmarkt geht bis Weihnachten. (2017 wars so)

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coinyphäe:

Algorand wurde heute Nacht mit dem Update geaddet:

https://web.bitpanda.com/price/algo

Da wäre ein Vorankündigung hin und wieder doch hilfreich. Weil es die auf BP nicht gab, hab ich die letzte Woche bei Binance gekauft. Hätte ich das gewußt, wäre dies ein weiterer BEST Burn gewesen und Umsatz für BP....

Bearbeitet von max1260
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb max1260:

Da wäre ein Vorankündigung hin und wieder doch hilfreich. Weil es die auf BP nicht gab, hab ich die letzte Woche bei Binance gekauft. Hätte ich das gewußt, wäre dies ein weiterer BEST Burn gewesen und Umsatz für BP....

ja, verständlich, wird es aber in der Form nie geben, sondern immer erst wenn es soweit ist. eine Neu-Listung bei Bitpanda hat zwar nicht dieselbe Wirkung auf den Kurs wie bei Binance, aber sowas voranzukündigen hätte immer ein gewisses Geschmäckle, wie die Schwaben sagen würden.
Von daher, ja, ich versteh was du meinst, aber auch wieso es so nicht passieren wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coinyphäe:

ja, verständlich, wird es aber in der Form nie geben, sondern immer erst wenn es soweit ist. eine Neu-Listung bei Bitpanda hat zwar nicht dieselbe Wirkung auf den Kurs wie bei Binance, aber sowas voranzukündigen hätte immer ein gewisses Geschmäckle, wie die Schwaben sagen würden.
Von daher, ja, ich versteh was du meinst, aber auch wieso es so nicht passieren wird.

Ich sehe das eh genau wie du. Es zipft mich nur bissl an, weil ich mit denen jetzt Binance unterstützt habe und nicht BP, bin ja bekennender Fan von BP .

Klar machen meine euros da wenig aus, aber in Summe ist es auch Geld, bin ja hoffentlich nicht der einzig :-) :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzipfeln.. wieder was Neues gelernt 🤣

und noch eine interessante Entwicklung - bei CMC kommt etwas Bewegung rein:
"Fully Diluted Market Cap" ist bei CMC für BEST seit heute das erste Mal aufgeführt. Es errechnet sich eigentlich unter anderem aus "Max Supply", der Wert taucht aber noch nicht auf.
Hoffen wir mal, dass das der erste kleine Schritt zur richtigen Listung war. Let's go CMC!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur besseren Verständigung, wir hatten das vor Kurzem ja auch mit "einlangen" 🤣

Zitat

anzipfen mda. → (durch Geduldprobe) verärgern[ÖWB 1]

Zitat

einlangen → ankommen, eintreffen[Duden 1]

Liste von Austriazismen

Gibt es sowas auch für Deutschland?

edit

Eins fehlt in der Liste

Austropop(p)er sind österreichische "Liedermacher" und keine Deutschen mit spez. Neigung🤣

Bearbeitet von Stone
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 09:12 schrieb Peer_Gynt:

Aber im Ernst: Diese Walls gefallen mir, auch schon die letzten Monate, wie BP sie immer nachzog. ✔️

Meine order wurde getriggert 😀

was ich aber gut gefunden habe war, dass nach Fall der wall bei 0,67€ unsere BEST sich ganz gut auch ohne wall gehalten haben.

let's go Richtung rewards am Sonntag 💹♾️

Old News von heute

Bearbeitet von Stone
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mindfreak7788:

Habe soeben meine bitpanda Visa erhalten 😁 habt ihr sie auch schon? Lg

Nein noch nicht. Ich hoffe, dass das an die richtige Adresse geht 😅😅

 

Ehm. Kann das sein, dass die Farben in der App anders sind? Das Grün leuchtet irgendwie nicht mehr so und es rot auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Nein noch nicht. Ich hoffe, dass das an die richtige Adresse geht 😅😅

 

Ehm. Kann das sein, dass die Farben in der App anders sind? Das Grün leuchtet irgendwie nicht mehr so und es rot auch nicht?

Ja ist mir vor n paar Tagen auch schon aufgefallen (das die Farben in der App nicht mehr so grell sind). Dachte am Anfang erst ich hab am Handy was verstellt ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spegeli:

Ja ist mir vor n paar Tagen auch schon aufgefallen (das die Farben in der App nicht mehr so grell sind). Dachte am Anfang erst ich hab am Handy was verstellt ^^

Vllt habt ihr zuwenig Investitionsvolumen für 2021 bei den AML5D Fragen angegeben 🤣

Bei PRO tut sich nichts immer noch das "Fensterproblem"

Bei Blockpit immer noch "UTC Zeitprobleme"

Zur App kann ich leider nichts sagen, die benutze ich zu selten.

Was denkt ihr, könnte bis Sonntag ein neues ATH bei BEST möglich sein?

Irgendwie hab ich da so ein Gefühl...

Bearbeitet von Stone
  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mindfreak7788:

Habe soeben meine bitpanda Visa erhalten 😁 habt ihr sie auch schon? Lg

Hab sie auch soeben bekommen. Wohne in Tirol. Ist leicht und dünn wie Papier. Habe Euro als Referenzwallet eingestellt. Sieht so aus als ob ich auch mit Euro BTC Cashback bekomme. Habe mich noch nicht mit der Karte beschäftigt...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb altinvest_flo:

Hab sie auch soeben bekommen. Wohne in Tirol. Ist leicht und dünn wie Papier. Habe Euro als Referenzwallet eingestellt. Sieht so aus als ob ich auch mit Euro BTC Cashback bekomme. Habe mich noch nicht mit der Karte beschäftigt...........

Das würde dem widersprechen

Zitat

*Wählst du Fiat (€) als Asset für Zahlungen, werden diese Zahlungen beim BTC Cashback Programm nicht berücksichtigt.

https://www.bitpanda.com/de/card/benefits

Hat sie nicht die Standardstärke einer üblichen VISA Karte?

@Mindfreak7788 ist deine auch dünn wie Papier?

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.