Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Strom:

Wird bei einem Verkauf die Steuer automatisch abgezogen oder muss ich selbst beim Finanzamt melden ?

Es wird ausser den Gebühren (exchange/broker) beim Verkauf nichts abgezogen.

Wenn du steuerpflichtige (<1J) Gewinne über deiner Freigrenze (A=440/D=600) realisierst besteht Meldepflicht.

Auch Gewinne innerhalb der Freigrenzen sollten lückenlos dokumentiert werden.

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wir sind hier nicht im Steuer Thema ! Ich persönlich finde es in Ordnung wenn mal eine Frage diesbezüglich kommt. Aber es werden hier immer öfters steuerliche Fragen gestellt. 


https://coinforum.de/forum/33-recht-und-steuern/

 

Anfang des Jahres, Steuererklärung wird fällig. Jedes Jahr aufs Neue häufen sich da überall die Fragen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 👮‍♀️ Patty!

Was meint ihr warum entwickelt BEST keine Gegenbewegung gegenüber BTC wie schon so oft, auch nicht am Tag des rewards snapshot?

Wo seht ihr morgen nach dem snapshot den Boden?

Im Moment scheinen auch die 0,6660 zu bröckeln, die sehr lange gehalten haben 😈

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer seine Karte verwendet?

Bin auf das hier gestossen:

Zitat

Sie müssen als erste Einzahlung eine Bankeinzahlung vornehmen. Visa Wong arbeitet als Ihre erste Einzahlung. Ich hatte das gleiche Problem. Es ist auf der Bitpanda-Website irgendwo versteckt.

Artikel von Bitpanda zur Fehlerbehebung

Zitat

Die Bestätigung einer Einzahlung auf die Fiat Wallet erfordert zwingend eine Bestätigung mit einer PIN. Diese wird dir per SMS oder Anruf mitgeteilt. Es gibt keine Alternative zu dieser Option.

Tipp: Bei Einzahlungen per Banküberweisungen wird von uns keine PIN abgefragt.

Da jeder Bezahlvorgang mit Krypto eine Einzahlung auf die Fiat Wallet bedeutet, ist auch zwingend diese PIN erforderlich die man wahrscheinlich in der app eingeben muss. Das würde für mich bedeuten, dass ich um mit der Karte Krypto zu verwenden 2 Smartphones mitführen müsste. Denke der Bezahlvorgang dauert dann auch übermäßig lang mit diesem PIN über SMS oder Anruf Gefummel.

Ich war schon der Meinung, dass man nach Konfiguration der Karten wallets ohne Hürden loslegen kann.

Kann bitte einer der die Karte schon hat berichten wie sich Bezahlvorgänge in Krypto und Automatenbehebungen in der Praxis gestalten?

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stone:

Danke 👮‍♀️ Patty!

Was meint ihr warum entwickelt BEST keine Gegenbewegung gegenüber BTC wie schon so oft, auch nicht am Tag des rewards snapshot?

Wo seht ihr morgen nach dem snapshot den Boden?

Im Moment scheinen auch die 0,6660 zu bröckeln, die sehr lange gehalten haben 😈

Ich denke, da sich vor dem snapshot nicht viel tut, wird danach auch nichts passieren. Vielleicht brauchen wir wieder eine bessere Stimmung im Markt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb PaNtHeR:

Ich denke, da sich vor dem snapshot nicht viel tut, wird danach auch nichts passieren. Vielleicht brauchen wir wieder eine bessere Stimmung im Markt...

Kann sein.

Aber alle anderen Assets bewegen sich und einigen BEST holdern könnte nach dem snapshot ein swap attraktiv erscheinen 🤔

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stone:

Kann sein.

Aber alle anderen Assets bewegen sich und einigen BEST holdern könnte nach dem snapshot ein swap attraktiv erscheinen 🤔

Kann alles sein :D

Ich habe das Gefühl, dass die Verkäufe und Swaps nach dem Snapshot weniger werden und nicht mehr so extrem ausfallen wie am Anfang.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino wie es schon wieder schön nach unten geht und das seit Tagen. Versteh diesen Mist einfach nicht mehr.... Bin zwar noch genug im Plus aber dennoch ist es echt nervig.... Wochen durchgehend am steigen und plötzlich interessiert es niemanden mehr und kommt nicht mehr in die gänge?? Und plötzlich aus dem Nichts steigt es dann wieder wie irre?? Also irgendwas stimmt doch da nicht und ich hab langsam die schnauze voll von dem ganzen Mist!! 

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PaNtHeR:

So ist es leider bei Krypto.

Frag mal die Leute wo Anfang 2018 eingestiegen sind.

Wenn der Markt mal größer ist, dann werden die Schwankungen auch nicht mehr so heftig.

 

Kann man so sehen jedoch für mich alles sehr undurchsichtig und nur eine Vermutung.... Letzte Woche müssten doch etliche bitcoins für 45k das Stück den Besitzer gewechselt haben.... So und wo sind nun die Leute die ihn für 45k haben wollen?? Plötzlich wird er nichtmal mehr für 37k ordentlich gekauft?? Seid mir nicht böse aber da stimmt doch was ganz gewaltig nicht....wir werden es nicht ändern können aber irgendwas stinkt da doch bis zum Himmel. Alleine schon folgende Überlegung.... Angenommen ich bin in bitcoin sehr hoch investiert und sehe dass die Leute kaufwillig sind bis teilweise 47k Euro.....dann verkauft man erstmal bis der auf 37k gedrückt ist?? Sorry aber für mich gibt es keine einzige logische Erklärung. Eventuell hat ja von euch jemand eine Theorie was da unlogisches abläuft?? Lg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mindfreak7788:

Kann man so sehen jedoch für mich alles sehr undurchsichtig und nur eine Vermutung.... Letzte Woche müssten doch etliche bitcoins für 45k das Stück den Besitzer gewechselt haben.... So und wo sind nun die Leute die ihn für 45k haben wollen?? Plötzlich wird er nichtmal mehr für 37k ordentlich gekauft?? Seid mir nicht böse aber da stimmt doch was ganz gewaltig nicht....wir werden es nicht ändern können aber irgendwas stinkt da doch bis zum Himmel. Alleine schon folgende Überlegung.... Angenommen ich bin in bitcoin sehr hoch investiert und sehe dass die Leute kaufwillig sind bis teilweise 47k Euro.....dann verkauft man erstmal bis der auf 37k gedrückt ist?? Sorry aber für mich gibt es keine einzige logische Erklärung. Eventuell hat ja von euch jemand eine Theorie was da unlogisches abläuft?? Lg

Auch da bist du im falschen thread ! 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James100:

In Ergänzung dazu:

Zitat

Das erste FinTech, das in die Sandbox aufgenommen wurde will eine App für den Handel von Security Token, digitalen Wertpapieren auf Basis der Blockchain-Technologie, anbieten: Dabei werden Kauf- und Verkaufsaufträge bilateral vermittelt sowie Portfolio Management und Anlageberatung angeboten. Hinzu sollen Dienstleistungen in Bezug auf virtuelle Währungen kommen.
Die Antragstellerin strebt eine Konzession als Wertpapierfirma sowie eine Registrierung als Dienstleister in Bezug auf virtuelle Währungen an.

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/apa-ots-news-erstes-fintech-in-der-regulatory-sandbox-der-fma/2774327/

sowie bei Brutkasten: https://www.derbrutkasten.com/erstes-fintech-in-regulatory-sandbox-der-fma-aufgenommen/

der Name wird dort nicht erwähnt. aber um wen sollte es sich dabei sonst handeln, gerade jetzt wo die Konzession bereits erteilt wurde.. 🚀

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.