Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

was anderes jetzt mal wegen Blockpit. Lohnt sich das für die 179€ im Jahr?

Die kämpfen im Moment mit schweren Problemen, die wahrscheinlich mit der Umstrukturierung von Bitpanda zusammenhängen (API).

Seit 3 Wochen sehe ich Fantasiezahlen in meinen Berichten, und das auch beim bereits abgeschlossenen Jahr 2020. Der Fehler ist bekannt, aber der support antwortet langsamer als der von Bitpanda. Meine Kartenbehebung vor 4Tagen ist noch immer nicht in meinen blockpit Transaktionen angekommen.

Hatte mir mehr erwartet, die aktuelle Software macht mich unsicher. Würde das angekündigte update bzw app abwarten.

Bearbeitet von Stone
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Heineken:

was anderes jetzt mal wegen Blockpit. Lohnt sich das für die 179€ im Jahr?

Ich hader auch noch mit mir :( Das Angebot letztes Jahr für mehrere Jahre und dem reduziertem Preis war super, das würde ich sofort wieder nehmen.

Ich persönlich finde 179 Euro im Jahr zu teuer! 179 für 5 Jahre finde ich super, meinetwegen für 3 Jahre ok, aber für 1 Jahr zu viel (vor allem wenn man dann die ganzen Bugs, Probleme, offenen Fragen, dauernd ändernde Reports mit Unterschieden von tausenden Euro die an Steuern anfallen und man sich fragt warum das plötzlich GANZ anders ist!) ist es mir das im Moment nicht wert. komment natürlich auch sehr darauf an wie viel Gewinn man macht, mit welchen Summen man wirtschaftet und so weiter, aber ich findet 179 pro Jahr für das Gebotene zu viel!

Ich warte ab, ob es die ein angebot mit reduziertem Preis oder für mehrer Jahre gibt, ansonsten werde ich mich Ende des Jahres nach Alternativen umschauen, ist ja zum Glück nicht der einzige Anbieter, auch wenn ich halbwegs zufrieden bin, aber so sehr bin ich auch nicht zufrieden, dass es mir fast 200 Euro und das Jahr für Jahr wert ist ;)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stone:

Die kämpfen im Moment mit schweren Problemen, die wahrscheinlich mit der Umstrukturierung von Bitpanda zusammenhängen.

Seit 3 Wochen sehe ich Fantasiezahlen in meinen Berichten, und das auch beim bereits abgeschlossenen Jahr 2020. Der Fehler ist bekannt, aber der support antwortet langsamer als der von Bitpanda. Meine Kartenbehebung vor 4Tagen ist noch immer nicht in meinen blockpit Transaktionen angekommen.

Haben andere User auch das Problem? Vor allem habe ich auch bei alten Berichten vor einigen Jahren (2020, 2019 und davor, wo sich ja 2021 nichts ändern sollte!) das Problem, dass ich plötzlich tausende Euro an Steuern zahlen soll, obwohl ich vorher eindeutig unter der Freigrenze war :( Ich lese auch weder beim Newsletter, Dashboard, Support, ... dass es Probleme mit dem Bericht gibt und die Zahlen nicht stimmen, dachte, dass sie da alte Fehler in alten Berichten ausbesserten und ich jetzt plötzlich tausende Euro an Steuern falsch angegeben habe und vielleicht Probleme bekomme, denn werte für Berichte von 2018 jetzt 2021 zu ändern, die man beim Finanzamt schon vor langer Zeit angegeben hat, ist echt nicht lustig und unprofessionell, man muss sich ja doch auf die Berichte verlassen können!

Apropo unprofessionell: ich schrieb Bitpanda genau vor 2 Woche wegen der Doppelbuchung (Auszahlung) die ich von ihnen bekam und ihrer Nachforderung (die ich schon vor 1,5 Monaten überwiesen habe) an. Sie brauchten 1 Woche um mir mitzuteilen, dass sie es an die Finanzabteilung (an die ich schrieb!) weiterleiten und seit 1 Woche habe ich wieder nichts gehört. Beim Support machte ich die letzten Jahre die Erfahrung, dass sie entweder extrem schnell (meist innerhalb von 1 Stunde) antworten oder es zu einem mega Problem wird, dass Wochen braucht und nicht verstehbar ist wie in diesem Fall, was da so lange dauert 🤬

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mtintel:

Haben andere User auch das Problem? Vor allem habe ich auch bei alten Berichten vor einigen Jahren (2020, 2019 und davor, wo sich ja 2021 nichts ändern sollte!) das Problem, dass ich plötzlich tausende Euro an Steuern zahlen soll, obwohl ich vorher eindeutig unter der Freigrenze war

Wie bei mir, war 2020 nur am Einkaufen und unter der Freigrenze. Der Bericht 2020 hat Anfang Jänner 2021 gepasst. Soll aber aktuell eine 6stellige Summe versteuern. "Schuld" soll laut blockpit Bitpanda's API sein. Seit 4 Tagen ist Funkstille beim support. So viel Supportanfragen wie bei blockpit in einem halben Jahr musste ich bei Bitpanda in 3,5 Jahren nicht stellen.

Muss man schon die neuen Geschäftsbedingungen auf Bitpanda akzeptieren?

Bei den AML5x Fragen hat deswegen der blockpit API Import tagelang nicht funktioniert.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Stone:

Hallo, kannst du mir bitte sagen wie sich die #114 errechnen lassen?

aktuelles MarketCap ist bei $393,990,716 und dann "einsortieren" in die Liste der normal gerankten Coins.
KuCoin Token ist aktuell #113 mit $397m, dann käme BEST, dann käme Harmony mit $378m

bzgl blockpit gibt es nicht viel hinzuzufügen. Sobald sie ihre etlichen Bugs behoben haben sollten sie wieder eine gute Sache sein.
jeder muss für sich selbst beurteilen ob der Preis für sich selbst passt oder nicht, aber derzeit ist es einfach nur traurig wie sie grundlegende bugs seit mittlerweile über 3 Monaten nicht behoben haben. Dass sie nicht mal drauf hinweisen, dass die reports deswegen nicht stimmen und man auch keinerlei Mitteilung darüber oder über kulante Lösungen bekommt.
 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon ewig einen bitpanda account, nun wollte ich mich verifizieren um für Aktienkäufe bereit zu sein. Aufm Desktop PC keine Webcam, also schnell mal die App aufs tablet geladen, eingeloggt, schnell und problemlos verifiziert mit Onfido. Dann wieder versucht, aufm Desktop PC einzuloggen --> Account wurde deaktiviert. Keine Erklärung nichts. Jetzt muss ich wohl eine handbeschriebene Notiz mit Name und Datum schreiben, Personalausweis drauflegen, abfotografieren und einsenden. Bin mäßig begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Hatte schon ewig einen bitpanda account, nun wollte ich mich verifizieren um für Aktienkäufe bereit zu sein. Aufm Desktop PC keine Webcam, also schnell mal die App aufs tablet geladen, eingeloggt, schnell und problemlos verifiziert mit Onfido. Dann wieder versucht, aufm Desktop PC einzuloggen --> Account wurde deaktiviert. Keine Erklärung nichts. Jetzt muss ich wohl eine handbeschriebene Notiz mit Name und Datum schreiben, Personalausweis drauflegen, abfotografieren und einsenden. Bin mäßig begeistert.

ja, diese Nach-Überprüfungen kommen durchaus manchmal vor, hat aber nichts mit App- oder Browser-Nutzung zu tun.
Passiert genauso bei allen regulierten Unternehmen mit KYC Verfahren, nur dass man meistens so durchkommt und nur in seltenen Fällen diese Nach-Überprüfung angefordert wird. Nach welchen Regeln ist dabei nicht bekannt und zumindest teilweise wohl auch durchaus mal zufällig.
Kurzum: ja, nervig, aber nichts worüber man sich den Spaß vermiesen lassen sollte :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinfan67:

Mit den Level sollten sie wirklich etwas machen! Ein Level3 Best Besitzer musste beim Start zwischen 40.000 und 45.000€ ausgeben. Heute wären das schon ca. 390.000€! Da ist Handlungsbedarf!

Das ist schon heftig.😅 Wenn Best jetzt nochmal 10x macht kann ich von den Rewards leben.😂 Danke Bitpanda💐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb James100:

 

 

Sollte mir auch endlich Mal Twitter zulegen 😅

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Best hoch auf 60 Dollar, und Pantos auf 5 Dollar?! Hätte nichts dagegen! 😁

Das könnte echt gut möglich sein. Aber dazu muss Bitpanda wachsen von den Usern her. Ich denke das kommt alles. Investieren was geht Jungs und Mädels.

Ich mach auch locker was geht 🤣🤣❣️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.