Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Sollte eigentlich möglich sein ! 

keine Ahnung ob das schon irgendwer anbietet oder rechtlich machbar ist. Klingt aber gut🙂.

Uniswap bezweckt es, den Token-Handel automatisiert und für jeden offen zu halten, der Tokens besitzt, und verbessert gleichzeitig die Effizienz des Trades gegenüber derjenigen, die an herkömmlicher Börsen vorherrscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb saragossa:

müsste man dann Aktien (weil tokensiert) nicht untereinander swapen können?? 

 

Also bisher wurde in keinster Weise kommuniziert dass die "Aktien" tokenisiert werden. Wird vermutlich später noch kommen. Anteile heißt nicht gleich tokenisiert. Aktienanteile kann man auf diversen Broker bereits kaufen. Außerdem sind es Derivate und keine "richtigen" Aktien.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man Derivate nicht auch tokensieren können? Egal - stell´ dir vor anstatt extra zu verkaufen und zu kaufen tauscht man einfach und Bitpanda verrechnet dafür die mit BEST zu bezahlenden Gebühren.

ein institutioneller legt sich dann gleich einen Vorrat an Best zu - da zahlen sich dann Ermäßigungen richtig aus.

(- ich träum´ heut ein wenig - ich weis)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb saragossa:

warum sollte man Derivate nicht auch tokensieren können? Egal - stell´ dir vor anstatt extra zu verkaufen und zu kaufen tauscht man einfach und Bitpanda verrechnet dafür die mit BEST zu bezahlenden Gebühren.

ein institutioneller legt sich dann gleich einen Vorrat an Best zu - da zahlen sich dann Ermäßigungen richtig aus.

(- ich träum´ heut ein wenig - ich weis)

Habe glaub ich nicht geschrieben, dass man Derivate nicht tokenisieren kann. Ist hald, wenn man die bisherigen Infos aufmerksam liest/gelesen hat, nicht auf der Agenda. Sollte/Wird aber das mittelfristige Ziel sein.

Natürlich ist alles Top was Bitpanda neu bringt und sicher auch gut für Neukundenaquise und BEST da man sicher Gebühren oder was auch immer damit sparen kann. Institutionelle Kunden wird Bitpanda meiner Einschätzung nach sicher keine damit anlocken, die Kaufen auf großen Brokern wie degiro, flatex oder captrader. Bitpanda zielt m.M.n. damit eher auf Retail Investoren ab und muss sich dann über Jahre einen Namen damit aufbauen und ihre Angebote ständig erhöhen/erweitern bis eventuell man kleinere Institutionen ins Spiel kommen könnten.

Aber da sind wir alle hier wahrscheinlich schon etwas älter und der ein oder andere etwas grauer was die Haarpracht betrifft. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb altinvest_flo:

 

Aber da sind wir alle hier wahrscheinlich schon etwas älter und der ein oder andere etwas grauer was die Haarpracht betrifft. 

Ich glaube, bei den bislang aktiven Nutzern von bitpanda sind einige dabei, die 

a. entweder heute schon graue Haare haben 

oder

b. eher eine Frisur wie Bruce Willis haben (meine Wenigkeit z. B., dem demzufolge aber auch die Lockerungen beim Friseur-Besuch ziemlich egal sind)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 20:25 schrieb jkl:

Schon interessant wenn man sich die Beiträge von vor ca. einem Jahr anschaut 😉

Eine kleine Auswahl:

Wobei dieser Post eher eine positiv Zukunft vorausgesagt hat wenn ich das richtig verstehe. Und ja richtig gelegen ist :)

Ansonsten war eher Untergangsstimmung:

 

 

 

 

 

 

 

Wobei es schon auch einige Posts gab die Bitpanda eine positive Zukunft vorausgesagt haben :D Und mittlerweile hat sich die Meinung wohl bei vielen verändert im Vergleich zu letztem Jahr.

Schön, dass du das mal zusammen gestellt hast! Es wollen die meisten ja nichts mehr davon wissen, wie sie vor einem Jahr noch BEST und PAN teilweise als Shitcoin bezeichnet haben. Es würde mich bei ein paar sogar freuen, wenn sie ihre vermeintlichen Shitcoins wirklich verkauft hätten, am BESTen zu 0,05 :-) :-) 

 

So ein Projekt geht halt nicht von heute auf morgen, braucht einfach Zeit. auch eine Organisation muss er gebildet werden. Keine Firma startet von 0 auf 100 in ein paar Monaten, ausser man heißt Hygiene Austria und hat den Kanzler als Marketing Gag im petto, dann gehts aber so wollen es "wir" sewriöse Anleger ja nicht.

 

Weiter so Bitpanda, mir habt ihr mehr Geld verschafft, als ich bisher jemals am Konto hatte :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 16:08 schrieb Ganger27:

BEST habe ich leider ausgelassen, frage mich aber gerade ob sich noch ein größerer Einstieg bei dem aktuellen Kurs lohnt.

 

Also ich denke ein Einstieg in BEST zahlt sich fast immer aus. Es wird (bin ich mir sicher) auf dauer weitere Kurssteigerungen bei BEST geben. Ein Ende ist hier noch lange nicht in Sicht und ich bin seit beginn an dabei. Außerdem vergessen viele einfach die Rewards, die man monatlich beanspruchen kann.  Klar, wenn man von Anfang an dabei war, hat man natürlich auch bei den Rewards Vorteile, aber wenn sich der Coin noch ein wenig entwickelt, bekomme ich mehr Rewards als Gehalt und ich verdiene eigentlich gar nicht schlecht. :-)

Also, es ist meiner Meinung nach noch keinesfalls zu spät, bei BEST oder auch PAN ein zu steigen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein recht ausführlicher Artikel zu bitpanda und der generellen Entwicklung gerade.

Sehr positive und ausführliche Betrachtung, die alles wichtige beinhaltet was mMn für die einzigartige regulierte Stellung von Bitpanda in Europa - und aber auch BEST (uU auch PAN) als eindeutige Kursentwicklung - der nächsten Jahre spricht:

https://www-coindesk-com.cdn.ampproject.org/c/s/www.coindesk.com/bitpanda-fundraise-exchange-market-infrastructure

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rushfaktor:

Habe grad nochmal gegoogelt.

https://www.bitpanda.com/de/stocks-raffle

 

Man muss zum Start nur die AGB's akzeptieren. Bestandskunden sollten wohl die 25 Euro einzahlung ein paar hundert mal gehabt haben :D

Verstehe das so, dass die Beta im April erst gelauncht wird!

Habe noch eine andere Frage an euch:

Hatte meine Sparpläne eigentlich schon gestoppt und alles auf meine Hardware-Wallet übertragen. Heute wurde doch noch ein Sparplan ausgeführt für BTC und ETH. Auf Grund der derzeit hohen Gebühren macht eine weitere Übertragung auf die Hardware-Wallet finanziell keinen Sinn. Wenn ich jetzt wieder verkaufe, dann habe nur die Gebühren gezahlt und steuerlich wäre der Trade auf Grund der sehr geringen Kursschwankung fast irrelevant oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dxtr:

Wenn ich jetzt wieder verkaufe, dann habe nur die Gebühren gezahlt und steuerlich wäre der Trade auf Grund der sehr geringen Kursschwankung fast irrelevant oder?

So ist es, oder du lässt die BTC und ETH solange auf Bitpanda bis die Transaktionsgebühren günstiger sind oder bis bei deinem nächsten Kauf ein besseres Verhältnis der Gebühren zur transferierten Summe besteht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockpit (Berichte) bzw. Bitpanda hat anscheinend noch immer massive Probleme mit der API. Kann das von euch nochwer bestätigen?

Dauert bei mir schon 3 Wochen.🤐 Seit über 1 Woche warten auf Antwort vom Support.

Ein Bekannter hat sich vergangene Woche bei Bitpanda angemeldet (ohne reflink) und verifiziert und hatte noch bevor seine 1. SEPA ankam BTC/EUR trades (50€) aus 2017 im Verlauf (Portfoliowert 0€ da transferiert) 🤔 obwohl er vorher nie ein Bitpanda Konto hatte.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Stone:

Blockpit (Berichte) bzw. Bitpanda hat anscheinend noch immer massive Probleme mit der API. Kann das von euch nochwer bestätigen?

ja, blockpit kommt immer noch nicht zurecht. Der bug mit den BEST als Gebührenzahlung ist auch jetzt noch nicht behoben. für mich ein absolutes Unding wie sie mit bekannten bugs umgehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coinyphäe:

ja, blockpit kommt immer noch nicht zurecht. Der bug mit den BEST als Gebührenzahlung ist auch jetzt noch nicht behoben. für mich ein absolutes Unding wie sie mit bekannten bugs umgehen.

Wenn ich an obiges Beispiel der BP-Neuanmeldung denke, hoffe ich, dass es wirklich "nur" der BEST Geb. bug ist und nicht mehr.

Mein aktueller Bericht für 2020 macht mich etwas unruhig, kaum was verkauft und 6stellig versteuern obwohl vor dem bug unter Freigrenze.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

Wenn ich an obiges Beispiel der BP-Neuanmeldung denke, hoffe ich, dass es wirklich "nur" der BEST Geb. bug ist und nicht mehr.

Mein aktueller Bericht für 2020 macht mich etwas unruhig, kaum was verkauft und 6stellig versteuern obwohl vor dem bug unter Freigrenze.

Bei mir ist noch immer das Problem da, seit geschätzt 1 Monat. Echt total nervig, vor allem wenn beim oder im Bericht stehen würde, dass es einen Bug gibt an dem gearbeitet wird aber so weiß man nicht, ob das final und korrekt ist, ein Bug ist an dem gearbeitet wird, wann in etwa es eine Lösung geben wird,... :( Vor allem Berichte rückwirkend für einige Jahre zu ändern finde ich echt heftig :(

Meine Hoffnung ist, dass Blockpit die Aktien, ETFs, ... von Bitpanda einbeziehen wird und deswegen die Priorität wo anders liegt (neues Feature) und dann die ganzen Bugs behoben werden, die es seit Wochen gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Bitpanda baut gerade massiv um. Ich habe mir zwecks Übersicht ne Excel Liste gemacht wo ich nur den Report von BP importieren muss... Da wurden auch schon wieder die Spalten herumgeschoben  und ergänzt etc. so dass ich das nun alles umbauen kann...

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Locke:

Ich glaube Bitpanda baut gerade massiv um. Ich habe mir zwecks Übersicht ne Excel Liste gemacht wo ich nur den Report von BP importieren muss... Da wurden auch schon wieder die Spalten herumgeschoben  und ergänzt etc. so dass ich das nun alles umbauen kann...

Das übt das Handling mit Excel 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauch ich keine Übung ^^ zumindest nicht was solche Listen angeht;

bin halt kein Großinvestor und von dem her macht Blockpit keinen Sinn, wollte nur wissen wie es steuertechnisch aussieht und da reichts mir 😆 wenn die nicht wöchentlich rumschrauben gehts eh locker ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Locke:

da brauch ich keine Übung ^^ zumindest nicht was solche Listen angeht;

bin halt kein Großinvestor und von dem her macht Blockpit keinen Sinn, wollte nur wissen wie es steuertechnisch aussieht und da reichts mir 😆 wenn die nicht wöchentlich rumschrauben gehts eh locker ^^

hab´ auch schon überlegt mich mit so einer Liste zu beschäftigen -  ähmm... WILL HABEN !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.