Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

bei so einer Bewertung frage ich mich, wieso man nicht an die Börse gegangen ist :lol: 

Kommt schon noch in absehbarer Zeit würde ich sagen. Eric demuth hat vor ca. 1,5 Jahren schon mal in einem Interview erwähnt dass er mit ca. 5 Jahren rechnet bis dahin. Denke dass es früher sein wird. 2022/2023 wäre mein Tipp. Und wenn man dann gleich auf der Plattform in die eigenen aktien investieren könnte wäre top und ein selbstläufer ✌️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mindfreak7788:

Kommt schon noch in absehbarer Zeit würde ich sagen. Eric demuth hat vor ca. 1,5 Jahren schon mal in einem Interview erwähnt dass er mit ca. 5 Jahren rechnet bis dahin. Denke dass es früher sein wird. 2022/2023 wäre mein Tipp. Und wenn man dann gleich auf der Plattform in die eigenen aktien investieren könnte wäre top und ein selbstläufer ✌️

 

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ist aber sehr optimistisch ! Glaube eher 2025-2030 

Ich denke auch, dass das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Da ja noch einige andere Projekte und Arbeiten im Vordergrund stehen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Strom:

Ich denke um 18.00 Uhr haben wir 1€ bei Best.

Knapp daneben ist auch vorbei ;) .

Bin aber sehr sicher dass wir 1€ sehen werden....und in den nächsten Jahren weit mehr als 1€....meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Heineken:

jemand schon gute Erfahrungen mit Blockpit gemacht? Wie läuft das mit dem Steuerbericht für das aktuelle Jahr? 

Hab die Steuer mit blockpit für 2020 erstellt und war zufrieden. Ob es jetzt bis auf den Cent stimmt weis ich nicht, ist aber denke ich auch egal. Es kam mit meinen Notizen die ich erstellt habe hin. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Heineken:

jemand schon gute Erfahrungen mit Blockpit gemacht? Wie läuft das mit dem Steuerbericht für das aktuelle Jahr? 

Blockpit (über API Import) funktioniert mit Bitpanda nahezu perfekt, aber mit binance kämpfe ich gemeinsam mit dem support schon seit Monaten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hab die Steuer mit blockpit für 2020 erstellt und war zufrieden. Ob es jetzt bis auf den Cent stimmt weis ich nicht, ist aber denke ich auch egal. Es kam mit meinen Notizen die ich erstellt habe hin. 

ab wann steht der Bericht zum Download bereit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hab die Steuer mit blockpit für 2020 erstellt und war zufrieden.

Das hab ich auch gemacht und war zufrieden. Als aber Anfang 2021 der Fehler mit den Gebühren auftauchte und jede Neuberechnung zB nach Updates für vergangene Jahre immer abweichende Werte lieferte, machte mich das unsicher. Habe die Berichte zwar abgespeichert, kann mir in blockpit aber aktuell keinen ansehen oder neuberechnen lassen, da es Probleme bei einem Depot (binance) gibt. Ich bin mir aber sicher, sobald ich die Probleme behoben habe und die Neuberechnung durchläuft, weichen die Ergebnisse für Vorjahre wieder von den zuvor errechneten ab.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Heineken:

ab wann steht der Bericht zum Download bereit?

Den kannst du immer neu berechnen und downloaden, auch fürs akt. Jahr, aber nur wenn du alle "Fehler" und "Warnungen" sowie "unverkn. Transaktionen" aufgelöst oder ausgenommen hast. Sonst kannst du auch Vorjahre nicht downloaden (anzeigen), weil wen der Bericht "veraltet" ist eine Neuberechnung durchgeführt werden muss.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Heineken:

jemand schon gute Erfahrungen mit Blockpit gemacht? Wie läuft das mit dem Steuerbericht für das aktuelle Jahr? 

Bin sehr zufrieden. Funktioniert easy und schnell via API.

Bearbeitet von omega
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stone:

Den kannst du immer neu berechnen und downloaden, auch fürs akt. Jahr, aber nur wenn du alle "Fehler" und "Warnungen" sowie "unverkn. Transaktionen" aufgelöst oder ausgenommen hast. Sonst kannst du auch Vorjahre nicht downloaden (anzeigen), weil wen der Bericht "veraltet" ist eine Neuberechnung durchgeführt werden muss.

Wo Downloadet man den?

Also erst, wenn alle Fehler behoben sind oder wie?

vor 22 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Dauert keine 2 Minuten dann hast du ihn ! Wie Stone schrieb, importiere ich die Daten via API

Ja das weiß ich ja. Aber ich brauch das ja auf Papier?

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stone:

Einloggen->Berichte (Jahr wählen)->Bericht berechnen->downloaden

Die Berechnung muss aber durchlaufen.

schon 3 mal gemacht. Nie was zu downloaden gesehen.

Aber ich hab noch 5 Fehler die ich bearbeiten muss / sollte ?!  Aber wie. Ich kann diese nicht bearbeiten wie ich es möchte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Heineken:

Aber ich hab noch 5 Fehler die ich bearbeiten muss / sollte ?!  Aber wie. Ich kann diese nicht bearbeiten wie ich es möchte?!

Du kannst beim Ergebnis der fehlerhaften Neuberechnung auf den Fehler klicken, dann siehst du dazu Details. Dann rechts Pfeil dann links Übersicht.

Wenn du den Fehler nicht beheben kannst/willst, ist es möglich mit dem Schieber (grün) Fehler aus dem Bericht (temporär) auszunehmen "Aus dem Bericht ausgenommen" bis die Neuberechnung durchläuft.

Ohne erfolgreicher Neuberechnung kein Bericht und kein Download, auch wenn vorher schon ein Bericht erstellt wurde.

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.