Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Hodl_1:

So 01.06.2022 wöchentliche Rewards gibt es noch immer nicht, dafür geht Best runter bevor ich die Rewards überhaupt bekommen habe, sehr geil. Nochmal zu Erinnerung Best 2.0 Ankündigung im Dez 2021, 6 Monate danach fehlen immer noch wichtige Features. Ich bleibe dabei BP wartet auf Dez 2022 dann können sie 1 Jähriges Jubiläum (seit der Ankündigung) feiern. 

BEST 2.0 bringt genau Nüsse fast das einzige was dazu kommt sind wöchentliche rewards.. habe eh monatlich lieber und falls du es nicht bemerkt hast alles geht runter :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hodlgang69:

BEST 2.0 bringt genau Nüsse fast das einzige was dazu kommt sind wöchentliche rewards.. habe eh monatlich lieber und falls du es nicht bemerkt hast alles geht runter :)

Schau nochmal in die APP rein, dann siehst du das nicht ALLES runter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hodl_1:

So 01.06.2022 wöchentliche Rewards gibt es noch immer nicht, dafür geht Best runter bevor ich die Rewards überhaupt bekommen habe, sehr geil. Nochmal zu Erinnerung Best 2.0 Ankündigung im Dez 2021, 6 Monate danach fehlen immer noch wichtige Features. Ich bleibe dabei BP wartet auf Dez 2022 dann können sie 1 Jähriges Jubiläum (seit der Ankündigung) feiern. 

es hat sich nichts geändert, Q2 geht noch bis Ende Juni;

Ich gehe davon aus, dass die Video Serie, die gestern begonnen wurde, die Umstellung einleitet. Aber die Umstellung ist das geringste Thema finde ich; wichtiger wäre das drumherum...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb grinschor:

BEST von BP Pro auf die normale Wallet zu schieben ist Steuerlich bedingt kein Problem oder?

Ich schiebe ja nur, ich swappe nicht.

nein steuerlich kein Problem; beim versendne würdest du ja auch nichts zahlen; und zum Thema Swappen: Swappen ist auch über den Broker in Österreich nur mehr ein Crypto zu Crypto Tausch und somit nicht steuerrelevant!
du darfst nur nie über das Geld verfügen können, also wenn du selbst verkaufst und kaufst ist es steuerrelevant :)
 

siehe auch den folgenden Artikel:
https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/4639964815260-Kryptosteuern-in-Österreich

EDIT: Falls noch nicht bekannt: auch das Index Rebalancing ist in Österreich nicht mehr steuerrelevant

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

es hat sich nichts geändert, Q2 geht noch bis Ende Juni;

Das ist mir bekannt, außerdem ist auch bekannt dass die wöchentlichen rewards im Q2 starten sollten. Wie wollen sie das jetzt noch machen, mitten im Monat starten? Wäre es nicht einfacher am 01.06 zu starten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir unlängst auch über Lizenzen gesprochen haben:
https://blog.bitpanda.com/en/bitpanda-registers-virtual-asset-services-provider-oam-italy

vor 2 Minuten schrieb Hodl_1:

Das ist mir bekannt, außerdem ist auch bekannt dass die wöchentlichen rewards im Q2 starten sollten. Wie wollen sie das jetzt noch machen, mitten im Monat starten? Wäre es nicht einfacher am 01.06 zu starten? 

die Hoffnung der Community ist dass sie Mitte des Monats mal starten und vorher nochmal monatliche Rewards ausgeben. Ich glaub da nicht so ganz daran, aber es wird jetzt noch einige Teile der Best Videos geben und dann werden sie wohl auch nochmal nen Blogpost dazu raushaun. Mir sind die 1.0 rewards lieber, mit 2.0 bekomme ich dann geringfügig weniger. 

nebenbei müssen die incentives und level boni kommen, das wird auch noch wichtig. Die Community träumt ja von Prime etc. ab bestimmten Levels; ich hoffe nur dass wenigstens irgendwas kommt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Locke:

nein steuerlich kein Problem; beim versendne würdest du ja auch nichts zahlen; und zum Thema Swappen: Swappen ist auch über den Broker in Österreich nur mehr ein Crypto zu Crypto Tausch und somit nicht steuerrelevant!
du darfst nur nie über das Geld verfügen können, also wenn du selbst verkaufst und kaufst ist es steuerrelevant :)
 

siehe auch den folgenden Artikel:
https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/4639964815260-Kryptosteuern-in-Österreich

EDIT: Falls noch nicht bekannt: auch das Index Rebalancing ist in Österreich nicht mehr steuerrelevant

Danke für die Bestätigung.

Wegen dem Swap bin ich mir nicht so sicher, ich veräussere etwa sund bekomme neue Coins.

So zumindest in CoinTracking. Ich hatte im Februar 2021 777 Best in Pantos geswapt und es werden 89€ als Steuerabgaben berechnet.

Das Thema gab shier shcon öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locke:

und zum Thema Swappen: Swappen ist auch über den Broker in Österreich nur mehr ein Crypto zu Crypto Tausch und somit nicht steuerrelevant!

wie ist es bei einem swap von crypto->metals oder Aktien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb grinschor:

Danke für die Bestätigung.

Wegen dem Swap bin ich mir nicht so sicher, ich veräussere etwa sund bekomme neue Coins.

So zumindest in CoinTracking. Ich hatte im Februar 2021 777 Best in Pantos geswapt und es werden 89€ als Steuerabgaben berechnet.

Das Thema gab shier shcon öfter.

lies meinen Link, für Österreich ist es angeblich so wie von Bitpanda beschrieben.

vor 12 Minuten schrieb Stone:

wie ist es bei einem swap von crypto->metals oder Aktien?

crypto zu crypto sind steuerfrei

aktien und Gold sind sowieso eine andere Form von Tokens, daher nicht steuerfrei. 

Aktien gehen wohl überhaupt nach dem persönlichen Steuerrecht, hier kommt die Kest meines Wissens nach nicht zur ANwendung.

 

https://blockpit.io/blog/tax-treatment-of-bitpanda-stocks/

https://blockpit.io/blog/tokenized-metals/

 

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb grinschor:

Na gut, der Unterschie dist dann wohl /Österreich/Deutschland

ja klar, in AT wurde ja mit März alles umgestellt. hat Vor- aber halt auch Nachteile. Aber auch in Deutschland habe ich mich noch nicht vertiefend wieder eingelesen, hat sich ja auch zumindest rund um Staking und Haltefrist viel getan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb aktius:

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Debitcard von Bitpanda? Überlege schon länger sie zu bestellen, aber kann mir nicht vorstellen, dass sich die 2% Cashback wirklich rechnen.

Doch aber im moment nur mit gold, schau auf cryptocalc.cc da gibt es nen Rechner (Gold=xau im Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Locke:

Doch aber im moment nur mit gold, schau auf cryptocalc.cc da gibt es nen Rechner (Gold=xau im Rechner)

Super danke. Habs mal durchgerechnet. Für die paar Cent, die man da rausholt, ists mir zu aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch echt nicht warum man bei der Karte BTC Cashback kriegt und kein BEST, wäre ja absolut legitim dem Haustoken zu nehmen.

Manchmal macht es schon den Eindruck als wenn BP keine BEST an Kunden verteilen möchte! 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Blockpit und Bitpandagebühren:

Ich habe aus Mining einige ETH an Bitpanda geschickt. Gebühren für den Erhalt wurden ausgezeichnet 0.0025eth.

Bei der Transaktion fielen 0,00075eth Gebühren an. Blockpit hat die Einzahlungen als unverlinkte Transaktionen angegeben und sagt jetzt:

"Du musst den Eingang um den Betrag der Gebühr erhöhen. Die Gebühr wird als separater Ausgang behandelt. "

Als Gebühren stehen dort die 0,0025eth. Was muss jetzt wo dazu? 0,0025eth auf die Einzahlungssumme oder die 0,00075eth ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GIBBI91:

Ich verstehe auch echt nicht warum man bei der Karte BTC Cashback kriegt und kein BEST, wäre ja absolut legitim dem Haustoken zu nehmen.

Manchmal macht es schon den Eindruck als wenn BP keine BEST an Kunden verteilen möchte! 😁

2 Möglichkeiten: BP hat angst dass sie den Best noch weiter verwässern, da die nachfrage eh sehr schlecht ist führt das ganze zu einem Kursverfall. Wenn das erste nicht zutrifft gibt es eigentlich keinen legitimen Grund, statt 2% BTC bekommst 4% Best. Das sind so kleine Sachen, wo ich mich frage auf was sie da noch warten? Ab und zu habe ich das Gefühl dass sie die low hanging fruits nicht sehen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.