Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Locke:

hier heissts wohl noch Geduld

Das ist echt schon ein running gag bzgl bitpanda. Immer wenn ich mit Leuten persönlich über bitpanda rede heißt es gleich mal "soooooon" 😅. Das hat bitpanda echt schon ausgereizt und sich einen Ruf erarbeitet. 

 

Sie liefern ja, bin persönlich sehr froh darüber. Den Start haben sie insgesamt, meinem Empfinden nach, verbockt und diese Stimmung nachhaltig zu ändern wird Zeit und Ergebnisse brauche....vor allem bzgl. des ecosystem token Best. Keine Ahnung wie sie das schaffen wollen, aber ich hodl. Potential ist massig vorhanden. 

In ein paar Jahren lachen wir drüber. Entweder weil moon und hodl hat sich bezahlt gemacht oder bitpanda hat es eben verschlafen (davon gehe ich aber nicht aus). 

Ich gehe eher davon aus dass es in den nächsten Jahre div. Börsen aufgrund von Regulationen zerlegen wird bzw diese massiv eingeschränkt werden. Spätestens dann sollte bitpanda merklich NeukundInnen gewinnen können. Dann noch mehr Transparenz bzgl. KundInnenanzahl, Vip Level, Burns usw. und gut ist. 

Bearbeitet von omega
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Was ist damit gemeint ?

Mmag Stauber sprach im Vortrag davon, dass wegen ccustody erwerb es möglich werden soll, dass jeder user wie bei ner bank sein eigenes Konto bekommen soll; Abkehr vom alle coins liegen im bp wallet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb omega:

Das ist echt schon ein running gag bzgl bitpanda. Immer wenn ich mit Leuten persönlich über bitpanda rede heißt es gleich mal "soooooon" 😅. Das hat bitpanda echt schon ausgereizt und sich einen Ruf erarbeitet. 

 

Sie liefern ja, bin persönlich sehr froh darüber. Den Start haben sie insgesamt, meinem Empfinden nach, verbockt und diese Stimmung nachhaltig zu ändern, wird Zeit und Ergebnisse brauche....vor allem bzgl. des ecosystem token Best. Keine Ahnung wie sie das schaffen wollen, aber ich hodl. Potential ist massig vorhanden. 

In ein paar Jahren lachen wir drüber. Entweder weil moon und hodl hat sich bezahlt gemacht oder bitpanda hat es eben verschlafen (davon gehe ich aber nicht aus). 

Ich gehe eher davon aus dass es in den nächsten Jahre div. Börsen aufgrund von Regulationen zerlegen wird bzw diese massiv eingeschränkt werden. Spätestens dann sollte bitpanda merklich NeukundInnen gewinnen können. Dann noch mehr Transparenz bzgl. KundInnenanzahl, Vip Level, Burns usw. und gut ist. 

Seitdem ich bp kunde bin und hier aktiv bin äussere ich mich immer wieder über die Kommunikation der Firma; ja hier gibt es Verbesserungspotential; ich denke aber dass mit dem Ausbau der Mitarbeiter hoffentlich auch 1-2 Mitarbeiter mit dementsprechenden Skills dabei sein werden. Aber ja, soon ist nicht mehr lustig…

im Endeffekt ist es aber wie omega sagt: auf lange Sicht kann bp einen Vorteil haben eben weil sie schon die ganze Zeit einen hohen Wert auf compliance gelegt haben… wir werden sehen…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Locke:

Mmag Stauber sprach im Vortrag davon, dass wegen ccustody erwerb es möglich werden soll, dass jeder user wie bei ner bank sein eigenes Konto bekommen soll; Abkehr vom alle coins liegen im bp wallet

Wäre es dann möglich wieder mehrere wallets zu haben ? z.B. BEST Wallet 1,2,3 usw. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Locke:

Seitdem ich bp kunde bin und hier aktiv bin äussere ich mich immer wieder über die Kommunikation der Firma; ja hier gibt es Verbesserungspotential; ich denke aber dass mit dem Ausbau der Mitarbeiter hoffentlich auch 1-2 Mitarbeiter mit dementsprechenden Skills dabei sein werden. Aber ja, soon ist nicht mehr lustig…

im Endeffekt ist es aber wie omega sagt: auf lange Sicht kann bp einen Vorteil haben eben weil sie schon die ganze Zeit einen hohen Wert auf compliance gelegt haben… wir werden sehen…

im worst case ziehe ich mein Geld ab,  auch wenn dieser Vorgang vlt durch irgendeine Art Prüfung muss bin ich mir doch relativ sicher, an meine Kohle /Coins zu gelangen,  ausserdem wird es BP sicherlich nicht so einfach zerlegen

probier mal an dein Geld zu kommen, bei einer Firma mit Sitz im Wundereinhornsteuertraumland, wenn es dort massive Probleme gibt, dann könnte dieser Vorgang äußerst unbefriedigend enden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Wäre es dann möglich wieder mehrere wallets zu haben ? z.B. BEST Wallet 1,2,3 usw. ?

Wie würdest du diese nutzen? Man kann auch jetzt für einen Verkauf seine BEST immer so auf der BP und PRO wallet positionieren, dass man zB nach Haltedauer oder EK-Preis gut trennen kann. Ich simuliere das dann vorher in blockpit.

Bearbeitet von Stone
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Stone:

Wie würdest du diese nutzen? Man kann auch jetzt für einen Verkauf seine BEST immer so auf der BP und PRO wallet positionieren, dass man zB nach Haltedauer oder EK-Preis gut trennen kann. Ich simuliere das dann vorher in blockpit.

Ich habe immer noch 2 best Adressen/wallets auf der einen liegen steuerfrei und auf der anderen nicht. Hätte aber gerne wieder mehr wallets, am besten 12 wallets für jedes asset. Jan-Dez. wallet 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage. Wenn ich aus der Exodus Wallet LINK nach Bitpanda schicken will, zeigt mir Exodus unter LINK ein Icon mit dem Namen ETH Network an.

Die LINK-Adresse auf Bitpanda ist eine ERC20-Adresse. Wenn ich jetzt die LINK aus Exodus senden will, zur Adresse von Bitpanda, kommen die LINK dann an, oder nicht?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gulliver:

Kurze Frage. Wenn ich aus der Exodus Wallet LINK nach Bitpanda schicken will, zeigt mir Exodus unter LINK ein Icon mit dem Namen ETH Network an.

Die LINK-Adresse auf Bitpanda ist eine ERC20-Adresse. Wenn ich jetzt die LINK aus Exodus senden will, zur Adresse von Bitpanda, kommen die LINK dann an, oder nicht?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Keine Ahnung ! Ja link ist ein ERC20 Token aber wieso schickst es nicht direkt an deine Link wallet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Keine Ahnung ! Ja link ist ein ERC20 Token aber wieso schickst es nicht direkt an deine Link wallet ?

So hatte ich das auch geplant, aber Bitpanda sagte mir, dass ich erst ein Adresse generieren müsste. Jetzt muss ich aber nochmal schauen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf die LINK Portfolio gehe, dann auf LINK EINZAHLEN (unter dem Knopf „Mehr), erscheint genau der gleiche Hinweis auf ERC20, wie oben beschrieben. Das Gleiche erscheint, wenn ich auf den Button EINZAHLEN (und dort dann Chainlink auswähle) neben dem Button TRADE klicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Na klar musst du erst eine Adresse generieren ! Generiere eine Link Adresse und schick deine Link an die Link Adresse ! 

Ist auch gemacht, habe eine Empfangsadresse bei Bitpanda. Mir geht es nur darum, dass Bitpanda die Adresse als ERC20-Adresse ausweist. Exodus vom ETH-Network spricht. Als ERC20 Token, der auf dem ETH Network läuft, sollte das m.E. auch gehen. Aber ich will sicher gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grinschor:

Weiß jemand warum Hive Blockchain in den "Top Gewinner" angegeben ist aber nicht einsehbar ist?

Die Darstellung passt nicht und der %-Wert hat auch einen Fehler. Beim Wert steht aktuell 0,79. In der Grafik wird aber ein Wert von fast 4 Euro angezeigt. Die % stimmen auch nicht, es wird von dem aktuellen Wert ausgegangen und als %-Gewinn der nicht passenden Wert von 4 Euro herangezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mtintel:

Die Darstellung passt nicht und der %-Wert hat auch einen Fehler. Beim Wert steht aktuell 0,79. In der Grafik wird aber ein Wert von fast 4 Euro angezeigt. Die % stimmen auch nicht, es wird von dem aktuellen Wert ausgegangen und als %-Gewinn der nicht passenden Wert von 4 Euro herangezogen.

Bei Hive gab es einen Reverse Split mit neuer ISIN… immer mit der Ruhe !

da kann Bitpanda nix für !

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Göcklinger:

 

 

ca. 20 Jahre bis wir das Ziel vom BEST Burn erreicht haben  🤣

Ich denke, es wird sich in den nächsten Jahren viel tun am Kryptomarkt und Best wird sich dementsprechend entwickeln. Sonst sind es halt 20 Jahre, mir persönlich auch schnuppe 😅🤷‍♂️

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb omega:

Ich denke, es wird sich in den nächsten Jahren viel tun am Kryptomarkt und Best wird sich dementsprechend entwickeln. Sonst sind es halt 20 Jahre, mir persönlich auch schnuppe 😅🤷‍♂️

Sagen wir das auch nicht schon seit Jahren :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Göcklinger:

Sagen wir das auch nicht schon seit Jahren :P 

Jup, das ist richtig und es hat sich bisher auch vieles getan :D. Das alles ist mMn noch eher in den Kinderschuhen. Bin seit Jahren froh an Bord zu sein und werd nicht müde hier und da wieder einen Euro in Kryptos zu stecken....aber in keine hype coins usw...best und Pan sind da schon meine Risikopositionen (mit riesigem Potential) 😅

Bearbeitet von omega
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Hatte gerade eben eine Meldung von Bitpanda auf dem Sperrbildschirm, hatte dieses angeklickt und nichts wurde angezeigt. Wie schaut’s bei euch aus ?

Bei mir was es eine Erinnerung bzgl staking. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.