Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Hodl_1:

Genau aus dem Grund weil die Märkte am Boden sind, sollte man mmn mit zusätzlichen Burns die Lage stabilisieren. Hier sollte man Antizyklisch handeln.

Die sollen jetzt damit anfangen und trotzdem bleibt genug für die Sparpläne und etc. 

ich finde halt, dass ein Einmalburn bei florierenden Märkten mehr bewegen könnte, als ein bisschen was bei jedem Burn dazu zu legen. Mein Anlagehorizont geht eh in die mehreren Jahre, Hauptsache die Tokens kommen weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also wer beim ICO mitgemacht hat und mit Verlust rausgegangen ist, der hat ziemlich viel nicht richtig gemacht.

Mag sein, dann erklär doch mal was ich nicht richtig gemacht habe und nach welchen nachvollziehbaren Kriterien Du es besser gemacht hättest / hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns hier streiten wer was falsch macht und wer es richtig macht, das kann man immer nur in der Zukunft sehen, klar sind bei einigen Invest hier höhere Risiken, andere haben kleinere, aber ich denke das viele in BEST gegangen sind weil sie denken das Risiko ist kleiner als bei vielleicht anderen. Die Frage ist ja auch immer wann man reingegangen ist und wie der Markt sich entwickelt hat. Hätte ich vor einem guten Jahr alles was ich hatte verkauft und versteuert hätte ich heute mehr, aber aber. Was soll ich mich ärgern, es hätte auch anders laufen können. Es ging ja auch wieder, nur wer hat ernsthaft mit einem Krieg in der Ukraine gerechnet? Klar heute wußten es einige schon lange, aber das werden ja auch die sein die alles richtig gemacht haben. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Troll:

Wir können uns hier streiten wer was falsch macht und wer es richtig macht,  ....

Nur um das klar zu stellen, schriftliche Kommunikation ist ja nicht so einfach ein schätzbar wie ein Gespräch, ich streite hier nicht.

Ich beschreibe wie ich die Dinge sehe und versuche diese Meinung mit Fakten zu begründen.

Und ich tue das in der Hoffnung hier andere zu finden die das auch tun und die müssen auch nicht meiner Meinung sein, denn davon kann ich vielleicht etwas lernen.

Streiten ist Zeitverschwendung und emotional ungesund ... 😁

Bearbeitet von groocer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hoffe ich auch, dass BEST 2.0 irgendwann wieder Gebührenzahlung in BEST ermöglicht und irgendeine tatsächlich nachhaltige Nachfrage erzeugt.
Aktuell ist es halt nicht so und ich war wie man merkt sehr enttäuscht von BEST 2.0, weil damit alles gestrichen wurde, was mir als heavy trader auf Pro wichtig war.
Dennoch halte ich weiterhin fast alle BESTs die ich mir damals für ~8 cent angeschafft hatte, weil ich nicht auf das Geld angewiesen bin und sie ja vllt doch nochmal die Kurve kriegen. Und damals war das natürlich keine Spekulation von mir, sondern eine vermeintlich risikolose Verdopplung meiner Anlage.

Bzgl. Mindestwert:
Ich finde leider kein offizielles Dokument mehr, aber wenn ich mich nicht irre war 16 cent der Mindestwert zur Gebührenzahlung, der maximal versprochen wurde. Der Wert sollte jedes Jahr ansteigen, als Quelle habe ich nur zb sowas gefunden: https://www.bitmagazin.com/trading-gebuehren-bitpanda-best/
"Dieser garantierte Mindestwert erhöht sich dann jedes Jahr und wird 2021 0,132 Euro und 2022 0,145 Euro betragen."

Ansonsten zu der aktuellen Kursbewegung:
Die kommt natürlich in erster Linie vom Gesamtmarkt, BNB und andere Börsencoins gehen ja auch runter. Also auch wenn BEST weiterhin diese Vorteile hätte, würde der Kurs aktuell runter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb groocer:

Mag sein, dann erklär doch mal was ich nicht richtig gemacht habe und nach welchen nachvollziehbaren Kriterien Du es besser gemacht hättest / hast.

 

Du sagtest du bist seit dem ICO in BEST investiert. Nun, die Token gab es für 0,12€ (Max.) seit dem bin ich auch investiert und der Kurs ist jetzt bei 0,56€  also müsstest du im plus sein ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Serpens66:

Natürlich hoffe ich auch, dass BEST 2.0 irgendwann wieder Gebührenzahlung in BEST ermöglicht und irgendeine tatsächlich nachhaltige Nachfrage erzeugt.
Aktuell ist es halt nicht so und ich war wie man merkt sehr enttäuscht von BEST 2.0, weil damit alles gestrichen wurde, was mir als heavy trader auf Pro wichtig war.
Dennoch halte ich weiterhin fast alle BESTs die ich mir damals für ~8 cent angeschafft hatte, weil ich nicht auf das Geld angewiesen bin und sie ja vllt doch nochmal die Kurve kriegen. Und damals war das natürlich keine Spekulation von mir, sondern eine vermeintlich risikolose Verdopplung meiner Anlage.

Bzgl. Mindestwert:
Ich finde leider kein offizielles Dokument mehr, aber wenn ich mich nicht irre war 16 cent der Mindestwert zur Gebührenzahlung, der maximal versprochen wurde. Der Wert sollte jedes Jahr ansteigen, als Quelle habe ich nur zb sowas gefunden: https://www.bitmagazin.com/trading-gebuehren-bitpanda-best/
"Dieser garantierte Mindestwert erhöht sich dann jedes Jahr und wird 2021 0,132 Euro und 2022 0,145 Euro betragen."

Ansonsten zu der aktuellen Kursbewegung:
Die kommt natürlich in erster Linie vom Gesamtmarkt, BNB und andere Börsencoins gehen ja auch runter. Also auch wenn BEST weiterhin diese Vorteile hätte, würde der Kurs aktuell runter gehen.

wären jetzt im dritten Jahr:

15% Ersparnis (jährlich um 5 Prozentpunkte weniger, nach 6 Jahren 0 Ersparnis)

0,145 Mindestwert beim Tausch gegen Gebühren

Der Maximalwert war bei 0,176, nach 6 Jahren und später stand aber "zu definieren" im Vision Paper

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Du sagtest du bist seit dem ICO in BEST investiert. Nun, die Token gab es für 0,12€ (Max.) seit dem bin ich auch investiert und der Kurs ist jetzt bei 0,56€  also müsstest du im plus sein ! 

Meine ich hatte 10 Cent bezahlt und später nochmal weitaus weniger. Die waren doch runter auf 6 wenn ich mich nicht täusche.

Muss echt mal schauen was ich im Durchschnitt bezahlt habe. Jetzt wo es hier mal besprochen wird 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb groocer:

Mag sein, dann erklär doch mal was ich nicht richtig gemacht habe und nach welchen nachvollziehbaren Kriterien Du es besser gemacht hättest / hast.

 

Nun, ich habe meine beim ICO für 0,09 Euro gekauft, dann gab es einen Monat später nochmal ein paar Hundert BEST als Airdrop (wenn man Pantos hatte). Alles in allem war mein Durchschnittspreis so um die 8 Cent. Und jeden Monat gab und gibt es ja den ein oder anderen BEST als Reward. Wenn man sie bis heute gehalten hat, ist man dicke im Plus.

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daisyduck:

Meine ich hatte 10 Cent bezahlt und später nochmal weitaus weniger. Die waren doch runter auf 6 wenn ich mich nicht täusche.

Muss echt mal schauen was ich im Durchschnitt bezahlt habe. Jetzt wo es hier mal besprochen wird 😉

~0,044€ war das low auf Bitpanda

~0,01€ für kurze Zeit mal auf der Pro

(war wahrscheinlich eine Marketorder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alpincoin:

hat schon jemand die BEST vom Blockpit-Airdrop erhalten?

Teilnahme ging bis 23/05/22

 


Wenigstens werden sie in 5-200€ ausgeschüttet, wären es 5-200 BEST, hätte man schon wieder Verluste

🤩

Nö, noch nichts angekommen. Die Staking Rewards sollten jetzt stimmen, ich habe 11 Adas mehr bekommen als letzte Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alpincoin:

hat schon jemand die BEST vom Blockpit-Airdrop erhalten?

Teilnahme ging bis 23/05/22

 


Wenigstens werden sie in 5-200€ ausgeschüttet, wären es 5-200 BEST, hätte man schon wieder Verluste

🤩

In den AGB von https://www.bitpanda.com/en/giveaway-blockpit-terms-explanatory-notes steht "Bitpanda will complete the transfer of the Airdrop in BEST by the end of June 2022."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alpincoin:

hat schon jemand die BEST vom Blockpit-Airdrop erhalten?

Teilnahme ging bis 23/05/22

 


Wenigstens werden sie in 5-200€ ausgeschüttet, wären es 5-200 BEST, hätte man schon wieder Verluste

🤩

Ich bild mir ein bei mir waren sie sofort nach der Registrierung drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kryptoklaus:

Naja bin da garni ma so traurig drüber, man hat ja fast schon den überblick verloren 😅

vor 2 Jahren hätte ich mir sicherlich von jedem Neuen ein paar ins Depot gelegt, aber im Moment ist wohl eher auf warten auf die Welt-und Zinspolitik angesagt.😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEST-Burn Day, mal wieder 😍

 

Die Twitter-Voraus-Schätzung hat 2.476.883 ergeben.


Erscheint sehr hoch, aber wir wissen ja nicht, wie BP das handhabt und folglich könnten es auch mehr sein.

 

Wie immer, we will see

 

Schönen Tag Euch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PRO wurden in den letzten 34 Stunden nur 1.000 BEST verkauft.

Hab da ein paar Netze gespannt und leider fällt nichts rein - somit könnte es vielleicht der Boden sein?

Bearbeitet von Alpincoin
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso tiefer der Kurs steht, umso näher ist man auch am Boden. Aktuell fehlen einfach die Käufer, die vor allem bereit sind auch steigende Kurse zu bezahlen. Wenn stattdessen in einigen Tagen wieder rewards ausgezahlt werden und einige damit direkt Geld abziehen, wird eher weiterer Verkaufsdruck entstehen. Der Gesamtmarkt sieht einfach richtig schlecht aus, da darf man auch bei BEST keine Wunder erwarten.

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.