Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Troll:

20 Euro.😉

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jemals 20 Euro bei BEST erreichen. Nicht falsch verstehen, wär absolut geil, dann cashe ich aus und gehe mit 35 in Rente, aber klingt zumindest stand heute eher unrealistisch.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb aktius:

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jemals 20 Euro bei BEST erreichen. Nicht falsch verstehen, wär absolut geil, dann cashe ich aus und gehe mit 35 in Rente, aber klingt zumindest stand heute eher unrealistisch.

Das hat man bei Bitcoin auch gesagt und schau wo er heute steht oder vor Monaten stand. Kann man zwar nicht vergleichen aber dann nehmen wir eben die BNB Kurs ! 9 Cent in der Spitze knapp 500€  
Bitpanda ist eine Plattform und wenn Sie alles richtig machen und es nochmal zu einem Bullrun kommt, wovon man ausgehen kann, sind diese Kurse sehr wohl drin. 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aktius:

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jemals 20 Euro bei BEST erreichen. Nicht falsch verstehen, wär absolut geil, dann cashe ich aus und gehe mit 35 in Rente, aber klingt zumindest stand heute eher unrealistisch.

Also nach u.a. dem Vortrag von  Mmag. Stauber sehe ich zweistellige Best Kurse als eher realistisch. Klar, es dauert einfach eine Weile, aber Regulierungen werden kommen und es werden mMn nicht viele Kryptobörsen übrig bleiben, welche die notwendigen gesetzlichen Erfordernisse erfüllen werden können. "Alle" wollen natürlich schnell steigende Kurse, MOON und Lambo.... iwie eine Eigenheit der Kryproszene, aber das ist mir persönlich egal. Langfristig, also auf mehrere Jahre gesehen, beunruhigt mich persönlich bzgl bitpanda kaum etwas.

Die Schreier welche "Es GeHT aLlEs zU LanGSaM, WHen MoON, iCh vERkAufE AlLEs wEnN Es SO WeiTer gEht!11!!!", lassen mich ziemlich kalt ^^. Natürlich war ich in der Vergangenheit auch mal unzufrieden oder ungeduldig, aber es ist nicht mehr von der Hand zu weisen, dass bitpanda echt auf die Tube drückt :).

 

BEST nachkaufen, vom Zinseszins profitieren und entspannt auf die nächsten Jahre warten. Es könnte schlimmer sein :D.

Bearbeitet von omega
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dave021:

Also derzeit sehe ich Polkadot und best als sehr sichere Investments

also sehr sicher ist bei einer Anlage nix, vielleicht durchschaubarer, oder sinnvoller als andere , aber sehr sicher ist nur das in der Tasche und auch das verliert an Kaufkraft

 

aber ich will Dich nicht beunruhigen oder sie schlecht reden, bin auch in Beiden investiert😉

Bearbeitet von Troll
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Bin gerade ein wenig überfordert was ich denn groß mitzuteilen habe.

Bringt endlich das Launchpad und Lending und weitere Länder?

Glaub das machen sie eh alles und sogar noch viel mehr.

Wenn ich die Interessen der Community vertreten kann, sehr gerne, aber bitte helft mir mit was....

Bearbeitet von Shaky
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Shaky:

Bin gerade ein wenig überfordert was ich denn groß mitzuteilen habe.

Bringt endlich das Launchpad und Lending und weitere Länder?

Glaub das machen sie eh alles und sogar noch viel mehr.

Wenn ich die Interessen der Community vertreten kann, sehr gerne, aber bitte helft mir mit was....

Also ein Teil der Community würde jetzt gerne ein gegrilltes Steak medium essen.  Ich sag schonmal in freudiger Erwartung danke.😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Besteuerung von Rewards hat mich Blockpit auf zwei Artikel verwiesen:

 

Bezüglich der BEST Rewards, schau dir mal unseren Artikel dazu an:
https://blockpit.io/blog/airdropbob-airdrops-and-taxes/
 
Wir sind hier mit Bitpanda ständig im Austausch und importieren das automatisch anhand unseres BIG 4 geprüften Steuerframeworks.
 
 
Bezüglich der neuen BMF Statements haben wir auch einen Blog-Artikel:
https://blockpit.io/blog/bmf-schreiben-kryptowaehrungen/

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shaky:

Bezüglich der Besteuerung von Rewards hat mich Blockpit auf zwei Artikel verwiesen:

 

Bezüglich der BEST Rewards, schau dir mal unseren Artikel dazu an:
https://blockpit.io/blog/airdropbob-airdrops-and-taxes/
 
Wir sind hier mit Bitpanda ständig im Austausch und importieren das automatisch anhand unseres BIG 4 geprüften Steuerframeworks.
 
 
Bezüglich der neuen BMF Statements haben wir auch einen Blog-Artikel:
https://blockpit.io/blog/bmf-schreiben-kryptowaehrungen/

So danke erstmal, ich lese es so raus als ob nach einem Jahr in D alles steuerfrei ist, oder bin ich da auf nem falschen Dampfer.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte selber lesen.

Ich bin heute auch nicht richtig fit, deshalb selber prüfen - aber wir fallen unter privat - und hier steht:

 

Da eine gewerbliche Tätigkeit viele steuerliche Konsequenzen mit sich bringt, werden nachfolgend die steuerlichen Unterschiede einer privaten und einer gewerblichen Tätigkeit aufgezeigt.

Private Tätigkeit

  • Gewinne und laufende Einnahmen werden mit dem persönlichen Steuersatz besteuert, welcher in Deutschland bis zu 45% betragen kann.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Shaky:

Bitte selber lesen.

Ich bin heute auch nicht richtig fit, deshalb selber prüfen - aber wir fallen unter privat - und hier steht:

 

Da eine gewerbliche Tätigkeit viele steuerliche Konsequenzen mit sich bringt, werden nachfolgend die steuerlichen Unterschiede einer privaten und einer gewerblichen Tätigkeit aufgezeigt.

Private Tätigkeit

  • Gewinne und laufende Einnahmen werden mit dem persönlichen Steuersatz besteuert, welcher in Deutschland bis zu 45% betragen kann.

Laufende Gewinne die die 1 jährige Haltefrist nicht erreicht haben vielleicht? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Göcklinger:

Laufende Gewinne die die 1 jährige Haltefrist nicht erreicht haben vielleicht? 🤔

Ja, ich verstehe auch nicht weshalb Blockpit sich derart kompliziert ausdrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich glaube Bitpanda berücksichtigt auch den Zinseszins bei ihrer Angabe.

Wenn du aber bei z.B The Graph von deiner Coinanzahl 23% nimmst und das wiederum mit 52 (für die Woche) dividierst, sollte der Wert in etwa stimmen. 

Bei mir fehlt aber ca. die Hälfte?!

Bearbeitet von Shaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockpit erstellt doch den kostenlosen Steuerbreicht bei BEST, man könnte also einfach mal alles verkaufen was theoretisch steuerfrei ist und gucken ob Steuern anfallen um das klarer zu verstehen. 🤣

Ich verstehe es aber auch so das Rewards die nicht über ein Jahr gehalten wurden in Deutschland mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GIBBI91:

Blockpit erstellt doch den kostenlosen Steuerbreicht bei BEST, man könnte also einfach mal alles verkaufen was theoretisch steuerfrei ist und gucken ob Steuern anfallen um das klarer zu verstehen. 🤣

Ich verstehe es aber auch so das Rewards die nicht über ein Jahr gehalten wurden in Deutschland mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden müssen.

so sollte es sein, also ich kann nicht ein paar verkaufen um zu schauen ob steuern anfallen, ich habe zuviele steuerfreie, vielleicht hat ja jemand welche die nicht steuerfrei sind das müssen ja nichtmal viele sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Troll:

so sollte es sein, also ich kann nicht ein paar verkaufen um zu schauen ob steuern anfallen, ich habe zuviele steuerfreie, vielleicht hat ja jemand welche die nicht steuerfrei sind das müssen ja nichtmal viele sein

Bin ich froh, dass ich als Ösi einfach immer und für alles Steuer Zahlen muss 🤣

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten Rewardsauszahlung hat sich Bitpanda zu unseren Ungunsten gehörig verrechnet.

Weder per Mail, noch auf der Homepage, irgendeine Info!?

Bis heute hat eine Nachzahlung noch nicht stattgefunden.

 

@ Bitpanda -> das ist so nicht sonderlich vertrauensbildend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shaky:

Bei der ersten Rewardsauszahlung hat sich Bitpanda zu unseren Ungunsten gehörig verrechnet.

Weder per Mail, noch auf der Homepage, irgendeine Info!?

Bis heute hat eine Nachzahlung noch nicht stattgefunden.

 

@ Bitpanda -> das ist so nicht sonderlich vertrauensbildend 

bleib locker , wenn es so ist werden sie es sicher korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.