Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Troll:

Ich weiß nicht ob ein Airdrop ein Reward ist, denke eher nicht, was sagt Blockpit?

Also meine Rewards von letztem Jahr werden in die Steuerfreie Coins mit eingerechnet, laut Blockpit?! 

Bearbeitet von Göcklinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Göcklinger:

Also meine Rewards von letztem Jahr werden in die Steuerfreie Coins mit eingerechnet, laut Blockpit?! 

Genau, das ist die Interpretation von Blockpit. Das bekommen wir alle so angezeigt.

Wenn ich das richtig verstehe widerspricht dieser Artikel allerdings der Argumentation von Blockpit:

https://krypto-guru.de/news/bmf-schreiben-krypto-steuer-staking/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shaky:

Genau, das ist die Interpretation von Blockpit. Das bekommen wir alle so angezeigt.

Wenn ich das richtig verstehe widerspricht dieser Artikel allerdings der Argumentation von Blockpit:

https://krypto-guru.de/news/bmf-schreiben-krypto-steuer-staking/

Blockpit anschreiben? Sie müssen sich ja an etwas orientiert haben es so zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shaky:

Genau, das ist die Interpretation von Blockpit. Das bekommen wir alle so angezeigt.

Wenn ich das richtig verstehe widerspricht dieser Artikel allerdings der Argumentation von Blockpit:

https://krypto-guru.de/news/bmf-schreiben-krypto-steuer-staking/

Naja...kann man dann legen wie man möchte.

Ich muss BEST halten um die Rewards zu bekommen....es werden mir bis zu 1% Rewards garantiert! 

 

Also für mich ist das Staking :P  :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die Diskussion ob best nun staking oder rewards oder airdrop ist werden wir hier nicht abschliessend beurteilen können: für bp blockpit etc ist es ein airdrop und wird so gesehen

das Schreiben ist noch nicht mal eine Woche verfügbar… warten wir mal ab…Möglicherweise auch behandlung wie staking, aber das werden wir dann eh bald erfahren…

Hauptsache es gibt dann mal Rechtssicherheit für euch :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Locke:

 

Sehr spannend und bestärkt mich, dass Bitpanda auf einem guten Weg bzw meine Investition in u.a. Best, eine gute Entscheidung war und Nach wie vor, ist. Long-term sehe ich das alles entspannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PaintX:

Aktuell stake ich meine DOT bei Kraken. würde es sinn machen diese auf Bitpanda zu übertragen und dort zu staken als österreicher zwecks sicherheiten usw.?

Ich glaube die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet.😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Was noch ?

Margen und derivateprodukte auf der pro

ausbau der funktionen für whitelabel und neue wl partner

eigene Konten die auch so verwaltet werden können (also weg vom gemeinsamen wallet hin zu einer bankähnlichen Kontolösung)

lending noch nicht weil das ne bank lizenz braucht

Es wird auch darauf eingegangen dass sich nur bp an die vorgaben hält

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

Margen und derivateprodukte auf der pro

ausbau der funktionen für whitelabel und neue wl partner

eigene Konten die auch so verwaltet werden können (also weg vom gemeinsamen wallet hin zu einer bankähnlichen Kontolösung)

lending noch nicht weil das ne bank lizenz braucht

Es wird auch darauf eingegangen dass sich nur bp an die vorgaben hält

Ein langes Video, aber lohnt sich durchaus es einmal selber zu schauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Stone:

EarlyBirdRewards DOT 22,7%pa

 

vor 33 Minuten schrieb Locke:

halt nur einen Monat (aka 4 Wochen), aber ja :)

 

*Die maximalen Rewards von 27% sind nur während der Early Bird 2x Rewards möglich, welche am 04.06.2022 enden. Weitere Informationen können in den AGB nachgelesen werden.

Quelle: https://www.bitpanda.com/de/staking

 

Oder doch nur 2 Wochen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alpincoin:

 

*Die maximalen Rewards von 27% sind nur während der Early Bird 2x Rewards möglich, welche am 04.06.2022 enden. Weitere Informationen können in den AGB nachgelesen werden.

Quelle: https://www.bitpanda.com/de/staking

 

Oder doch nur 2 Wochen?

soweit ich das mitbekommen habe ist das nicht mehr richtig, es ist der 7.6. ls Enddatum nun valid; geh in ein Wallet mit stakebarem Asset dann steht dort auch erhalte doppelte Rewards bis zum 7.6.

In den AGBs steht 4 Wochen nach Veröffentlichung, vielleicht war die ja für Freitag geplant und sie habens wegen der Party dann verschoben....

 

vor 4 Minuten schrieb Stone:

Ich vermisse das rocket emoji schon so lange  🚀

gibts eines in die andere Richtung? :) dann findn sich sicher gleich wieder ein paar die es posten.

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alpincoin:

🤣

 

Weltklasse

war natürlich sarcasm bzw rein zur Belustigung gemeint...

Fakt ist dass sowas sicher nicht von heute auf morgen released wird... hatte selbstmal sowas, da habe ich Fertigstellung in der KW gesagt, Kunde meinte dann am Montag 8:00 ists produktiv.... den Fehler hab ich nur einmal gemacht ^^

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.