Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Feinomann:

Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich bei Pantos wieder unter meinem Einkaufskurs. Bad news oder einfach allgemeine Marktlage?

Allgemeine Marktlage mMn. Das war in den letzten Jahren immer wieder mal. Da werden schon seit Monaten sogenannte weak hands usw. rausgeschüttelt. Ich sitz das mal wieder aus. Die aktuelle Weltlage nicht zu vergessen.... 

Gibt's bestimmt noch andere Meinungen dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Feinomann:

Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich bei Pantos wieder unter meinem Einkaufskurs. Bad news oder einfach allgemeine Marktlage?

Marktlage…   Vllt auch ein bisschen Enttäuschung weil die Beta noch nicht da ist…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb omega:

Allgemeine Marktlage mMn. Das war in den letzten Jahren immer wieder mal. Da werden schon seit Monaten sogenannte weak hands usw. rausgeschüttelt. Ich sitz das mal wieder aus. Die aktuelle Weltlage nicht zu vergessen.... 

Gibt's bestimmt noch andere Meinungen dazu. 

Ich setze mich mal neben Dich 😀

  • Haha 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb omega:

Allgemeine Marktlage mMn. Das war in den letzten Jahren immer wieder mal. Da werden schon seit Monaten sogenannte weak hands usw. rausgeschüttelt. Ich sitz das mal wieder aus. Die aktuelle Weltlage nicht zu vergessen.... 

Gibt's bestimmt noch andere Meinungen dazu. 

Klar ist es die momentane Marktlage. Was insgesamt in die Marktlage reinspielt, ist ja erstmal nebensächlich. Wenn sich kaum noch jemand für Crypto interessiert, interessieren sich für BEST noch viel weniger. Ich glaube auch nicht das sich die Marktlage in absehbarer Zeit ändert. Bitpanda kann aber in dieser Zeit trotzdem aufbauen und liefern. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten, je besser sich Bitpanda bis dahin positioniert hat, desto besser für den Broker, die Exchange und auch BEST.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2022 um 10:59 schrieb Alpincoin:

auf der PRO mit 1 Cent höher zum jetzigem Kurs rein stellen und die Rewardsjäger holen sie sich spätestens morgen um Mitternacht.

Somit hast du 1,70% gemacht und kannst dich freuen, am Abverkauf nach Mitternacht nicht dabei zu sein.

Oder dann mit 2-5% tiefer mehr Tokens zurück zu kaufen

Hodl_1 hast den Tipp befolgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PsychoAce:

Dank Rewards wird BEST jeden Monat billiger irgendwann könnte es sich wieder lohne zu kaufen aber noch ist die zeit nicht gekommen 😈 

Wenn das deine Herangehensweise ist, ok.

Ich kaufe aktuell wieder nach. Ich denke, es ist eine Frage er Perspektive bzw. des Zeithorizontes. Ein Fehler wäre nur, mMn, gar nicht zu kaufen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.europapress.es/economia/finanzas-00340/noticia-bitpanda-no-descarta-companias-criptos-crecimiento-no-sostenible-desaparezcan-cinco-anos-20220601080750.html
 

den artikel kann man mal auf deutsch übersetzen; da äussert sich eric über den niedergang nicht nachhaltiger cryptounternehmen, sagt dass bp ausreichende Mittel hat, das fertige Aktienprodukt kommt im Herbst usw.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.nzz.ch/wirtschaft/swiss-economic-forum-ld.1686874

Am 3.6. um 14:00 spricht Demuth dort...

 

https://www.esquire.com/es/tecnologia/a40144333/eric-demuth-ceo-bitpanda-entrevista-bitcoin/#

noch ein Demuth Artikel auf spanisch

 

vor 8 Minuten schrieb Stone:

meinst du es kommt soon? 🙃

aber lending kommt...

es soll vieles kommen, auch Lending; allerdings stellen sich auch hier wieder Fragen zu den Lizenzen

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PaNtHeR:

Es hat mal geheißen, Bitpanda kauft Best vom Markt, in Höhe von bis zu 25% der gesammelten Tradingaufschläge von Best Vips.

Schade das das definitiv nicht passiert!

 

sagt wer?
Stimulus ist aktiv, aber wie das passiert weiß keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb PaNtHeR:

Schade das das definitiv nicht passiert!

Definitiv? Gewagte Aussage. 

 

Freu ich mich auf den nächsten Kryptofrühling. Dauert wohl noch, insgesamt ist die Stimmung noch zu gut 😅......solange nur genörgelt und nicht der Untergang beschworen wird, sind wir noch entfernt...haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise liest man schon etwas schärfere Nachrichten, ist das ein gutes Zeichen das es bald wieder hoch geht? Ist mein erster längerer Bärenmarkt! 😜

Gut das ich noch nicht gekauft habe, es geht ja konstant runter, ich lasse mein FIAT weiterhin geparkt und beobachte mal was so tolles passiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GIBBI91:

Teilweise liest man schon etwas schärfere Nachrichten, ist das ein gutes Zeichen das es bald wieder hoch geht? Ist mein erster längerer Bärenmarkt! 😜

Gut das ich noch nicht gekauft habe, es geht ja konstant runter, ich lasse mein FIAT weiterhin geparkt und beobachte mal was so tolles passiert.

Den Tiefpunkt haben wir bestimmt noch nicht erreicht. Aber ich habs bereits erwähnt: Wenn man langfristig investieren will, sind die Preise aktuell sehr in Ordnung. Wir halten uns aktuell sehr stabil, vermutlich werden die Kurse nach dem finalen Abverkauf bald wieder in dieser Gegend bewegen.

Wer den exakten Zeitpunkt abpasst, nimmt natürlich ein kräftiges Plus mit. Mir persönlich ist das zu stressig. Ich schau einmal im Monat rein um meine Rewards zu beanspruchen. In den nächsten 1,5-2 Jahren werden wir ohnehin keine große Rally sehen.

Mein heutiges Glaskugelupdate ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PaNtHeR:

Es hat mal geheißen, Bitpanda kauft Best vom Markt, in Höhe von bis zu 25% der gesammelten Tradingaufschläge von Best Vips.

Schade das das definitiv nicht passiert!

 

Ich denke schon, dass das auf die halt intransparente Art und Weise passiert, aber der Effekt in der derzeitigen Phase einfach überschätzt wird. Wobei ja keiner außer Bitpanda sagen kann, auf welches Level der Kurs ohne Stimuluskäufe bereits gefallen wäre.

Aktuell ist die Nachfrage nach BEST einfach im Keller, und es sind doch mehr schwache Hände im Spiel die nach und nach zittriger werden und noch vollständig oder zumindest teilweise Bestände abstoßen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GIBBI91:

Teilweise liest man schon etwas schärfere Nachrichten, ist das ein gutes Zeichen das es bald wieder hoch geht? Ist mein erster längerer Bärenmarkt! 😜

Gut das ich noch nicht gekauft habe, es geht ja konstant runter, ich lasse mein FIAT weiterhin geparkt und beobachte mal was so tolles passiert.

Über den Sommer kann ich mir ehrlich gesagt nichts Grosses mehr vorstellen; mir ists mittlerweile egal, ich kaufe per Sparplan weiter

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es ist schwer dies zu akzeptieren, aber wir reiten auf einem toten Pferd. Gerade eben gelesen, be Best wird gerade an einer Roadmap gearbeitet. Was hat man bitte bis jetzt gemacht? Gab es keine Roadmap? 

Bearbeitet von Hodl_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hodl_1:

Leute es ist schwer dies zu akzeptieren, aber wir reiten auf einem toten Pferd. Gerade eben gelesen, be Best wird gerade an einer Roadmap gearbeitet. Was hat man bitte bis jetzt gemacht? Gab es keine Roadmap? 

Sorry, aber bei deiner mangelnden Frusttoleranz solltest du dir wirklich eine andere Anlageklasse suchen.

Bausparen und Dirk Müller oder so.

Bitpanda ist so ziemlich die lebendigste und geilste Firma überhaupt. Und ja, mit Best profitierst du genau an dieser Wachstumsgeschichte. Schwankend mit Übertreibungen mal nach oben, dann wieder nach unter, aber wächst Bitpanda, steigt Best.

Sonderlich viel Fantasie benötigt man für diese Erkenntnis nun wirklich nicht.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.