Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Locke:

Mag sein aber coinbase listing glaub ich nicht dran… beta aber wirds wohl sein

Nö, die Pantos Beta Contracts sind ja alle in den Testnetzwerken aktiv. Hier z.B. auf einem von Ethereum. Da sieht man gut wie schon geübt wird 😁
https://rinkeby.etherscan.io/token/0x805f54dcdbf4e5ab1f3ac9a71de69277035b69b1

Der CB Proxy Contracts wird vielleicht sowas sein, jemand hat seine PAN bei Coinbase Custody und tradet damit auf Uniswap 
https://blog.coinbase.com/ethereum-smart-contract-interaction-out-of-the-coldest-of-storage-239060b4fe8

Bearbeitet von Der1Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Locke:

und ohne es zu wissen, aber vllt. gibt es auch steuerlich einen Unterschied wegen Airdrop zu Staking in de?

Staking: Zufluss versteuern und als Anschaffung notieren, Veräußerung wieder steuerbar

Airdrop

-ohne Gegenleistung: Zufluss steuerfrei, Veräußerung steuerfrei

-mit Gegenleistung (Auch Angabe von persönlichen Daten gilt als Gegenleistung): siehe Staking

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Und mal die Charts von max. 1 Jahr auf gesamt umstellt ! 

Ja, mache ich regelmäßig. Aber trotzdem danke für den Tipp. 😅

Nachtrag:

Habe dich missverstanden. Sorry!

Ja, klar das wäre auch gut...

Bearbeitet von Shaky
Missverständnis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shaky:

Mit mittlerweile wieder voll investiert.

Warte gespannt und hoffe dass man endlich weitere Coins zum staking freigibt.

 

Für mich sind schon einige dabei...das reicht mir auch ^^

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Und mal die Charts von max. 1 Jahr auf gesamt umstellt ! 

Ja! Das hätte man schon seit Anfang machen können! 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Muss man nicht verstehen ! 

muss man wirklich nicht....so simple Sachen sowieso nicht! 

vor 15 Minuten schrieb GIBBI91:

Ich warte weiterhin auf einen weiteren Dip um nachzukaufen. 🙈

Ich denke wir haben den Boden erreicht und gehen jetzt eher Seitwärts....

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Göcklinger:

muss man wirklich nicht....so simple Sachen sowieso nicht! 

Ich denke wir haben den Boden erreicht und gehen jetzt eher Seitwärts....

Ich mittlerweile auch, ich warte noch die neuen FED Daten Mitte Juli ab und stecke danach mehr rein falls der Kurs nicht sinkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Göcklinger:

Ich warte eher das Schauspiel der EZB ab :lol: 

Ich glaub gerade die ezb wird da null relevanz haben :)

ezb kündigt ersten zinsschritt an und der bitcoin geht mit tendenz leicht nach oben weiter… insofern ist glaub ich die fed wichtiger 😆

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Locke:

Ich glaub gerade die ezb wird da null relevanz haben :)

ezb kündigt ersten zinsschritt an und der bitcoin geht mit tendenz leicht nach oben weiter… insofern ist glaub ich die fed wichtiger 😆

stimmt...die hat da eher mehr Auswirkungen :lol: 

 

 

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GIBBI91:

Ich mittlerweile auch, ich warte noch die neuen FED Daten Mitte Juli ab und stecke danach mehr rein falls der Kurs nicht sinkt. 

Selbst wenn der CPI rückläufig ist, werden weitere rate hikes ohne Frage folgen. Ob diese jedoch nicht schon eingepreist sind, ist eine ganz andere Frage. Ich neige noch zum Abwarten, bin aber auch feige.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ventilator:

Selbst wenn der CPI rückläufig ist, werden weitere rate hikes ohne Frage folgen. Ob diese jedoch nicht schon eingepreist sind, ist eine ganz andere Frage. Ich neige noch zum Abwarten, bin aber auch feige.

Je nachdem wie hoch die Erhöhung sein wird ist sie vermutlich eingepreist.

Aber auch ich bin feige und warte ab. 🤣 Egal was passiert einen spontane Kurssprung von 20% oder mehr erwarte ich erstmal nicht über nacht, auf jeden Fall nicht nach oben!

Von daher bin ich da recht entspannt, selbst wenn der Kurs dann etwas nach oben gehen sollte kann ich immer noch recht günstig nachkaufen.

Bearbeitet von GIBBI91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens, es wurde ja für den August, passend zum BEST Geburtstag eine Trading Competition angekündigt, wenn ich mir mal die Daten aus dem letzten Jahr anschaue ist der Kurs bei der letzten BEST Competition um über 30 ct gestiegen, eventuell kriegen wir da im August ja etwas Bewegung nach oben rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GIBBI91:

Ach übrigens, es wurde ja für den August, passend zum BEST Geburtstag eine Trading Competition angekündigt, wenn ich mir mal die Daten aus dem letzten Jahr anschaue ist der Kurs bei der letzten BEST Competition um über 30 ct gestiegen, eventuell kriegen wir da im August ja etwas Bewegung nach oben rein.

30ct+ kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Allerdings mittlerweile die 11ct auch nicht mehr.

Die aktuelle XDB Competition hätte BP nicht besser timen können, ich hoffe ihr habt auch etwas mitnehmen können...ich hab wieder etwas mehr "gratis" BEST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stone:

30ct+ kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Allerdings mittlerweile die 11ct auch nicht mehr.

Die aktuelle XDB Competition hätte BP nicht besser timen können, ich hoffe ihr habt auch etwas mitnehmen können...ich hab wieder etwas mehr "gratis" BEST.

Damals war der Kurs auch höher und bei ca. 60ct.

Leider nicht, da ich aus Deutschland komme.

Ich sehe es ähnlich, bin zwar absolut nicht bullisch eingestellt, aber einen viel tieferen Drop wie ich noch vor einigen Wochen erwartet habe sehe ich aktuell irgendwie nicht mehr. Ich denke schon fast das ich den Boden verpasst habe, aber vielleicht ist das auch alles nur Augenwischerei und es knallt noch mal richtig. 🥶

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Stone:

30ct+ kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Allerdings mittlerweile die 11ct auch nicht mehr.

Die aktuelle XDB Competition hätte BP nicht besser timen können, ich hoffe ihr habt auch etwas mitnehmen können...ich hab wieder etwas mehr "gratis" BEST.

Gratuliere, ich hatte gestern auch die 100% bei XDB hab es aber verpasst zu verkaufen. Derzeit noch gut 40% +, hast du die Gewinne in Best geswappt? Muss man es nicht bis zum 12.07 halten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.