Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2021 um 12:56 schrieb Flenst:

Man hat ja suggeriert man würde irgendwas mieten, das PLC generiert. Dem ist nicht so. Die PLC wurden ganz zu Beginn in der PreMine erzeugt und werden jetzt eben nur noch umverteilt im Falle der MintingUnits.

Dem entgegen steht zum Beispiel ein klassischer Bitcoin Miner, den man mieten kann. Hier bekommt wirklich Hardware für kurze Zeit zur Verfügung gestellt. Die während der gemieteten Zeit erzeugten Bitcoin werden dann ausgezahlt.

Die Minting Units sind nichts anderes als beim Kauf erzeugte Datenbank Einträge, die beim Drücken auf "Auszahlung" abgefragt werden und dann abhängig von der Zeit und des Pakets aus der Premine auf die eigene Wallet PLC auszahlen. Das als "Mieten von Technologie" zu bezeichnen halte ich persönlich für irreführend.

"I heard a rumour that the minted coins from the minting units and the secure boxes are actually not generated by a minting process. They seem to originate from the premine. Can anyone confirm that or is it just fake news?" 

Can you confirm this pls? 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

"I heard a rumour that the minted coins from the minting units and the secure boxes are actually not generated by a minting process. They seem to originate from the premine. Can anyone confirm that or is it just fake news?" 

Can you confirm this pls? 😉

Confirmed.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb s.manfred:

bleibt nur die BaFin.. aber die kümmern sich um Finanzdienstleister. Ob Platincoin da reinfällt weiß ich nicht. Wer zeifelt, kann doch mal ans Finanzministerium schreiben.. was soll schlimmes passieren ausser das man PLC auf die Finger schaut. Muss nur gut geschrieben werden. Wer sich am Minting/Ertrag einer Firma beteiligt, braucht doch einen Gewerbeschein.. oder? Wenn ja,, dann sind von allen Steuern fällig... oder?

Wenn platincoin keine Mintingtechnologie bereit stellt sondern Coins aus der Premine auszahlt, dann ist die Firma in logischer Konsequenz ein "Kryptoverwahrdienstleister"

Das wären sie übrigens auch wenn die Coins tatsächlich gemintet würden und sie diese im "Dashboard" aufbewahren würden.

 

Nun muss mir mal jemand erklären ob die Bafin dafür zuständig ist?

 

Ach nee, ich kann ja Google fragen.

 

Tadaaa: https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BankenFinanzdienstleister/Markteintritt/Kryptoverwahrgeschaeft/kryptoverwahrgeschaeft_node.html

Demnach wird Platincoin erheblichen Ärger mit der Bafin bekommen.

 

Rette sich wer kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

"I heard a rumour that the minted coins from the minting units and the secure boxes are actually not generated by a minting process. They seem to originate from the premine. Can anyone confirm that or is it just fake news?" 

Can you confirm this pls? 😉

Minting units bedienen sich der Premine, secure Boxen erzeugen tatsächlich neue PLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anevay:

Wenn platincoin keine Mintingtechnologie bereit stellt sondern Coins aus der Premine auszahlt, dann ist die Firma in logischer Konsequenz ein "Kryptoverwahrdienstleister"

Das wären sie übrigens auch wenn die Coins tatsächlich gemintet würden und sie diese im "Dashboard" aufbewahren würden.

 

Nun muss mir mal jemand erklären ob die Bafin dafür zuständig ist?

 

Ach nee, ich kann ja Google fragen.

 

Tadaaa: https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BankenFinanzdienstleister/Markteintritt/Kryptoverwahrgeschaeft/kryptoverwahrgeschaeft_node.html

Demnach wird Platincoin erheblichen Ärger mit der Bafin bekommen.

 

Rette sich wer kann.

da kann man ansetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Minting units bedienen sich der Premine, secure Boxen erzeugen tatsächlich neue PLC.

Nein.

Secureboxen senden eine Transaktion um aus dem Minting-Depot PLC an den Walletbesitzer zu übertragen.

Die erzeugen also keine neuen PLC, das macht einzig und allein der Miner.

 

Unklar ist die Art und Weise, da gibt es drei Möglichkeiten:

A) Die Box sendet dem Server ein Lebenszeichen mit dem Privatekey des Boxbesitzers worauf der Server die Transaktion mit zwei Inputs erstellt und signiert: Wallet und MintingDepot.

=> Key des MintingDepots ist nur auf dem Server gespeichert, gut.

=> Key des Walletbesitzers wird an den Server gesendet, schlecht.

B ) Die Box erstellt und signiert selber die Transaktion. 

=> Key des Walletbesitzers ist nur auf der Box gespeichert, gut.

=> Key des MintingDepots ist auch auf der Box, schlecht.

C) Transaktion wird erst von der Box signiert, danach vom Server.

=> Key des Walletbesitzers ist nur auf der Box gespeichert, gut.

=> Key des MintingDepots ist nur auf dem Server gespeichert, gut.

Aber für so helle halte ich die Firma nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Abschweifen vom Thema... Gestern einen Artikel über diese Cum-Ex Geschichte gelesen. Da hat das OLG Frankfurt entschieden, dass die Aufteilung eines rechtswidrigen Gewinns unter mehreren Teilnehmer den Tatbestand des "gewerbsmäßigen Bandenbetrugs" erfüllt. Irgendwie musste ich da an rechtswidrige Gewinne im Rahmen eines MLM denken.  Das wäre dann ja § 263 Abs. 5 StGB und da steht nichts mehr von Geldstrafe, sondern direkt Knast.

 

Nur mal zum Nachdenken liebe MLM`er. 😐

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nihilus:

Sehr nett, uiii joi joi, mach besser Spucke drauf! Aber Papa, Nano ist total out! Da steht doch heute überall extra drauf: Garantiert Nanofrei

Sag das nicht ! Der Papa kennt sich aus mit Nano und so … damals, Live aus Wien:

das ist Wahnsinn, das ist eine Weltrevolution … als wäre ich erst bei facebook und dann bei google dabei ... jetzt werden Millionäre gemacht !”

hachja, wie sich die Geschichten doch immer wieder gleichen !

“und morgen ist nichts mehr, wie es mal war … wir geben den Menschen das Vertrauen in MLM zurück

 

btw. weil es oft heißt, die Leader bzw. ihre Namen wären danach verbrannt:

dieser Helmut macht - mit seiner Katarina - statt Nano inzwischen auf Gold, mit Schürfrechten und eigenem Krypto-Coin ELDO … ! ;o)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei, wo es hier so ruhig ist 🤔 Muss ich jetzt irgendeine Schweigevereinbarung beachten? Sicher nicht 😂

Etwas Off-Topic: Ich freue mich für alle Krypto-Investoren: Der Bitcoin 👍 steigt und steigt und zieht die meisten anderen Cryptocurrencies mit - fast alles grün 👍

Die Kurve meiner Cointracking - Bilanz findet nach oben kaum noch Platz.

Und was passiert mit den PLC-Murmeln? Die explodieren ja gar nicht! War ja vorherzusehen, PLC 🌘 👎 kämpft in letzten Zügen gegen den Trend 👎

 

Bearbeitet von Nihilus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 14:25 schrieb Platinheld:

Dirk F. sagt, dass die Secure Boxen und die Blockchainplätze Nodes sind. Dadurch werde die Dezentralität sichergestellt. 🤪

https://ibb.co/G2zDwVh

Dass sie Quatsch erzählen wissen wir ja mittlerweile.

Blockchain Buzzwords, mehr nicht. Eine Node ist eine Software, die die Blockchain runterlädt und weiterverteilt, einfach gesagt. Wie das ein "Blockchainplatz" erledigen soll ist mir schleierhaft.

Davon ab benötigen die Nodes Speicherplatz, denn so eine Blockchain wächst mit jeder Transaktion. Die Secureboxen haben nicht wirklich Speicherplatz, auch keine Erweiterungsmöglichkeit über z.B. USB.

Es wird keine offenen Nodes geben, da leg ich mich drauf fest. Auch wenn ich dann "was zum Spielen" hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal der Herr Hacher hat unrecht. Ich hab eine Information per Mail bekommen. In dieser Mail ist ein Zitat von Herrn Hacher aus eine Telegram Gruppe. Ich weiß aber nicht welche, werde ich aber in Erfahrung bringen! Das Zitat war ziemlich lang und ich zitiere es hier nicht. Aber es wird einigen Leuten aus dem Coinforum vorgeworfen seine Identität geklaut zu haben. Es handelt sich glaube um 11 Leute. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet... 🤔🤔 11leute?? Das ist ja schon die Hälfte vom coinforum  😂😂 sollte das stimmen Bye Bye und sollte das stimmen, bin ich echt enttäuscht. Sowas perfides und ekelhaftes, hab ich nicht mal von euch erwartet! 

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und @Flenst wirklich traurig von dir. Der Herr Hacher hat dir die Hand gereicht, du hast in die Hand gespuckt! Und versteckst dich weiter im coinforum um irgendwelchen Mist zu verbreiten. Findest du das fair? Warum triffst dich dich nicht in zoom Call oder Ähnlichen? Das macht dich nicht seriöser 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Baal41:

Der Gerhard H. wieder mit wilden Thesen

https://ibb.co/jhNn3MB

 

 

Top! Private Mitteilungen! Öffentlich im Forum posten! 1. Das verstößt komplett gegen die Nettiquette. Aber dem Admin interessiert das mit Sicherheit nicht!!! 2. Hoffe ich, der Herr Hacher nimmt dich juristisch auseinander und dein Plc Konto wird gesperrt. Mal sehen was er macht! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brave:

Und @Flenst wirklich traurig von dir. Der Herr Hacher hat dir die Hand gereicht, du hast in die Hand gespuckt! Und versteckst dich weiter im coinforum um irgendwelchen Mist zu verbreiten. Findest du das fair? Warum triffst dich dich nicht in zoom Call oder Ähnlichen? Das macht dich nicht seriöser 

Alle Infos gibt's hier.

Hey wie geht's dir? Wo sind die debit Karten? Wann startet Platinhero so richtig durch? Und? Schon auf Megamarche mit PLC geshoppt?

Und wozu die Hand reichen? Wenn sie könnten würden sie mich abmahnen. Aber was ich erzähle ist halt die Wahrheit, kann man nicht abmahnen :)

UNd Ahnung von Blockchain haben alle nicht, die verkaufen nur. Staubsauger Vertretern schließ ich auch die Tür vor der Nase.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flenst:

Alle Infos gibt's hier.

Hey wie geht's dir? Wo sind die debit Karten? Wann startet Platinhero so richtig durch? Und? Schon auf Megamarche mit PLC geshoppt?

Und wozu die Hand reichen? Wenn sie könnten würden sie mich abmahnen. Aber was ich erzähle ist halt die Wahrheit, kann man nicht abmahnen :)

UNd Ahnung von Blockchain haben alle nicht, die verkaufen nur. Staubsauger Vertretern schließ ich auch die Tür vor der Nase.

Okay Antwort nicht erhalten! Du stelltest Thesen auf, Herr Hacher möchte es mit dir besprechen im Zoom Call (Hand reichen) mit einen anderen Coinforumer und du lehnst ab. Weil alles hier steht ? 508 Seiten ? Komm schon flenst, was besseres hast du nicht drauf? Den einzigen Staubsauger Vertreter den ich sehe bist du! Quatschen im coinforum aber sich nicht gerade machen und zu dem stehen was du sagst. Trauriger Schachzug von dir. Ich nenn das feige!! 

Bearbeitet von Brave
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brave:

Ich hoffe mal der Herr Hacher hat unrecht. Ich hab eine Information per Mail bekommen. In dieser Mail ist ein Zitat von Herrn Hacher aus eine Telegram Gruppe. Ich weiß aber nicht welche, werde ich aber in Erfahrung bringen! Das Zitat war ziemlich lang und ich zitiere es hier nicht. Aber es wird einigen Leuten aus dem Coinforum vorgeworfen seine Identität geklaut zu haben. Es handelt sich glaube um 11 Leute. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet... 🤔🤔 11leute?? Das ist ja schon die Hälfte vom coinforum  😂😂 sollte das stimmen Bye Bye und sollte das stimmen, bin ich echt enttäuscht. Sowas perfides und ekelhaftes, hab ich nicht mal von euch erwartet! 

 

vor 32 Minuten schrieb Brave:

Top! Private Mitteilungen! Öffentlich im Forum posten! 1. Das verstößt komplett gegen die Nettiquette. Aber dem Admin interessiert das mit Sicherheit nicht!!! 2. Hoffe ich, der Herr Hacher nimmt dich juristisch auseinander und dein Plc Konto wird gesperrt. Mal sehen was er macht! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Brave:

Okay Antwort nicht erhalten! Du stelltest Thesen auf, Herr Hacher möchte es mit dir besprechen im Zoom Call (Hand reichen) mit einen anderen Coinforumer und du lehnst ab. Weil alles hier steht ? 508 Seiten ? Komm schon flenst, was besseres hast du nicht drauf? Den einzigen Staubsauger Vertreter den ich sehe bist du! Quatschen im coinforum aber sich nicht gerade machen und zu dem stehen was du sagst. Trauriger Schachzug von dir. Ich nenn das feige!! 

Gut, dann bin ich feige. 

Zurück zu PLC. Wie läuft's? :D

  • Haha 2
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flenst:

Gut, dann bin ich feige. 

Zurück zu PLC. Wie läuft's? :D

Ehrlich so einfach ? Komm doch einfach aus deiner Ecke raus! Anstatt dich immer weiter zu verkriechen. Was bringt dir diese Haltung ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Brave:

Ehrlich so einfach ? Komm doch einfach aus deiner Ecke raus! Anstatt dich immer weiter zu verkriechen. Was bringt dir diese Haltung ? 

Brave ist ja auch nicht dein echter Name... 😜

Gott... ist ja eine kindische Diskussion... 

Und wieder geht es nicht um den Inhalt und das Produkt PLC.

@brave lies Dir doch die Kommentare von @Flenstdurch und antworte ganz konkret darauf bzw erläuterte nachvollziehbar warum er oder andere mit ihrer Meinung und Ansicht zu PLC falsch liegen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Helloyou:

Brave ist ja auch nicht dein echter Name... 😜

Gott... ist ja eine kindische Diskussion... 

Und wieder geht es nicht um den Inhalt und das Produkt PLC.

@brave lies Dir doch die Kommentare von @Flenstdurch und antworte ganz konkret darauf bzw erläuterte nachvollziehbar warum er oder andere mit ihrer Meinung und Ansicht zu PLC falsch liegen.

Was hat das mit den Namen zu tun? Ich frage mich warum Flenst das Angebot nicht annimmt! Er ist doch hier der super Experte und macht auch ein guten Job. Aber zum finalen, ist er nicht bereit zu kommunizieren? Am besten soll Herr Hacher ins coinforum kommen oder ? Dann könnt ihr GEMEINSAM auf ihn eindreschen! So das er keine Chance mehr hat. Aber außerhalb von coinforum passiert bei euch nix. Im übrigen läuft es in dem thread schon seid gefühlte 100 Seiten nicht mehr um Plc. Sondern persönlich um andere Top leader oder irgendwelche Staatsanwaltschaften, Finanzämter oder verklagungen! Geh du erstmal auf mein Beitrag ein. Was ist denn mit dem Identitätsklau???? Habt ihr sowas wirklich gemacht? Ich mein ihr seid alle unter einander verstrickt! Die Frage zu beantworten sollte nicht schwer sein 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Helloyou:

.@brave lies Dir doch die Kommentare von @Flenstdurch und antworte ganz konkret darauf bzw erläuterte nachvollziehbar warum er oder andere mit ihrer Meinung und Ansicht zu PLC falsch liegen.

Warum macht genau das nicht flenst im Zoom Call mit Herr Hacher ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.