Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

G. Hacher, Du liest sicher mit:

wer folgendes schreibt; >Meinungen haben hier keinen Bestand< sollte sich fragen, ob es wirklich zielführend ist eine Konversation mit den Coinforum anzustreben!

Ich finde das schon sehr diktatorisch und frage mich, ob dein Respekt vorm CF ernst gemeint ist.

Und ich erlaube mir auch die Frage an Dich; warum dürfen jetzt Investoren, sorry Kunden in der neuen TG etwas offener kritisieren ohne sofortigen Rauswurf oder gar Bedrohung in dess Du Dich so engagierst während kein anderer Topleader Dir zur Seite steht?

 

edit..; letzte Frage war wohl zu früh geschrieben nachdem wieder ein User in dieser TG gesperrt wurde - wegen Kritik

Bearbeitet von s.manfred
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KeinPlan19:

Und nun ist es soweit auch bei PLC-Partner kein Network kein Vertrieb werden Leute stummgeschaltet wenn es den Admins zuviel wird. Tja ich habs mir fast gedacht das die Sache ein Haken hat. 

 

aha.. also wie immer. - Nicht lernfähig die PLC-Elite

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptoticker.io/de/platincoin-serios-oder-betrug/

 

Auszug; 

Platincoin Genesis Asia Limited ließ uns am 18.03.2020 über die Anwaltskanzlei SBS Legal RAe eine Korrektur zukommen, die wir im Anschluss an die bemängelten Teststellen veröffentlichen. Am Ende des Artikels finden Sie das gesamte Schreiben zur Sichtweise seitens Platincoin als Original-Dokument zum Download.

Die Kryptowelt hat ein Vertrauensproblem. Dies kommt nicht von ungefähr. Viele Abzocker nutzen den Hype um das Thema aus, um sich daran zu bereichern. Zahlreiche Ponzisysteme wie Onecoin oder Bitconnect, welche Milliardenbeträge ergaunern konnten, haben der aufstrebenden Kryptoszene bereits einen beachtlichen Imageschaden zugefügt. Leider ist zu beobachten, dass weiterhin täglich neue solcher Systeme entstehen. Einige kommen nicht weit, andere erreichen gefährliche Größe.

Auch werden die Methoden immer raffinierter. Reichte einst noch ein Blick auf Coinmarketcap, um die Seriosität eines Projektes zu prüfen, sind heutzutage bereits viele zwielichtige Projekte dort gelistet. Eines davon ist Platincoin. Nach Marktkapitalisierung wäre dieses Projekt sogar auf Platz 97 der größten Kryptowährungen. Coinmarketcap reiht es jedoch auf Platz 230 ein, weil es angeblich für eine normale Rangvergabe nicht berechtigt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Arbeit, die du dir damit machst 👍

Ich wollte das Zitieren

Das hier ist die Verteiladresse der Minting Units: https://platincoin.info/#/address/P4u8qPP1JULiLKHDyGMyJEsZah1et8Xw2BgL

In dieser Transaktion kann man sehen, wie die Verteiladresse gefüllt wird: https://platincoin.info/#/tx/79fddae53a4de790aabbce35683f820ac088ecc8a3ef1ccfed999d77bc965d55

von folgender Adresse: https://platincoin.info/#/address/P4uQU5djdwPpLsk59Yrr51FiPqD7TVj7DKPe

Und diese Adresse erhält die PLC direkt aus der PreMine, siehe: https://platincoin.info/#/address/P4uJfYQ2G4zXxtC76PvBdGQJ2SHypnxYAdbm

Ich habe festgestellt, dass sich die Nutzer darüber wundern, dass die Auszahlungen der MintingUnits immer von anderen Adressen kommen. Das liegt daran, dass die Reihenfolge wie folgt ist: Verteiladresse P4uqPP... -> 1. Auszahlungsadresse zahlt aus und erzeugt RestPLC(change)-Adresse (beispielhaft https://platincoin.info/#/address/P4uLnb6gW5vJHrfT7iqzvMZH7C325r3FBJ3a ) -> Rest-Adresse zahlt erneut aus + neue Rest-Adresse (deswegen immer andere Adressen) ->Rest-Adresse zahlt aus + neue change-Adresse... bis Vorrat aufgebraucht und dann wieder von vorne.

Gemietet wird hier nichts, lediglich schleichend ausgezahlt. € gegen PLC. Direkt.

Bearbeitet von nobody2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb nobody2:

Danke für die Arbeit, die du dir damit machst 👍

Ich wollte das Zitieren

Das hier ist die Verteiladresse der Minting Units: https://platincoin.info/#/address/P4u8qPP1JULiLKHDyGMyJEsZah1et8Xw2BgL

In dieser Transaktion kann man sehen, wie die Verteiladresse gefüllt wird: https://platincoin.info/#/tx/79fddae53a4de790aabbce35683f820ac088ecc8a3ef1ccfed999d77bc965d55

von folgender Adresse: https://platincoin.info/#/address/P4uQU5djdwPpLsk59Yrr51FiPqD7TVj7DKPe

Und diese Adresse erhält die PLC direkt aus der PreMine, siehe: https://platincoin.info/#/address/P4uJfYQ2G4zXxtC76PvBdGQJ2SHypnxYAdbm

Ich habe festgestellt, dass sich die Nutzer darüber wundern, dass die Auszahlungen der MintingUnits immer von anderen Adressen kommen. Das liegt daran, dass die Reihenfolge wie folgt ist: Verteiladresse P4uqPP... -> 1. Auszahlungsadresse zahlt aus und erzeugt RestPLC(change)-Adresse (beispielhaft https://platincoin.info/#/address/P4uLnb6gW5vJHrfT7iqzvMZH7C325r3FBJ3a ) -> Rest-Adresse zahlt erneut aus + neue Rest-Adresse (deswegen immer andere Adressen) ->Rest-Adresse zahlt aus + neue change-Adresse... bis Vorrat aufgebraucht und dann wieder von vorne.

Gemietet wird hier nichts, lediglich schleichend ausgezahlt. € gegen PLC. Direkt.

SBS Legal;  lest das bitte mit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Wir könnten einfach die Compliance von Platincoin drauf aufmerksam machen und Fragen, ob er das so darf. Dann sollen die das intern regeln. Was meinst Du ?

 

Bearbeitet von Helloyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Argus:

Er spricht "stellvertretend" ohne Absprache für die Firma. Ein böser Fehler.

solche Alpha-Tiere tun sich prinzipiell schwer mit Teamwork, und reißen gerne alles an sich - weil sie es gar nicht anders können und auch nicht wollen.

absprechen tut er sich ja, seinen Angaben nach … und die Leitung wird froh sein, wenn sich da einer bereit erklärt, nach außen den Prellbock zu übernehmen - wie lange, ist offen

fraglich ist ohnehin, inwieweit die Firma bzw. ihre Compliance tatsächlich "rechtlich selbständig und unabhängig" ist, wie es gerne proklamiert wird, wenn genau diese Leute gleichzeitig bei den Conventions regelmäßig auf der Bühne für ihre Ränge ausgezeichnet werden … ? ;o)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Auric Goldfinger:

Hat von den Investoren schonmal jemand bei dieser Kanzlei angefragt?

https://kanzlei-herfurtner.de/crypto-trading/

Es wäre interessant, wie die die Chancen im Fall von Platincoin einschätzen bzw. welche Vorgehensweise dort empfohlen wird.

Das wäre insbesondere mit den Erkenntnissen von @Flenst interessant, dass das einzige Produkt welches von Platincoin verkauft wird, die MintingUnit, nicht annähernd der Produktbeschreibung entspricht.

Alle anderen Sachen wie Farmen, Boxen, Gesundheitskarten, etc. werden lediglich verschenkt.

Wäre ich Investorin, würde ich mich erstmal an meinen Sponsor wenden und ihn mit der Tatsache konfrontieren.

Erkennt er diesen mutmaßlichen Betrug und leistet Schadensersatz, dann würden wir gemeinsam zu dessen Sponsor gehen.

Das Problem wird sein, dass Sponsoren Schadensersatz nur in Höhe der Provision leisten können, die sie erhalten haben. Die Sponsoren müssen als nächstes Schadensersatzansprüche gegen die Firma richten, da das Produkt welches sie für die Firma verkauften nicht den zugesagten Produkt-Eigenschaften entspricht.

Natürlich muss man der Firma auch eine Nachbesserungspflicht einräumen.

Im Rahmen dieser Nachbesserungspflicht muss die Firma eine Nodesoftware erstellen, die auf dedizierter Hardware läuft und mit gemieteten PLC neue PLC erzeugt. Dieser Vorgang muss transparent in der Blockchain sichtbar sein und vom "PLC Minting Depot" darf dabei nicht in der heutigen Taschenspielertrickweise Gebrauch gemacht werden.

Ganz ehrlich?

Das traue ich der Firma nicht zu, dass sie kurzfristig eine MintingUnit liefern, die ihrer eigenen Produktbeschreibung entspricht.

 

Stand heute gibt es offensichtlich nur eine Datenbank in die tägliche Minting-Erträge eingebucht werden, die jedoch nicht in der Blockchain erzeugt wurden.

@Nele: Würdest du bitte deinen T-Online-Artikel um die Flenst-Erkenntnis erweitern? Das müssen Menschen wissen bevor sie bei Platincoin einsteigen.

Danke!

Bearbeitet von Anevay
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier und habe den Account von meinem Vater geärbt und würde gerne alles verkaufen. Kennt sich damit jemand aus oder hat Interesse an einem Account mit einer plc Box? 

Bearbeitet von Mone88
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach sehr unterhaltend zu lesen was die Menschen in den 2 Gruppen schreiben. 
 
In der einen neuen Gruppe wurde geschrieben, das Leute rausfliegen bzw. nicht mehr lesen wollen das es schwer ist PLC zu vertreiben
 
Und dann liest man aus einer Diamanten Gruppe:
Das es aus der Schweiz momentan nicht möglich ist, über die Türkische Bank Geld einzuzahlen. Viele Gelder wieder zurückkommen und das es über Kreditkarten auch nicht geht. Der Daimond fragt wo es da Anlaufstellen gibt für solche Fälle. Denn so wird es mit der Duplikation sehr schwierig.
Interessant ist auch das bei einigen Partnern noch Gelder fehlen vom Februar die weder eingebucht noch zurückverwiesen wurden. Eine Klärung über den Support steht seit vier Wochen noch offen (Ohne Erfolg). Die Fragen in der Gruppe wo Sie sich hinwenden können bei solchen Fällen und das die eine Lösung brauchen.
 
 
 
Sehr sehr interessant 😅 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der neuen TG-Gruppe wurde erst ein "Nachtschreibverbot" verhängt.

Heute früh wurde dieses Nachtschreibverbot erst aufgehoben. Kurz darauf wurde es wieder verhangen.

 

Meine ganz persönliche Einschätzung: Die Enthüllungen hier im Coinforum über diese "nicht existenten MintingUnits" wurden durch diese neue Gruppe heraufbeschworen. Dort öffnete man sich den Kritikern und dem Coinforum und bot diesen eine Bühne.

Das ist so als ob man in einer Strohhütte lebt, die man als Steinhaus verkaufte und zum gemütlichen Lagerfeuer einlädt um zu beweisen, dass die Strohhütte auch wirklich ein Steinhaus ist.

Mit Verlaub: Wie doof kann man sein sich seine Strohhütte ganz bewusst anzünden zu lassen?

 

Nun brennt die Hütte lichterloh.

 

Der Gerhard H. und der Klaus U. haben sich gerade MÄCHTIGEN Ärger eingehandelt. Es würde mich nicht wundern wenn die Gruppe kurzfristig komplett entfernt wird.

 

Unglücklicherweise haben Gerhard und Klaus das ganze "Mutmaßliche Betrugssystem Platincoin" in ein Dilemma geführt:

a) Sie öffnen die Gruppe wieder: Die Strohhütte wird von innen heraus komplett niedergebrannt.

b) Sie entfernen die Gruppe: Die Strohhütte wird über die anderen Splittergruppen komplett niedergebrannt.

 

Ein Löschen dieser Hütte ist schon zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten. 

 

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anevay:

in der neuen TG-Gruppe wurde erst ein "Nachtschreibverbot" verhängt.

Heute früh wurde dieses Nachtschreibverbot erst aufgehoben. Kurz darauf wurde es wieder verhangen.

 

Meine ganz persönliche Einschätzung: Die Enthüllungen hier im Coinforum über diese "nicht existenten MintingUnits" wurden durch diese neue Gruppe heraufbeschworen. Dort öffnete man sich den Kritikern und dem Coinforum und bot diesen eine Bühne.

Das ist so als ob man in einer Strohhütte lebt, die man als Steinhaus verkaufte und zum gemütlichen Lagerfeuer einlädt um zu beweisen, dass die Strohhütte auch wirklich ein Steinhaus ist.

Mit Verlaub: Wie doof kann man sein sich seine Strohhütte ganz bewusst anzünden zu lassen?

 

Nun brennt die Hütte lichterloh.

 

Der Gerhard H. und der Klaus U. haben sich gerade MÄCHTIGEN Ärger eingehandelt. Es würde mich nicht wundern wenn die Gruppe kurzfristig komplett entfernt wird.

 

Unglücklicherweise haben Gerhard und Klaus das ganze "Mutmaßliche Betrugssystem Platincoin" in ein Dilemma geführt:

a) Sie öffnen die Gruppe wieder: Die Strohhütte wird von innen heraus komplett niedergebrannt.

b) Sie entfernen die Gruppe: Die Strohhütte wird über die anderen Splittergruppen komplett niedergebrannt.

 

Ein Löschen dieser Hütte ist schon zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten. 

 

 

Absolut richtig. Es klang anfangs nach einem guten Plan, wenn man allerdings unbewaffnet in einen Kampf gegen mit Laserschwertern bestückten Jedis zieht, ist dies nicht tollkühn, sondern einfach naiv.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Anevay:

in der neuen TG-Gruppe wurde erst ein "Nachtschreibverbot" verhängt.

Heute früh wurde dieses Nachtschreibverbot erst aufgehoben. Kurz darauf wurde es wieder verhangen.

 

Meine ganz persönliche Einschätzung: Die Enthüllungen hier im Coinforum über diese "nicht existenten MintingUnits" wurden durch diese neue Gruppe heraufbeschworen. Dort öffnete man sich den Kritikern und dem Coinforum und bot diesen eine Bühne.

Das ist so als ob man in einer Strohhütte lebt, die man als Steinhaus verkaufte und zum gemütlichen Lagerfeuer einlädt um zu beweisen, dass die Strohhütte auch wirklich ein Steinhaus ist.

Mit Verlaub: Wie doof kann man sein sich seine Strohhütte ganz bewusst anzünden zu lassen?

 

Nun brennt die Hütte lichterloh.

 

Der Gerhard H. und der Klaus U. haben sich gerade MÄCHTIGEN Ärger eingehandelt. Es würde mich nicht wundern wenn die Gruppe kurzfristig komplett entfernt wird.

 

Unglücklicherweise haben Gerhard und Klaus das ganze "Mutmaßliche Betrugssystem Platincoin" in ein Dilemma geführt:

a) Sie öffnen die Gruppe wieder: Die Strohhütte wird von innen heraus komplett niedergebrannt.

b) Sie entfernen die Gruppe: Die Strohhütte wird über die anderen Splittergruppen komplett niedergebrannt.

 

Ein Löschen dieser Hütte ist schon zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten. 

 

 

einer in dieser Gruppe hat eine PDF zusammengestellt, die mit Adressen der Blockchain beweist was Flens auch hier schon beschrieben hat. Einige wollen das als Gegenstand einer Klage anwenden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb s.manfred:

einer in dieser Gruppe hat eine PDF zusammengestellt, die mit Adressen der Blockchain beweist was Flens auch hier schon beschrieben hat. Einige wollen das als Gegenstand einer Klage anwenden.

Wo?

Ich bin auch in der Gruppe, aber ich hab kein PDF gesehen.

Da sind ja hunderte von Beiträgen gewesen, muss an mir vorbei gegangen sein. Kannst du das vielleicht irgendwie anders teilen? Über filehorst.de oder so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb s.manfred:

einer in dieser Gruppe hat eine PDF zusammengestellt, die mit Adressen der Blockchain beweist was Flens auch hier schon beschrieben hat. Einige wollen das als Gegenstand einer Klage anwenden.

Die Frage ist auch inwiefern es rechtlich von Bedeutung ist, dass hier PLC aus einem Bestand verteilt werden und nicht durch eine "gemietete Technologie" erzeugt werden.

Es wurde ziemlich oft darauf hingewiesen, dass PLC nicht direkt vertrieben werden bzw. wurden. Das stimmt bei den Minting Units aber nicht.

Der einzige Unterschied ist, dass du die PLC nicht sofort auf einmal bekommst, sondern eben über 3 Jahre gleichmäßig, sobald du auf Auszahlen drückst anteilig abhängig von der verstrichenen Zeit. In meinen Augen auch ein Direktvertrieb. Aber wer bin ich schon? ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flenst:

Die Frage ist auch inwiefern es rechtlich von Bedeutung ist, dass hier PLC aus einem Bestand verteilt werden und nicht durch eine "gemietete Technologie" erzeugt werden.

Es wurde ziemlich oft darauf hingewiesen, dass PLC nicht direkt vertrieben werden bzw. wurden. Das stimmt bei den Minting Units aber nicht.

Der einzige Unterschied ist, dass du die PLC nicht sofort auf einmal bekommst, sondern eben über 3 Jahre gleichmäßig, sobald du auf Auszahlen drückst anteilig abhängig von der verstrichenen Zeit. In meinen Augen auch ein Direktvertrieb. Aber wer bin ich schon? ^^

Also wenn man das Handfest beweisen kann, haben die Vertriebler ein großes Problem wahrscheinlich, bzw. ich mich Frage was das Unternehmen da macht, bzw. hilft das Unternehmen den Vertriebler bei Rechtsbeistand??? Jedenfalls im Deutschen Raum ist doch der Verkauf von Kryptowährungen verboten? Deswegen waren die Coins in den Schulungspakete als Geschenk! Und wenn sich jetzt aber heraus stellt das die Minting-Units nicht das ist was es beinhaltet von der Duplikation des Unternehmens, ist es ein Fall von klarem Betrug. Mein persönlicher Eindruck von dem ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so wie es aussieht wird die Tg Gruppe PLC Partner nicht mehr geöffnet werden. Schade aber auch jetzt konnten die Investoren mal richtig Dampf ablassen ohne gleich gekickt zuwerden, und was ist, der Spaß ist nach ein paar Tagen wieder zuende.

@Alex ReinhardtWas ist den dort los waren das nicht die richtigen Fragen das der Raum jetzt geschlossen bleibt oder hat die PDF doch ein wenig Wahrheit? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KeinPlan19:

Tja so wie es aussieht wird die Tg Gruppe PLC Partner nicht mehr geöffnet werden. Schade aber auch jetzt konnten die Investoren mal richtig Dampf ablassen ohne gleich gekickt zuwerden, und was ist, der Spaß ist nach ein paar Tagen wieder zuende.

@Alex ReinhardtWas ist den dort los waren das nicht die richtigen Fragen das der Raum jetzt geschlossen bleibt oder hat die PDF doch ein wenig Wahrheit? 

 

 

 

Wie die gruppe wieder Dicht gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KeinPlan19:

Tja so wie es aussieht wird die Tg Gruppe PLC Partner nicht mehr geöffnet werden. Schade aber auch jetzt konnten die Investoren mal richtig Dampf ablassen ohne gleich gekickt zuwerden, und was ist, der Spaß ist nach ein paar Tagen wieder zuende.

@Alex ReinhardtWas ist den dort los waren das nicht die richtigen Fragen das der Raum jetzt geschlossen bleibt oder hat die PDF doch ein wenig Wahrheit? 

 

 

 

Wieso meinst Du die Gruppe bleibe zu?

Die Fragen - davon gehen wir mit Sicherheit aus - können von Alex bzw. vom Unternehmen nicht beantwortet werden, also erübrigt sich eigentlich auch die Gruppe...

Aber irgendwo brauchen die Leute ein Ventil. Und denn sie diese Gruppe nicht mehr haben, werden sie eine eigene gründen, wo noch viel weniger Pro-PLCler drinsitzen werden, und das wäre aus Sicht PLC noch schlimmer (vor 2 Tagen wurden z.B. Bertil und Harry Taktak in die Gruppe eingeschleust - sie werden ihrem PLC-Papa alles brav berichten was dort falsch läuft). Sollte es eine Splittergruppe geben, ist PLC völlig weg vom Geschehen.

Gerhard versucht zu retten, was zu retten ist, aber ich denke nicht dass er um Sammelklagen herumkommt - vor allem weil er sich für PLC hinstellt.

Alex wird sich fett in's Fäustchen lachen!

Bearbeitet von Argus
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein genickbruch für Hacher er kann die Fragen nicht beantworten und Alex wird um heißen brei reden wie immer. Von daher denke ich die werden die Gruppe dichtlassen besser ist es. Tja Danny St. wenn du hier mitliest es ist genau das eingetreten was ich dir im Januar gesagt habe und das ist erst der anfang denk an meine Worte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Die Frage ist auch inwiefern es rechtlich von Bedeutung ist, dass hier PLC aus einem Bestand verteilt werden und nicht durch eine "gemietete Technologie" erzeugt werden.

Es wurde ziemlich oft darauf hingewiesen, dass PLC nicht direkt vertrieben werden bzw. wurden. Das stimmt bei den Minting Units aber nicht.

Der einzige Unterschied ist, dass du die PLC nicht sofort auf einmal bekommst, sondern eben über 3 Jahre gleichmäßig, sobald du auf Auszahlen drückst anteilig abhängig von der verstrichenen Zeit. In meinen Augen auch ein Direktvertrieb. Aber wer bin ich schon? ^^

Da sprichst du einen guten Punkt an.

Die Firma behauptete immer, dass sie keine PLC verkauft. Aber genau das tut sie doch nun wenn sie keine "Technologie" verkauft. Sie könnten sich nichtmal damit rausreden, die PLC zu "verschenken". Denn dann wäre es so, dass die Firma überhaupt keine Gegenleistung erbringen würde sondern nur das Geld einnehmen würde.

 

Zu meiner PDF-Frage: Ich hab's gerade als PN erhalten und durchgelesen. Danke dafür!

https://filehorst.de/d/dhcwJEGA

Der Hammer! Das ist genau das was Flenst bereits enthüllt hat nur nochmal mit anderen weiteren Adressen, aber im Kern dieselbe Aussage.

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.