Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Am 13.8.2018 um 12:18 schrieb Jokin:

Hmm, keine Ahnung - mittlerweile ist da etwas mehr auf der Blockchain los, das stimmt.

Derzeit wird mit besonderen Promo-Aktionen versucht die Umsätze hoch zu halten. Scheinbar versiegt der stete Geldfluss allmählich.

ich könnte viell helfen ...warum, wieso usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage über so Stückweise mit der Wallet gemint, also nur mit der CPU,  insgesamt hab ich in der Wallet so 80 Blöcke "in Auftrag" gegeben. Tatsächlich wurden davon nur 11 Blöcke gefunden, von denen dann nur zwei bestätigt wurden. Das ist ein Schnitt der mehr als lächerlich ist bei Cryptonight und mit der hohen CN-Hashrate eines Ryzen.

Für mich ist das totale Verarsche. Das kann mit normalen Dingen gar nicht möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skeptiker:

Im Whitepaper steht:

 

reward:

½ of total fees in block or 0.005, whatever is greater
(spendable after 100 blocks)
 
Aber in vielen Publikationen der Top-Leader wird das Mining sogar komplett ausgeschlossen. Tust du hier vielleicht sogar "illegal" minten ohne selber stake zu haben?
 

nein, der Code enthält absolut nix vom Staken (Minten). Wenn bei Platincoin wirklich jemand die Absicht gehabt hätte seriös zu staken, dann wäre ein anderer Code implementiert worden.

Wenn jedoch das Staken via Masternodes tatsächlich implementiert worden wäre und 10% auf 600 Mio. Coins jährlich ausgeschüttet werden würden bei einem Marktwert von 5 USD ...

Dann sind das pro Jahr 60 Mio. neue Coins, also über 150.000 neue Coins täglich für die es dann eine Nachfrage in Höhe von einer halben Mio. USD geben müsste. Nicht zu verwechseln mit dem Handelsvolumen, was derzeit durch washtrading erzeugt wird.

vor 53 Minuten schrieb bongofury:

Außerdem wird Platincoin Ende August auch bei Btcforex gelistet.

"BtcForex"? Gibt es nicht.

Du meinst BitForex?
... die Börse, die super geringe Fees hat und sich somit perfekt für Washtrading eignet?
... die Börse mit einem enorm hohen Handelsvolumen, welches sich wunderbar für das eigene PLC-Marketing nutzen lässt?
... die Börse, die 97% des Umsatzes mit den BTC, ETH und BCH macht und somit PLC durch Washtrading auf Platz 4 spülen kann?
... die Börse, die enorm viele Shitcoins gelistet hat, die sonst nirgendwo handelbar sind?

Wow, was für ein Meilenstein in der Geschichte des Platincoins.

 

Ach, da schau her ... in den letzten 24 Stunden waren es nur 4 Washtrade-Aktionen, der jüngste Durchlauf ist gerade wieder durch - 2 große Trades mit ca. 814 PLC obwohl das Orderbuch sowas gar nicht preisstabil hergeben kann und dann noch zahlreiche kleinere Trades hinterher damit die beiden dicken Dinger nach unten aus der Tradehistorie auswandern ... der Plan ginge eigentlich auch auf, wenn da nicht diese Trade-Lethargie in dem Pair wäre.

Unbenannt.png.09393397010f91d0203ebba0e727888b.png

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Skeptiker:

Außerdem frage ich mich die ganze Zeit, warum die nicht pro forma tatsächlich eine hybride blockchain machen. Es reichen ja schon wenige Zeilen Code mit einer Abfrage einer Prüfsumme des eigenen stakes um eine funktional sinnlose, aber namentlich korrekte hybride blockchain zu machen.

Es sind doch nur 3 Leute, die da was entwickeln, das ist der Alex, Maxim und Denis ... mehr hab ich da noch nicht wahrgenommen.

vor 12 Minuten schrieb Skeptiker:

Beim minting hatte ich es ja so verstanden, dass die 10% jährlich aus dem 600 Mio premined coins bedient werden. Hab die Zahl nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube K. S. hat mal was gesagt, dass <100 Mio PLC im Umlauf sind. Wenn man von 100 Mio Umlauf ausgeht, könte man vom Rest rein rechnerisch mindestens 18 Jahre lang das minting bedienen.

Nee, die 600 Mio Coins sind im Umlauf, jedoch auf deren eigenen Wallets und daraus werden immer mal ein paar Coins an die User ausgezahlt, wenn sie die auf ihre Wallets schieben wollen - und das sind noch nichtmal 1 Mio Coins, die da raus sind. Auch die Helfer ahben bei Yobit und Exrates gar nicht so viele Coins rumliegen.

vor 14 Minuten schrieb Skeptiker:

Aber dann verstehe ich nicht, was battlecore nun genau macht.

Dazu müsste er mal seine Blocknummer bei platincoin.info prüfen ob er nicht doch eine Fork-Blockchain erzeugte, die jedoch vom zentralen Mining-Server nicht weitergebaut wird, weil der seinen eigenen Block ebenfalls gefunden hat und genau auf diesem Block weiter seine Blockchain aufbaut.

Da es kein Netzwerk gibt um die längste Blockchain zu bestätigen bleibt dieser eine Mining-Server in seiner eigenen kleinen Welt ganz glücklich und bestätigt sich selber indem er an seine eigenen Blöcke immer neue dran hängt.

Was andere da draußen machen, ist ihm egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Bitforex, Btcforex war Tippfehler.

Bzgl. Software-Team ca. 60 Mann ( inkl. Frauen), Hybrid Blockchain wird spätestens laufen mit offiziellem Start des Cryptomessengers (mit SoftwareWallet) dann auch erst Versand von DebitCards.

Minting box ( SecureBox) ist nur für Früheinsteiger gewesen die bestimmte Menge investiert haben, technisch = HardwareWallet. TÜV Gutachten dazu geht nicht wirklich auf die Funktionsweise ein ist aber einwandfrei.

RIchtig: Aktuell noch zentrale Blockchain.., Dezentralisierung ist in Arbeit.

Info & Gruß der Analyst.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bongofury:

Richtig Bitforex, Btcforex war Tippfehler.

Bzgl. Software-Team ca. 60 Mann ( inkl. Frauen), Hybrid Blockchain wird spätestens laufen mit offiziellem Start des Cryptomessengers (mit SoftwareWallet) dann auch erst Versand von DebitCards.

Minting box ( SecureBox) ist nur für Früheinsteiger gewesen die bestimmte Menge investiert haben, technisch = HardwareWallet. TÜV Gutachten dazu geht nicht wirklich auf die Funktionsweise ein ist aber einwandfrei.

RIchtig: Aktuell noch zentrale Blockchain.., Dezentralisierung ist in Arbeit.

Info & Gruß der Analyst.

60 Mann? Klar, so wie die 100 Länder und die 200.000 Mitglieder ... das steht da schon seit über einem Jahr unverändert auf der Webseite. Glaubst Du wirklich, dass sich die Zahlen seit einem Jahr nicht änderten?

Den Tüv-Bericht hast Du selber noch nie gesehen - ansonsten gib mal die Prüf-Nummer. ? ... (der Tüv hat nie einen Bericht dazu verfasst, ich hatte selber nachgefragt)

Die Dezentralisierung ist ganz sicher nciht in Arbeit - seit 4 Monaten schon nicht. Oder wieso geht das bei anderen Blockchains schneller? Und wieso wurde im März die Litecoin-Blockchain aufgesetzt wenn doch eine Hybridblockchain in Arbeit ist?

" Hybrid Blockchain wird spätestens laufen mit offiziellem Start des Cryptomessengers" - ja, damit wirst Du absolut recht haben (der Messenger wird nie das tun, was er verspricht ... oder nur Kleinstbruchteile von PLC bei Aktivität ausschütten)

Die Debitcards sind schon lange angekündigt worden - hat noch niemand in der Hand. Wird es auch nicht geben. Mittlerweile laufen bestimmt schon Ermittlungen gegen Platincoin, da wird doch keine Finanzbehörde Debitcards rausgeben :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Skeptiker:

Im Whitepaper steht:

 

reward:

½ of total fees in block or 0.005, whatever is greater
(spendable after 100 blocks)
 
Aber in vielen Publikationen der Top-Leader wird das Mining sogar komplett ausgeschlossen. Tust du hier vielleicht sogar "illegal" minten ohne selber stake zu haben?
 

Ein Glück das Platincoin nicht unser Gesetzgeber ist :lol:

 

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Es sind doch nur 3 Leute, die da was entwickeln, das ist der Alex, Maxim und Denis ... mehr hab ich da noch nicht wahrgenommen.

Nee, die 600 Mio Coins sind im Umlauf, jedoch auf deren eigenen Wallets und daraus werden immer mal ein paar Coins an die User ausgezahlt, wenn sie die auf ihre Wallets schieben wollen - und das sind noch nichtmal 1 Mio Coins, die da raus sind. Auch die Helfer ahben bei Yobit und Exrates gar nicht so viele Coins rumliegen.

Dazu müsste er mal seine Blocknummer bei platincoin.info prüfen ob er nicht doch eine Fork-Blockchain erzeugte, die jedoch vom zentralen Mining-Server nicht weitergebaut wird, weil der seinen eigenen Block ebenfalls gefunden hat und genau auf diesem Block weiter seine Blockchain aufbaut.

Da es kein Netzwerk gibt um die längste Blockchain zu bestätigen bleibt dieser eine Mining-Server in seiner eigenen kleinen Welt ganz glücklich und bestätigt sich selber indem er an seine eigenen Blöcke immer neue dran hängt.

Was andere da draußen machen, ist ihm egal.

Die Blöcke hatte ich geprüft, die sind in der Blockchain drin, es wurden ja mehrere bestätigt. In der aktuellen Wallet wurden nur zwei bestätigt, die sind auch in der Blockchain.

Bei den paar weiteren die gefunden aber nicht bestätigt wurden konnte ich natürlich nix prüfen, die gab es halt nicht.

Aber selbst wenn es funktionieren würde...es lohnt sich nicht wirklich so lange wie das dauert. Tagelang minen für 0,02PLC oder so...muss man nicht haben.

 

vor 4 Stunden schrieb bongofury:

Richtig Bitforex, Btcforex war Tippfehler.

Bzgl. Software-Team ca. 60 Mann ( inkl. Frauen), Hybrid Blockchain wird spätestens laufen mit offiziellem Start des Cryptomessengers (mit SoftwareWallet) dann auch erst Versand von DebitCards.

Minting box ( SecureBox) ist nur für Früheinsteiger gewesen die bestimmte Menge investiert haben, technisch = HardwareWallet. TÜV Gutachten dazu geht nicht wirklich auf die Funktionsweise ein ist aber einwandfrei.

RIchtig: Aktuell noch zentrale Blockchain.., Dezentralisierung ist in Arbeit.

Info & Gruß der Analyst.

Nochmal:

Ich hatte eine schriftliche Anfrage an den TÜV Süd geschickt der ja als Herausgeber des TÜV-Gutachtens genannt wurde. Der TÜV-Süd verneint das mehr als eindeutig.

Wenn du so sicher bist dann gib mir die Nummer des Gutachtens, die ja sowieso veröffentlicht werden muss wenn damit geworben wird.

Wundert es dich nicht das es nur diese Aussage gibt und das aber nirgends ein Siegel vom TÜV Süd auf der Webseite oder so zu finden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfbericht TÜV -Süd, Straubing

Nr.:  TR - 15500 - 11776 - 01

Gutachten vom 17.07.2017 Bericht 67 Seiten. Sorry Rest ist vertraulich und nicht für dahergelaufene Wichtigtuer gedacht :-))

...und wer sich so negativ über Bitforex äußert, hat unabhängig ob er Platincoin liebt oder hasst einen sehr schlechten Riecher! Dort sitzen die Global Player wie Microsoft, Merill Lynch etc. mit drin. PLC ist noch in der ICO Phase also gehen private Einkäufe mit Platincoins auch erst wenn die DebitCards draußen sind. Ohne diese Nachweise keine Listung bei Bitforex möglich, da so im White Paper von PLC beschrieben. In unserem Institut gehört PLC zu den Top 5 ICO's in 2018. Und jetzt bin ich wieder auf Tauchstation für wichtigere Dinge.

Grüsse speziell nach Senden und Bad Soden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bongofury:

Prüfbericht TÜV -Süd, Straubing

Nr.:  TR - 15500 - 11776 - 01

Gutachten vom 17.07.2017 Bericht 67 Seiten. Sorry Rest ist vertraulich und nicht für dahergelaufene Wichtigtuer gedacht :-))

...und wer sich so negativ über Bitforex äußert, hat unabhängig ob er Platincoin liebt oder hasst einen sehr schlechten Riecher! Dort sitzen die Global Player wie Microsoft, Merill Lynch etc. mit drin. PLC ist noch in der ICO Phase also gehen private Einkäufe mit Platincoins auch erst wenn die DebitCards draußen sind. Ohne diese Nachweise keine Listung bei Bitforex möglich, da so im White Paper von PLC beschrieben. In unserem Institut gehört PLC zu den Top 5 ICO's in 2018. Und jetzt bin ich wieder auf Tauchstation für wichtigere Dinge.

Grüsse speziell nach Senden und Bad Soden.

Dann bin ich mal gespannt was der TÜV da wohl geprüft hat. Vermutlich Handhabung und Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

Dann bin ich mal gespannt was der TÜV da wohl geprüft hat. Vermutlich Handhabung und Design.

Der Tüv prüft nur ob von dem Teil eine Gefahr ausgeht.

Was er da auf 67 Seiten zusammen geschrieben haben will, wird wohl nur jemand mit guten Kontakten nach Straubing erfahren.

Dennoch komisch, dass es nix Öffentliches dazu gibt - muss wohl ein interner Untersuchungsbericht im Kundenauftrag sein, der noch nichtmal den anderen Tüv-Sachbearbeitern zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Dort sitzen die Global Player wie Microsoft, Merill Lynch etc. mit drin ..." - und wieder dieses mlm-geblubber - lesen und verstehen: The core team members are from world-renowned companies such as Merrill Lynch, World Bank, McKinsey, Microsoft, Tencent and Lenovo, and college graduates from colleges such as MIT, Columbia University, Cambridge University, National University of Singapore, etc., holding master’s degrees and above. They are high-qualified talents in the fields of science and technology, finance, and Blockchain.

quelle: https://help.bitforex.com/en_us/?page_id=1010

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Der Tüv prüft nur ob von dem Teil eine Gefahr ausgeht.

Was er da auf 67 Seiten zusammen geschrieben haben will, wird wohl nur jemand mit guten Kontakten nach Straubing erfahren.

Dennoch komisch, dass es nix Öffentliches dazu gibt - muss wohl ein interner Untersuchungsbericht im Kundenauftrag sein, der noch nichtmal den anderen Tüv-Sachbearbeitern zur Verfügung steht.

Der TÜV prüft bei Geräten das was in Auftrag gegeben wird. Für Betriebssicherheit ist der Hersteller verantwortlich und muss dies mit eigenen Prüfungen belegen können die geeignet sind. Dazu gibt es Normen. Der TÜV prüft dann nur ob man die Normen einhält und ob man die Prüfungen durchführt die man sich SELBST dafür erdacht hat.

Ansonsten kann es auch sein das der TÜV eben nur das Design geprüft hat, also Handhabung, Ergonomie usw. Ebenso kann es auch sein das der TÜV nur die Servicequalität geprüft hat.

Aber wie auch immer, der TÜV prüft das was man sich SELBST als Vorgabe auferlegt hat und wenn man zertifiziert sein will nach einem bestimmten System, dann prüft der TÜV auch das.

Ob meine selbst auferlegte Prüfung irgendeines Merkmales Sinn ergibt ist egal, ich muss diese Prüfung nur ordnungsgemäß selber durchführen und dokumentieren, dann ist alles im Lot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.8.2018 um 13:13 schrieb bongofury:

Prüfbericht TÜV -Süd, Straubing

Nr.:  TR - 15500 - 11776 - 01

Gutachten vom 17.07.2017 Bericht 67 Seiten. Sorry Rest ist vertraulich und nicht für dahergelaufene Wichtigtuer gedacht :-))

...und wer sich so negativ über Bitforex äußert, hat unabhängig ob er Platincoin liebt oder hasst einen sehr schlechten Riecher! Dort sitzen die Global Player wie Microsoft, Merill Lynch etc. mit drin. PLC ist noch in der ICO Phase also gehen private Einkäufe mit Platincoins auch erst wenn die DebitCards draußen sind. Ohne diese Nachweise keine Listung bei Bitforex möglich, da so im White Paper von PLC beschrieben. In unserem Institut gehört PLC zu den Top 5 ICO's in 2018. Und jetzt bin ich wieder auf Tauchstation für wichtigere Dinge.

Grüsse speziell nach Senden und Bad Soden.

@boardfreak @Jokin @Skeptiker

Ich hab ganz vergessen was zu schreiben.

Straubing ist ein EMV-Prüflabor. Die prüfen EMV-Verträglichkeit, mehr nicht. Und ich weiß auch was geprüft wurde.

Ich könnt mehr erzählen, aber an Dritte darf ich nicht, bin selbst Prüfer, aber ihr würdet euch totlachen gnihihihii

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

@boardfreak @Jokin @Skeptiker

Ich hab ganz vergessen was zu schreiben.

Straubing ist ein EMV-Prüflabor. Die prüfen EMV-Verträglichkeit, mehr nicht. Und ich weiß auch was geprüft wurde.

Ich könnt mehr erzählen, aber an Dritte darf ich nicht, bin selbst Prüfer, aber ihr würdet euch totlachen gnihihihii

na bestimmt das Netzteil;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skeptiker:

Ich teste beruflich unter anderem auch Steuergeräte, wenn auch eher die Funktionen und nicht beim TÜV.

Dann spreche ich aus, was du nicht sagen darfst:

1) Gerät einstecken --> nicht in die Luft geflogen? Weiter zu 2

2) Prüfspannung ans Gerät anlegen, z.B. 60V DC von Stromversorgung +/- gegen Gehäuse (Isolationsmessung) --> nicht in die Luft geflogen/kein Leckstrom? Weiter zu 3

3) Gerät eingesteckt in EMV Prüfhalle stellen, werden Normen eingehalten (keine zu hohen elektrischen/magnetischen Felder/falsche Funkfrequenzen (versehentlicher Antennenbau))

4) Vielleicht noch ob die LED ein paar Wochen dauerblinken ohne kaputt zu gehen

 

Steuergeräte der Funktion nach zu testen ist sehr aufwendig und kostet richtig Geld. Wenn jemand so eine PLC secure box für mich hat würde ich sogar fürs Forum ein gratis Gutachten machen.

Und aus Erfahrung. Der TÜV ist extremst teuer, die verlangen für einfache (zu >95% vollautomatisierte) xyz-Tests, die ich bei mir im Keller machen könnte im mittleren fünfstelligen Bereich.

Aber TÜV-Siegel gehört halt zum guten Ton.

Das ist nett von dir. Ist bis auf EMV so ziemlich dasselbe wie DGUV A3.

PLC hatte nirgends ein TÜV-Siegel stehn, keine Erklärung was geprüft wurde, keine Nummer usw.

Aber klar, die dürften ja auch nur das Siegel verwenden das der Prüfung entspricht. Also nix was für Krypto interessant wäre.

Vermutlich wissen auch die wenigsten Leader was da vom TÜV geprüft wurde. Nix wissen, nix Strafe...oder so in der Art.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Natürlich kann man nicht beweisen, dass die Erfinder selber dafür verantwortlich sind, aber der Verdacht liegt zumindest nahe ..." - STOP FUD - die regeln des smart contracts sind eindeutig - je höher der jackpot desto höher die wsk dass jemand knete in die hand nimmt und versucht diesen gepaart mit einer ausgefuchsten taktik abzuräumen - die timerbots waren rudimentär - der gewinner hat hingegen einen recht hohen finanziellen einsatz durchdacht aufgebracht und wurde belohnt - in runde 2 werden die mitspieler schlauer sein und aus ihren fehlern lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

in runde 2 werden die mitspieler schlauer sein und aus ihren fehlern lernen

Ich mag mich irren, aber genau solche "Aktionen" sind es, die die Blockchain-Entwickler auf mögliche Angriffstaktiken aufmerksam machen und die können dann entsprechend darauf reagieren und das System robuster machen. Daher finde ich es immer wieder super, dass es solche Katz-und-Maus-Spielchen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... genau solche "Aktionen" sind es, die die Blockchain-Entwickler auf mögliche Angriffstaktiken aufmerksam machen ..." - warum wohl gibts nun etc ;) nur weil jemand den smart contract der dao damals ausgehebelt hat https://en.wikipedia.org/wiki/The_DAO_(organization)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.