Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb bongofury:

Die meisten Herren hier sind auch nicht in der Lage die Blockchain zu lesen, um zu erkennen, dass die letzten Monate etliche Millionen Coins von der Company in den Markt eingeschleust wurden. Statt dessen wird immer wieder von wash- trading gesprochen ohne es nachweisen zu können.

Das mit dem Washtrading hatte ich hier im Thread schon mehrfach nachgewiesen.

Wenn Du der Meinung bist besser in der Blockchain lesen zu können, dann zeig mal einen der Blocks bei dem die Company Coins in den Markt schleuste.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wenn Du der Meinung bist besser in der Blockchain lesen zu können, dann zeig mal einen der Blocks bei dem die Company Coins in den Markt schleuste ..." - made my day ;) es sollte doch jeder inzwischen begriffen haben dass die plc-jünger nur hohle worte raushauen statt zb jetzt einfach einen einzigen link in den blockexplorer zu posten - in diesem sinne: do not trust but verify ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, da kann man sich eher mit einer Wand unterhalten als mit so einem Verblendeten Juenger. Entweder wollen oder koennen sie es nicht begreifen, eben wegen menschlicher Defizite (eigene Fehler eingestehen) oder schlicht Bloedheit, solch einem Kaffeefahrten Schwachsinn auf dem Leim zu gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb newbee:

Danke Dir :) Ergo zählt die "Nach einem Jahr steuerfrei"-Regel in diesem Fall nicht und ich muss den Erwerb dieser sogenannten Minting-Unit zwingend dem Finanzamt in meiner Steuererklärung für 2018 melden, später mögliche Einnahmen zwingend versteuern und könnte den Erwerb der sogenannten Mintingunit nicht gegenrechnen? Das wäre eine große Enttäuschung - ich denke, nicht nur für mich :(

Schau mal hier im Abschnitt "Mining - wann zu versteuern?": https://www.finanzgefluester.de/steuerliches-faq-zu-bitcoin-damit-ist-alles-beantwortet/

Das ist in sofern spannend, dass Du die PLC, die in Deine "Instrumententafel" nicht in Euro umtauschen "könntest", sondern erst in Deine eigene Wallet auszahlen lassen musst. Somit ist die Situation etwas "doof", denn schauen wir und mal Anton und Berta an.

Anton kauft für 10.000 Euro PLC im Wert von 5 Euro/PLC bei Yobit. Er hat nun 2.000 PLC, die er jederzeit veräußern kann. Anton veräußert diese vier Jahre später zum Preis von 6 Euro/PLC und macht einen steuerfreien Gewinn von insgesamt 2.000 Euro (12.000 Euro Erlös minus 10.000 Euro Anschaffungskosten).

Berta kauft sich für 10.000 Euro eine MintingUnit und erhält über die nächsten 36 Monate 3000 PLC. Nach einem weiteren Jahr Liegenlassen verkauft Betra ihre 3.000 PLC zum Kurs von 6 Euro/PLC und hätte somit 8.000 Euro Gewinn gemacht (18.000 Euro Erlös minus 10.000 Euro Anschaffungskosten).

Blöderweise gilt beim Mining (auch beim Staking oder auch "Minting" genannt!), dass die Coins steuerpflichtig sind sobald sie in die Wallet gelangen - wenn das nach 3 Jahren der Fall ist und der PLC dann vielleicht auch schon 6 Euro/PLC wert ist, dann sind diese 18.000 Euro voll steuerpflichtig, also kann man da mal 6.000 Euro Steuern abziehen und es bleiben auch Berta nur nocht 2.000 Euro an Gewinn.

Nun könnte man meinen, dass der PLC in 4 Jahren 100 Euro/PLC wert ist - das wollen die PLC-Jünger doch unbedingt sehen.

Anton verkauft also seine 2.000 PLC und erhält 200.000 Euro steuerfrei - nicht schlecht.

Berta muss schlau sein und ihre PLC möglichst schnell in ihre Wallet umbuchen, denn wartet sie zu lange, dann zahlt sie zu viel an das Finanzamt - im dümmsten Fall bucht sie ihre PLC kurz vor dem Umtausch erst in ihre Wallet und somit bei einem Kurs von 100 Euro. Dann sind ihre 3.000 x 100 Euro/PLC voll steuerpflichtig und anstatt sich über 300.000 Euro zu freuen zahlt sie erstmal 45% (Spitzensteuersatz ab 250.000 Euro Einkommen) an das Finanzamt. Somit sind inkl. Soli 150.000 Euro weg und sie hat nur noch 150.000 Euro über. Das sind weniger als Anton hat.

Und wenn Berta tatsächlich "schlau" ist um ihren Gewinn später zu maximieren, dann hat überträgt sie zwar zu einem niedrigeren Kurs ihre PLC in die Wallet, muss aber auch darauf Steuern bezahlen bevor sie ihre Coins nach dem 4. Jahr verkauft - sie muss also vorher verkaufen um ihre Steuerlast zu tilgen.

Antons hat derweil eine sehr einfache Steuerdokumentation - er hat nur einen Anschaffungszeitpunkt und einen Veräußerungszeitpunkt.

Berta hingegen muss sich intensiv mit dem Thema befasst um nicht auf einen Schlag im Spitzensteuersatz zu landen. Ungünstigerweise ist das Platincoin-Klientel weder fit in Kryptowährungen noch im Steuerrecht. Und diese Kombination aus doppelter Unwissenheit halte ich für brandgefährlich.

... übrigens hat Anton die Flexibilität jederzeit seine PLC wieder zurück zu tauschen.

Da auch ich stark davon ausgehe, dass "die Firma" den Kurs irgendwie auf 10 Euro/PLC prügeln wird um den nächsten Indexsprung zu erreichen hab ich mir auch einige PLC zugelegt. Aber direkt über Yobit.
Jedoch macht mir da die neueste Änderung der Index-Ermittlung einen Strich durch die Rechnung und auch ich werde wohl Geld verlieren, wenn der PLC nicht über die 5 Euro/PLC mehr hinauskommt - aber egal, meine paar Kröten sind gar nix im Gegensatz zu all dem Geld, was die unteren Ebenen der Pyramide in den Sand gesetzt hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Schau mal hier im Abschnitt "Mining..." - was hat das eigentlich mit mining zu tun? die in die dashboards tröpfelnden mintingcoins werden nicht geschürft - die blockchain lügt nicht

"... Staking..." - der code kann auch weiterhin kein pos - ich wiederhole: die blockchain lügt nicht

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr allerbesten Dank für die Infos und Links. Finde das hilfreich und wirklich nicht selbstverständlich :) So oder so bereue ich mein naives (!) 1070-Euro-Invest - bei aller verbliebenen Hoffnung auf eine schwarze Null. Interessant bleibt nun die Frage, ob PLC auf der Blockchain eine echte Minting-Unit anbietet oder einfach nur VON IHNEN vorgeschürfte PLC hochzählt und das Ganze einfach nur Minting nennt, oder? (Sorry, Bordfreak, hab Deinen Eintrag zu spät gesehen)

Ist Letzteres der Fall, würde mich noch interessieren, ob ich nun nach gut einem Jahr die bis dahin eingetroffenen PLC steuerfrei veräußern/handeln kann - oder es erst nach 3 plus 1 Jahren soweit ist.

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Interessant bleibt nun die Frage, ob PLC auf der Blockchain eine echte Minting-Unit anbietet oder einfach nur VON IHNEN vorgeschürfte PLC hochzählt und das Ganze einfach nur Minting nennt, oder? ..." - wir sollten goldene powerpoint-folien verwenden ;) vielleicht versteht man uns dann ;) hausaufgabe 1: wenn die nächsten mintingcoins in deinem dashboard gutgeschrieben wurden suchst du diese gutschrift in der blockchain (und wirst sie nicht finden) ;) hausaufgabe 2: danach lässt du dir die mintingcoins aus deinem dashboard auf zb yobit auszahlen und wenn sie dort eingetroffen sind schaust auch wieder in den blockexplorer um zu sehen woher die coins geschickt wurden (und wirst feststellen dass sie aus ner fetten firmenwallet stammen)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

".... Es wäre aber alles in Arbeit das Pos Aktionen in der Blockchain angezeigt werden ..." - made my day ;) der tüv hat doch sogar bereits die minting-boxen angeblich abgesegnet ;) such secure ;) und wie soll pos funzen ohne das max supply stetig zu erhöhen? die plc wurden doch alle bereits geschürft (außer die pups-pow-coins die der 1 miner alle paar minuten bekommt)

"... würde ich nicht so naiv fragen müssen ..." - klick dich einfach mal durch um zu sehen dass auf der blockchain fast nix los ist https://platincoin.info/

fast alle blöcke haben exakt 1 transaktion und das sind die sagenhaften 0.005 plc die der einzige miner bekommt für seine pow-arbeit

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb PAELZER70:

SLaut Aussage des CEO kann die Firma keine Pos durchführen, die Technik würde das nicht hergeben.?? Daher werden die Coins mit 10 Prozent Vergütet..Es wäre aber alles in Arbeit das Pos Aktionen in der Blockchain angezeigt werden.

Der CEO hat recht - ist ja lediglich eine Litecoin-Kopie mit geringen Modifizierungen.

und natüüürlich ist alles in Arbeit *husthust* - wenn jemand mal alle Projekte aufzählen würde, die gerade in Arbeit sind und dem gegenüber die Entwicklungsmannschaft stellt, dann ergibt sich ungefähr ein Zeitraum bis da alles abgearbeitet ist. (bis dahin ist der Bitcoin bereits von archäologischem Wert)

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

was hat das eigentlich mit mining zu tun? die in die dashboards tröpfelnden mintingcoins werden nicht geschürft - die blockchain lügt nicht

Korrekt - ich wollte diese Tatsache aber mal nicht erneut widerlegen und auf den Kenntnisstand der PLC-Fans aufsetzen. ?

vor 28 Minuten schrieb boardfreak:

ohne das max supply stetig zu erhöhen

Jährlich 10% auf 600 Mio. Coins macht dann jährlich 60 Mio weitere Coins, die in den Markt fließen würden.

Derzeit wird ein Tagesumsatz von 1 Mio. USD generiert, also ca. 200.000 Coins zu 5 USD/PLC täglich verkauft - somit werden im Jahr ca. 200.000 x 365 = ca. 70 Mio. Coins verkauft.

Ich weiß nicht, was Du hast - es werden doch stets mehr Coins verkauft als neu generiert werden, oder habe ich das falsch verstanden?

(Wenn das Milchmädchen dreimal klingelt ...)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Das mit dem Washtrading hatte ich hier im Thread schon mehrfach nachgewiesen.

Hier nochmal der Nachweis - das sind die beiden Washtrade-Zeiträume von vorhin:

736011172_OhneTitel.thumb.png.a36117b48f2d27c65446d3e26158b7f2.png

Oben in der Zeitleiste fallen wieder die beiden großen grauen Umsatzspitzen auf.

Zugleich keinerlei Kursausschlag.

Rechts in der History sind mehrfach über 500 PLC gekauft worden, ingesamt jeweils über 2.500 PLC - und das obwohl das Orderbuch nicht mal für 100 PLC genügend Verkaufsangebote aufweist.

Der Washtrader platziert seine dicke Verkaufsorder mit dem einen Account und kauft diese mit dem anderen Account zeitgleich wieder auf.

Wäre es ein normaler Trader, der die Gelegenheit nutzen würde, dann würde er sie nicht in mehreren Teilen kaufen sondern auf einen Schlag das Gesamtvolumen einstecken.

Warum seitens Yobit nichts dagegen unternommen wird? Ihnen ist das schlichtweg egal solange die Gebühreneinnahmen kommen, werden die sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Edit: Huch ... ich bin ja noch eingeloggt gewesen :D ... ja, ich hab ca. 40 PLC und 5 USD in dem Account. Eine Sell-Order liegt bei 6.15 USD und ist auch schon uralt.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Alex Reinhard ist absolut genial!

... andere CEOs würden sich schwarz ärgern wenn der Wert ihrer Coins einfach nicht steigen will.

Und Alex?

Er deklariert seinen Platincoin als neuen Stern am Stablecoin-Himmel ... getragen von einer überwältigend großen und vom Platincoin pberzeugten Community in aller Welt.

Und natürlich erwähnt er auch die innovative Blockchain-Technologie.

... die immernoch nichts anderes ist als eine Litecoinkopie inmitten dünnster Orderbücher, die ab und zu durchs Washtrading gespült werrden. Mit einer Community, dessen Uploadtempo neuer deutschsprachiger Youtubevideos von 5/Tag gegen 0/Woche tendiert.

Das Lesen des Beitrags lohnt nur zur Belustigung und Kopfschütteln:

https://hitecher.com/cryptocurrencies/inflation-in-the-cryptocurrency-world-is-it-the-end-of-financial-stability/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eagle:

Den Platincoin gibt es noch? Hätte ich nicht gedacht, mal sehen ob er es bis ins Jahr 2019 schafft.

Schafft er.

Als Stablecoin mit weiterhin ca. 5 USD und dem Umsatz in Millionenhöhe.

Dass es dann immernoch weder Exchange 2.0 noch PLC-Secure-Boxen gibt und weiterhin die Litecoin-Kopie als Blockchain stört bestimmt weiterhin niemanden.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2018 um 13:58 schrieb newbee:

Danke Dir :) Ergo zählt die "Nach einem Jahr steuerfrei"-Regel in diesem Fall nicht und ich muss den Erwerb dieser sogenannten Minting-Unit zwingend dem Finanzamt in meiner Steuererklärung für 2018 melden, später mögliche Einnahmen zwingend versteuern und könnte den Erwerb der sogenannten Mintingunit nicht gegenrechnen? Das wäre eine große Enttäuschung - ich denke, nicht nur für mich :(

Das Jahr zählt sobald du die in deine wallet hast, dann ab dem Zeitpunkt wo du die nicht mehr anrührst, also nicht damit tradest z.b. Da die coins aber immer in deine Wallet tröpfeln, musst du eben warten bis du keine Coins mehr bekommst. Ab dann ein Jahr. Es sei denn du kannst, wie Board es beschrieb, in der Blockchain nachweisen das deine ersten Coins die du mal bekommen hast, älter als ein Jahr sind.

 

Am 15.9.2018 um 14:43 schrieb bongofury:

Jokin ist ein PLC-Hater, also immer 80% abziehen von dem was er verbreitet.

Steuerlich hat bzgl. Währungsgewinnen noch die 1-Jahres Regel unbestätigten Bestand, derzeit gehören Cryptowährungen theoretisch dazu. Das heißt bzgl. Platincoins müssten die 3 Jahre Minting zzgl. einem weiteren Jahr aus steuerlicher Sicht abgewartet werden. Die meisten Herren hier sind auch nicht in der Lage die Blockchain zu lesen, um zu erkennen, dass die letzten Monate etliche Millionen Coins von der Company in den Markt eingeschleust wurden. Statt dessen wird immer wieder von wash- trading gesprochen ohne es nachweisen zu können. Bei uns, den weltweit zuständigen Behörden und der BaFin gibt es grünes Licht für Platincoin, die Entwicklung bleibt natürlich abzuwarten.

Wo sind denn die Millionen Coins der letzten Monate? Wo sind se denn nur hin??

In welchem Bank- oder was auch immer -Institut arbeitest du denn? Wäre hilfreich das zu wissen, dann kann man die Klutenbude vermeiden, falls da alle so kompetent sind.

 

Am 15.9.2018 um 14:58 schrieb uli1965:

Man hoert ja immer wieder von der exchange 2.0, wenn die diese online geht sollte ja die Nachfrage nach plc explodieren wird uns immer erzaehlt. kann jemand bestaetigen ob es das Projekt wirklich  gibt?  der Messenger wird ja auch schon die laengste Zeit verschoben. Ich habe immer mehr Bedenken bei dieser Firma. Von der Aussicht des es Kurse ueber 100 EUR geben wird habe ich  mich schon verabschiedet.

Aus welchem Grund sollte die Nachfrage explodieren wenn es eine Exchange 2.0 gibt? Platzen dann alle heimlichen PLC-Verehrer aus ihren Verstecken und stürzen sich drauf? Das wäre ja so meine erste Frage dazu.

 

Am 16.9.2018 um 10:53 schrieb newbee:

Einmal mehr allerbesten Dank für die Infos und Links. Finde das hilfreich und wirklich nicht selbstverständlich :) So oder so bereue ich mein naives (!) 1070-Euro-Invest - bei aller verbliebenen Hoffnung auf eine schwarze Null. Interessant bleibt nun die Frage, ob PLC auf der Blockchain eine echte Minting-Unit anbietet oder einfach nur VON IHNEN vorgeschürfte PLC hochzählt und das Ganze einfach nur Minting nennt, oder? (Sorry, Bordfreak, hab Deinen Eintrag zu spät gesehen)

Ist Letzteres der Fall, würde mich noch interessieren, ob ich nun nach gut einem Jahr die bis dahin eingetroffenen PLC steuerfrei veräußern/handeln kann - oder es erst nach 3 plus 1 Jahren soweit ist.

Sei froh das es nur 1070 Euro bei dir waren. Andere haben da deutlich mehr ausgegeben.

 

Am 16.9.2018 um 11:11 schrieb PAELZER70:

SLaut Aussage des CEO kann die Firma keine Pos durchführen, die Technik würde das nicht hergeben.?? Daher werden die Coins mit 10 Prozent Vergütet..Es wäre aber alles in Arbeit das Pos Aktionen in der Blockchain angezeigt werden.

Laut PLC haben sie Mintinboxen, die sind sogar vom TÜV geprüft. Echt. Ok der TÜV Straubing ist ein EMV-Labor, also da prüft man z.b. Stromquellen (z.b. Netzteile/Steckernetzteile) auf EMV. Mehr darf ich nicht sagen. Das die jetzt sagen das die Technik es nicht hergeben würde ist gelogen, oder sie haben vorher gelogen als sie behaupteten es gäbe Mintingboxen. Auf jeden Fall ist gelogen das Litecoin POS kann. Und PLC ist ja ein Klon von Litecoin. Lediglich der Miningalgorithmus ist Cryptonight, den kann man auch mit CPU minen. Was ich auch gemacht habe, nur leider wurden mir die Coins nur manchmal gutgeschrieben, hat sich also nicht gelohnt PLC zu minen. Ich hatte mit nur einer CPU etwa ein Drittel der Rechenleistung des gesamten PLC-Netzwerkes. Nicht auszudenken wenn ich die mit xmr-stak auf den Grafikkarten gemint hätte.

 

vor 2 Stunden schrieb Eagle:

Willst du wirklich warten bis Platincoin die 10 USD erreicht und deine dann versilbern?

Die Schwierigkeit ist ja gerade das versilbern / verkaufen. Wenn keine Sau welche kaufen will, dann sind die PLC die du verkaufen willst wieviel wert? Genau, Null.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hat es jemals eine Stellungnahme gegeben warum CMC den PLC nicht anerkennt, es gibt dort doch dutzende andere Shitcoins und scam die noch immer gelistet werden.

der platincoin wird ja nicht mal ignoriert und ich frage mich warum das so ist??? danke wenn mich jemand aufklaeren kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uli1965:

hallo, hat es jemals eine Stellungnahme gegeben warum CMC den PLC nicht anerkennt, es gibt dort doch dutzende andere Shitcoins und scam die noch immer gelistet werden.

der platincoin wird ja nicht mal ignoriert und ich frage mich warum das so ist??? danke wenn mich jemand aufklaeren kann.

 

Es werden nicht alle Kriterien erfüllt: https://coinmarketcap.com/de/faq/#criteria

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Es werden nicht alle Kriterien erfüllt: https://coinmarketcap.com/de/faq/#criteria

 

mir wurde mal gesagt bzw geschrieben, man könne auch in Zukunft freie Coins direkt auf der Page von PLC kaufen und die Firma würde sogar welche zurück kaufen.... aktuell nicht möglich

Bearbeitet von mario sohr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.