Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Der Grund das meist die gleiche "zentrale" Bockchain auftaucht, ist dass von der PLC Company über den Markt reichlich Coins direkt verkauft werden. Das ist aber eher als positiv zu werten, denn damit wird die Community auch vergrößert. Nach Meiner Hochrechnung dürfte die jetzt bei 600-700T liegen, sollte das besser Platincoin-Besitzer nennen. Von den MLM Käufern sitzen die meisten ja auf ihren Coins, um auf höhere Kurse zu warten bzw. haben ja auch noch nur begrenzte Moglichkeiten zum Verkauf. Nach unseren Analysen ist die Coinmenge welche direkt an den Märkten platziert wurde ein Vielfaches der im Direktvertrieb umgesetzten Menge.

Was den internen Index betrifft: Von den vertriebenen Minting Units werden nur die frei verfügbaren "geminteten" Coins gezählt.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Der Grund das meist die gleiche "zentrale" Bockchain auftaucht, ist dass von der PLC Company über den Markt reichlich Coins direkt verkauft werden ..." - bla - du peilst es nicht - es geht um die infrastruktur und das technische system

"... damit wird die Community auch vergrößert ..." - made my day ;) das ist lupenreines wash trading - mach doch mal den test und verkaufe ne menge plc die bei dem angeblich realen volumen ja kein problem sein sollte ohne nennenswert discount - bei 7stellig volumen sollte ja ein netter 4stelliger betrag pro tag möglich sein auszucashen - wirklich? versuch macht klug ;)

"... Nach unseren Analysen ist die Coinmenge welche direkt an den Märkten platziert wurde ein Vielfaches der im Direktvertrieb umgesetzten Menge ..." - dann mal butter bei die fische

"... Was den internen Index betrifft ..." - der ist nur werbung ;) der kurs am markt zeigt dass es keinerlei frische käufer gibt - selbst die paar tropfen sind zuviel die aus den dashboards auf die börsen kleckern

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... das ist deine Einschätzung ..." - aha ;) wo sind denn die vielen käufer die die paar tropfen pro tag aus den dashboards aufschnappen? der kurs sagt was anderes - auf all klicken https://www.worldcoinindex.com/coin/platincoin

oder auf 1d um zu sehen dass die orderbücher ein witz sind - von 4.6 auf 4.3 auf 4.9 ;) ja ne is klar ;) such liquidity ;) happy wash trading ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bongofury:

Nach Meiner Hochrechnung dürfte die jetzt bei 600-700T liegen, sollte das besser Platincoin-Besitzer nennen.

Nun ja ... also Telegram haste?

Dort kann man sehr gut sehen wieviele Leute die Telegram-Channel abonniert haben. Schau mal nach. Selbst die 200.000 auf der Webseite genannten sind arg hoch gegriffen.

"Harte Fakten" nenne ich das mal.

vor einer Stunde schrieb bongofury:

Der Grund das meist die gleiche "zentrale" Bockchain auftaucht, ist dass von der PLC Company über den Markt reichlich Coins direkt verkauft werden.

An der Exchange kann nur verkauft werden, was über die Blockchain auch an die Exchange geschickt wurde.

Erfreulicherweise lassen sich sämtliche Transaktionen über platincoin.info nachvollziehen ... und naja, zeig mir mal die PLC-Ströme zur Exchange, die dann dort von der Firma verkauft werden.

Weiter vorne in dem Thread hatte ich Screenshots gepostet wie das Washtrading in der Exchange aussieht, jetzt gerade auch ganz gut zu sehen bei "11:02" immer dieselbe Menge in kurze Folge getradet. Die großen Brocken sind schon wieder aus der Historie ausgewandert. Aber es läuft immer nach dem selben Schema ab - ein fettest Angebot wird eingestellt und gleichzeitig über einen zweiten Account weggekauft, aber auch nur das eine fette Angebot, nicht noch weitere angrenzende Angebote im Orderbuch.

Seriöse Exchanges schmeißen Washtrader raus, daher wird PLC nicht an wichtigem Börsen gelistet und auch coinmarketcap wird PLC nicht aufnehmen, aus Bitconnect haben sie gelernt und werden sowas nicht weiter unterstützen.

vor einer Stunde schrieb bongofury:

Nach unseren Analysen ist die Coinmenge welche direkt an den Märkten platziert wurde ein Vielfaches der im Direktvertrieb umgesetzten Menge.

Genau diese Platzierung muss über die Blockchain stattgefunden haben.

Zeig sie mir, dann glaub ich Dir - jeder wird das dann auch nachvollziehen können.

Ansonsten sind Deine Analysen nix wert.

(da die API der PLC-Blockchain frei verfügbar ist, hatte ich mir mal überlegt ein Tool zur Visualisierung der PLC-Ströme zu bauen, dabei fallen dann auch die Exchanges und die Zahlungen von und zu den Exchanges sehr gut auf und dann ist auch gut zu sehen, dass da nur sehr wenige Coins liegen, die immer und immer wieder umgesetzt werden um das Volumen zu generieren)

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coingecko.com/de/munze/platincoin

 

Dieser Litecoinklon ist doch underdurchschnittlich, da würde ich nicht mal fremdes Geld versenken. 

Seit Allzeithöchstwert
-44.5%
 
24 Stunden
2.9%
7 Tage
-3.8%
14 Tage
-9.0%
30 Tage
-7.0%
60 Tage
-9.2%

 

Jetzt stellen wir mal den Dogecoin gegenüber.

 

24 Stunden
1.1%
7 Tage
30.4%
14 Tage
151.2%
30 Tage
171.0%
60 Tage
181.8%
1 Jahr
381.9%
Bearbeitet von Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bongofury:

 

Was den internen Index betrifft: Von den vertriebenen Minting Units werden nur die frei verfügbaren "geminteten" Coins gezählt.

das kann ich nicht nachvollziehen. ab den tag, an dem minting units verkauft wurden, wäre die zeit für ein weiteren 1% am längsten gewesen und müsste mit jeden kauf eines minting paketes sich verkürzen weil ja jedes neu gekaufte UND die vorherigen pakete täglich mit tröpfeln. aber das ist nicht passiert. die zeiten für die index-sprünge wurden, im gegenteil also, immer länger, statt kürzer.

falls ich das falsch sehe, ich lasse mich gern berichtigen

---------------------------------------------------

die erklärung der progressiven steigerung .. - weil die community zu schnell wächst, ist einfach genial.. wenn ich ne firma hätte. wäre ich froh wenn meine interessenten und kundschaft wachsen würde.. ........................

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärung war doch super einfach. Progressive Steigerung? Davon habe ich nichts gesagt, das ist in diesem Fall Marketing- Deutsch. Interessiert nicht, die Story steckt in den globalen Features (die alle hier kennen und belächeln, eigentlich doch im Wesentlichen eine Hater-Gruppe??) welche noch nicht am Markt sind, OK Verzögerungen gibts in neuen Branchen häufig. Und vor allem eine online Legitimation die allen regulierten Standards auch standhält.  Zum Vergleich CryptoGold alles war wunderbar, auch u.a. MLM, wurde durch Regulierungen zu Fall gebracht, da Provisionen u.a. in (anonymisierten) Bitcoins ausgezahlt wurden, wir sind vor dem Hoch raus. Ob PLC Pleite geht, weiß ich auch nicht. Wenn ich in 5 Newcomer investiere, müssen wenigstens 2 gut laufen oder nur 1sehr gut, no Risk no Fun. Das hier ist einer der Favoriten! Ich spreche von 3-5 Jahren und nicht vom schnellen Geld innerhalb von Wochen oder Monaten. Dafür gibt es Optionen, CFD' und andere Derivate zzgl. einer richtigen Trading Software.

Der Dogecoin ist gut gelaufen, haben wir auch (noch) im Portfolio, andere Klassiker haben über 70% eingebüßt. PLC ist in der ICO Phase, ich vergleiche auch nicht Gazprom mit einem Ölexplorer.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Erklärung war doch super einfach ..." - nein das war typisches bullsh*t-mlm-bingo - es fallen jede menge namen und der rest ist nur blabla - das einzige produkt des coins ist das mlm bzw die provisionen - punkt -der rest ist kaugummi und wird nun gezogen bis die rattenfänger feierabend machen und zum nächsten mlm wandern - der messenger ist ein zusammengeschusterter witz - die exchange supidupi geheim - die minting boxen nur muster - die blockchain geklaut - das pos gelogen - das volumen fake - der index knickt vor der 10 schon ein - das firmenkonstrukt undurchsichtig - diese aufzählung kann man fast endlos erweitern

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bongofury:

welche noch nicht am Markt sind, OK Verzögerungen gibts in neuen Branchen häufig

Ja, "häufig", aber hier wird "durchweg" verzögert und die Leute mit kleinen Krümeln bei Laune gehalten - das Listing an den bisherigen Exchanges ist nix wert, wie auch sehr gut zu erkennen ist - für jeden, der technisch etwas versiert ist.

vor 16 Stunden schrieb bongofury:

Und vor allem eine online Legitimation die allen regulierten Standards auch standhält. 

Tja, das ist auch so eine Sache - es werden so viele Daten gesammelt, aber DSGVO wird nicht eingehalten. Niemand weiß, was sie mit all den persönlichen Daten anstellen.

vor 16 Stunden schrieb bongofury:

Zum Vergleich CryptoGold alles war wunderbar, auch u.a. MLM, wurde durch Regulierungen zu Fall gebracht, da Provisionen u.a. in (anonymisierten) Bitcoins ausgezahlt wurden, wir sind vor dem Hoch raus.

Alles wunderbar?
https://www.fondsprofessionell.de/news/unternehmen/headline/cryptogold-probleme-beim-vertrieb-staatsanwaelte-ermitteln-145470/

Wenn für Dich bei Platincoin ebenso alles "wunderbar" ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Staatsanwaltschaft auch dort Ermittlungen startet (wenn da nicht bereits ermittelt wird).

vor 16 Stunden schrieb bongofury:

Wenn ich in 5 Newcomer investiere, müssen wenigstens 2 gut laufen oder nur 1sehr gut, no Risk no Fun.

Ja, so kann man das sehen - gar keine Frage ... :-)

Die einen riskieren mehr und die anderen weniger.

Insbesondere bei illegalen Schneeballsystemen wäre ich sehr vorsichtig. Und von der Einkommensteuerseite her ist das nochmal eine ganz andere Nummer. Ich kenne hier im Forum mittlerweile eine Handvoll Leute, die extrem vorsichtig sind, da deren Gewinne zu erheblichen Steuernachzahlungen führen und die für eine "private Vermögensverwaltung" so ungewöhnlich hoch sind, dass sie die Steuerfahndung im Haus nicht nur befürchten, sondern sich darauf intensiv vorbereiten.
Für diese Leute wäre es grob fahrlässig sich auf MLM-Schneeballsysteme einzulassen.

Aber das mag jeder für sich entscheiden ....

Ich kann nur jedem raten die 10.000 Euro nicht in eine Mintingunit zu stecken sondern besser in ein paar Coins und diese über Lendigprogramme vermehrt. Da "tröpfelt" nicht nur tagtäglich mehr in den Account als bei Platincoin, sondern darüber kann man selber sofort verfügen.

Und das Beste: Die 10.000 Euro sind nicht weg, sondern am Ende der 36 Monate immernoch vorhanden ... und im Idealfall auch noch im Wert gestiegen.

(steuerrechtlcih hat man beim Amieten einer Mintingunit Werbungskosten in Höhe von den 10.000 Euro ohne gegenbuchbare Gewinne - und wenn man etwas veräußern will, dan ist der komplette Kurswert steuerrelevant, also man bekommt vielleicht 10.000 Euro wieder raus, diese sind dann jedoch komplett Einkommensteuerprflichtig - das ist denen, die dem Rattenfänger folgen gar nicht bewusst ... das böse Erwachen kommt erst noch ... falls überhaupt Geld wieder zurück kommt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2018 um 10:16 schrieb Jokin:

Ja, "häufig", aber hier wird "durchweg" verzögert und die Leute mit kleinen Krümeln bei Laune gehalten - das Listing an den bisherigen Exchanges ist nix wert, wie auch sehr gut zu erkennen ist - für jeden, der technisch etwas versiert ist.

Tja, das ist auch so eine Sache - es werden so viele Daten gesammelt, aber DSGVO wird nicht eingehalten. Niemand weiß, was sie mit all den persönlichen Daten anstellen.

Alles wunderbar?
https://www.fondsprofessionell.de/news/unternehmen/headline/cryptogold-probleme-beim-vertrieb-staatsanwaelte-ermitteln-145470/

Wenn für Dich bei Platincoin ebenso alles "wunderbar" ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Staatsanwaltschaft auch dort Ermittlungen startet (wenn da nicht bereits ermittelt wird).

Ja, so kann man das sehen - gar keine Frage ... ?

Die einen riskieren mehr und die anderen weniger.

Insbesondere bei illegalen Schneeballsystemen wäre ich sehr vorsichtig. Und von der Einkommensteuerseite her ist das nochmal eine ganz andere Nummer. Ich kenne hier im Forum mittlerweile eine Handvoll Leute, die extrem vorsichtig sind, da deren Gewinne zu erheblichen Steuernachzahlungen führen und die für eine "private Vermögensverwaltung" so ungewöhnlich hoch sind, dass sie die Steuerfahndung im Haus nicht nur befürchten, sondern sich darauf intensiv vorbereiten.
Für diese Leute wäre es grob fahrlässig sich auf MLM-Schneeballsysteme einzulassen.

Aber das mag jeder für sich entscheiden ....

Ich kann nur jedem raten die 10.000 Euro nicht in eine Mintingunit zu stecken sondern besser in ein paar Coins und diese über Lendigprogramme vermehrt. Da "tröpfelt" nicht nur tagtäglich mehr in den Account als bei Platincoin, sondern darüber kann man selber sofort verfügen.

Und das Beste: Die 10.000 Euro sind nicht weg, sondern am Ende der 36 Monate immernoch vorhanden ... und im Idealfall auch noch im Wert gestiegen.

(steuerrechtlcih hat man beim Amieten einer Mintingunit Werbungskosten in Höhe von den 10.000 Euro ohne gegenbuchbare Gewinne - und wenn man etwas veräußern will, dan ist der komplette Kurswert steuerrelevant, also man bekommt vielleicht 10.000 Euro wieder raus, diese sind dann jedoch komplett Einkommensteuerprflichtig - das ist denen, die dem Rattenfänger folgen gar nicht bewusst ... das böse Erwachen kommt erst noch ... falls überhaupt Geld wieder zurück kommt)

 

Jokin,

dazu hätte ich eine Frage. Vorweg: Ich habe mir vor drei Monaten die Mintingunit für 1070 Euro gekauft. Es ist mein bislang einziges Finanz-Invest im Kryptobereich. Ich werde nicht als Vertriebler auftreten. Ich war und bin mir des großen Risikos bewusst, dass mein Invest ein reiner Reinfall werden kann.

Es ging mir beim Unit-Erwerb im Vergleich zum Direktkauf von PLC-Coins nur darum, die Plationcoins letztlich für deutlich unter 4 Euro/Stück zu erwerben. Natürlich übten auch die veräußerbaren Stimmen einen zusätzlichen Reiz aus. Mein Motto beim Unit-Erwerb war: Ich könnte den Komplettverlust verschmerzen und werde dem Coin reichlich Zeit (mindestens ein Jahr) geben, um hoffentlich zu reifen.

Mein Händler sagte mir, dass ich ab einem Jahr nach dem Unit-Erwerb geminte Platincoin verkaufen könnte, ohne die Einnahmen versteuern zu müssen und ohne Angaben beim Finanzamt machen zu müssen. Das würde auch für die möglichen Einnahmen aus der Stimmenabgabe gelten. Stimmt dies etwa nicht? Wie verhalte ich mich nun richtig? Im Voraus besten Dank für die Mühe.

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mining, also das Erzeugen von Coins führt dazu, dass es steuerrechtlich weit komplizierter wird als würde man sich die Coins direkt an der Börse kaufen.

Auch wäre die Veräußerung dann klar ein "privates Veräußerungsgeschäft".

Ob die Coins durch Mining oder Staking (Minting) generiert werden, ist dabei egal.

Im Fall von Platincoin konnte bisher keine einzige Mintingunit im Netzwerk nachgewiesen werden. Es werden nur Counter in der "Instrumententafel" hochgezählt.

In den Besitz der PLC kommst Du erst, wenn Du sie Dir auf eine Wallet auszahlen lässt oder zumindest an eine andere Exchange sendest. In diesem Fallwerden Dir aus dem Topf der 600 Mio. pregeminten Coins ein paar Coins übertragen.

Aufgrund der 600 Mio. Coins solltest Du nicht mit allzu großen Kurssteigerungen rechnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir :) Ergo zählt die "Nach einem Jahr steuerfrei"-Regel in diesem Fall nicht und ich muss den Erwerb dieser sogenannten Minting-Unit zwingend dem Finanzamt in meiner Steuererklärung für 2018 melden, später mögliche Einnahmen zwingend versteuern und könnte den Erwerb der sogenannten Mintingunit nicht gegenrechnen? Das wäre eine große Enttäuschung - ich denke, nicht nur für mich :(

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz eindeutig geklärt ist das nicht.

Aber wie gesagt, es gibt keine Minting-Units! Somit kannst Du auch einfach der Ansicht sein, dass Du regulär Platincoins angeschafft hast. Den Anschaffungspreis hast Du drei Jahre im Voraus bezahlt und bekommst täglich einen Anteil Deiner Coins ausbezahlt.

Wenn Du als Anschaffungszeitpunkt Deinen Mintingunitkauf unterstellst kann das dann einfach zu buchen werden und ab einem Jahr später verkaufst Du den Kram wieder steuerfrei.

Wie gesagt: Ob "die Firma" den Platincoinkurs noch nach oben bekommen kann weiß niemand. Sie hätten es bereits tun können, entschieden sich aber eher dazu den internen Index nicht so schnell auf die 10 springen zu lassen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jokin ist ein PLC-Hater, also immer 80% abziehen von dem was er verbreitet.

Steuerlich hat bzgl. Währungsgewinnen noch die 1-Jahres Regel unbestätigten Bestand, derzeit gehören Cryptowährungen theoretisch dazu. Das heißt bzgl. Platincoins müssten die 3 Jahre Minting zzgl. einem weiteren Jahr aus steuerlicher Sicht abgewartet werden. Die meisten Herren hier sind auch nicht in der Lage die Blockchain zu lesen, um zu erkennen, dass die letzten Monate etliche Millionen Coins von der Company in den Markt eingeschleust wurden. Statt dessen wird immer wieder von wash- trading gesprochen ohne es nachweisen zu können. Bei uns, den weltweit zuständigen Behörden und der BaFin gibt es grünes Licht für Platincoin, die Entwicklung bleibt natürlich abzuwarten.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt vier Jahre auf die Steuerfreiheit warten zu müssen, wären aber auch drei Jahre mehr, als mir mein Händler vor dem Erwerb auf Nachfrage sagte. Auch das wäre enttäuschend. Mein Motto war ja eigentlich: Ein Jahr abwarten  - und ab dann die (jeweils bereits) eingetroffenen Coins immer dann steuerfrei veräußern, wenn es mir richtig erscheint.

Natürlich muss ich mir ggfs an die eigene Nase fassen, der Antwort des Händlers blind vertraut zu haben.

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hoert ja immer wieder von der exchange 2.0, wenn die diese online geht sollte ja die Nachfrage nach plc explodieren wird uns immer erzaehlt. kann jemand bestaetigen ob es das Projekt wirklich  gibt?  der Messenger wird ja auch schon die laengste Zeit verschoben. Ich habe immer mehr Bedenken bei dieser Firma. Von der Aussicht des es Kurse ueber 100 EUR geben wird habe ich  mich schon verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst das konkret, Bongofury? Ein Jahr nach dem Unit-Erwerb ist jetzt auch Deiner Meinung nach jede Veräußerung steuerfrei? Nochmals an dieser Stelle besten Dank für Eure Einschätzungen. Auch wenn Jokin bzgl seiner Meinung über PLC übertreiben sollte - ich kann es nicht einschätzen -, halte ich ihm unbedingt zugute, grundsätzlich negativ gegenüber Network-Marketing eingestellt zu sein. Es hat ja genügend Beispiele gegeben, in denen Massen an Investoren viel Geld verloren, weil letztlich doch ein Schneeballsystem vorlag. Meine Hoffnung ist (für mich und andere), dass dieser Fall anders gelagert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, bongofury said:

Ja, bzgl. dem letzten Steuerpost hat Jokin ausnahmsweise recht.

Jokin hat mit allem Recht aber du bist als Involvierter zu verblendet, das zu begreifen. Das wirst du aber auch noch bemerken, wenn dieser Scam Leuten wie dir endlich auf die Fuesse faellt - wobei deinem Geschwurbel nach wirst du dann genau wie die Trolle bei den anderen Scams vorher sagen hey, die Hater sind Schuld, waeren die nicht gewesen, das waere ein super Erfolg geworden! und den Scammern zum naechsten Coin nachfolgen denn wie wir ja wissen - Dummheit stirbt eben nie aus. Leider ist das eine ernstzunehmende menschliche Schwaeche, das man sich Fehler nicht eingestehen kann und daher genau wie du das Offensichtliche ausblendet wenn man investiert hat. Es gehoert Groesse dazu, eigene Fehler zu akzeptieren.

Oder aber du bist wirklich nicht der Hellste, das du diesem unwissenden Schwachsinn glaubst den die da verzapfen. Jeder der auch nur den Hauch von Crypto versteht merkt, das die Null Plan haben und jeder der noch alle Sinne beisammen hat erkennt, das des ein riesen Scam ist nach dem ueblichen Muster.

Aber hey mach dir nichts draus, in der Herde ist das Schaf sein ja nicht so einsam. Maeeeehhhh ... rennen ja noch immer genug Lemminge rum, auch wenn es weniger werden, da etliche langsam aus dem Tiefschlaf der Kaffeefahrten Vortrage aufwachen.

Bearbeitet von morkvomork
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.