Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Huiii, da kann man mit nur 11000 Dollar den Kurs so hochdrehen, da hat sicher jemand grad eine Mintingunit gekäuft und denn ging das gleich mal zu yobit wa.

Ich finds aber noch viel interessanter das man mit dem Verkauf von wenigen PLC schon den Kurs total einbrechen lassen könnte. Wenn die Buywall einmal aufgefressen ist dürfte es nur noch abwärts gehen. Ich hätt ja mal Bock das zu machen, wenn nur nicht das hinderniss wäre dafür auch erst PLC zu käufen, da ist so ein innerer Widerstand den ich nicht nach oben durchbrechen kann :lol:

@Jokin glaubst du das einer der Käufer es durchblickt das man bei yobit die Coins billiger bekommen kann als wenn man die Unit kauft?? Wenn dem so wäre dann hätten die doch alles andere auch schon durchblickt. Aber so hält man denen einfach den internen Indx vor die Nase und sagt das ein PLC meinetwegen 5 Dollar wert ist und gut.

Mann fällt mir das schwer mich in so einen Schwachsinn reinzudenken.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauft doch einfach anstatt ständig Müll zu Posten!!

Aber ihr Weicheier traut euch ja nicht. Oder macht es umgekehrt, wenn ihr so schlau seid. Aus der Ferne ist es immer wieder lustig eure Kommentare zu lesen. Habe nochmals gut nachgefasst. Habe keine Sorge bei über 10 oder 50 auszusteigen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

glaubst du das einer der Käufer es durchblickt das man bei yobit die Coins billiger bekommen kann als wenn man die Unit kauft?

Derzeit sind "MintingUnit-Coins" für ca. 3.50 USD zu bekommen - daher stellt sich diese Frage derzeit nicht.

vor 28 Minuten schrieb bongofury:

Dann kauft doch einfach anstatt ständig Müll zu Posten!!

Aber ihr Weicheier traut euch ja nicht. Oder macht es umgekehrt, wenn ihr so schlau seid. Aus der Ferne ist es immer wieder lustig eure Kommentare zu lesen. Habe nochmals gut nachgefasst. Habe keine Sorge bei über 10 oder 50 auszusteigen.

Ich hab all meine PLC (mit Verlust) verkauft - und nee, ich kauf nicht nach, da ich mein Spielgeld grad in einem anderen Projekt hab.

Bei 10 oder 50 aussteigen ... guter Plan, kaufste noch mehr MintingUnits weil der Deal so lukrativ wirkt? Gibt ja grad super viele Promoaktionen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, bongofury said:

Dann kauft doch einfach anstatt ständig Müll zu Posten!!

Aber ihr Weicheier traut euch ja nicht. Oder macht es umgekehrt, wenn ihr so schlau seid. Aus der Ferne ist es immer wieder lustig eure Kommentare zu lesen. Habe nochmals gut nachgefasst. Habe keine Sorge bei über 10 oder 50 auszusteigen.

Mongofury wieder am Ball, und gut nachgefasst hat er auch noch, da werden sich die Rattenfaenger freuen, das es noch immer Trottel gibt, die es einfach nicht raffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... wann ich meine Coins gekauft habe ... Supertrader ..." - auf all klicken ;)  https://www.worldcoinindex.com/coin/platincoin

"... Wenn du lesen könntest ..." - und wenn manche endlich mal peilen würden ;) the time is now - exchange2.0 later - perhaps ;) minting units! what is that? ;) pos? can not see it ;) blockchains do not lie ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bongofury:

Wenn du lesen könntest, würdest du auch wissen wie und wann ich meine Coins gekauft habe. Und wenn du mit Verlust verkauft hast, bist du ja der Supertrader. Cool, vielleicht habe ich ein paar billig von dir abgestaubt.

Sei es Dir gegönnt ?

Ich muss kein Supertrader sein - ich bin einer von denen, die mit minimalem Profit mehr als zufrieden sind.

Besonders weil ich nur meine geschenkten BitcoinPrivate in PLC getauscht hatte bevor deren Kurs in den Abgrund rauschte - derzeit teste ich das Bitmex-Shorten damit aus ... kann ja nicht schaden in die Fußstapfen von jemanden zu steigen, der tatsächlich seine "finanzielle Freiheit" genießt.

Aber ich bin mir sicher, dass Du es auch schaffst. Nicht mit Platincoin, aber durch diese Erfahrung ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Jokin said:

Aber ich bin mir sicher, dass Du es auch schaffst. Nicht mit Platincoin, aber durch diese Erfahrung ?

Nie im Leben. Das sind genau solche Leute die mit dem einen Scam auf die Nase fallen aber den Fehler dann bei anderen suchen. Zb. bei Leuten wie uns, weil wir so viel schlechtes Geschrieben haben ist das passiert, selbsterfuellende Prophezeihung sozusagen.

Erfahrung sammeln setzt logisches Denken voraus. Lies seine Texte. Da ist nix logisch oder Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb morkvomork:

Nie im Leben. Das sind genau solche Leute die mit dem einen Scam auf die Nase fallen aber den Fehler dann bei anderen suchen. Zb. bei Leuten wie uns, weil wir so viel schlechtes Geschrieben haben ist das passiert, selbsterfuellende Prophezeihung sozusagen.

Du hast recht, dann lass es doch einfach mal als unseren "Erfolg" verkaufen, dass wir den Platincoin zugrunde richten :D

Der PLC-Traderbot - dank uns weiß keine Sau wozu der gut ist, aber ca. 20 Leute von  über 16.000 Menschen haben sich ca. 3 PLC auszahlen lassen. Der Bot kann seit 135 Tagen nix.

3E542D02-4390-4C08-966A-80D831226D2A.thumb.jpeg.973cb33b027a1f485613e3286329f68e.jpeg

Ebenso ist uns der massive Userschwund der Telegram-Kanäle zu verdanken - unser Einfluss ist enorm ?

FDDA98B4-E70E-49C4-AE47-C0BC53D807B9.thumb.jpeg.13533d125dbaa51a7e38a4f7ec00519b.jpeg

Bald unter 8.000 User in DE (waren mal über 10.000)

Vom Kursverfall bei Yobit ganz zu schweigen, der geht auch auf unsere Kappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Eagle:

Neuer geiler shit von den Platin Jüngern, die letzten Minuten bringen die besten Lacher.

So viel Zulauf bei Platincoin, bin begeistert. Dann fliessen die Prämien ja in Massen und es gitb bald nur noch Topdiamonddingsdablaa. Wird bestimmt eng da oben. Und so viele neue Sachen die da kommen...in Wochen...Monaten..weil die bisherigen so ein Erfolg waren...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/1/2018 at 5:36 PM, Jokin said:

Du hast recht, dann lass es doch einfach mal als unseren "Erfolg" verkaufen, dass wir den Platincoin zugrunde richten :D

Waere bzw. ist gar nicht meine Intention, wenn sie nicht so vehemend luegen und betruegen wuerden. Mein Problem mit diesem und all den anderen MLM Scams ist, das es am Ende von den dummen Lemmingen heisst "Scheiss Crypto, siehste was die machen, betruegen nur arme Anleger"

Das ist was mich stoert, das reale Projekte durch solche Scheisse in den Dreck gezogen werden, nichts anderes. Es gibt 2000 oder mehr Shitcoins, die zumindest nicht ihre "Investoren" mit solchen Luegen und Betrug das Geld aus der Tasche ziehen, wie Platinscam es tut. Gegen diese Shitcoins hat niemand etwas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb boardfreak:

ich bin black-diamond-tugendwächter ;) komm in meine downline ;)

Und fragte mich grad schon wen der Uli aus der Lochkarten-Generation wohl meinen könnte.

Lieber Uli, lerne Dich in dem Neuland frei zu bewegen ihne an den Lippen von wortgewandten Scharlatanen zu hängen.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uli hat in seinen Beiträgen doch insgesamt gezeigt, dass er Platicoin kritisch gegenübersteht. Diese Kritik an ihm halte ich deshalb nicht für berechtigt, Jokin.

Es waren die sachlichen Äußerungen, allen voran vom geschätzten Jokin, die mir gezeigt haben, dass große Skepsis angesagt ist. Ich bin diesbezüglich beispielsweise mit morkvomork einfach nicht auf einer Wellenlänge. Aber das können wir beide locker aushalten, glaube ich. Dennoch fände ich es generell gesehen weiterhin zielführender, wenn es in diesem Thread von vielen Seiten weniger darum gehen würde, sich auf ein möglichst hohes verbales Ross zu setzen. Das ist aber nur meine Sicht. Ich werde mich da zukünftig auch nicht nochmal wiederholen - keine Bange. ?

Generell gesehen würde mich beispielsweise eine nüchtern-vertiefende Diskussion von Jokin und Bongofury interessieren - auch wenn ich mir sicher bin, dass es dazu nicht kommt. Dafür gibt es hier leider keinen Nährboden. Wenn sich mittlerweile schon die angehen, deren Meinung über PLC eigentlich in eine Richtung gehen, läuft vielleicht was suboptimal. :)

Schöne Grüße an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb newbee:

 Dennoch fände ich es generell gesehen weiterhin zielführender, wenn es in diesem Thread von vielen Seiten weniger darum gehen würde, sich auf ein möglichst hohes verbales Ross zu setzen. Das ist aber nur meine Sicht.

Find ich auch :-)

... aber "Tugendwächter" sind wir hier mit Sicherheit nicht.

Auch mir geht es eher darum, dass MLM-Systeme wie Platincoin (und einige weitere) sehr viele neue User und insbesondere Ahnungslose anziehen, die ihren Erstkontakt mit der Cryptowelt über eben Platincoin machen und dann leider feststellen werden, dass alles nur heiße Luft ist. All die schönen Versprechen ohne jegliche Substanz dahinter.

Selbst eingelöste Versprechen sind ohne tiefgreifende Substanz.

Gerade heute gab es wieder zwei Washtrading-Aktionen auf Yobit, hier noch sehr schön in der Historie zu sehen:

Unbenannt.png.b3df377a70f744c8cba0d89f3827090a.png

Zu 4,978 USD hat ein Yobit-Account über 2.500 PLS zum Verkauf angeboten und zurselben Zeit hat ein anderer Yobit-User diese 2.500 PLC rausgekauft. Auf diese Weise entsteht das Umsatzvolumen. Das machen die Jungs mittlerweile auf mehreren Exchanges.

Bei Yobit ist das natürlich am deutlichsten zu sehen, aber auch bei Exrates (http://www.exrates.me -> PLC/USD) erkennt ein Laie mit etwas Anleitung zur Blickführung den Beschiss:

Unbenannt2.png.872f30c730595a97b2af0554b87c2a1b.png

Rechts sieht man, dass alle 6-9 Minuten jeweils vier Trades durchlaufen mit krummen Beträgen zwischen 50 und 200 PLC.

Links ist das Orderbook zu sehen. Bei den "buy orders" sind Kaufgesuche für PLC von ca. 0,0005 USD drin, also weit, weit unter den ca. 4,47 USD zu denen die Trades tatsächlich ausgeführt wurden.

Auch bei den "sell orders" sieht man, dass unter 7 USD nur 5 PLC angeboten werden.

Somit ist die Schlussfolgerung sehr einfach: Diese Trades in der History kommen nur zustande, weil zwei User sich zeitgleich die Coins überreichen - nahezu zeitgleich stellen diese beiden User BUY- und SELL-Order ein, die dann entsprechend bedient werden. (wer mal Zeit und Lust hat, der stellt ebenfalls zeitgleich Order ein um diesen beiden Usern die Spielcoins abzunehmen ... aber diese Zeit will ich mir nicht nehmen)

So wie das im Markt PLC/USD aussieht sieht es auch bei PLC/BTC aus - immer 4 Order alle 6-9 Minuten und zur exakt selben Minute in beiden Märkten.

Auf diese Weise wird das Umsatzvolumen von 1 Mio. USD jeden Tag generiert.

Bei Bitforex wird das Washtrading etwas besser verschleiert, aber auch da sind eindeutige Muster zu erkennen, dazu besser mal direkt beobachten:

https://www.bitforex.com/trade/spotTrading?commodityCode=PLC&currencyCode=USDT

... ansonsten müsste ich ein Video dazu anfertigen, alternativ der Versuch mit zwei zeitversetzten Screenshots:

Unbenannt3.thumb.png.b6047e7d4832fa152b838bc7274ccc74.png

Während die Orderbücher die ganze Zeit unverändert bleiben tauchen neue Einträge in der Tradehistory auf.

Diese kommen so schnell in die Orderbücher und sind so schnell wieder raus, dass man das gar nicht erkennt während man dem Treiben live zuschaut! Man beachte auch den absoluten Totentanz im Orderbuch, da passiert über Stunden hinweg nix.

Hier im Vergleich wie es bei BTC losgeht:
https://www.bitforex.com/trade/spotTrading?commodityCode=BTC&currencyCode=USDT

(dass die Userzahlen der Telegram-Gruppen weiterhin sinken, erwähne ich erst wieder wenn es weniger als 8.000 User sind)

 

 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Nur für meine Einschätzung: Bei allen Top-25-Coins ist fest davon auszugehen, dass es in keinem "früheren" Stadium Washtrading gab? Was tippst Du spontan über den Daumen gepeilt, könnte dieser "Spaß" bislang gekostet haben?

 

 

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb newbee:

Bei allen Top-25-Coins ist fest davon auszugehen, dass es in keinem frühen Stadium Washtrading gab?

Wer profitiert vom Washtrading? Warum sollte es jemand tun und welches Interesse steckt dahinter?

->  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wash_Trade

... da Platincoin immer wieder mit den hohen Exchangeumsätzen wirbt, dürfte wohl der erste Grund am ehesten zutreffen, man will den Eindruck erwecken, dass Platincoin begehrt wäre.

Die TOP25-Coins haben es ganz sicher nicht auf ihre aktuellen Marktanteile gebracht indem jemand absichtlich Geld verbrannte.

vor 11 Minuten schrieb newbee:

Was tippst Du spontan über den Daumen gepeilt, könnte dieser "Spaß" bislang gekostet haben?

1 Mio. USD Umsatz pro Tag bei 0,1% Gebühren x 2 Accounts ... das sind um die 2.000 Euro pro Tag, die verbrannt werden.

Weitere Ziele könnten sein, dass Bottrader drauf aufspringen - diese lassen Low-Volume-Coins links liegen. Sobald die im Boot sind, geht das Volumen von allein rauf. Damit Bottrader jedoch aktiv werden müssen sie ausreichend gut gefüllte Orderbücher vorfinden - und die gibt es momentan nicht.

Die Platincoiner haben viel Ahnung vom Marketing, jedoch nicht vom Cryptomarkt. Sie hoffen auch weiterhin, dass deren User nicht merken, dass es keinerlei Mintingunits gibt.

Die Super-Promo (PLC-Box gratis) wurde bis zum 6.11. verlängert (wie zu erwarten war).

Am morgen gibt es dann die neue Köderaktion mit den Pools aus denen fleißig Euros ausgeschüttet werden.

Die Washtrading-Gebühren sind eher Kleinkram.

Die PLC-Box-Auslieferung soll Ende 2018 beginnen. Erstaunlich, denn die Box hat im Sommer 2017 bereits ein Tüv-Zertifikat erhalten, welches bestimmt nur für serienreife Produkte erhältlich ist - dennoch wundert sich niemand wieso noch überhaupt nix ausgeliefert wurde.

Auch bemerkenswert: Die Exchange 2.0 sollte im Herbst 2018 starten. In den aktuellen Webinaren fällt kein Wort dazu.

Und den Joker des ELVN-ICOs, der für Juni geplant war haben sie auch noch nicht gezündet. Der dürfte nochmal einiges an Geld reinspülen.

Im Webinar vom 2.11. erzählt Dirk Fricke, dass schon 500 Euro vielen Menschen helfen würden und sie das durch Empfehlungsmarketing verdienen können - absoluter Wahnsinn, denn genau dieser Zielgruppe wird das Geld aus der Tasche gezogen.

Auch spannend im Webinar: Dort wird der Index mit der Einheit "Euro" angegeben ... verrückt, denn ein aktueller Kurs von unter 5 USD ist dichter an 4 Euro als an 5 Euro.

Aber zurück zum Washtrading: Alle TOP25-Coins starteten mit geringen Kursen und geringem Handelsvolumen. Bei ETH und XRP war ich hautnah dabei.

Keiner dieser Coins brauchte ein MLM-System.

Und im Gegensatz zu Platincoin haben die Top-Coins reale Partner. Platincoin verspricht einen Marktplatz, es gibt jedoch keinerlei Marktplatz-Partner.

Es gibt nur das Marketing und die Provisionszahlungen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jokin:

Am morgen gibt es dann die neue Köderaktion mit den Pools aus denen fleißig Euros ausgeschüttet werden.

....

Die PLC-Box-Auslieferung soll Ende 2018 beginnen. Erstaunlich, denn die Box hat im Sommer 2017 bereits ein Tüv-Zertifikat erhalten, welches bestimmt nur für serienreife Produkte erhältlich ist - dennoch wundert sich niemand wieso noch überhaupt nix ausgeliefert wurde.

Jau, und dazu kommt die Flut neuer, von der Firma vorbereiter PLC-MLM-Homepages, die erstmal ohne nennenswerte Eigenleistung zu betreiben sind.

Zur Box hieß es, es gäbe einen sechs- bis achtmonatigen Lieferengpass bei den Platinen (Engpass - seit wann eigentlich?). Könne halt nicht jeder produzieren ... Die ersten 10 bis 20 soll es zur Jahreswende geben.

Zitat

Auch bemerkenswert: Die Exchange 2.0 sollte im Herbst 2018 starten. In den aktuellen Webinaren fällt kein Wort dazu.

Und den Joker des ELVN-ICOs, der für Juni geplant war haben sie auch noch nicht gezündet. Der dürfte nochmal einiges an Geld reinspülen.

...

Und im Gegensatz zu Platincoin haben die Top-Coins reale Partner. Platincoin verspricht einen Marktplatz, es gibt jedoch keinerlei Marktplatz-Partner.

Wenn sie in diesem Jahr nichtmal den Messenger rausbringen sollten, wäre ich gespannt, ob in der sektenähnlichen Gemeinschaft so etwas wie lauterer Unmut aufkäme.

Was mich nach wie vor irritiert: Warum finden sich im Netz neben der Stiftung Warentest, die sich in ihrer Einschätzung ein Hintertürchen auflässt, dem unsäglichen Gerlach-Report und diesem Forum nur wenig größere Seiten, die sich kritisch mit PLC auseinandersetzen? Gerade die zahlreichen berichtenden Sites der Kryptoszene müssten darauf doch eigentlich anspringen und versuchen - auch im Sinne, wie morkvomork es beschreibt - Schaden von der Szene abzuwenden.

Bearbeitet von newbee
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb newbee:

Gerade die zahlreichen Sites der Kryptoszene müssten darauf doch eigentlich anspringen und versuchen - auch im Sinne, wie morkvomork es beschreibt - Schaden von der Szene abzuwenden.

Exakt das wunderte mich ebenfalls. Ich hatte mal Kontakt mit einer Nachrichtenseite aufgenommen (keine Ahnung welche das war), aber die Antwort war ernüchternd, dass sie nicht über jeden Scam berichten können und auch nicht wollen, denn sie wollen die hellen Seiten der Cryptowährungen herausstellen und nicht die Schattenseiten.

Wir hier im Forum hatten uns als Ziel gesetzt bei Google auf den Suchbegriff "platincoin" auf der ersten Seite zu landen. Als Forums-Thread ist das schon ganz respektabel.

Dadurch steht dieser Thread unter ständiger Beobachtung der TOP-Leader, wenn nicht gar von Alex persönlich.

Und ich gehe davon aus, dass auch ich unter deren Beobachtung stehe - neben einer Reihe von Bauernopfern haben sie meine Fakeaccounts schlussendlich auch erwischt und aus den nicht öffentlichen Gruppen geschmissen.

Mein Facebookaccount ist jedoch noch unentdeckt geblieben :D Da hatte ich mir auch wirklich viel Mühe gegeben, dass der wahrscheinlich nie auffliegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Ich hatte mal Kontakt mit einer Nachrichtenseite aufgenommen (keine Ahnung welche das war), aber die Antwort war ernüchternd, dass sie nicht über jeden Scam berichten können und auch nicht wollen, denn sie wollen die hellen Seiten der Cryptowährungen herausstellen und nicht die Schattenseiten.

Denken sie da wirklich so naiv? Falls die Bild in ihrem Bock auf Betroffenheits-Journalismus auch mal Scam-Opfer des "Krypto"-Bereichs öffentlich weinen ließe, ginge die Politik der von Dir angefragten Nachrichtenseite doch für die ganze Szene zumindest vorübergehend nach hinten los.

Wahrscheinlicher ist, dass dort die abschreckende Befürchtung herrscht, Schadensersatz-Drohungen und Aufforderungen zur "Richtigstellung" via gut bezahlter Rechtsanwälte könnten ins Haus flattern, oder? Das wäre für mich jedenfalls nachvollziehbarer.

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb newbee:

Denken sie da wirklich so naiv? Falls die Bild in ihrem Bock auf Betroffenheits-Journalismus auch mal Scam-Opfer des "Krypto"-Bereichs öffentlich weinen ließe, ginge die Politik der von Dir angefragten Nachrichtenseite doch für die ganze Szene zumindest vorübergehend nach hinten los.

Wahrscheinlicher ist, dass dort die abschreckende Befürchtung herrscht, Schadensersatz-Drohungen und Aufforderungen zur "Richtigstellung" via gut bezahlter Rechtsanwälte könnten ins Haus flattern, oder? Das wäre für mich jedenfalls nachvollziehbarer.

Nein die wissen nach kurzer Recherche, dass die Hintermänner Mafiageld waschen und arme Idioten abzocken wie anno domini mit dem Swisscoin oder dem Onecoin.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.