Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Ich erwarte mir schon lange nichts besonderes von dieser Firma, aber dass sie jetzt wieder irgend einen Schwachsinn erfunden haben um die Sendung der coins ins wallet zu verzoegern ist mehr als bedenklich.  langsam wird auch der letzte Rest der plc investoren veraergert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uli1965:

Ich erwarte mir schon lange nichts besonderes von dieser Firma, aber dass sie jetzt wieder irgend einen Schwachsinn erfunden haben um die Sendung der coins ins wallet zu verzoegern ist mehr als bedenklich.  langsam wird auch der letzte Rest der plc investoren veraergert.

Habe ich da etwas verpaßt? Bisher ging ich davon aus, daß unsere Minting-Units die PLC täglich tröpfeln lassen und wir von Zeit zu Zeit diese PLC in unsere Wallet übertragen können.

Und von der Wallet dann auf Bitforex um sie dort gegen Euro zu tauschen. Ich weiss aber noch nicht wie das genau funktioniert. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Und von der Wallet dann auf Bitforex um sie dort gegen Euro zu tauschen. Ich weiss aber noch nicht wie das genau funktioniert ..." - paradebeispiel eines plc-users ;)

"... Kann mir da vielleicht jemand helfen? ..." - musst dir auf der exchange deine plc-deposit-adresse anzeigen lassen und dorthin deine plc schieben um sie dort zu verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlh:

Habe ich da etwas verpaßt? Bisher ging ich davon aus, daß unsere Minting-Units die PLC täglich tröpfeln lassen und wir von Zeit zu Zeit diese PLC in unsere Wallet übertragen können.

Und von der Wallet dann auf Bitforex um sie dort gegen Euro zu tauschen. Ich weiss aber noch nicht wie das genau funktioniert. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

 

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

"... Und von der Wallet dann auf Bitforex um sie dort gegen Euro zu tauschen. Ich weiss aber noch nicht wie das genau funktioniert ..." - paradebeispiel eines plc-users ;)

"... Kann mir da vielleicht jemand helfen? ..." - musst dir auf der exchange deine plc-deposit-adresse anzeigen lassen und dorthin deine plc schieben um sie dort zu verkaufen

ICH ICH ICH...HALLO..ICH...HIER HIER

@karlh Probier mal aus ob du die PLC auf deine PLC-Adresse bei Bitforex senden kannst. Falls du überhaupt das Minimumlimit zum versenden erreichen kannst mit dem was die Mintingunit ( gnihihi ) dir in deine Wallet reingepieselt hat. Je nachdem wie lange das schon bei dir läuft. Und dann verkauf da mal deine PLC wenn sie bei Bitforex angekommen sind. Bin zum einen gespannt wer die dann anschliessend kauft und wohin der Kurs dann geht wenn du sie verkauft hast. Mit nem Verkauf von 20 PLC oder so zum Marketpreis kann der Kurs sich schonmal halbieren bis Vierteln...bei dem mimimimi Volumen das die überall haben. Mit einer normalen Sellorder findet sich vielleicht jemand der dir die abnimmt, vermutlich der Washtrader von Platincoin. Damit wäre der geschlossene PLC-Kreislauf dann wieder mal...ja..geschlossen halt ne.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, karlh said:

Bisher ging ich davon aus, daß unsere Minting-Units die PLC täglich tröpfeln lassen und wir von Zeit zu Zeit diese PLC in unsere Wallet übertragen können.

Du bzw. auch noch andere haben bereits Minting Units daheim stehen? Mach doch mal ein Bild davon, das wuerde mich ernsthaft interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, diese vielen hochtrabenden und hanebuechenen Begriffe bereiten mit bei diesem Mist ernsthaft Kopfzerbrechen.

Fuer mich ist eine Minting Unit das Geraet, das minted. Aber stimmt, das ist ja die "secure Box"...also ist das minten bisher nicht so ganz secure nehme ich an hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2018 um 13:06 schrieb morkvomork:

Fuer mich ist eine Minting Unit das Geraet, das minted. Aber stimmt, das ist ja die "secure Box"...also ist das minten bisher nicht so ganz secure nehme ich an hihi.

"MintingUnit" und "PLC SecureBox" sollen angeblich dasselbe tun: Du hinterlegst in ihnen eine gewisse Anzahl an Coins und sie bauen Blöcke für die Blockchain. in beiden soll angeblich natürlich der PrivateKey zu den Coins gespeichert sein. Jedoch liegen in der MintingUnit angeblich "gemietete" PLC und in der PLC Secure Box liegen angeblich die eigenen Coins (bzw. die PrivateKeys zu diesen Coins).

Folgerichtig sollte in der Blockchain (platincoin.info) für jede neue MintingUnit eine Transaktion zu sehen sein mit der die gemieteten Coins auf die MintingUnit gebucht werden. Ich habe noch keine solcher Transaktionen in der Blockchain gesehen, was in sofern spannend ist, dass sich das doch auch super einefach faken ließe - einfach mal von der Firma Coins von einer Adresse zur nächsten transferieren und zack, kann man dem "Kunden" vorgaukeln, dass seine MintingUnit eingerichtet wurde. (damit würde man einigen Kritikern ordentlich Wind aus den Segeln nehmen).

Auch bei Cryptowährung Dash gibt es "MintingUnits", dort werden min. 1.000 Dash auf der Mintingunit gespeichert damit diese zur Netzwerkunterstützung beiträgt. Diese Transaktionen sind auf der Dash-Blockchain sehr gut zu sehen. Diese MinitngUntis heißen dort "Masternodes" und sind ganz klar im Netzwerk auffindbar, hier sind sie: https://www.dashninja.pl/

Bei Masternodes ist es so, dass nur der Masternode Coins gutgeschrieben bekommt, der auch einen Block an die Chain anhängt, hier zum Beispiel: https://chainz.cryptoid.info/dash/block.dws?000000000000000945a9fc5c6666250605598e49995477131a13b0ad7b7616da.htm

Und hier die Dash-Adresse des Masternodes, der obigen Block angehangen hat: https://chainz.cryptoid.info/dash/address.dws?XdatQXDLe9XR4XG1UzFSdn8DJkZG4SBAHb.htm - sehr schön zu sehen, dass dessen Balance nie unter 1.000 Dash fällt, denn dann dürfte er nicht mehr als Node arbeiten. Auch gut zu sehen, dass alle paar Tage ein paar Dash eintreffen und nicht permanent tröpfelnderweise.

Und genau das ist das große Konzept-Problem bei Platincoin. Den Kunden wird versprochen, dass deren MintingUnits jeden Tag PLC tröpfeln lassen. Alle MintingUnits und immer 10%.

Bei Dash "tröpfeln" die Coins nur in die "MintingUnit", die auch tatsächlich einen Block gefunden hat und das nicht prozentual, sondern als festen Betrag - es wäre auch grober Unfug prozentual auszuschütten, da dann ja ein Zinseszinseffekt mit irrer Inflation entstehen würde. Ebenso wäre es grober Unfug sämtliche Nodes in gleicher Weise zu belohnen, denn das führt dann dazu, dass jeder seinen Node nur mit minimalen Stromkosten betreiben würde ... so wie eine PLC-Secure-Box an einer Powerbank ...aber ohne Power kann niemand Blöcke an die Blockchain hängen. Es wird also nur wenige "Leistungsträger" geben und viele Schmarotzer - analog einem "bedingungslosen Grundeinkommens" - naja, genau das wird den Platincoin-Kunden ja auch suggeriert "passives Einkommen".

Ende des Jahres sollen angeblich die PLC-Secure-Boxen versant werden. Ich bin gespannt wie die Firma das technisch umsetzen will, dass den Leuten suggeriert wird, dass die Dinger funktionieren. ich vermute, dass das einfach nur USB-Sticks in tollem Gehäuse sind, dort ist eine Wallet drin und die lässt den Coin-Bestand tatsächlich um 10% jährlich ansteigen mit täglich tröpfelnden PLC. Solch eine "Applikation" zu erstellen ist sehr einfach. Dazu muss derjenige vorher eine Wallet in seiner "Instrumententafel" anlegen und dieselbe Wallet in der PLC-Secure-Box ... die Wallet in der Instrumententafel erhält dann immer mehr Coins. Wenn man sich diese Coins an eine Exchange auszahlen will, dann wird tatsächlich eine Transaktion auf der Blockchain vorgenommen - die Coins kommen aber nicht aus den MintingUnits sondern aus dem 600-Millionen-Coins-Bestand, der zu Beginn pregemint wurde.

Die fast perfekte Illusion mit der Laien super an der Nase herum geführt werden können.

Würde es technisch tatsächlich funktionieren, dann hätte die Firma ihre 600 Mio PLC in eine Secure-Box gesteckt und jährlich 60 Mio. neue PLC generiert. Das geht aber nicht - es ist ja lediglich die Litecoin-Chain :-)

vor 41 Minuten schrieb uli1965:

wann gibt es endlich wieder mal einige kraeftige washtrades Richtung 5 dollar??? habe einiges an Material abzugeben. Der kurs ist ja echt uebel derzeit

Die Washtrades haben nicht das Ziel Kurse zu manipulieren sondern lediglich Handelsvolumen zu generieren.

Natürlich ist der aktuelle Kurs von ca. 4 USD eine mittelgroße Katastrophe für die Firma, denn solange der Kurs nichtmal stabil über den 5 USD liegen kann der "interne Index" auf keinen Fall auf 10 raufgesetzt werden.
Noch schlimmer ist, dass der "interne Index" in den Präsentationsunterlagen mit "Euro" betitelt wird und auch die MintingUnit-Erträge sind in Euro wie auch deren Kosten - und daraus ergibt sich, dass jemand für knapp 10.000 Euro innerhalb von ca. 3 Jahren ca. 3.000 Coins "generiert", also ca. 3,33 Euro/PLC  - blöd nur wenn an der Exchange die Coins für unter 3,33 Euro/PLC erhältlich sind wie jetzt gerade.

Aber hey, die Firma wäre nicht DIE FIRMA, wenn sie nicht vorgesorgt hätten ... und zwar gibt es zu den MintingUnits noch "Voices" und die sollen bei der 10.000-Euro-Minting-Unit mal locker 90.000 Euro wert sein wenn die "Exchange 2.0" an den Start geht.

Zur Erinnerung: Die Exchange 2.0 sollte seit September 2018 verfügbar sein, der ICO dazu sollte im August 2018 starten und mit dem ELVN-ICO zusammengelegt werden, der im Juni 2018 starten sollte.

Da nichtmal die ICOs gestartet sind, dürfte die derzeitige Roadmap recht klar sein ...: Es dürfte in 2018 überhaupt nix mehr auf den Markt kommen oder ausgeliefert werden.

Wer immernoch an PLC glaubt, möge bitte mal den Marktplatz aufrufen wo er für seine PLC von vielen Handelspartnern Produkte kaufen kann - diesen sollte es seit Anfang 2018 geben.
Es gibt ihn bis heute nicht und es gibt auch keine Hinweise darauf welche Handelspartner überhaupt PLC nehmen.
 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... bin gespannt wie die Firma das technisch umsetzen will, dass den Leuten suggeriert wird, dass die Dinger funktionieren ..." - so wie ich das verstanden habe werden sie pos implementieren und somit 10% inflation in den code einbauen - damit dann alle fixe 10% erhalten würde ich ne minting-pool-pflicht einführen 

"... Würde es technisch tatsächlich funktionieren, dann hätte die Firma ihre 600 Mio PLC in eine Secure-Box gesteckt und jährlich 60 Mio. neue PLC generiert ..." - was nicht ist kann/wird aber noch werden - think about it ;)  easy money ;)

"... Aber hey, die Firma wäre nicht DIE FIRMA, wenn sie nicht vorgesorgt hätten ... und zwar gibt es zu den MintingUnits noch "Voices" ..." - und rabatte und gratiszugaben usw usf - ohne das alles macht es inzwischen keinen sinn mehr mintingpakete zu kaufen da nach jahren weniger in fiat umgerechnet rausgetröpfelt kommt als das was man zu beginn reingesteckt hat - auf all klicken https://www.worldcoinindex.com/coin/platincoin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uli1965:

aber ich denke sie  muessen auch den Kurs ganz massiv unterstuetzen und nicht nur Umsaetze generieren. sonst waere das Zeug schon lange unter 3 dollar abgestuertzt.

Weil sie den Kurs anschliessend nicht auf einem hohen Level halten können ohne ständig selber PLC an der Exchange zu kaufen. Es wäre allerdings relativ leicht den Kurs hochzudrücken, da ist ja nicht soo viel Volumen, zumindest als ich die letzten Male nachgeschaut hatte. mit 1000 oder 2000 Dollar müsste der Kurs deutlich hochgehen, aber eben nur kurzzeitig wenn man das nur einmal macht. Danach wären immer wieder mal ein paar hundert dollar nötig um den Kurs weiter zu halten. Wobei das halten des Kurses an sich auch nicht so schwer sein dürfte, da sind ja auch nicht so derbst viele Leute die ihre Coins verkaufen könnten, nur die welche ihr PLC sowieso an der Exchange gekauft hatten. Ich glaube nicht das es da viele Leute gibt die PLC an der Exchange gekauft haben. Die PLC-Anhänger können da ja nicht viel machen, die können nix verkaufen bei den Kursen die sie mal durch ihre "Spende" bezahlt haben. Das wäre sofort ein Kursrutsch ins Bodenlose und für den Verkäufer nahe am Totalverlust würde ich meinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Jokin said:

Folgerichtig sollte in der Blockchain (platincoin.info) für jede neue MintingUnit eine Transaktion zu sehen sein mit der die gemieteten Coins auf die MintingUnit gebucht werden. Ich habe noch keine solcher Transaktionen in der Blockchain gesehen, was in sofern spannend ist, dass sich das doch auch super einefach faken ließe - einfach mal von der Firma Coins von einer Adresse zur nächsten transferieren und zack, kann man dem "Kunden" vorgaukeln, dass seine MintingUnit eingerichtet wurde. (damit würde man einigen Kritikern ordentlich Wind aus den Segeln nehmen).

Eben darum schrieb ich ja einige Post weiter vorn: Wozu mehr Aufwand, als absolut dringend notwendig? 99.9% der PLC Lemminge haben nicht den Hauch eines Schimmers, was Crypto sind, wie POS funktioniert usw. Wozu also aufwaendig solche POS TX faken? Sinnfreies Perlen vor die Saeue werfen. Schau doch hier, und er muss ja schon zu den aufgewachten gezaehlt werden (allerdings eben scheinbar noch immer mit Resthoffnung):

13 hours ago, uli1965 said:

aber ich denke sie  muessen auch den Kurs ganz massiv unterstuetzen und nicht nur Umsaetze generieren. sonst waere das Zeug schon lange unter 3 dollar abgestuertzt.

Du verstehst es wirklich nicht, oder? Wie soll der Kurs denn stuerzen, wenn niemand seine Bestaende verkaufen kann von euch Lemmingen? Sobald die Tore real offen waeren und jeder seinen Bestand an wertlosem Muell PLC an die Boersen spuelen koennte, wuerde der Mist auf seinen realen Wert von 0.00 Euro fallen. Und das innerhalb weniger Minuten. Du glaubst tatsaechlich, das der auf den Boersen angezeigte Wert den realen Gegenwert von Kaeufern wiederspiegelt? Ernsthaft?

Trotzdem sich Jokin hier solche Muehe gibt und das mit dem nicht vorhandenen Ordern in den Orderbuechern erklaert? Hilfe...

Bearbeitet von morkvomork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb morkvomork:

Du verstehst es wirklich nicht, oder? Wie soll der Kurs denn stuerzen, wenn niemand seine Bestaende verkaufen kann von euch Lemmingen?

Ich glaub, Du tust dem Uli unrecht.

Seinen Beitrag hab ich als logische Schlussfolgerung verstanden, denn mittlerweile kann jeder einen Teil seiner PLC auf die Exchanges verschieben und diese dort verkaufen.

Es tut nur niemand, weil Alex gerade erst in einem neuen Video rüberbringt mit welchem Herzblut er daran arbeitet, dass der Kurs auf 1000 (USD? Euro?) rauf geht.

Natürlich hat er nicht gesagt wie er das schaffen will, daher lohnt sich das Verlinken des Videos hier nicht.

Die Botschaft im Video ist klar - und die Wirkung wird es nicht verfehlen: Die Leute halten an ihren PLC fest.

Aber was mag hinter den Kulissen passieren? Dass die da nicht sooo viel Aufwand betreiben um den Fake nicht vorzeitig auffliegen zu lassen, wissen wir mittlerweile (hier im Forum). Das macht es einfacher abzuschätzen was sie als nächsten tun könnten.

Stützkäufe? Nein, nicht solange es noch Promoideen gibt um den Umsatz aufrecht zu halten.

Den internen Index müssen sie aber irgenwann mal hoch setzen - es sei denn sie beginnen Druck auszuüben "Ihr verkauft zu wenig, strengt Euch mehr an, liebe Partner" - das wäre das Ende des Systems. So doof sind die nicht, also werden wir den Indexsprung auf 10 erleben.

Wie wird der Kurs auf 10 USD gehoben werden?

Ganz einfach!

So wird es im Webinar dargestellt:

AF1E115D-036A-4A63-9BCE-FE211A687674.thumb.jpeg.4606373829dd69fd8d42643d96657f35.jpeg

Was wäre also einfacher als kurz vor dem Indexsprung auf 10 einen Aufruf zu starten sich nochmal schnell alle "billigen" PLC von der Exchange einzusammeln?

Natürlich werden vorab die "billigsten" PLC unter 2 USD von der Firma eingesammelt - dazu wird es recht bald fette Stützbuyorder an allen Exchanges geben.

Das wird sich zu einem fetten Pump'n'Dump entwickeln bei dem jedoch bei mickrigem Handelsvolumen ein paar wenige Topleader ordentlich mitmischen werden und den Kurs auf stabile 10 USD bringen werden.

(da ich mir aber nichtmal zu über 50% sicher bin, dass der Kurs wirklich hoch geht hab ich derzeit überhaupt keine PLC nachdem ich die abgeworfen hatte - ich zocke zwar gern, aber die Nummer ist mir grad etwas arg heiß, wären da Profis am Werk dann schon - aber sorry ... da sind keine Profis am Werk)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kann seine Bestaende verkaufen??? sowas von Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen und zeigt dass du null Ahnung hast und ausser primitiver Schimpferei nicht sonderlich viel beitragen kannst dass dieses Forum brauchbare Informationen hergibt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sub 2.9 eur :) auf all klicken https://www.worldcoinindex.com/coin/platincoin

wieviel kosten nochmal die mintingpakete die 1000 tage mit 10% pro jahr tröpfel? ;) gewinne gewinne gewinne ;) negaticzinsen nun auch bei platincoin ;) aber die gratiszugaben und rabatte reichen wohl noch als köder der rattenfänger ;) und wir wissen ja dass der interne index bald auf 10 springt und alles wird jut LOL

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nur die Black-Friday-Super-Promo.

Dazu gab es noch das Doppel-Schwör-Versprechen auf die PLC-Secure-Box.

:D

 

... mittlerweile ist es ruhig geworden in der PLC-Welt. Das Interesse schwindet, die Telegram-Gruppe taucht bald in die U7000-User-Region ab. Der interne Index ist bei 84% wie festgetackert.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten: Das Ding ist mausetot - ist es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 14:34 schrieb uli1965:

meinst du etwa dass die einen Plan haben um diese Gurke nochmals zum Leben zu erwecken??

Bei Yobit wurden die Sell-Order weg gekauft - eher als ich dachte, wer für 3.50 USD kaufte konnte bei 5 USD den Kram wieder losschlagen ... binnen 24h.

Somit passt der Börsenkurs wieder zum internen Index. Diese Anpassung wird nicht ohne Folgen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.