Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Ich spekuliere mal, vielleicht sind sie zur Erkenntnis gekommen das der ewige bescheuerte Level bei 5 Euro niemanden mehr hinter den Ofen hervorlockt und sie viel  frueher als geplant auf die 10 Eur losgehen. Irgend etwas muessen sie ja liefern sonst sonst faellt der Laden auseinander. obwohl bei 10 euro ja nur mehr die Haelfte der coins ins dashboard kommt!!!                was auch nicht gerade sehr attraktiv ist. du brauchst aber sicher nichts weltbewegendes erwarten.  vielleicht kommt auch wieder mal eine verbale Offensive?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Diese Anpassung wird nicht ohne Folgen bleiben.

Nur eine Mutmaßung: Die haben ihr Pulver zu früh verschossen.

Das nächste Mal "Kurs hochkaufen" wird nicht so billig, da nun nach und nach PLC zur Exchange übertragen werden. Man darf ja nicht vergessen, dass tagtäglich einige PLC in die Accounts tröpfeln bei gleichzeitigem Vertrauensverlust in die Firma.

Wieso "Vertrauensverlust"? Naja, die Versprechen wurden immer wieder erneuert und es ist noch nix passiert.

Vor ein paar Wochen wurde angekündigt, dass die Blockchain ein Upgrade erhalten wird - aber passiert ist da nix.

Es ist auch still geworden in Deutschland, da wird in den Webinaren immer wieder dasselbe runter gebetet und nix Neues gebracht.

Und die Telegram-Gruppe leidet an massiven User-Schwund ... aktuell weniger als 7.000 User, Tendenz stark fallend. Wer soll denn da ernsthaft glauben, dass es 300.000 User in der Community gibt? Welche Community denn überhaupt? in den ca. 5 TOP-Leader-Kaskaden müssten jeweils mehr als 1.000 User in den Telegram-Gruppen sein. Da kann ja jeder mal reinschauen wieviel Leute da wirklich drin sind und mal überlegen wieviele Gruppen es geben müsste um auf 300.000 User zu kommen?

Wo sind die denn alle?

... wie genau das bei Yobit weitergehen wird? Einerseits behaupten boardfreak und ich, dass es eine Verkaufsflut geben wird, wenn die User ihre PLC frei verfügbar hätten - andererseits glaube ich nicht, dass es ausreichend User gibt um so eine Verkaufsflut mit brechenden Dämmen zu erzeugen, die nicht von "der Firma" mit Stützkäufen aufgehalten werden könnte. Allerdings hinkt die Argumentation, denn offenbar hat die Firma doch genug Kohle eingenommen um überhaupt Stützkäufe durchzuführen ...

Kleines Rechenexempel: Wenn 1 User vor 6 Monaten eine MintingUnit für 10.000 Euro kaufte, dann hat er Coins im Wert von 3.000 Euro erhalten und von diesen Coins sind nun 500 "rausgetröpfelt" (3.000 PLC tröpfeln über 3 Jahre). Will er diese 500 Coins zu 5 Euro an der Exchange verkaufen ohne dass der Kurs einbricht, muss "die Firma" diesen Verkauf mit 2.500 Euro stützen.

Bei einem Index von 10 müsste die Firma den Verkauf mit 5.000 Euro stützen.

... und was passiert wenn der Kunde nach einem Jahr 1.000 PLC zur Verfügung hat und diese zu 10 Euro verkaufen will? .... die Firma muss mit 10.000 Euro stützen, wenn es auch weiterhin keine andere Nachfrage nach PLC gibt.

Abgesehen davon, dass von 10.000 Euro allein schon 40% an Provisionen in die höheren Ebenen ausgeschüttet werden, würde das gesamte System bereits kurz nach Heraufsetzen des Index auf "10" zusammenbrechen ... sofern die Nachfrage nicht anderweitig erzeugt wird.

Nun stellt sich die Frage wieso die Leute denn bei einem Index von 10 Euro ca. 1.000 PLC verkaufen würden? Na, weil die ja nun nach einem Jahr PLC-Tröpfelei nicht mehr ganz bescheuert sind und auch irgendwie ihren Anfangseinsatz wieder raushaben wollen - die weiteren zwei Jahre lassen sie die Gewinne weiterlaufen .... aber nach einem Jahr soll der Einsatz vom Tisch genommen werden.

Zumindest ist das die Strategie, die ich immer predige: Leute, nehmt Eure Einsätze so bald wie möglich vom Tisch und lasst nur noch die Freecoins im Rennen.

 

Ich will nicht sagen, dass das System tatsächlich bald zusammenbricht. Jedoch haben die heutigen Stützkäufe ein eindeutiges weiteres Signal geliefert, dass es nicht mehr lange dauern dürfte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für mich bis vor gut einem Monat spekuliert, dass sie 2018 wenigstens noch den Messenger an den Start bringen und, vor allem Handelsvolumen vortäuschend, den Kurs gleichzeitig 15 Prozent über den durchschnittlichen Einkaufspreis pushen und halten - was für PLC nicht so schwer und schmerzhaft wäre. Das hätte für mich persönlich vielleicht einen Gewinn an Vertrauen in PLC auf dann gefühlte 8 Prozent *g*  und bei anderen auf noch wesentlich mehr Prozente bedeutet - und hätte der Firma (mit der Hilfe des "Stimmen"-Sonderangebots) vielleicht die Chance gegeben, 2019 noch weitere krass-relevante Gelder einzusammeln, oder?

Warum will/sollte PLC denn den Index kosteninteniv auf 10 (angeblich ja auch der Endzeitpunkt des ominösen Stimmen-Angebots) treiben, ehe sie als wertvolle Eigenwerbung wenigstens ein Teilprodukt geliefert haben? Und was könnte für die Firma letztlich ein günstiger Zeitpunkt sein, mit den Diamonds möglichst viele PLC an den Börsen zu verticken und den Laden abzuschließen? Ich stoße an manchen Stellen gedanklich als Naivling noch deutlich an meine Grenzen.

Zur Größe der PLC-Community: Wird bestimmt vielen anderen doofen Käufern wie mir so gehen, dass sie vor und nach dem Erwerb keinen Social-Media-Gruppen des PLC angehören. Ich tippe, den meisten genügt zu hören, was ihr ja zumeist persönlich bekannter Händler (auf Nachfrage oder einfach so) über Kryptowährungen im Allgemeinen und PLC im Speziellen berichtet. Vielleicht gucken sie wie ich noch drei, vier Webinare und wissen, dass dies mehr als genug war, wenn man nicht selbst vertrieblern will. Vielen könnte als hoffnungsbewahrend genügen, wenn der Preis zumeist bei knapp 5 Dollar steht. Von daher messe ich den sichtbaren Communitygrößen im Fall des PLC bislang weniger Bedeutung zu als Du. Muss natürlich nicht richtig sein.

P.S. Die rund 200 Euro, die ich mit einem Verkauf der jetzt im Dashbord befindlichen PLC erlösen könnte, sind es mir nicht wert, weitere Daten im Identifizierungsverfahren preiszugeben.

 

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb newbee:

Warum will/sollte PLC denn den Index kosteninteniv auf 10 treiben, ehe sie als wertvolle Eigenwerbung wenigstens ein Teilprodukt geliefert haben?

Irgendwann sind die Super-Promo-Aktionen ausgelutscht. Das geht ja nun schon seit Juli mit den Giveaways und bereits im Juni wurde die Exchange 2.0 für Herbst erwartet und der Index-Sprung auf 10 für November. Spätestens.

Es ist schwer die Leute in die MintingUnits zu treiben indem man ihnen sagt: "Letzte Chance noch zum Index von 5 zu kaufen" und diese letzte Chance zieht sich von Monat zu Monat weiter - da werden auch die Naivsten Kunden ihren Verkäufern irgendwann mal auf's Dach steigen und sich veralbert fühlen.

Auch die Hinhaltetaktik kann nicht mehr lange gut gehen. Wenn schon so ein lächerlicher Messenger es im AppleStore seit über 6 Monaten nicht zu einer Aktualisierung schafft, wie soll das dann mit einem "Mega-Projekt" wie der "Exchange 2.0" klappen? ... und es gibt ja noch nichtmal Partner für den Marktplatz, der Link zum Marktplatz hat noch nie funktioniert. Zumal sie ja schonmal ihr Reisebüro einbinden könnten über das die Dubaireisen abgewickelt worden sind - die ließen sich doch sehr einfach als Partner gewinnen .... aber trotz der Einfachheit wurde es nicht gemacht. Zum Bezahlen müsste noch nichtmal die Blockchain funktionieren, die Coins könnten innerhalb der Datenbank verschoben werden. Zwar könnte das reisebüro die Coins kaum zu Geld machen, aber da kann ja die Firma einspringen und die Coins abkaufen bis der Verkaufkurs doch mal nennenswert hoch ist ... aber das tun sie nicht. Es muss Gründe dafür geben.

Und naja, so ein Messenger mit Wallet ... so schwer ist das doch nicht zu programmieren, zumal es ja scheinbar Testversionen gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es demnaechst wieder moeglich ist coins in das wallet zu schicken wird es garantiert eine grosse Menge sein die unmittelbar an die exchanges kommen,  Ich denke dann wird es richtig teuer werden  den Kurs  zu halten, Wir wissen ja nicht wie gross die Kriegskasse von Alex ist und wie lange sie das durchhalten wollen (werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... als wertvolle Eigenwerbung wenigstens ein Teilprodukt geliefert haben ..." - das produkt ist das mlm - alles andere ist tarnung - und warum sollten sie zb den messenger liefern? träume kann man doch viel besser mit ner goldenen powerpointfolie verkaufen (whatsapp blabla - milliarden nutzer blabla) als das produkt tatsächlich an den start zu bringen und alle sind enttäuscht und das teil hat nur ein paar dutzend user

"... Und was könnte für die Firma letztlich ein günstiger Zeitpunkt sein, mit den Diamonds möglichst viele PLC an den Börsen zu verticken ..." - an wen denn? null nachfrage auf den börsen - keiner will die gummipunkte - bei den provisionen sind einzig die euronen aufm bankkonto der anreiz zum werben und nicht die coins im dashboard

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb uli1965:

, Wir wissen ja nicht wie gross die Kriegskasse von Alex ist und wie lange sie das durchhalten wollen

Die dürfte zwischen 10 und 20 Mio. Euro schwer sein. Damit lässt sich eine ganze Weile der Kurs oben halten.

Das wird er aber nur tun, wenn diese "Investition" (in höhere Kurse) sich auszahlen kann (Neukundengewinnung).

In DE isses dünn mit neuen Kunden - der Markt ist abgegrast. In der restlichen Welt gibt es sicher auch Kunden, aber das bringt eher nur Kleinvieh. Und in die USA trauen sie sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2018 um 19:27 schrieb Jokin:

Irgendwann sind die Super-Promo-Aktionen ausgelutscht. Das geht ja nun schon seit Juli mit den Giveaways und bereits im Juni wurde die Exchange 2.0 für Herbst erwartet und der Index-Sprung auf 10 für November. Spätestens.

Es ist schwer die Leute in die MintingUnits zu treiben indem man ihnen sagt: "Letzte Chance noch zum Index von 5 zu kaufen" und diese letzte Chance zieht sich von Monat zu Monat weiter - da werden auch die Naivsten Kunden ihren Verkäufern irgendwann mal auf's Dach steigen und sich veralbert fühlen.

Auch die Hinhaltetaktik kann nicht mehr lange gut gehen. Wenn schon so ein lächerlicher Messenger es im AppleStore seit über 6 Monaten nicht zu einer Aktualisierung schafft, wie soll das dann mit einem "Mega-Projekt" wie der "Exchange 2.0" klappen? ... und es gibt ja noch nichtmal Partner für den Marktplatz, der Link zum Marktplatz hat noch nie funktioniert. Zumal sie ja schonmal ihr Reisebüro einbinden könnten über das die Dubaireisen abgewickelt worden sind - die ließen sich doch sehr einfach als Partner gewinnen .... aber trotz der Einfachheit wurde es nicht gemacht. Zum Bezahlen müsste noch nichtmal die Blockchain funktionieren, die Coins könnten innerhalb der Datenbank verschoben werden. Zwar könnte das reisebüro die Coins kaum zu Geld machen, aber da kann ja die Firma einspringen und die Coins abkaufen bis der Verkaufkurs doch mal nennenswert hoch ist ... aber das tun sie nicht. Es muss Gründe dafür geben.

Und naja, so ein Messenger mit Wallet ... so schwer ist das doch nicht zu programmieren, zumal es ja scheinbar Testversionen gibt.

 

denkst du wirklich dass alles Phantasie Projekte sind, der Messenger, die exchange, die secure Box, die Kreditkarte oder Marketplace.

wenn da nicht bald etwas reales kommt wird es nicht mehr lange dauern bis die Karre auseinander faellt. man kann ja nicht ewig auf Zeit spielen??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb uli1965:

denkst du wirklich dass alles Phantasie Projekte sind, der Messenger, die exchange, die secure Box, die Kreditkarte oder Marketplace.

Nein, ich "denke" das nicht sondern ich "schlussfolgere" dies.

1. Klick im Dashboard auf "Marketplace" - was siehst Du? Welchen Fortschritt konntest Du innerhalb der letzten 6 Monate feststellen?
2. Schau Dir die Informationen zur "Exchange 2.0" an - was siehst Du? Auch hier die Frage nach dem Fortschritt in den letzten 6 Monaten?
3. Schau Dir die Secure Box an - was siehst Du? Welchen Fortschritt machte sie innerhalb der letzten 6 Monate?
4. Schau Dir die Kreditkarte an - ist sie schon ausgegeben? Warum nicht?

Vor wieviel Wochen hatte Dirk Fricke angekündigt, dass die Blockchain aktualisiert wird damit die SecureBoxen ihre Arbeit aufnehmen können?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Nein, ich "denke" das nicht sondern ich "schlussfolgere" dies.

1. Klick im Dashboard auf "Marketplace" - was siehst Du? Welchen Fortschritt konntest Du innerhalb der letzten 6 Monate feststellen?
2. Schau Dir die Informationen zur "Exchange 2.0" an - was siehst Du? Auch hier die Frage nach dem Fortschritt in den letzten 6 Monaten?
3. Schau Dir die Secure Box an - was siehst Du? Welchen Fortschritt machte sie innerhalb der letzten 6 Monate?
4. Schau Dir die Kreditkarte an - ist sie schon ausgegeben? Warum nicht?

Vor wieviel Wochen hatte Dirk Fricke angekündigt, dass die Blockchain aktualisiert wird damit die SecureBoxen ihre Arbeit aufnehmen können?

 

 

ich sehe da noch ein Problem was in den PLC Chats noch gar nicht aufgegriffen wurde. Da aber Fragen dort sehr >empfindsam< behandelt werden, warte ich einfach bis es mal Thema wird und lese einfach mit.  Schließlich hat PLC den Ruf alles zeitgemäß umzusetzen ...... wurde immer wieder gesagt

Es wird ja von einen Top Leader immer wider verkündet, es sei egal ob es jetzt, in 2 Monaten oder in einen halben Jahr kommt,   also warum nicht erst in 1 oder 3 Jahren...  Ich denke das die Konkurrenz nicht wartet. Aber einige Top Leader denken da anders, schließlich steht Akquise von Neukunden (und Provision) im Vordergrund

 

Herr Jürgen Wermke, ich grüsse Sie .....

Bearbeitet von mario sohr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 14:34 schrieb uli1965:

meinst du etwa dass die einen Plan haben um diese Gurke nochmals zum Leben zu erwecken??

Klaro, Gurken sind ja quasi ewig haltbar. Die sind ja in Essigwasser und Gewürzen ganz gut eingelegt. Müsste man mal probieren wie lang sich z.b. ein Bauernfänger so eingelegt hält, aber bestimmt lang genug um noch als abschreckendes Beispiel durchzugehn.

Am 27.11.2018 um 13:14 schrieb newbee:

Ich hatte für mich bis vor gut einem Monat spekuliert, dass sie 2018 wenigstens noch den Messenger an den Start bringen und, vor allem Handelsvolumen vortäuschend, den Kurs gleichzeitig 15 Prozent über den durchschnittlichen Einkaufspreis pushen und halten - was für PLC nicht so schwer und schmerzhaft wäre. Das hätte für mich persönlich vielleicht einen Gewinn an Vertrauen in PLC auf dann gefühlte 8 Prozent *g*  und bei anderen auf noch wesentlich mehr Prozente bedeutet - und hätte der Firma (mit der Hilfe des "Stimmen"-Sonderangebots) vielleicht die Chance gegeben, 2019 noch weitere krass-relevante Gelder einzusammeln, oder?

Warum will/sollte PLC denn den Index kosteninteniv auf 10 (angeblich ja auch der Endzeitpunkt des ominösen Stimmen-Angebots) treiben, ehe sie als wertvolle Eigenwerbung wenigstens ein Teilprodukt geliefert haben? Und was könnte für die Firma letztlich ein günstiger Zeitpunkt sein, mit den Diamonds möglichst viele PLC an den Börsen zu verticken und den Laden abzuschließen? Ich stoße an manchen Stellen gedanklich als Naivling noch deutlich an meine Grenzen.

Zur Größe der PLC-Community: Wird bestimmt vielen anderen doofen Käufern wie mir so gehen, dass sie vor und nach dem Erwerb keinen Social-Media-Gruppen des PLC angehören. Ich tippe, den meisten genügt zu hören, was ihr ja zumeist persönlich bekannter Händler (auf Nachfrage oder einfach so) über Kryptowährungen im Allgemeinen und PLC im Speziellen berichtet. Vielleicht gucken sie wie ich noch drei, vier Webinare und wissen, dass dies mehr als genug war, wenn man nicht selbst vertrieblern will. Vielen könnte als hoffnungsbewahrend genügen, wenn der Preis zumeist bei knapp 5 Dollar steht. Von daher messe ich den sichtbaren Communitygrößen im Fall des PLC bislang weniger Bedeutung zu als Du. Muss natürlich nicht richtig sein.

P.S. Die rund 200 Euro, die ich mit einem Verkauf der jetzt im Dashbord befindlichen PLC erlösen könnte, sind es mir nicht wert, weitere Daten im Identifizierungsverfahren preiszugeben.

 

Warum sollte die Firma denn mit den Diamonds auf einen guten Zeitpunkt zum verkaufen ihrer PLC warten? Macht doch gar keinen Sinn. Wenn die Klamotten keiner haben will dann werden sie die eben nicht los in diesen Mengen. Die müssten sie dann ja quasi selber mit Stützkäufen wiederum oben halten sonst würde der Kurs ja völlig runterfallen. Ergibt für mich keinen Sinn auf diese Weise. Zumal die ihre Kohle eh sicher haben, auch ohne ihre eigenen PLC zu verkloppen.

Alternativ können die ihre Diamonds ja überreden diese Stützkäufe zu tätigen, quasi als Einmalinvestition. Dann kann man die eigenen PLC vertickern ohne das der Kurs so sehr einbricht, die Diamonds kaufen sie dann mit ihren Stützkäufen. So kann man auch sagen das es wirkt, von den Diamonds würde vermutlich keiner den Hintergrund verstehen und dann ebenso drauf spekulieren die eigenen PLC auch so zu vertickern. Nur das dann wohl keiner mehr da ist der dann ebenfalls Stützkäufe tätigt was den Kurs dann im Nirvana verschwinden lassen würde.

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecoreOkay, mein Ansinnen war eher, Euch nach Einschätzungen zu fragen, wann der günstige Zeitpunkt für PLC sein könnte, das Washtrading sowie die sonstige Arbeit am "Projekt" zu beenden - das mit dem PLC-Verkauf der Macher hätte ich mir wahrlich schenken können. Theoretisch ist der wahrscheinliche Ausstiegszeitpunkt der Macher natürlich der, wenn der Erlös des Verkaufs von Minting-Units nach Abzug der Vertriebler-Boni und sonstigen Abgaben geringer ist als die Kosten des Washtradings und Marketings sowie der Angestellten. Soweit klar.

Mir gings mehr um Eure Tipps, wie lange ich noch Zeit zu überlegen haben könnte, ob ich mich bei der Firma und einer passenden Börse verifizieren und die bislang spärlich eingetroffenen PLC an jemanden anderen Dummen (wahrscheinlich der Firma) veräußern sollte. 😁

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MGP1337:

LEUTE! Es geht richtig los!!! 
Die PLC-Securebox wird HÖCHSTPROFESSIONELL vorgestellt!
The Time is Now!

https://youtu.be/kQqouZVrzO4


Viel Spaß beim Grübeln worum es da genau geht!ideo gut

 

Juchu! Wir gehen endlich in die nächste Phase.

Vorweg: Das Video ist schonmal ganz gut gemacht und wird zweifelnde Laien mit Leichtigkeit an PLC und die Boxen glauben lassen.

Aber wir sind ja hier keine Laien.

Also schauen wir mal, welche Informationen das Video für uns bereit hält.

Im Video wird gesagt: "In diesem "Showcase" werden alle 2 Minuten Coins gemintet." Später soll das alle 24 Stunden sein.

... es gibt also eine Möglichkeit den Mintingzyklus zu verändern - während der "Normabürger" täglich Coins mintet, könnten die TOP-Leader alle 2 Minuten minten lassen.

Diese Box ist kein Teil des Netzwerkes wie bei Bitcoin Core oder Litecoin, denn mit der lokalen IP-Adresse "192.168....." ist das Teil für das restliche Netzwerk unsichtbar.

Dadurch ist sie kein Teil des Netzwerkes und muss sich ihre Daten selbst vom Server holen.

Wenn die Box sich selber die Daten holen muss, dann baut sie bestimmt keine Blöcke zusammen und hängt diese an die Blockchain an, das würde ein zentraler Server gar nicht handeln können.

Wenn die Box also nicht zur Netzwerkstabilität beiträgt, aber dennoch Coins generiert ... ähm, was bedeutet das für die Währung?

jede Box ist eine Gelddruckmaschine (ja, so ist ja auch der Titel des Videos) und trägt somit zu einer 10%-igen Inflation bei ... wenn es einige gibt, die sich noch schneller Geld drucken (eben alle 2 Minuten anstatt nur alle 24 Stunden), dann frage ich mich wie die PLC-Gemeinde in so eine freie Gelddruck-Währung Vertrauen entwickeln kann?

Aber wie so immer: Gier frisst Hirn - alle sehen nur "mehr, mehr, mehr" aber fragen sich nicht wie das Ganze überhaupt funktionieren kann.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb newbee:

Mir gings mehr um Eure Tipps, wie lange ich noch Zeit zu überlegen haben könnte, ob ich mich bei der Firma und einer passenden Börse verifizieren und die bislang spärlich eingetroffenen PLC an jemanden anderen Dummen veräußern sollte. 😁

Du solltest Dich schnellstmöglich an einer Börse registrieren.

Bei Yobit musst Du Dich nicht verifizieren.

Du solltest auch so schnell wie möglich ein paar wenige PLC zu Yobit schicken und Dich mit dem Handel vertraut machen.

vor 6 Minuten schrieb newbee:

Theoretisch ist der wahrscheinliche Ausstiegszeitpunkt der Macher natürlich der, wenn der Erlös des Verkaufs von Minting-Units nach Abzug der Vertriebler-Boni und sonstigen Aus- und Abgaben geringer ist als die Kosten des Washtradings und Marketings. Das ist mir schon klar.

Offenbar geht es nun tatsächlich in die nächste Runde.

Nach so einer Ankündigung mit der Box würde ich meinen, dass der PLC-Kurs wie eine Rakete nach oben schießt ... tut er aber nicht. Das mag daran liegen, dass die PLC-Community weit kleiner ist als angegeben.

Zumindest haben die Vertriebler nun endlich neuen Stoff um ihre MintingUnits zu verkaufen.

irgendwann startet wieder der Verkauf der PLC-Boxen für 5.000 Euro oder mehr. Schauen wir mal was passieren wird.

Gern würde ich so eine Box mal an einen Netzwerksniffer hängen um zu sehen was sie wirklich tut - aber ich glaub nicht, dass sich das lohnt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Okay, mein Ansinnen war eher, Euch nach Einschätzungen zu fragen, wann der günstige Zeitpunkt für PLC sein könnte ..." - je früher je besser - der kurs kennt seit monaten nur eine richtung - auf all klicken https://www.worldcoinindex.com/coin/platincoin

"... es gibt also eine Möglichkeit den Mintingzyklus zu verändern ..." - yap - das schafft vertrauen ;)

"... Wenn die Box also nicht zur Netzwerkstabilität beiträgt ..." - yap - total dezentral ;) wird der server abgeschaltet sind die boxen elektroschrott

"... wenn es einige gibt, die sich noch schneller Geld drucken ..." - nope - die 10% pro jahr bleiben ja im video gleich - der zinseszinsvorteil ggü den langsameren mintern ist minimal - nur wenn die an der schraube drehen können dann vielleicht ja auch einfach bei ihrer unit ne 0 dranhängen und schwupps werden aus 10% durch wunderhand 100%

"... PLC-Boxen für 5.000 Euro ..." - wer bitte soll die kaufen - selbst 500 euro ist wucher - anders als bei ner eigenen masternode ist man auch nicht selber herr der dinge - geht die box zb putt schaut man in die röhre bis ne neue eintrudelt

aber erstma müssen die ja pos überhaupt einführen - ansonsten ist das minting weiterhin augenwischerei - und is ja toll wenn alle dann coins tröpfeln lassen die keiner kaufen will LOL ist halt die quadratur des kreises wenn man die plc-internen verkäufe schmackhaft machen muss damit die provisionen sprudeln und zeitgleich will dass auf den börsen die leute zu schlechteren konditionen dann die coins kaufen sollen obwohl es ja plc-intern schlauer wäre ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn eine Peer-to-Peer-Verbindung aufgebaut ist, dann kann der Server natürlich auch Daten schicken und die erreichen den Client.

Aber es geht ja darum, dass so eine Box als Teil des Netzwerkes von jedem anderen Netzwerkknoten allein duch Kenntnis der IP und des Ports angesprochen werden kann. Und dazu müsste man seinen Router entsprechend konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wilson76:

okay, hab das Video nicht angeschaut...  dachte du wärst alleine aufgrund der IP zu der Aussage gekommen. ... bin wieder raus aus dem Thread. 

Ach so - ja, nee - Du hast schon recht mit Deiner Aussage, bzw. ich hatte das nicht deutlich genug beschrieben.

Es kann natürlich sein, dass man der Box am Router Ports öffnen muss oder dem Router für die Box UPnP erlaubt.

... da ich ja auch ein kleiner Angsthase bin, wäre ich enorm vorsichtig eine Kiste in mein lokales Intranet zu hängen welche von Russen entwickelt wurde - viel zu groß wäre meine Angst, dass ich mit dadurch ein Einfallstor in mein Netzwerk aufreiße oder dass die Box eventuell Teil eines Botnet ist von der aus Angriffe über meinen Internetanschluss durchgeführt werden können für die ich am Ende voll haftbar gemacht werden.
Eventuell werden auch Daten darüber verteilt und auch dann hafte ich voll und ganz mit allem was ich hab falls Urheberschutzverletzungen darüber stattfinden.

Kurzum: Ich müsste grob wahnsinnig sein mir so eine Kiste hinzustellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, merkwürdig.

Wir wissen, dass neu generierte Coins auch im Blockexplorer entsprechend gekennzeichnet sind: " Coinbase (newly generated coins) "
=> https://platincoin.info/#/block/454d490e9d05d63d012873b6bbda94806e8e208237140988f982f535a396f1be

Wir wissen auch, dass alle anderen Transaktionen Input-Adressen und Output-Adressen haben.
=> https://platincoin.info/#/address/P4uNBBTrhG8aaiWF1CvK8xfuCzw7VRqbNNvc

In dem Video sehen wir aber keine neu generierten geminteten Coins sondern wir sehen eine ganz normale Transaktion:

Unbenannt.thumb.jpg.c2d959779e893d2cf104c7e364bedd40.jpg

Diese Transaktion hat 2 Inputs und 2 Outputs.

Interessant dabei ist, dass der Input aus einem "Minting Depot" kommt und in ein "Minting Depot" fließt. Da wir wissen, dass die Wallet-Adresse 10.010 PLC Guthaben hat (siehe Video), ist der Output interessant:

Unbenannt1.thumb.jpg.c7ac6d08307461155c12ae497460c9fb.jpg

Es sind 10.010 in die Transaktion reingeflossen ... also 10.010 von der Walletadresse und 0 PLC von der Adresse "PLC Minting Depot".

Auf die Wallet-Adresse sind jedoch nur ca. 10.003,1 PLC transferiert worden und in das "PLC Minting Depot" wurden 6,8 PLC transferiert.

Das ist insofern spannend, dass sich der PLC-Bestand auf der Wallet gar nicht erhöht, sondern mit jedem Minting-Vorgang wird der Bestand auf der Wallet-Adresse aufgeteilt, ein Teil in das "PLC Minting Depot" und ein Teil kommt zurück auf die Walletadresse.

In den Transaktionsdetails steht das auch, dass 10.010 rein gingen und etwas weniger ging wieder raus.
Interessanterweise 3,16 PLC als Minting-Ertrag ausgewiesen worden. Das passt nicht zur Transaktion.
Ebenso wenig passt die Angabe der Fees, denn die ist nicht Null sondern beträgt 0,000466 PLC (Differenz aus Input und Output).

=> Hier wurde manuell nachgeholfen (es ist auch keine Blocknummer in den Transaktionsdetails vorhanden)

Warum sind es eigentlich 3,163971 PLC ausgewiesener Minting-Ertrag?

10% von 10.010 sind 1.001 PLC jährlicher Ertrag ... 1.001/3,163971 = 316,37 Tage pro Jahr .... ein merkwürdig kurzes Jahr.

3,163971 * 3,163971 = ca. 10.010 .... nanu? Wieso ergibt der Mintingertrag zum Quadrat ungefähr die Summe des Inputs??

3,163971 * 365 Tage sollte einer Balance von 11548,49415 PLC entsprechen.

in einem anderen Screenshot sieht man auf dem Telefon zumindest annähernd diese Balance:

Unbenannt2.thumb.jpg.0a1469acd1b92a0ae2db907b8e574186.jpg

Umso verwunderlicher ist, dass nur 10.010 PLC zum Minting herangezogen wurden und nicht die ca. 11.310 PLC.

 

Daraus ergeben sich sehr viele Fragen, daher ist der Titel des Videos "Betrug ? ? ?" durchaus eine berechtigte Fragestellung - jedoch ohne jegliche Antwort in dem Video.

Der Antwort kommen wir wohl erst näher wenn der Blockexplorer veröffentlicht wurde, dessen Design übrigens alles andere als neu ist, sondern für die Vorgängerblockchain vor März 2018 bereits im Einsatz war: https://legacy.platincoin.info/ Leider, leider ist der gerade inaktiv geschaltet - also heißt es: Abwarten was da passieren wird - immerhin muss ja jemand die Blockchain noch upgegradet werden ohne dass die 4 Exchanges davon betroffen sind. Spannend, spannend.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

heute gab es neuigkeiten

Was wir Ihnen doch bereits heute schon verraten können ist, dass die Entwicklung der Secure Box vollständig abgeschlossen ist. Die Produktion dazu befindet sich in den letzten zügen. Wir werden noch in diesem Jahr die ersten Boxen live schalten, wodurch dann das Minting vollständig über die Blockchain läuft.
Um unseren Zeitplan und die gesetzten Ziele zeitgemäß einzuhalten, ist ein Upgrade an unserer Blockchain-Technologie notwendig.
Das Upgrade wird am 03.12.2018 implementiert.
Das hat zur Folge, dass die bisherigen Knotenpunkte neu gesetzt werden müssen und auch dort das Upgrade eingepflegt werden muss. Hiervon sind alle vier Börsen, an denen wir gelistet sind, betroffen. Entsprechend wird für diese Dauer ein Handel mit PLC nicht möglich sein.
Dieser Vorgang benötigt schätzungsweise eine Dauer von ca. 3 bis 6 Wochen.

 

bin kein fachmann aber der ganze prozess dauer doch ungewoehnlich lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb uli1965:

bin kein fachmann aber der ganze prozess dauer doch ungewoehnlich lange?

Jupp, das klingt sehr merkwürdig.

Dass die derzeitig von Litecoin geclonte Blockchain nicht in der Lage ist irgendwie PoS  (oder "Minting") abzubilden, ist klar - da muss eine komplett neue Blockchain her.

In dem Video ist gut zu erkennen, dass nicht mehr die "P4u...."-Adressen, sondern "P4s.... "-Adressen zum Einsatz kommen (hab das Video gerade nicht nochmal gesehen, rein aus dem Gedächtnis mit ca. 6 Glühwein intus).

Somit bin ich sehr gespannt, was passieren wird. Werden wirklich Boxen Ausgeliefert?

Werden wirklich Coins erzeugt?

Lassen sich diese wirklich mit Profit verkaufen?

Kleine Story am Rande ....:

Ich hab "damals" eine Internetzeitung unterhalten damit ich gratis zur CeBIT konnte (Presseakreditierung). Eigentlich eher ein Jux und Spaß aus dem "Pressebälle" entstanden sind mit Spendeneinnahmen von über 10.000 Euro (gingen an die Lebenshilfe). Soll heißen: Aus Jux und Spaß kann ganz "aus Versehen" ernst werden.

Dennoch ist mir die Sachen weit, weit, weit zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.