Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Da ich dich nicht getaggt habe, schrieb ich dich auch nicht an. Wie geschrieben, fuer dich noch einmal in Widerholung: "Solange es genug Schwachmaten gibt die diesen Muell glauben machen sie doch alles richtig" Bist du einer der PLC Schwachmaten, die den Muell nach wie vor glauben? Dann herzlichen Glueckwunsch zur neuen Jacke.

Wenn du aber, wie sich das aus deinen Post herausliest, mittlerweile erwacht bist aus dem Daemmerschlaf, dann stellt sich lediglich die Frage, warum du dich angesprochen fuehltest.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auf's Ende zu, es werden nun Geschenke über Geschenke rausgehauen:

Zitat

 

Folgende PROMOTION gilt ab sofort bis und mit nächsten Freitag 19.10.2018
- Beim Kauf von 1 (1070) PlusMinter bekommst du 1 StarterMinter (107€) dazu
- Beim Kauf von 1 (2675) ProMinter bekommst du 3 StarterMinter (107€) dazu
- Beim Kauf von 1 (5350) PremiumMinter bekommst du 7 StarterMinter (107€) plus 1 SECUREBOX dazu
- Beim Kauf von 1 (9951) PlatinMinter bekommst du 15 StarterMinter (107€) plus 1 SECUREBOX dazu
 

Und es wird wieder die Secure-Box angepriesen. Die Kiste existiert nicht, sie wurde noch nie ausgeliefert. Alle warten drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Es geht auf's Ende zu, es werden nun Geschenke über Geschenke rausgehauen:

Und es wird wieder die Secure-Box angepriesen. Die Kiste existiert nicht, sie wurde noch nie ausgeliefert. Alle warten drauf.

Naja...realistisch betrachtet existieren die Minter ja auch nicht so richtig bzw. es werden ja immer nur die 0,005 PLC verschoben. Da die ja alle schon gewohnt sind zu warten, isses egal ob sie die Zauberbox verschenken, auf das bissel mehr warten kommts auch nicht an. Oder für ein paar Euro ne kleine gelbe Box zusammenschustern können die sich auch leisten. Dann würde die verdammte Box zumindest endlich existieren, auch wenn sie keinen Sinn hätte da sie ja sowieso offiziell durch...was war das noch?...den mintenden Messenger ersetzt wurde??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb battlecore:

Naja...realistisch betrachtet existieren die Minter ja auch nicht so richtig bzw. es werden ja immer nur die 0,005 PLC verschoben. Da die ja alle schon gewohnt sind zu warten, isses egal ob sie die Zauberbox verschenken, auf das bissel mehr warten kommts auch nicht an. Oder für ein paar Euro ne kleine gelbe Box zusammenschustern können die sich auch leisten. Dann würde die verdammte Box zumindest endlich existieren, auch wenn sie keinen Sinn hätte da sie ja sowieso offiziell durch...was war das noch?...den mintenden Messenger ersetzt wurde??

Ähm, nee - das sollte nicht verwechselt werden.

Die "MintingUnits" sollen angeblich Nodes sein, die eine gewisse Anzahl von gemieteten Coins staken. Somit müsste bei Kauf einer MintingUnit auf der Blockchain eine Transaktion dieser gemieteten PLC auf die MintingUnit erfolgen. (die ist natürlich nicht erfolgt). Zudem müssten die Nodes PLC auf der Blockchain minten (ist auch nicht so).

Die 0,005 PLC sind PoW-Blockreward für jeden neuen Block, der an die Blockchain angehangen wird. Da die Blockchain eine leicht modifizierte Kopie der Litecoin-Blockchain ist, funktioniert sie auch - jedoch eben nur mit PoW, nicht mit PoS.

Die PLC-Secure-Box ist bereits seit weit über einem Jahr angekündigt, jedoch nie verteilt worden. Es gibt ein Video von einem wild blinkenden Gerät, bei dem das Blinken der Status-LEDs keinen Status erkennbar machen kann. Das Ding hat Tüv - dabei handelt es sich jedoch um die Bestätigung, dass von dem Gerät keine Gefahr ausgeht. Und es gibt ein paar Handmuster, die die TOP-Leader in der Tasche haben um sie jedem zu zeigen anstatt ihre eigenen Coins zu staken.
Auch das Konzept kann nicht funktionieren, am Ende des Jahres gibt es 10% auf die darauf gespeicherten PLC. Beim Staken ist es aber so, dass es je Block eine gewisse Anzahl an Coins gibt. Ende 2017 war die PLC-Gemeinde frustriert, dass sie für fast 2000 Euro Schulungspakete kauften und ihre Bonus-Box nicht erhalten haben. Daraufhin wurden sämtliche PLC-Bestände der User um 10% erhöht.
... einfach so.
Am letzten Freitag hat Alex im Webinar (bei Youtube verfügbar) angekündigt, dass die Box bis Ende des Jahres ausgeliefert wird. Soll dann tatsächlich 10% auf das am 30.12. drauf geladene Guthaben ausgeschüttet werden?

Dass "die Firma" einfach mal so Bestände erhöhen kann sorgt bei niemandem für offene Fragen ob genauso schnell die Bestände auch reduziert werden können - und wie das überhaupt möglich ist, wo es doch eine Blockchain gibt und keine Coins aus dem Nichts generiert werden sollen.

Und der Messenger .. naja, da wurde ja auch schon gesagt, dass nicht jede Nachricht mit PLC belohnt wird. Da wird also auch schon zurück gerudert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ähm, nee - das sollte nicht verwechselt werden.

Die "MintingUnits" sollen angeblich Nodes sein, die eine gewisse Anzahl von gemieteten Coins staken. Somit müsste bei Kauf einer MintingUnit auf der Blockchain eine Transaktion dieser gemieteten PLC auf die MintingUnit erfolgen. (die ist natürlich nicht erfolgt). Zudem müssten die Nodes PLC auf der Blockchain minten (ist auch nicht so).

Die 0,005 PLC sind PoW-Blockreward für jeden neuen Block, der an die Blockchain angehangen wird. Da die Blockchain eine leicht modifizierte Kopie der Litecoin-Blockchain ist, funktioniert sie auch - jedoch eben nur mit PoW, nicht mit PoS.

Die PLC-Secure-Box ist bereits seit weit über einem Jahr angekündigt, jedoch nie verteilt worden. Es gibt ein Video von einem wild blinkenden Gerät, bei dem das Blinken der Status-LEDs keinen Status erkennbar machen kann. Das Ding hat Tüv - dabei handelt es sich jedoch um die Bestätigung, dass von dem Gerät keine Gefahr ausgeht. Und es gibt ein paar Handmuster, die die TOP-Leader in der Tasche haben um sie jedem zu zeigen anstatt ihre eigenen Coins zu staken.
Auch das Konzept kann nicht funktionieren, am Ende des Jahres gibt es 10% auf die darauf gespeicherten PLC. Beim Staken ist es aber so, dass es je Block eine gewisse Anzahl an Coins gibt. Ende 2017 war die PLC-Gemeinde frustriert, dass sie für fast 2000 Euro Schulungspakete kauften und ihre Bonus-Box nicht erhalten haben. Daraufhin wurden sämtliche PLC-Bestände der User um 10% erhöht.
... einfach so.
Am letzten Freitag hat Alex im Webinar (bei Youtube verfügbar) angekündigt, dass die Box bis Ende des Jahres ausgeliefert wird. Soll dann tatsächlich 10% auf das am 30.12. drauf geladene Guthaben ausgeschüttet werden?

Dass "die Firma" einfach mal so Bestände erhöhen kann sorgt bei niemandem für offene Fragen ob genauso schnell die Bestände auch reduziert werden können - und wie das überhaupt möglich ist, wo es doch eine Blockchain gibt und keine Coins aus dem Nichts generiert werden sollen.

Und der Messenger .. naja, da wurde ja auch schon gesagt, dass nicht jede Nachricht mit PLC belohnt wird. Da wird also auch schon zurück gerudert.

Ja aber da gabs doch eine Meldung das die Box überflüssig sei weil die statt Schulungspaketen jetzt die Mintingunits verkaufen die dann halt die Boxen ersetzen?

Naja oder die kramen die Boxen jetzt wieder aus und zeigen sie denen die noch nicht so lang dabei sind, für die ist das ja vielleicht noch kein alter Hut.

So oder so, ist alles Schwachfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb battlecore:

Ja aber da gabs doch eine Meldung das die Box überflüssig sei weil die statt Schulungspaketen jetzt die Mintingunits verkaufen die dann halt die Boxen ersetzen?

Es wurde gesagt, dass die 28.000 Boxen (bei der Anzahl bin ich mir nicht sicher) Ende März ausverkauft waren und es diese daher nicht mehr gibt und man sie ja nicht mehr braucht, weil die MintingUnits ja noch viel toller sind.

Natürlich ist das Bauernfängerei :D

Bis Ende des Jahres wollen sie alle Hausaufgaben abgearbeitet haben. Das schließt auch die "Exchange 2.0" ein. (Binance hatte das schneller geschafft und scheffelt mehr Geld als Platincoin mit deren MLM)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, die Firma zündet eine Boost-Rakete nach der anderen.

Gratis-Mintingunits, Gratis-Boxen, exklusive Diamond-Meetings in Berlin und nun bekommen die Networker nochmal 2.000 PLC gratis zur sofortigen Verfügung geschenkt, wenn sie den Rang "Diamond" erreichen, was derzeit ca. 7.000 Euro ausmacht. Auch höhere Ränge bekommen die Coins schon vorab eingebucht damit sie nochmal binnen 6 Monaten ihren nächsten Rang erreichen:

Ich denke, die Coins in der Vorschau sind die Möhrchen an der Angel um die müden Esel wieder anzutreiben.

Was passieren wird, wenn die Leute ihre geschenkten sofort verfügbaren PLC an den drei Exchanges gegen was anderes eintauschen, hatten wir ausgiebig diskutiert ... der Kurs rutscht recht schnell unter 2 USD/PLC

Welche weiteren Booster die Firma in den nächsten Monaten noch zünden will? Die Luft wird dünn bei immer größeren Geschenken.

Und die Anzahl der Telegram-Abonnenten fällt weiterhin täglich:

1D0CC08C-F8AF-470F-880D-F631E788CB2A.jpeg.661ff3361e091565edc55f20d6756544.jpeg

 

Ich finde es spannend zu erleben wie ein Scam-Coin aufgebaut wurde und durch immenses Puschen davon abgelenkt wird, dass das Projekt schon längst am Ende ist.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Das ist ja echt cool.

Ich war noch nie live dabei wie durch solche Geschenke die Inflation quasi bis zum Mond hochgeschossen wird. PLC ist dann ja sozusagen auch to da moon. Zwar anders als man will, aber moon ist moon.

Nein, nicht ganz.

Vom Prinzip her hast Du recht, aber bei PLC werden durch die Geschenke keine weiteren Coins generiert sondern sie werden aus den "Firmen-Coins" genommen wie auch alle Minting-Coins. Da bisher kein einziger Coin durch PoS "gemintet" wurde ist auch die Gesamtanzahl der PLC immernoch so groß wie zu Beginn (abgesehen vom PoW-Award von ca. 1100 PLC seit Start des PoW-Minings.

Das ist ja die Verarschung in dem System - die Leute sehen in ihren Dashboards immer mehr PLC, die dort aus den MintingUnits hineintröpfeln aber in Wahrheit gibt es keine MintingUnits, die die Coin-Anzahl auf der Blockchain erhöhen.

Und natürlich hat auch noch keine einzige PLC Secure Box Coins in der Blockchain generiert - mag daran liegen, dass es bisher keine PLC Secure Box gibt sondern lediglich versprochen wird.

Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Leute ihre "getröpfelten" Coins an den Exchanges in BTC umtauschen bevor der Kurs komplett baden geht.

Daher warte ich ja nur darauf, dass auch der BTC-Kurs wieder ansteigt, denn dann bekommt man eventuell immernoch 4 USD für einen PLC - aber für die 4 USD bekommt man immer weniger BTC, was den PLC-Kunden auch irgendwann bewusst werden wird.

BTC-Kurs geht nach oben aber PLC-Kurs verläuft weiter seitwärts oder abwärts, weil immer mehr PLC auf den Markt drängen ohne dass irgendjemand diesen Shitcoin kaufen will.

Bereits jetzt wurde ja schon der Index gebremst, er geht nur alle 3 Wochen um einen Prozentpunkt rauf anstatt alle 3 Tage wie im Sommer 2018. Irgendwann würde es auch dem Dümmsten auffallen, dass ein Index von 10 nicht zu einem Kurs von 4 USD passt ... aber noch ist es nicht soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja okay, die Coins sind schon alle da. Und an die Exchanges gehen die ja auch nicht, sind ja nur bei den Usern im Dashboard oder wo auch immer. Aber dann ist es quasi nur eine aufgeschobene Hyperinflation, denn je mehr die Leute bekommen, umso mehr geht später an die Exchanges und überflutet alles.

Wobei...eine Flut sieht an sich auch anders aus, die paar Coinchen die da verschenkt werden sind ja auch nicht grad so dolle viel eigentlich. Ausser wenn man vom theoretischen Dollarwert ausgeht. Den man eh nie bekommen wird weil man die Dinger ja nicht an die Exchange bekommt und wenn doch dann will sie niemand abkaufen.

Ein schicker Kreis eigentlich, nix geht verloren, nix kommt hinzu, es wird nur immer schön im Kreis gedreht und geschoben. Hat was, eigentlich eine formvollendete Sache ne. Will man zwar nicht haben, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

die paar Coinchen die da verschenkt werden sind ja auch nicht grad so dolle viel eigentlich.

Äh-hem ... *hust hust*

Siehe Orderbuch-Tiefe!

Nehmen wir mal an ich bin so ein geiler Networker und schaffe es in den Diamond-Rang, dann bekomme ich direkt 2.000 Euro gebucht, die ich auch auf mein Bankkonto auszahlen lassen kann - das geht ganz problemlos.

Ich bekomme aber auch 2.000 PLC geschenkt, die bei Yobit derzeit bei einem Kurs von 4,54 USD gehandelt werden.

SUPER - dann bekomme ich 2.000 PLC x 4,54 USD/PLC = 9.080 Euro nochmal dazu geschenkt. Ja, wie geil ist das denn?

Also gleich mal die 2.000 PLC rüber zu Yobit schaufeln und dann per Market-Sell verkloppen.

Blöd nur, dass die Orderbuchtiefe bei Yobit so aussieht:

1502839149_OhneTitel.thumb.png.50cc888a22c42bd39e522cc619c3fd0e.png

Die Nachfrage für PLC beträgt gerade knapp 5.800 USD.

Beim besten Willen kann ich keine 9.080 USD mit meinen 2.000 PLC bei Yobit erlösen. Meine Market-Sell-Order würde den Kurs auf "0 USD/PLC" fallen lassen.

Und das Orderboch sieht sogar ziemlich lustig aus, denn Yobit sind die Nachkommastellen ausgegangen, links steht zweimal die "0" :D 

... ich weiß, das klingt unglaublich, aber es ist leider so. Die 2.000 PLC lassen sich nur in kleinen Tranchen verkaufen oder exakt zu dem Zeitpunkt wenn der Washtrader wieder aktiv wird, da muss man aber richtig viel Glück haben, dass man seine Order exakt platziert und der das gar nicht mitbekommt, dass er noch eine Sell-Order untergeschoben bekommen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

Äh-hem ... *hust hust*

Siehe Orderbuch-Tiefe!

Nehmen wir mal an ich bin so ein geiler Networker und schaffe es in den Diamond-Rang, dann bekomme ich direkt 2.000 Euro gebucht, die ich auch auf mein Bankkonto auszahlen lassen kann - das geht ganz problemlos.

Ich bekomme aber auch 2.000 PLC geschenkt, die bei Yobit derzeit bei einem Kurs von 4,54 USD gehandelt werden.

SUPER - dann bekomme ich 2.000 PLC x 4,54 USD/PLC = 9.080 Euro nochmal dazu geschenkt. Ja, wie geil ist das denn?

Also gleich mal die 2.000 PLC rüber zu Yobit schaufeln und dann per Market-Sell verkloppen.

Blöd nur, dass die Orderbuchtiefe bei Yobit so aussieht:

1502839149_OhneTitel.thumb.png.50cc888a22c42bd39e522cc619c3fd0e.png

Die Nachfrage für PLC beträgt gerade knapp 5.800 USD.

Beim besten Willen kann ich keine 9.080 USD mit meinen 2.000 PLC bei Yobit erlösen. Meine Market-Sell-Order würde den Kurs auf "0 USD/PLC" fallen lassen.

Und das Orderboch sieht sogar ziemlich lustig aus, denn Yobit sind die Nachkommastellen ausgegangen, links steht zweimal die "0" :D 

... ich weiß, das klingt unglaublich, aber es ist leider so. Die 2.000 PLC lassen sich nur in kleinen Tranchen verkaufen oder exakt zu dem Zeitpunkt wenn der Washtrader wieder aktiv wird, da muss man aber richtig viel Glück haben, dass man seine Order exakt platziert und der das gar nicht mitbekommt, dass er noch eine Sell-Order untergeschoben bekommen hat.

Wie geil is das denn :lol:

Son Orderbook hab ich weder bei Yobit noch Cryptopia oder sonstwo jemals gesehn. Dagegen sah das vor ein paar Monaten ja noch geradezu gut aus, und das war schon richtig übel :lol:

Stell dir mal vor da verkauft dann einer nur 500 PLC zum Marketpreis, auhaua Schande. Dann stehn da nur noch Nullen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monatelanger kaugummi wurde ausgepackt ;)

 

Termine (ohne genaue Daten):

Q IV – Start Kryptomessenger ELVN
Q I  - Start MLM Software 2.0
Q I – Diamondball

THE TIME IS NOW ? when exchange2.0? when ico? when pos? when secure boxen? when... ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nur am Rande Thema, aber MLM Scam ist ja irgendwie das selbe, auch wenn Bitconnect diesen Anfaengern von Platinscam Meilenweit voraus war...

https://www.bitcoinnews.ch/10594/florida-verklagt-bitconnect/

Traurig ist an diesen ganzen Geschichten immer nur der Zeitrahmen. Warum brauchen die Behoerden so viele Jahre bis sie endlich wach werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey supa. Das spricht dafür das das sooo viele Leute unbedingt PLC kaufen wollen das man den Preis gesenkt hat um auch allen eine günstige Chance zu geben. Danach wird sofort wieder intern auf drölf Dollar korrigiert, woran man dann ja auch sieht wie Vertrauenswürdig die sind. Denn andere hätten das nicht so gemacht, das machen nur ehrliche Platincoiner.

Also insgesamt ist das ein echter Meilenstein und zeigt wieder einmal die tolle Entwicklung.

Vor allem wird die Exchange 2.0 ebenso überflüssig wie die boxen, der Messenger..usw. denn das wird jetzt alles intern gemacht, da ist keine Exchange mehr nötig.

Einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

dingdingdingding ;) sub4usd ;) the time is now ;)  https://www.worldcoinindex.com/coin/platincoin

Ja, gleich auf 3,55 USD bei Yobit durchgeschlagen ... dort sitzt eine Buy-Wall.

Die Firma analysierte am Montag noch einen Aufwärtstrend:F2E3FBE8-E9DC-4963-B5EA-6BB157127838.thumb.jpeg.1c7f01f43bba9d62404d45ba0add8c54.jpeg

... die große Frage ist nun, wann der interne Index auf "4" gesetzt wird.

Ab einem Kurs von unter drei USD bricht die gesamte Verkaufsstrategie der MintingUnits zusammen, da man auf dem freien Markt mehr PLC für sein Geld bekommen würde (und sofort) als durch den Kauf der MintingUnits (und diese dann über drei Jahre tröpfelnd).

Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch der Letzte begriffen hat, dass seine Kohle bestensfalls reduziert wurde ... schlimmstenfalls droht ein Totalverlust mehr denn je.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb boardfreak:

du hast das system nicht verstanden ;) topleader kaufen nicht sondern verkaufen - sonst gibts ja keine provisionen und die coins sind doch eh nur datenmüll ;)

Echt jetzt?

Das heißt, die verarschen auch MintinUnit-Käufer wenn es vier Units zum Preis von einer gibt?

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jokin:

... die große Frage ist nun, wann der interne Index auf "4" gesetzt wird.

Im Telegramchannel wortlos zwei Bilder ... man beachte das Handelsvolumen, ein extremer Peak:

052941AF-5849-4413-AD6A-7EC05DAF1A6A.thumb.jpeg.166517e7e79f1734cc069cde6996cd7f.jpeg

Besser im aktuellen Chart zu erkennen:

3F081916-6C05-4095-BEBD-DD7F5358E09B.thumb.jpeg.31d605b25fbcb8751df13f9c332c8435.jpeg

Da wurde das Washtrading gleich dazu genutzt um die Sell-Order wegzukaufen und den Kurs über die psychologisch wichtige Marke von 5 USD zu heben.

Dieses Spiel sehen wir in den kommenden Tagen häufiger.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.