Jump to content

Börse Stuttgart steigt in Kryptohandel ein


Nordschwabe
 Share

Recommended Posts

https://bisonapp.de/

Da werden doch die Kryptos nicht auf einmal im Mainstream ankommen?!?

Im September startet die App BISON der Stuttgarter Börse. Entwickelt wird selbige von Sowa Labs, einem Fintech Startup, welches vor wenigen Monaten von der Stuttgarter Börse zu 100% übernommen wurde.

Gestartet wird mit BTC, ETH, LTC und XRP.

Ach ja ein Gewinnspiel gibt´s auch :-)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

hm.. bisschen wenig Infos zurzeit, nur nicht zu haltende Werbeversprechen.
"Keine Gebühren"? Bezweifle ich stark, vermutlich werden die Gebühren direkt in den Kauf-/Verkaufspreis eingerechnet. Dann von "keine Gebühren" zu sprechen ist meiner Meinung nach Betrug (das geht nicht direkt gegen die, sondern gegen alle die so Kunden locken, sollte verboten werden!)
"Sofort loslegen"? Der Grund weshalbs bei Börsen solang dauert ist die Verifizierung. Und die muss aufgrund von Geldwächegesetzen gemacht werden. Da kommt niemand drumherum, zumindest niemand der legal operiert. Daher wird es auch hier eine Art Verifizierung geben und sollte der Ansturm groß sein, wird es auch hier Tage dauern.

All die wirklich relevanten Infos fehlen noch, aber mal gucken, dauert ja noch bis es kommt.
 

Edited by Serpens66
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Serpens66:

hm.. bisschen wenig Infos zurzeit, nur nicht zu haltende Werbeversprechen.
"Keine Gebühren"? Bezweifle ich stark, vermutlich werden die Gebühren direkt in den Kauf-/Verkaufspreis eingerechnet. Dann von "keine Gebühren" zu sprechen ist meiner Meinung nach Betrug.
"Sofort loslegen"? Der Grund weshalbs bei Börsen solang dauert ist die Verifizierung. Und die muss aufgrund von Geldwächegesetzen gemacht werden. Da kommt niemand drumherum, zumindest niemand der legal operiert. Daher wird es auch hier eine Art Verifizierung geben und sollte der Ansturm groß sein, wird es auch hier Tage dauern.

All die wirklich relevanten Infos fehlen noch, aber mal gucken, dauert ja noch bis es kommt.
 

Klar sollte man immer skeptisch sein, aber gleich Betrug vorwerfen finde ich jetzt ein bisschen überzogen. Es wird ja von "keine zusätzlichen Handelsgebühren" geschrieben. Dass sie sich dann über die Spreads finanzieren müssen, liegt irgendwo nahe, umsonst gibt´s nix.

Zum Thema Verifizierung könnte ich mir vorstellen, dass sie das Postident-Verfahren nutzen, so wie das bei Banken auch üblich ist (online Depoteröffnungen, etc.). Das entlastet die internen Ressourcen dann schon gewaltig.

Aber wie Du schreibst, wir werden sehen...

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Startklar in Minuten
Mit BISON ist der Einstieg in die Krypto-Welt einfach und schnell! Für deinen Start brauchst du keine Krypto-Wallets und keinen Papierkram. Einfach BISON herunterladen und loslegen!

Ich bin ja mal gespannt, ob es da überhaupt um Coins geht oder aber um Zertifikate etc.. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Donald:

Ich bin ja mal gespannt, ob es da überhaupt um Coins geht oder aber um Zertifikate etc.. 

Da die Stuttgarter Börse europäischer Markführer für verbriefte Derivate ist, ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn lediglich Derivate auf Bitcoins gehandelt werden, wird bei deren Veräußerung auch direkt die auf Kapitalerträgen fällige Abgeltungssteuer einbehalten.

... so gesehen halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass es lediglich ein Derivatehandel sein wird.

Dennoch fördert dies die Bekanntheit und Nachfrage nach „echten“ Bitcoins, die man sich auch in den Safe legen kann :-)

Es bleibt dabei: Derzeit halte ich es für schlau seinen Bitcoinbestand zu erhöhen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.