Zum Inhalt springen

Welcher Coin ist jetzt attraktiv zum investieren?


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

On 6/12/2018 at 8:27 PM, BL4uTz said:

Könnte er durchaus tun , dennoch ist es sicher nicht verkehrt 20-30% zu verkaufen, dann sollte man schon sein Investment raus haben und die kostenlosen Coins kann man weiter laufen lassen. 

das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2018 um 06:04 schrieb Turrican2k:

https://rd.xpool.zone/#

Ganz oben undter Network; Diese Difficulty ist doch nicht persönlich (?). Sie ist die letzten Wochen sehr stark gestiegen!

 

Ne das ist nicht deine Difficultly, ich glaube die ist für alle Miner zusammengenommen im Netzwerk, also für die Gesamthashrate. Die kann man wohl nur im Miner selbst sehen. XMR-Stak zeigt mir immer so zwischen 160000 und 300000 als Difficultly an. Ich hab das Gefühl die letzten Tagen ist es immer näher an 300000 wie an 200000. Muss man aber auch im Verhältnis zur Hashrate sehen, je höher die ist, umso höher die persönliche Difficultly die man im Miner sieht.

Ich habe zur Zeit Hashrates von 1045 H/s in XMR-Stak, der Pool meldet mir 1,24-3,05 kH/s zurück. Ist schon ne ordentliche Hausnummer für nur eine Grafikkarte und CPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.4.2018 um 13:08 schrieb Jokin:

Der Meinung bin ich auch. Er scheint etwas Erfahrung zu haben. Über kurz oder lang werden die anderen Coins an Wert verlieren, wenn sie keinen Mehrwert bringen.

Bitcoin. Dort wird gerade das Lightning-Network aufgebaut. Meiner Ansicht nach ist der Bitcoin derzeit massiv unterbewertet, die anderen Alt-Coins jedoch massiv überbewertet.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal jemandem Recht gebe der so etwas schreibt, aber ich empfinde mittlerweile auch so. Nach gut 1,5 Jahren in dem Markt (was ja für Crypto Verhältnisse eine gefühlte Ewigkeit ist), bin ich mit dieser extremen Wetterei durch. Ich habe, zugegebener Maßen, mehr Glück als Pech gehabt, aber so wie Jokin schon schreibt, die meisten Coins sind einfach total überflüssig und im Grunde alles schon, was nicht bereits einmal da gewesen ist. Masternodes, PoS, "absolut bombensicher Anonym", immer die gleiche Leier. Gibt es alles schon und wenn Bitcoin mit Lightning kommt, dann fallen mindestens schon mal weitere 100 Coins weg, die von sich behaupten schneller und günstiger als der Bitcoin zu sein. Erst neulich auf den Peepcoin scam reingefallen. Ca 0.01 BTC "investiert". "Investment" dann zwischenzeitlich 0.2 BTC wert und dann auf einmal der exit scam. "Wir machen doch kein 1:1 Swap" und wusch von 18 satoshis auf 1. In kurzer Zeit, unmöglich zu reagieren.

Im moment Schaufele ich mein "Investment" wieder um. Wo bisher zwischen 30-40% in Bitcoin waren, sollen es mindestens wieder 75-80% sein. Dazu bis zu 15% in andere Top 10 coins (vllt. etwas ETH, NANO, ...) und mit den restlichen 5-10% überlege ich mir etwas. Ein Teil davon könnte für mich noch "Spielgeld" sein, d.h. wenn ich mal ein Projekt finden sollte, von dem ich vermute dass es tatsächlich sich verdoppeln könnte, werfe ich etwas rein. Aber das sehe ich nur als eine Option für die letzten 5%. Mit der jagt nach dem angeblichen "next big thing" bin ich durch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an eine Aussage vom Hr. Hosp in einem seiner Videos (Crypto Night in XYZ) erinnern, wo es anscheinend nach einer wissenschaftlichen Untersuchung "am besten" (ich kenne leider nicht mehr das Gütekriterium) gewesen wäre, 55/45 in BTC/ETH (ausschließlich) zu gewichten (falls HODL). Macht die Spekulation oder das Investment - jeder sieht das anders ? - auf alle Fälle zeitoptimal von der "Betreuung" her...

 

BTW: das Paper zu dieser Untersuchung hat zufällig noch keiner zwischen den Fingern gehabt? würde mich schon mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BC ist verglichen mit ihrem finanziellen Potential unterbewertet, ja, aber die anderen Coins, die potentiell überbewertet sind, sollen ja teilweise, in den Augen der Investoren, ja langfristig teilweise einen konkreten und fassbareren Gegenwert bieten. Wenn der ausbleibt, wird sich das wohl ganz ordentlich wieder "normalisieren" - aber wie sagte Keynes, die Märkte können länger irrational bleiben als sie liquide.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brocrypt:

Ich kann mich noch an eine Aussage vom Hr. Hosp in einem seiner Videos (Crypto Night in XYZ) erinnern, wo es anscheinend nach einer wissenschaftlichen Untersuchung "am besten" (ich kenne leider nicht mehr das Gütekriterium) gewesen wäre, 55/45 in BTC/ETH (ausschließlich) zu gewichten (falls HODL). Macht die Spekulation oder das Investment - jeder sieht das anders ? - auf alle Fälle zeitoptimal von der "Betreuung" her...

 

BTW: das Paper zu dieser Untersuchung hat zufällig noch keiner zwischen den Fingern gehabt? würde mich schon mal interessieren.

BTC und ETH kann man natürlich in der Aufteilung machen. Mein Ziel war es immer mehr BTC zu haben. Am Ende hatte ich wie gesagt Glück. Wenn ich ab sofort mehr BTC haben will, dann kaufe ich bei passenden Kursen nach. Am Ende des Tages macht das dann auch gleich noch die Steuer einfacher.

Von Hosp halte ich persönlich nicht viel. Aber in einigen seiner Videos hatte er schon Recht. Ich erinnere mich, dass er Ende letzten Jahres ein Video gemacht hat, wo er sogar darauf hingewiesen hat, dass die derzeit rasant steigenden Kurse nicht normal sind und sich jeder fragen sollte "kann das so auf ewig weitergehen?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube viele sind einfach zu Prozent% geil geworden - ich auch ? wir müssen weg kommen von plus 6000% sondern die Verdopplung mitnehmen und darauf aufbauen ? ˋto the moonˋ ist ausgelutscht ?

Welche Coins jetzt attraktiv sind? 

Sicher mal NEO, da wird einiges gehen dieses Jahr✔️?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Eagle:

Wunschdenken oder ist da was handfestes dahinter? Ich frag mal, weil ich selber Neos hodle.

Bin zwar nicht der Verfasser des Posts, aber ich vermute mal eher Wunschdenken. Für mich ist NEO ein Top 10 Coin (auch wenn derzeit auf Platz 13) und halte diesen auch bereits seit geraumer Zeit. Er gehört zu den von mir o.g. "bis zu 15% in Top 10 Coins" in meinem Portfolio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Eagle said:

Wunschdenken oder ist da was handfestes dahinter? Ich frag mal, weil ich selber Neos hodle.

 

4 hours ago, crongar said:

Bin zwar nicht der Verfasser des Posts, aber ich vermute mal eher Wunschdenken. Für mich ist NEO ein Top 10 Coin (auch wenn derzeit auf Platz 13) und halte diesen auch bereits seit geraumer Zeit. Er gehört zu den von mir o.g. "bis zu 15% in Top 10 Coins" in meinem Portfolio.

Ganz einfach: befass dich mal mit Neonexchange.

ab dann können ico‘s bzw. Projekte die auf der Neo chain laufen auch sinnvoll getradet und angeboten werden –> in meinen Augen wird das Neo massiv pushen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kolibri33:

 

Ganz einfach: befass dich mal mit Neonexchange.

ab dann können ico‘s bzw. Projekte die auf der Neo chain laufen auch sinnvoll getradet und angeboten werden –> in meinen Augen wird das Neo massiv pushen 

Keine Frage, Neonexchange ist eine feine Sache und kann für NEO ein gewisser Antrieb sein. Das Gleiche gilt aber auch für Ethereum, da das wohl ebenfalls auf dieser Plattform gehandelt wird.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob beide davon profitieren, oder das Eine dem Anderen der Rang abläuft? Was ist, wenn Neonexchange dezentrales Konzept nicht aufgeht und es bspw. an einer Stelle wieder zentral ist und dadurch angreifbar? Nicht falsch verstehen, ich halte selbst NEO und würde mich natürlich darüber freuen, aber selbst so eine neue Exchange Plattform ist kein Garant für einen Kurs nach oben. Das musste ich an harten Beispielen lernen. Aber so eine Lektion fürs Leben hat am Ende ja dann doch auch einen gewissen Wert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, crongar said:

Keine Frage, Neonexchange ist eine feine Sache und kann für NEO ein gewisser Antrieb sein. Das Gleiche gilt aber auch für Ethereum, da das wohl ebenfalls auf dieser Plattform gehandelt wird.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob beide davon profitieren, oder das Eine dem Anderen der Rang abläuft? Was ist, wenn Neonexchange dezentrales Konzept nicht aufgeht und es bspw. an einer Stelle wieder zentral ist und dadurch angreifbar? Nicht falsch verstehen, ich halte selbst NEO und würde mich natürlich darüber freuen, aber selbst so eine neue Exchange Plattform ist kein Garant für einen Kurs nach oben. Das musste ich an harten Beispielen lernen. Aber so eine Lektion fürs Leben hat am Ende ja dann doch auch einen gewissen Wert ?

Du hast es sehr gut formuliert, einen Garant gibt es in der Kryptowelt nicht. :) 

Aber du kannst deine eigenen Risiken massiv verringern, und deine Risiken sind mit Sicherheit geringer bei NEX einzusteigen wo schon ein bewährtes Team mit NEO vorhanden ist - als in irgendeinem  neuen No-Name Exchange. 

Gut möglich, dass sich dies auch erst 1-2 Jahre später auszahlt, dass wird hier im Forum leider oft vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Redwind macht einen Coinswap. Wie das funktionieren soll wird nur mit einem Link zu Telegram vermittelt. Ich besitze und will kein Telegram.

Weiss jemand wie man diesen Coinswap mit seinen Redwinds durchführt? Habe die Coins in meiner Wallet von Redwind. Hat sich eventuell auch der Name geändert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Turrican2k:

Redwind macht einen Coinswap. Wie das funktionieren soll wird nur mit einem Link zu Telegram vermittelt. Ich besitze und will kein Telegram.

Weiss jemand wie man diesen Coinswap mit seinen Redwinds durchführt? Habe die Coins in meiner Wallet von Redwind. Hat sich eventuell auch der Name geändert? 

Bei mir isses auch so. Es gab in pdf dazu, dort hieß es das es ein direct wallet-swap sein soll. Was immer das heisst, es hört sich an als wenn man garnix tun muss wenn man die Redwind-Wallet hat. Der geswappte Coin heisst dann Ares.

Der swap wurde aber verschoben, einen neuen Termin hab ich nicht finden können.

Ich kann nur hier lesen, dort wird RD aber nicht weiter administriert. Vielleicht gibts aber ein neue Announcement dann zu ARES.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3234321.120

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Turrican2k:

Danke dir, hört sich interessant an. Bin mal gespannt welche Verbesserungen das mit sich bringt und ob dieser Coin an Aufmerksamkeit gewinnt... 

Ne du, da glaub ich nicht mehr dran. Der drölfzigste Versuch und jetzt noch ein Rebranding mit dem Swap. Ich konnte auch nichts lesen was Ares kann oder können soll und wozu er letztlich dienen soll.

Aber ich hab auch nur einige Hunderttausend gemint. War viel zu spät da dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch viele Redwind gemint und Millionen gekauft. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit höher als beim Lotto, trotzdem vergleichsweise gering. Eher auf die großen Coins konzentrieren, aber vor 4 Jahren hätte man auch nicht gedacht welche Coins jetzt in den Top10 sind. 

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Turrican2k:

Ich habe auch viele Redwind gemint und Millionen gekauft. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit höher als beim Lotto, trotzdem vergleichsweise gering. Eher auf die großen Coins konzentrieren, aber vor 4 Jahren hätte man auch nicht gedacht welche Coins jetzt in den Top10 sind. 

Najaaa...aber was willste da Monatelang an einem ETH rummachen wenn du ihn in 5 Minuten für warscheinlich weniger Geld kaufen kannst? Macht genausowenig Sinn. Dafür sind unsere Strompreise einfach nicht geeignet. Ok..man muss nicht auf einen Schlag viel Geld ausgeben zum kaufen, man kauft es quasi auf Raten über den Strompreis.

Ich möchte aber lieber neue Sachen minen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.