Zum Inhalt springen

Auf MTGOX handeln


WeilIchEsBin

Empfohlene Beiträge

........Wen meinen die da wohl? ;-))

 

keine Ahnung .. dich ? anstelle das du dein bleds Goscherl haltest kommt eh nur bledsinn raus ...machst Wind mit der nassen Hose ... ahahahha und dann sich wundern wennst krank wirst !

selbiges gilt auch für den zweiten dumpfbeitel ....

aber gut die ursl steht lange genug das Googel es findet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung .. dich ? anstelle das du dein bleds Goscherl haltest kommt eh nur bledsinn raus ...machst Wind mit der nassen Hose ... ahahahha und dann sich wundern wennst krank wirst !

selbiges gilt auch für den zweiten dumpfbeitel ....

aber gut die ursl steht lange genug das Googel es findet :D

 

Für jemanden, der bekannt dafür ist in diversen Foren gesperrt zu werden und mit verschiedenen Nicks wiederzukommen, um die User weiter mit Werbeversuchen zu nerven, wäre es klüger nicht zu antworten... ;-)

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde no nie in einem Forum gesperrt ! verwechselst schon wieder was ......

hast du net gesagt mich auf igno. zu haben und nichst von mir zu lesen ... :D ahhaha Pinocchio

 

Nein... ich habe noch nie irgendwen auf Ingo gesetzt und das auch nicht behauptet. Und nein, ich verwechsle Dich nicht, Mr. Brokervorschlag/Oegeat etc.pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte ignoriere ihn sowohl in der Forumssoftware als auch mit deinen Aktionen

 

Dieser Thread ist für etwas anderes gedacht als durch Reaktionen auf einen Troll off topic gebracht zu werden

Wenn tatsächlich noch Leute Geld, das sie zur Verfügung haben, auf Gox verschieben wollen, denke ich dass das Originalthema etwas wichtiger ist

Allerdings, sollte Gox es tatsächlich schaffen, wieder funktionstüchtig zu werden, wäre jetzt dort btc zu kaufen eine super idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte ignoriere ihn sowohl in der Forumssoftware als auch mit deinen Aktionen

 

Dieser Thread ist für etwas anderes gedacht als durch Reaktionen auf einen Troll off topic gebracht zu werden

Wenn tatsächlich noch Leute Geld, das sie zur Verfügung haben, auf Gox verschieben wollen, denke ich dass das Originalthema etwas wichtiger ist

Deine Argumentation ist m.A.n. aber auch durchaus auf den "Troll" anwendbar. Denn er ist nicht einfach nur eine reinrufende Nervensäge. Dann würde ich ihn ignorieren, zumindest nicht auf ihn reagieren. Der Punkt ist: Er geht hier, nicht ganz ohne dicke Lügen, auf Kundenfang um an Provisionen zu verdienen und sich für vermeintlich professionelle "Trading-Führung" bezahlen lassen. Avatrade, die Plattform für die er am meisten wirbt, ist selbst schon nicht ohne Fallstricke. Und jene, die ihn persönlich "buchen" sollten sich das auch gut überlegen. Ausreden will ich das ja niemandem, aber ich halte es nicht für falsch, ab und zu mal darauf aufmerksam zu machen. Ich sehe das gar nicht so anders wie beim MtGox-Thema... In beiden Fällen ist viel Blendwerk im Spiel. Und jene, die sehr neu im Thema sind, die sehr neu im Forum sind, durchschauen das nicht unbedingt.

 

Allerdings, sollte Gox es tatsächlich schaffen, wieder funktionstüchtig zu werden, wäre jetzt dort btc zu kaufen eine super idee

Es gibt m.A.n. kaum noch ein realistisches Szenario, dass MtGox wieder voll funktionstüchtig wird. Technisch durchaus... würde mich nicht wundern, wenn sie schon jetzt wieder normal laufen könnten. Aber: Seit Monaten kriegt man sein Fiat kaum von der Plattform und momentan auch keine Bitcoins. Ende der Woche dauert die Sperre dann schon 2 Wochen... Karpeles antwortet auf keine einzige Frage, die die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens zum Thema hat. Und selbst wenn sie momentan eigentlich gut dastehen sollten, kann sich das durch einen Bankrun schlagartig verändern - der wiederum unmöglich gemacht wird und auch wenn Withdrawals wieder zugelassen werden, werden diese limitiert. Heißt: Auch wenn MtGox die nächsten Wochen wieder normal funktionieren sollte, wird das Fiat-Problem vermutlich bleiben. Die Sorge, dass MtGox mal komplett den Abflug macht, ebenfalls.

 

Man muss all das ignorieren, um bei MtGox nicht in ständiger Unsicherheit zu leben. Mir persönlich wäre das zuviel Risiko. Auf Kleingeld-Zockerei habe ich persönlich zu wenig Lust und mehr würde mir in dem Laden zu schwer auf den Schultern liegen. Meine Strategie auf MtGox bezogen ist eine andere: Ich gehe vorerst davon aus, dass die den Markt noch mal zum Absturz bringen, zumindest einen Drop verursachen werden. Das kann noch dauern oder schon in ein paar Tagen der Fall sein. Aber für den Fall will ich bereit sein um preiswert einzukaufen. Denn wenn MtGox dann wirklich überstanden ist, dürfte viel Potential nach oben sein. Falls ich mich irre und sie es schaffen... auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... Er geht hier, nicht ganz ohne dicke Lügen, ..........

 

mei gut das du mich nicht meinen kannst ....

denn wenn ich wo gelogen haben sollte nach deiner Meinung leg umgehend den Beweis vor

Thread, Postingnumer ... :D

 

hmm wer war das letztens ... fallt mir nicht ein das warte ich auch nun schon seit Wochen ..nein Monaten auf den beweise was ..wo menerseits die Unwahrheit wäre ... bis jetzt kommt natürlich nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei gut das du mich nicht meinen kannst ....

denn wenn ich wo gelogen haben sollte nach deiner Meinung leg umgehend den Beweis vor

Thread, Postingnumer ... :D

 

hmm wer war das letztens ... fallt mir nicht ein das warte ich auch nun schon seit Wochen ..nein Monaten auf den beweise was ..wo menerseits die Unwahrheit wäre ... bis jetzt kommt natürlich nichts...

 

Es kam schon sehr viel und das weißt Du auch. In Deinem Charttechnik-Thread habe ich Dich mehrfach der Lüge überführt. Das ganze kompensierst Du natürlich damit, dass Du behauptest, Du seist nicht Brokervorschlag - was ebenfalls eine Lüge ist. Mir würde sehr viel zum Thema einfallen, aber das Problem ist, das jede Diskussion mit Dir von anderen als OT und störend angesehen wird. Falls Du das mit mir ausdiskutieren möchtest, kann Du aber gerne einen Extra-Thread aufmachen, in dem wir das Thema eingehender besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sorge, dass MtGox mal komplett den Abflug macht, ebenfalls.

. Falls ich mich irre und sie es schaffen... auch gut.

 

tja, ich denke (leider, denn ich habe noch coins dort!) kann man es leider ganz kurz machen: Wenn der Kurs ca. 50% des restlichen markts ist, dann ist das auch die maxímale wahrscheinlichkeit für die erwartung, dass man seine bitcoins wieder senden kann. hinzu kommt ja wohl noch, dass viele nur deshalb nicht verkaufen, da es auch nicht zu sofortigem geld in der tasche führt. echt ätzend.

 

zumindest bei den pappenheimern wünscht sich nun so mancher doch eine regulierung. mir ist es immer noch absolut unverständlich, wie man bei so hohen gebühren insolvent/illequide sein kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Foren fragen tatsächlich Leute um Rat wie man schnell Geld auf Mt.Gox überweist um sich billig Coins zu beschaffen. Traut sich das wirklich noch wer? Ich denke nicht, dass man da wieder was rausbekommt. Dass es sich bei Mt.Gox noch um trechnische Probleme handelt glaube ich nicht mehr. Das Problem um das es ging hat Bitstamp sehr schnell gelöst und Bitcoin.de noch schneller. Nur bei Gox tappt jeder noch im Dunkeln. Ich denke mal, dass die einen Abflug machen und wer dahin noch Geld überweist, sollte es lieber für einen guten Zweck spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es auch nicht machen.

aber diejenigen die es sich trauen, könnten reichlich entlohnt werden.

 

Es gibt auch etliche denen es egal ist wenn sie zig tausende Euros/Dollars verlieren und die das auch alles nur zum Spaß mit machen... Die sagen sich, ich riskiere es. Gehts gut dann hab ich noch ein bissel Gewinn gemacht und wenn nicht, tjoa dann eben nicht. (Ach, das würde ich auch gerne sagen können ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch etliche denen es egal ist wenn sie zig tausende Euros/Dollars verlieren und die das auch alles nur zum Spaß mit machen... Die sagen sich, ich riskiere es. Gehts gut dann hab ich noch ein bissel Gewinn gemacht und wenn nicht, tjoa dann eben nicht. (Ach, das würde ich auch gerne sagen können ;))

 

hm.. mir ist es zwar nicht egal, was mit meinem Geld passiert :D aber ich bin schon sehr sehr sicher, dass eben zumindest die angekündigten limitierten Bitcoin auszahlungen stattfinden werden. Deswegen habe ich gestern nochmal 700€ überwiesen (für mich schon eine mittelgroße Summe). Sollte ich das verlieren, wäre es schon ärgerlich, aber verschmerzbar. Ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass das schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich das Geld halt wieder innerhalb von 3-4 Wochen mit 1% Gebühren auszahlen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich aber auch sofort die Frage nach der rechtlichen Zulässigkeit der Auszahlungsbeschränkung für Bitcoins stellt.

Hier in D wäre ein solches Vorgehen völlig indiskutabel. Wahrscheinlich haben die Großanleger bei MtGox schon ihre japanischen Rechtsanwälte an die Front gebracht.

 

Nachtrag: das japanische BGB wurde stark vom damaligen deutschen(188x) beeinflußt.

Bearbeitet von ctt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal, omg:

 

Tokyo, Japan, February 20th, 2014! ""

Dear MtGox Customers," "

Thank you for your patience this week while we are working on re-initiating bitcoin

withdrawals. In addition to the technical issue, this week we have experienced some

security problems, and as a result we had to relocate MtGox to our previous office building

in Shibuya (details can be found here https://support.mtgox.com/home). The move,

combined with some other security and technical challenges, pushed back our progress." "

As much as we didn’t want to only provide an “update on an update”, this is the current

status. We are committed to solving this issue and will provide more information as soon

as possible to keep everyone in the loop." "

We are very sorry for the delays and deeply appreciate your kind understanding and

continuous support."

"

Best regards," ""

MtGox.[/Quote]

 

 

 

Wobei sich aber auch sofort die Frage nach der rechtlichen Zulässigkeit der Auszahlungsbeschränkung für Bitcoins stellt.

Hier in D wäre ein solches Vorgehen völlig indiskutabel. Wahrscheinlich haben die Großanleger bei MtGox schon ihre japanischen Rechtsanwälte an die Front gebracht.

 

Nachtrag: das japanische BGB wurde stark vom damaligen deutschen(188x) beeinflußt.

 

 

Das ist doch hier gar nicht der Punkt. Natürlich müssen Sie gemäß den vertralichen Pflichten die Auszahlungen übernehmen. Das ist eine Hauptpflicht der Geschäfstbeziehung. Nur, wenn Sie das nicht tun, musst Du Sie zwingen...Verklagen...Vollstrecken etcccccc

 

Natürlich kannst Du stattdessen auch Schadensersatz fordern...dann verklagen...vollstrecken....

 

Anders wäre es wohl nur, wenn Sie tatsächlich insolvent sind. Dann sind jdf in US/UK/BRD alle Gläubiger gleich (anteilig/Quote) zu bezahlen. Wenn einzelne noch volle Befriedigung erlangt haben, wäre theoretisch auch rückforderung möglich, vgl. §§ 130, 143 InsO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin neu im Thema und habe eine Frage an alle: kann man derzeit Bitcoins auf Mtgox kaufen und hier bei Bitcoin.de wieder verkaufen?

Bisher wurde nur gesagt das es schwer sei da Geld raus zu ziehen, aber da Bitcoins raus zu ziehen wurde bisher nicht als schwer erachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin neu im Thema und habe eine Frage an alle: kann man derzeit Bitcoins auf Mtgox kaufen und hier bei Bitcoin.de wieder verkaufen?

Bisher wurde nur gesagt das es schwer sei da Geld raus zu ziehen, aber da Bitcoins raus zu ziehen wurde bisher nicht als schwer erachtet.

 

lies dir mal die News auf der Gox seite durch. Die letzten 3-5 stück.

 

Kurz, wenn du jetzt da kaufst, kannst du frühstens arbitrage machen, sobald die auszahlungen wieder möglich sind. Wann und OB das irgendwann möglich ist, ist nicht absehbar! Viele meinen, dass es das dümmste der Welt ist, Geld nach Gox zu schicken um günstig bitcoins zu kaufen und wieder andere sagen, dass es das dümmste ist, die bitcoins dort für so wenig Geld zu verkaufen und so in Panik zu geraten ^^

Ich persönlich gehöre zu letzterem ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Abwicklung" von MtGox halbwegs gesittet abläuft, müsste Fiat und Bitcoin anteilsmäßig ausgezahlt werden.

Aber vorher werden andere Taschen gefüllt.

Was denn noch übrig ist?

 

Was noch an (rest-) Bitcoin verteilt werden kann wird zur Zeit vom Markt wohl 5:1 bewertet wenn ich so den Kurs lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts noch andere anbieter ausser MT Gox die sich für arbitrage eignen?

alle börsen eignen sich ;) Btc-e, Bitstamp, bitcoin.de kraken und wie sie alle heißen ^^ Der Unterschied ist, dass du dort im Regelfall nicht annährend so große Differenzen hast ;) Da kannste schon bei ca. 5€ Differenz glücklich sein :D

Wichtig ist, dass du dir im Vorfeld alles zu den Gebühren anschaust und die Möglichkeiten ein und auszuzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.