Zum Inhalt springen

► Basic Attention Token auf deutsch (BAT) ?Gründer von Firefox ?


Empfohlene Beiträge

Wie bereits erwähnt, teste ich den Brave immer wieder nebenbei ... seit gestern werden mir auch (auf der DEV Version) regelmäßig Benachrichtigungen angezeigt, über die ich auf Wunsch Werbeseiten einblenden lassen kann. Für diese wird man dann auch mit BAT vergütet.

Mal sehen wie das Ganze wächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fox912:

Wie bereits erwähnt, teste ich den Brave immer wieder nebenbei ... seit gestern werden mir auch (auf der DEV Version) regelmäßig Benachrichtigungen angezeigt, über die ich auf Wunsch Werbeseiten einblenden lassen kann. Für diese wird man dann auch mit BAT vergütet.

Mal sehen wie das Ganze wächst!

 
Werbung
Verdienen Sie Tokens, indem Sie Werbung auf Brave anschauen. Werbung wird Ihnen auf Grundlage Ihrer Interessen, die sich aus Ihrem Browsing-Verhalten ergeben, vorgeschlagen. Persönliche Daten oder Browserverläufe verlassen niemals Ihren Browser.
 
Geht nur mit dem DEV korrekt? Aber wo bekomme ich nun rewards? Wenn ich meine üblichen verdächtigen Seiten absurfe sehe ich zwar dass diverse tracker unterdrückt werden aber rewards gibts nirgends 😕
Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb awdl:

Geht nur mit dem DEV korrekt? Aber wo bekomme ich nun rewards? Wenn ich meine üblichen verdächtigen Seiten absurfe sehe ich zwar dass diverse tracker unterdrückt werden aber rewards gibts nirgends 😕

Ja - ich hab auf meinem Testsystem (Linux) alle 3 sources hinzu gefügt und installiert (standard / beta / dev) ... dem Ad-System beitreten hat bei jeder Version funktioniert (dabei wird dir eine BAT-wallet erstellt). Nachdem du dem Ad-System beigetreten bist, kannst du (dzt. nur in der DEV Version) einen extra Schieber bei Ad-Rewards aktivieren. Einzige Eingabe dann noch wie viel Einblendungen pro Stunde maximal.

Eingeblendet werden sollte dann nur eine kleine Notify-Box rechts oben auf die du dann drücken kannst (hat IMO nichts mit deinen Lieblingsseiten zu tun, wobei ich gelesen habe, dass jeweilige Werbungen je nach angesurften Seiten eingeblendet werden).

In den Einstellungen siehst du dann eine Übersicht, wie viele Werbeboxen du erhalten hast, wie viel BAT bzw. mom. USD du dafür mit Ende des Monats ca. erhalten wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb awdl:

Egal wie ich surfe es gibt keine Einblendungen oder BATs..

Einblendungen stehen auf max 5 pro Stunde. Kannst du mal Screenshots von deinen Einstellungen und der Einblendung machen?

War seit 2 Tagen nicht mehr mit Brave unterwegs (habe ich dzt. nur am Testsystem und das starte ich nur sporadisch), aber werd es später gerne wieder versuchen.

Zu den Einstellungen gibts eigentlich nur EIN/AUS und die von dir beschriebene max. Anzahl pro Stunde.

Sieht man in dem Preview Video schön ... https://www.youtube.com/watch?v=VJ8MQDfLN70 (Einstellung ab 0:55 / Werbeeinblendung ab 1:18, wobei die bei mir unter Linux einfach schwarz ist - aber ne eigene Notify Box).

Auch hier schön die Einstellungsbox ... https://brave.com/ad-platform-enters-second-phase/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 12:18 schrieb awdl:

Egal wie ich surfe es gibt keine Einblendungen oder BATs..

Einblendungen stehen auf max 5 pro Stunde. Kannst du mal Screenshots von deinen Einstellungen und der Einblendung machen?

Hab gestern wieder mal ne Stunde gesurft mit Brave (dev) und leider auch keine Werbeeinblendung mehr bekommen? Evtl. wurden die vorübergehend wieder ausgesetzt (ist ja noch in der Entwicklerumgebung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.4.2019 um 21:15 schrieb Ulli:

So...hier nun ein ausführlicher Test von coinspondent. Ich bin sehr überrascht, dass es so umständlich (unmöglich?) für den Seitenbetreiber ist, Bezahlung für seinen Inhalt zu generieren. Krass...und danke.

https://coinspondent.de/2019/04/10/basic-attention-token-unnoetig-kompliziert-aergerlich/

hm, ich habe zwar keine bat, aber darüber nachgedacht ob sich das mal durchsetzen könnte. so auf jeden Fall nicht!

im Moment also nur ein weiterer shit coin, danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.4.2019 um 09:28 schrieb siwun:

hm, ich habe zwar keine bat, aber darüber nachgedacht ob sich das mal durchsetzen könnte. so auf jeden Fall nicht!

im Moment also nur ein weiterer shit coin, danke für den Link!

Es gibt auch Artikel die sehen das etwas anders: https://www.bitcoinnews.ch/14507/brave-der-browser-der-zukunft-im-test/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kitfisto:

Es gibt auch Artikel die sehen das etwas anders: https://www.bitcoinnews.ch/14507/brave-der-browser-der-zukunft-im-test/

Zitat: 

...Doch für jede eingeblendete Werbung verdient der User mit. Dies in Form eines ERC20 Token, dem sogenannten Basic Attention Token (BAT). Wer will, kann sich dann diese Token auf eine Bitcoin-Börse überweisen und in Bitocin oder Bargeld umtauschen. ...

Ein Versenden/Auszahlen aus der Brave Wallet ist (aktuell) nicht möglich. Es gehen nur Deposits.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fox912:

Find ich gut. Das System ist sehr diskutabel an einigen Stellen. Und früher oder später werden die meisten Projekte sicherlich durch Bitcoin ersetzt.

https://decentralbox.com/brave-browser-koennte-dieses-neue-projekt-brave-das-licht-ausknipsen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich habe da mal eine Frage. Ich hoffe, dass ich BAT soweit richtig verstanden habe.

Wenn BAT (über die Nutzung von Brave) das Bestmögliche für Publisher, Advertiser und den User quasi vermittelt, warum kommt dann BAT nicht auch in anderen Browsern zum Einsatz (besonders einem Firefox, der sich der Reduzierung der Werbeflut auch verschrieben hat). Alle (!?) würden gewinnen, zumindest liest sich das irgendwie so. 🤔

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.