Zum Inhalt springen

Neuling sucht Hilfe


Adler

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin neu hier und überlege seit geraumer Zeit in Kryptowährung zu investieren, speziell in Bitcoin, da ich persönlich der Meinung bin, das sich diese Währung am besten etabliert hat.

Wie sind Eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen zu Bitcoin? Wie gesagt, ich bin Neuling und habe mit Sicherheit noch kein fundiertes Hintergrundwissen, nur das was man "halt so liest" im Netz.
Wo denkt Ihr geht der Trend von Bitcoin, sagen wir mal die nächsten ein bis zwei Jahre hin? Wie langfristig habt Ihr Eure Investition in Kryptowährung gewählt?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten, Anregungen und Tipps!

Viele Grüße

Adler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Deine Fragen sind irgendwie sehr allgemein gehalten ... ich würde dir vorschlagen einfach das Forum einige Zeit lang zu durchstöbern und danach nochmal konkrete Fragen zu stellen.

Jeder der Bitcoin selbst hält wird dir sagen Bitcoin ist super. Jeder der Coin XYZ hat (zum Großteil) wird dir sagen XYZ ist das Beste.
Du solltest selbst für dich recherchieren und ausprobieren.
Mach dir einen Account bei Kraken und BitcoinDE (eventuell mit Fidorkonto), verifiziere dich und kauf dir für kleines Geld mal deine ersten Coins und spiele damit rum, sprich erstelle dir danach ein Wallet (vielleicht Electrum falls es Bitcoin wird) und überweise dort Coins hin ... von dort weiter vl. auf ein Handywallet etc.

Bitcoin ist natürlich ganz klar der Platzhirsch, das ist Fakt, mit aktuell 54% Marketcap auf Platz 1, Platz 2 ist Ethereum mit nur 10%.

Falls du die Seite noch nicht kanntest, dort gibts super viele Infos: https://coinmarketcap.com/

Deine Trendfrage diskutierst du am besten mit den anderen im Prognose Thread.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Adler