Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

Kurz Update (Chart aus dem  aktuellen BTC Video hier die Grundlage)

BTC ist dabei die Triangle nach unten hin zu durchbrechen.

Bedeutet, dass der Preis solange weiter sinkt bis er auf erheblichen Support stößt. In diesem Fall ist das nächste starke Level der Monatssupport (10.000-10.300$), der bereits 2 x getestet wurde. Je öfter ein Bereich vom Preis berührt wird, desto mehr nimmt seine Stärke ab.

Wenn der Monatssupport nicht hält, wäre dies für mich der Beginn eines stärkeren Retracements mit 8000-9000 als erstes Preisziel. 

 

Schwacher Support: 10.700

Starker Support:10.000-10.300 

 

// Das adjektiv "Stark" soll dem genannten Support keinen unbesiegbaren Charakter verleihen. Es soll auf die Priorität dieses Levels hinweisen. Wird ein  wichtiges Level durchbrochen, sorgt dies i.d.R. immer für expansive Bewegungen im Preis!

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/16/2019 at 5:27 PM, CryptoBRO said:

Der Konsolidierungsblock, der damals zur Parabola geführt hat, wurde erfolgreich als Support getestet.

Altcoins sind in einer ähnlichen Situation wie damals und bluten mehr und mehr.

 

Laut Fib Time Analyse wird Mitte Juli der Wendepunkt eintreten. Die Vergangenheit hat gezeigt wie genau der Fibonacii Zeithorizont gewesen ist und hat einen "perfekten" Entry im 3.3k Bereich beschert  (Siehe Analyse von Anfang Dezember). Im Zusammenhang mit den Indikatoren und dem korrelierenden Preisverhalten sollte Mitte Juli erneut ein Wendepunkt auftreten. In diesem Fall dann nach unten.

Nächste Resistance 10k & 12k.

 

Altcoin -> no trade zone

 

 

download (6).png

So langsam wird es interessant.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/13/2019 at 8:56 PM, CryptoBRO said:

Kurz Update (Chart aus dem  aktuellen BTC Video hier die Grundlage)

BTC ist dabei die Triangle nach unten hin zu durchbrechen.

Bedeutet, dass der Preis solange weiter sinkt bis er auf erheblichen Support stößt. In diesem Fall ist das nächste starke Level der Monatssupport (10.000-10.300$), der bereits 2 x getestet wurde. Je öfter ein Bereich vom Preis berührt wird, desto mehr nimmt seine Stärke ab.

Wenn der Monatssupport nicht hält, wäre dies für mich der Beginn eines stärkeren Retracements mit 8000-9000 als erstes Preisziel. 

 

Schwacher Support: 10.700

Starker Support:10.000-10.300 

 

// Das adjektiv "Stark" soll dem genannten Support keinen unbesiegbaren Charakter verleihen. Es soll auf die Priorität dieses Levels hinweisen. Wird ein  wichtiges Level durchbrochen, sorgt dies i.d.R. immer für expansive Bewegungen im Preis!

10.000-10.300 Support hat gehalten.

Triangle weiterhin aktiv (Siehe letztes Video).

 

Ich werde vermutlich auf Telegram o.ä. ausweichen für kurzfristige Updates.

(Die maximale Bilder Upload Größe hier im Forum wurde runtergeschraubt. Deshalb sind Kurz Updates per Bilderupload nicht möglich. Moderator @Christoph Bergmann antwortet leider nicht auf die PN oder hat sie evtl. überlesen.)

 

Video Updates werde ich denke weiterhin hier posten.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Bilderupload funktioniert wieder. Grüße gehen raus an den dafür verantwortlichen Moderator!

Sehr cleane Price action, die bisher optimal zu traden ist. Nun heißt es auf kleineren Timeframes schauen wie sich die Price action in den eingezeichneten Supportzonen verhält.

 

Im Hinterkopf die Fibonacci time Analyse, dass ab der Woche des 21 Juli eine Wendepunkt auf höheren Timeframes eingeleitet wird/ zu sehen ist, passt die aktuelle Price action sehr gut ins Muster.

Nächste Support Zone: 9k (schwach)

Support 2: 8000$ Range

Sobald Btc im Senkungsgrad des Preisverlaufs abnimmt nach dem besagten Datum, gehe ich weiterhin von einer Altcoin season aus. 

download.png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4h close in 10 Min.

Preis liegt aktuell unter 9200$ und damit unter der signifikanten Supportzone wie oben grün gekennzeichnet

Closed die 4h candle unter 9200 wird es weiter runter gehen (Wick in 8800$ Bereich avorisiere ich).

Ich versuche heute Abend nen kleines Updatevideo zu machen. 

 

Gehe davon aus, dass der Btc bald nach oben korrigiert und exakt ab diesem Zeitpunkt Altcoins grüne Dildo Kerzen produzieren.

Erste Altcoins sind bereits am Wendepunkt und front runnen BTC... 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, CryptoBRO said:

Bounce (temporär) Höhe 9200$  visiere ich an.

 

download (2).png

BTC ist in der markierten Box gebounced. Gute 5% bisher.

Ich denke die Masse ist am überlegen reinzufomo´en

 

Betrachten wir die aktuellen technische relevanten Level im Chart ist es allerdings ein schlechter Moment rein zu fomo´en. Der gute Entry war beim 4h close Höhe 9200$. Viele (Anfänger) würden ihren Entry mit dem aktuellen 4h bullish engulfing rechtfertigen.

ABER nicht weit entfernt herrscht eine neu entstandene Resistance Zone, die beim durchbruch nach unten von 10k aus entstanden ist. Dabei hat es sich um ein daily Level gehandelt. Da größere Timeframes stärker zu Gewichten sind als kleinere Timeframes, nehme ich lieber bereits Profit und warte die Situation ab.

Ich würde meine bias bullish switchen, wenn das Daily level mit Volumen nach oben durchbrochen wird. Andernfalls erwarte ich ein weiteres leg down in den 9000er Bereich.

download (6).png

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Preis hat jetzt die Daily Resistance berüht und prallt bereits leicht von ab.

Abnehmendes Volumen und erster Test einer htf Resistance Zone. Bin mir relativ sicher, dass BTC jetzt retraced und gehe von einem folgenden higher low aus bei ca. 9400-9200

 

Warum gehe ich von einem higher low im 9200-9400er Bereich aus?

Vom Tiefsten Punkt aus ist beim darauf folgenden Upmove steigendes Volumen zu verzeichnen und der Preis erzielt gleichzeitig ein higher high, in dem es die vorherigen Preisstruktur "engulft". Dies sind die ersten Zeichen für einen Trendwechsel

Das Fraktal eines positiven Trends ist ein higher high -> higher low -> higher high...

Das Higher high haben wir bereits, jetzt muss nen higher low entstehen. In Fibonacci Verhältnissen liegt dieses i.d.R. in der 0.618-0.786 Zone vom Low (9136) bis zum neuen lokalen high (9836).

download (7).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

double top auf low tfs.

 

 

 

Wenn es den letzten Hochpunkt übersteigt, gehe ich von einem rising wedge aus. Würde mich weiterhin arg wundern, wenn der Preis das Level klar durchbrechen sollte nach oben.

 

Das higher low fehlt!

Wenn der Preis von der eingezeichneten Zone nicht schnell nach oben wieder aufsteigt, gehe ich von 8500$ aus.

download (9).png

download (11).png

 

edit:

sieht nach einem short squeeze aus. Ich bleibe weiterhin an der Seitenlinie, um einen Entry mit gutem Risikoverhältnis zu snipen.

 

download (13).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/1/2019 at 7:44 PM, CryptoBRO said:

ich erwarte einen bounce vom aktuellen Bereich 9900 - 10200 bis 11.300 Bereich ca. 

 

ich lasse dieses Chart-Update mal bis zum 21.07. stehen.

bullish gartley.

 

Wer technische Fragen hierzu hat, kann diese gerne stellen.

*edit das hier ist lediglich eine Option (bullish Variante). Allerdings sollte das Invalidation Level für dieses Pattern und damit das verbundene risk management , deutlich ersichtlich sein.

On Point bisher.

 

Fokus sollte in den nächsten Wochen von Bitcoin auf Altcoins geschoben werden. Auch wenn BTC noch bis in den 8500 Bereich rutscht denke ich, dass Altcoins verhältnismäßig mehr Wachstum generieren werden aufgrund der Tatsache, dass sie überverkauft sind, Volumen Divergenzen und falling Wedge Formationen bilden. Viele Leute werden in Altcoins reinfomo´en. Ich gehe generell von mind. 20-50% aus mit manchen Ausreißern mit bis zu 100%.

Das Verhalten von BTC (langsame price action) ist ein typisches Merkmal, dass der Fokus der Masse auf Altcoins drifted. Wird die BTC DOminanz gechartet, erkennt man gut wie der Wert von einer Resistance abprallt -> BTC Dominanz sinkt nach einem starken Anstieg = Altcoins blühen auf

Checkt hierfür meine Altcoin Topic. Mein Top Pic ist Algo/BTC auf Binance [Siehe AltcoinTopic/Youtube]

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, CryptoBRO said:

On Point bisher.

 

Fokus sollte in den nächsten Wochen von Bitcoin auf Altcoins geschoben werden. Auch wenn BTC noch bis in den 8500 Bereich rutscht denke ich, dass Altcoins verhältnismäßig mehr Wachstum generieren werden aufgrund der Tatsache, dass sie überverkauft sind, Volumen Divergenzen und falling Wedge Formationen bilden. Viele Leute werden in Altcoins reinfomo´en. Ich gehe generell von mind. 20-50% aus mit manchen Ausreißern mit bis zu 100%.

Das Verhalten von BTC (langsame price action) ist ein typisches Merkmal, dass der Fokus der Masse auf Altcoins drifted. Wird die BTC DOminanz gechartet, erkennt man gut wie der Wert von einer Resistance abprallt -> BTC Dominanz sinkt nach einem starken Anstieg = Altcoins blühen auf

Checkt hierfür meine Altcoin Topic. Mein Top Pick ist Algo/BTC auf Binance [Siehe AltcoinTopic/Youtube]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, KryptoJoe said:

Und der Pump heute von 9,3K auf 10,7K ändert nichts an deiner Prognose?

nope, Video ist gerade am hochladen. Lass die Leute rein fomo´en ohne Bestätigung hoher Timeframes. Jetzt einen Trade einzugehen ist Glückspiel.

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auf Twitter vermehrt eine bullish Variante für den aktuellen Preisverlauf. Viele gehen von einer sogenannten "WXY" Korrektur -auch komplexe Korrektur gennant - aus.

Mit dem aktuellen Daily Close wurde technisch betrachtet ein higher low geformt und damit muss diese Variante in Betracht gezogen werden. Weekly Open und Monats Open Resistance liegen jedoch noch über dem Preis(high timeframe > low timeframe). 

Um richtige BTC Positionen zu spielen, ist mir das zu viel range play. Die gute Kaufmöglichkeit lag Höhe Support 1 als der Preis das erste mal diese Zone besucht hat. 612482978_download(25).thumb.png.a13ac0e8521339ea0102f2b47b9451d8.png

Somit weiterhin mein Plan:

 

bear variante: Preis trifft auf Support 2 = bounce play

bull variante : wenn der Preis den roten Bereich (Monatslevel) klar durchbricht -> dann würde der retest dieser durchbrochenen Zone eine gute scalp Position mit  sich ziehen. Ziel wäre dann 11k -11.5 k Zone

Im Zweiten Screenshot wäre ein aggressiver Entry (bull variante) bereits jetzt möglich mit Stop Loss unter dem letzten Swing high.

Fokus liegt für mich auf Altcoins in den kommenden Wochen.

download (26).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, sim said:

Mit den altcoins muss ich dir recht geben sieht nach boden bildung aus gegen btc.

Deshalb glaube ich eher an die bullish/sideway btc Variante. Den die brauch man ja um alts zu kaufen.

ich gehe auch eher von kurzer sideway correction aus  und dann weiter runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, CryptoBRO said:

short term relief bounce ? Ziel wäre 9800-10.200 $

kleine candle bodys über Support sind eher bullish als bearish.

 

Ausbruch der Triangle nach oben/unten wird die Richtung bestimmen

 

download (30).png

Schöner Scam Pump vor dem monthly close.

Preis hat kurz an 9800 $ gekratzt und wurde schnell u stark rejected. -> deutliches Zeichen von Schwäche.

 

Mein Plan weiterhin: Darauf warten, dass der Preis meine Supportzonen im 7-8k Bereich trifft.

 

reminder: Geduld ist einer der wichtigsten Skills in diesem Game.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC mit signifikanten Bounce aus "indecision" Zone. kz für Targets. 

Updates werden - trotz des wichtigen Monats close D: - bis nächsten Montag/Dienstag nicht folgen -> Festival

Anschließend kommt ne detaillierte Analyse.  patience.

Trade safe

LG Bro

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Bitcoin hat tatsächlich die 12.000$ Zone am heutigen Tage. IEO´s sind um 20-30% gebounced. restlichen Alts am bluten.

 Wie sehe ich den weiteren Verlauf von BTC?

-> bearish

auch wenn BTC bis 12.000 gebounced ist und die all so wichtigen "fundamentals" aufgrund Trumpi, Dollar/YEN etc. eine argumentative Brücke für den aktuellen Kurssprung darstellen, sollten objektiv die nackten Tatsachen betrachtet werden. Der Chart gibt uns alle vorhanden Informationen.

 

BTC hat tatsächlich dieses Szenario gewählt. 

 

Quote

Mit dem aktuellen Daily Close wurde technisch betrachtet ein higher low geformt und damit muss diese Variante in Betracht gezogen werden. 

612482978_download(25).thumb.png.a13ac0e8521339ea0102f2b47b9451d8.png

 

Die Gründe weshalb ich bearish bin, sind im zweiten Screenshot dargestellt. Lediglich ein Durchbruch der 12.000er  Zone würde mein Shortterm Ziel auf 14k steigen lassen. Ansonsten warte  ich weiterhin geduldig auf meinen "high probability" trade.

Die aktuelle daily candle bildet eine Shootingstar candle höhe der diagonalen resistance + nd der 175 hull moving average resistance und sollte damit einen Wendepunkt im shortterm Trend signalisieren. Shorten wäre aus meiner Sicht die klügere Variante.

Support 2 meine bounce Zone.

 

Bullish Variante: Angenommen der  Upmove der letzten 7 Tage sei ein impulsiver und kein korrektiver, dann müsste BTC in eine der kleiner eingezeichneten blauen Felder bouncen. Für mich die unwahrscheinlichere Variante.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ein möchtegern Wal sich mit CZ Binance angelegt. Er sagt das der Bitcoin Kurs bis Ende August unter 8k Euro abrauscht. Bleibt er drüber wird er CZ 10 BTC schicken. 

"How do you feel now?" 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.