Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

Naja, ich sage nur die Wahrheit.

Ich weiß, das ich keine Ahnung von TA und so weiter habe.

Aber bei den Alts ist bisher von 50 aussagen, vielleicht eine eingetroffen und bei BTC habe ich nur gesagt, das der Wendepunkt nicht Mitte Juli war, sondern (falls es so sein sollte), am 25.06.. Und hier erwarte ich eigentlich nur, das man dann auch mal sagen kann: ok, mein Ziel steht noch, nur der Zeitraum war 14 Tage vorher. Mehr will ich eigentlich nicht.

Aber statt dessen wird man hier mit einem Mischmasch aus Englisch/deutsch zugetextet, was wohl eh nur ein Bruchteil hier im Forum versteht.

Aber mir ist die Diskussion zu doof. Ich werde mich in Zukunft in diesen beiden Threads nicht mehr äußern und dann ist es gut.

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2019 um 19:59 schrieb CryptoBRO:

Am Ende geht es darum mehr Geld erwirtschaftet zu haben als man zuvor besessen hat. Nichts anderes zählt.

Exakt so ist es.

Aber warum investierst Du so viel Zeit darin irgendwelche Szenarien zu zeichnen, die bullish und alternativ baerish sind um Dich im Anschluss dafür zu feiern, dass eines Deiner Szenarien eingetreten ist?

 

Also komm schon - nun mal Butter bei die Fische und gib entweder Dein Traderprofil frei damit es jeder kopieren kann und genauso reich wird wie Du.

Oder poste ganz klar, welche BUY-/SELL-Order Du platziert hast. Inkl. des Volumens.

Oder poste welchen Kauf/Verkauf Du am Vortag gemacht hast ... aber noch nicht den Verkauf7Kauf dazu getätigt hast weil Du auf eben Kurssteigerung oder Kursverlust wettest.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/26/2019 at 9:52 AM, Jokin said:

Exakt so ist es.

Aber warum investierst Du so viel Zeit darin irgendwelche Szenarien zu zeichnen, die bullish und alternativ baerish sind um Dich im Anschluss dafür zu feiern, dass eines Deiner Szenarien eingetreten ist?

 

Also komm schon - nun mal Butter bei die Fische und gib entweder Dein Traderprofil frei damit es jeder kopieren kann und genauso reich wird wie Du.

Oder poste ganz klar, welche BUY-/SELL-Order Du platziert hast. Inkl. des Volumens.

Oder poste welchen Kauf/Verkauf Du am Vortag gemacht hast ... aber noch nicht den Verkauf7Kauf dazu getätigt hast weil Du auf eben Kurssteigerung oder Kursverlust wettest.

 

Ich möchte nochmals stark darauf aufmerksam machen, dass ich mich nach einer erfolgreichen Analyse nicht feiern möchte. Ich kann verstehen, dass es anfangs aufgrund meiner Schreibweise so rübergekommen ist.

Worum geht es mir bei dieser Topic:

1.

Um meine eigenen Analysen zu dokumentieren und nachreflektieren zu können. Dies ist ein unglaublich wichtiger Schritt, der von vielen technischen Analysten unbeachtet bleibt. Hier könnte argumentiert werden, wieso ich das ganze nicht privat dokumentiere (Mache ich zusätzlich). Öffentliche Dokumentation hat jedoch einen psychologischen Aspekt, sich eher mit der Materie auseinanderzusetzen. Desweiteren kann ich zeitgleich mein Wissen mit anderen Personen teilen, wodurch ich einen netten Nebeneffekt erziele.

Zusätzlich hoffe ich teils auf konstruktive Kritik und Hate, um hier meine Vorgehenweise zu optimieren und zusätzlich ein psychologisches Sentiment anderer Meinungen zu erhalten. "Pain +Reflection = Progress"

2.

Neulingen, die sich mit der Thematik beschäftigen möchten den richtigen Input zu geben. Ich selber weiß wie viel an Informationen im Netz zu finden sind und als Anfänger sieht man hier wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hätte mir damals jmd einen roten Faden bzgl technischer Analyse gegeben, hätte dies mir 100e Stunden Recherche gespart.

 

Wie im letzten Kommentar klar und deutlich dargestellt werde ich meine Analysen auf Tradingview veröffentlichen, klar und deutlich Invalidierungspunkte aufzeichnen. Ich sehe die Dokumentation meiner eigenen Charts hier teilweise selber schwammig an, weil ich dem ganzen nicht 100% Prio geschenkt habe. Aber wie im vorherigen Kommentar bereits erläutert, versuche ich dies zu ändern.

Ich selber rege mich über die Personen im Netz auch auf, die ihre 3 erfolgreichen Trades in den Himmel loben und von den 20 verloren gegangenen Trades kein Wort verlieren. Diesem Bild möchte ich auf keinen Fall entsprechen und ich hoffe der Mehrwert wird in den nächsten Wochen/Monaten ersichtlich.

Lg 

Bro

 

PS:

Trades hier zu kopieren, um "genauso" reich zu werden wie ich, soll überhaupt nicht das Ziel sein und das habe ich hier bereits mehrmals kommentiert. Hier geht es um den wissenschafftlichen Part. Neben der technischen Analyse spielen das Risikomanagement und andere Bereiche eine  wichtige Rolle für den finanziellen Erfolg. Hier geht es ausdrücklich, um die technische Analyse.

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb CryptoBRO:

Ich möchte nochmals stark darauf aufmerksam machen, dass ich mich nach einer erfolgreichen Analyse nicht feiern möchte. Ich kann verstehen, dass es anfangs aufgrund meiner Schreibweise so rübergekommen ist.

Worum geht es mir bei dieser Topic:

1.

Um meine eigenen Analysen zu dokumentieren und nachreflektieren zu können. Dies ist ein unglaublich wichtiger Schritt, der von vielen technischen Analysten unbeachtet bleibt. Hier könnte argumentiert werden, wieso ich das ganze nicht privat dokumentiere (Mache ich zusätzlich). Öffentliche Dokumentation hat jedoch einen psychologischen Aspekt, sich eher mit der Materie auseinanderzusetzen. Desweiteren kann ich zeitgleich mein Wissen mit anderen Personen teilen, wodurch ich einen netten Nebeneffekt erziele.

Zusätzlich hoffe ich teils auf konstruktive Kritik und Hate, um hier meine Vorgehenweise zu optimieren und zusätzlich ein psychologisches Sentiment anderer Meinungen zu erhalten. "Pain +Reflection = Progress"

2.

Neulingen, die sich mit der Thematik beschäftigen möchten den richtigen Input zu geben. Ich selber weiß wie viel an Informationen im Netz zu finden sind und als Anfänger sieht man hier wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hätte mir damals jmd einen roten Faden bzgl technischer Analyse gegeben, hätte dies mir 100e Stunden Recherche gespaart.

 

Wie im letzten Kommentar klar und deutlich dargestellt werde ich meine Analysen auf Tradingview veröffentlichen, klar und deutlich Invalidierungspunkte aufzeichnen. Ich sehe die Dokumentation meiner eigenen Charts hier teilweise selber schwammig an, weil ich dem ganzen nicht 100% Prio geschenkt habe. Aber wie im vorherigen Kommentar bereits erläutert, versuche ich dies zu ändern.

Ich selber rege mich über die Personen im Netz auch auf, die ihre 3 erfolgreichen Trades in den Himmel loben und von den 20 verloren gegangenen Trades kein Wort verlieren. Diesem Bild möchte ich auf keinen Fall entsprechen und ich hoffe der Mehrwert wird in den nächsten Wochen/Monaten ersichtlich.

Lg 

Bro

 

PS:

Trades hier zu kopieren, um "genauso" reich zu werden wie ich, soll überhaupt nicht das Ziel sein und das habe ich hier bereits mehrmals kommentiert. Hier geht es um den wissenschafftlichen Part. Neben der technischen Analyse spielen das Risikomanagement und andere Bereiche eine  wichtige Rolle für den finanziellen Erfolg. Hier geht es ausdrücklich, um die technische Analyse.

 

 

Punkt 1 ...dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso

Punkt 2 ...du bist manchmal schwer zu verstehen, die Neulinge (ohne TA Erfahrungen) verstehen gar nichts.

Geldverdienen und Trades posten, du machst es hauptsächlich für dich, also bist du niemanden Rechenschaft schuldig. Man kann es lesen und verarbeiten, oder man läßt es

Die Trades zu posten halte ich für sinnlos. Jeder hat SEINE (Lieblings) Coins. Besser ist es mal einige Coins zu erwähnen die vielleicht potenzial haben und steigen könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BTC short term view:

sobald die 1h candle über dem "Monday low" schließt, gehe ich einen scalp long ein.

Preis ist bereits heute vom Support in Form einer "Hammer" Kerze gesprungen. (Grüne Zone  = Support  -> Signal für Eintritt von Käufern).

Ein Close über dem "Monday low" würde mir  Bestätigung für die Sicherstellung der grünen  Supportzone geben und ein weiterer Test dieser Zone ohne vorher die nächste Resistance zu testen wäre von geringer Wahrscheinlichkeit (price goes the way of least resistance).

 

Von Daher Scalp long, sobald die 1h Kerze über dem Monday Low schließt. SL wäre direkt unter dem swing low (hammer Candle, die in die grüne Support Zone sticht).

Wenn es keinen 1h Close über dem Mondaylow gibt = No long

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop loss Level wurde nicht erreicht -> zuvor gepostete Trade Idee ist aufgegangen.

nächste Trade Idee zu BTC [Short term]

Obwohl meine MID TIME FRAME BIAS bezüglich BITCOIN immernoch bearish ist aufgrund des Monatscharts und der Abfolge niedriger Hochpunkte, visiere ich einen "stärkeren" Upmove auf lowtime frames an, der jedoch die Bearish Preisstruktur auf high time frames nicht durchbrechen sollte. 

Nähere Infos/Argumente zu der Trade Idee sind dem Tradingview link zu entnehmen. Sehr riskant und daher enge Stop loss Setzung.

Bestätigung für diesen Trade wäre ein 4h close innerhalb des roten Bereichs. Aggressiver Einstieg jetzt. [lediglich eine Idee, um eine bullish Variante aufzuzeigen]

Sollte der Preis unter 9900$ fallen, wird mein mid time Frame Ziel 9000$ und 7500$ aktiv. [Mein persönlicher Trade, den ich anspielen werde]

 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/jw5sSjRS-BTC-Long-Idee/

image.thumb.png.79f6e3794bce7b015c855ad030ac3684.png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/22/2019 at 4:57 PM, CryptoBRO said:

Nach aktuellen Preisverlauf befinden wir uns in einer komplexen wxy Korrektur.

Wenn die Prämisse also die einer komplexen Korrektur ist, muss man von einem 1.2-1.618 Fib Target als Korrekturziel von Y ausgehen.

 

download (52).png

Meine Support Zones für den Entry [High Time Frame]

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurz Update:

Sentiment: Long term bulls machen sich seit Anfang September von Tag zu Tag mehr über die Bären lustig. Teilweise ist die Rede von "back to 20k".

Technisch:

- Der Preis ist ein drittes mal von der Haupt Support Zone gebounced (Je öfter ein Preis auf die selbe Zone trifft, desto schwächer wird sie -> Reminder: 2018 und der 6K Support)

- Der Preis hat auf hohen Timeframes noch immer kein Höheres Hoch erzielt und bildet damit weiterhin das Pattern einer bearish descending triangle

- Der Winkel des 175 MA zeigt immer noch nach unten und der Preis befindet sich darunter

- der aktuelle Upmove ist mit keinem signifikanten Volumen verbunden

 

eigene Meinung: ich selber war darauf vorbereitet, dass BTC beim 3. bzw 4. Test die Support Zone im 9k Bereich (endlich) bricht und ich damit zu meinem mid term Entry komme. Der aktuelle Upmove ist meiner Meinung nach ein Bulltrap aufgrund besagter technischer Punkte. Frühzeitige Shorter wurden und werden immernoch liquidiert. Ich gehe davon aus, das der Preis aller höchstens noch bis zum 175 MA, der mit der 1.272-1.618 Fib Zone einher geht, ansteigen wird (Wenn überhaupt). Anschließend wieder sinkt. Meine persönliche Bias wird erst bullish, wenn der 175 MA seinen Winkel nach oben verändert und der Preis darüber liegt. 

When altseason, sir?!!!?:

objektiv: Altcoins befinden sich immernoch im falling wedge in der letzten 5. Welle und damit weiterhin im Downtrend auf High time frame Level und Low time Frame Level.

Meine Meinung: makrotechnisch sind dies die Zonen zum akkumulieren. Ich selber bin davon ausgegangen, dass der Bouncer bereits letzten Monat eintritt, jedoch hat der short term Bouncer es nicht geschafft, dass falling wedge nach oben hin zu durchbrechen. Die Angst Altcoins zu traden ist stark zu spüren und erinnert an das Sentiment im Dezember 2018. Solche Situationen führen zu starken Fomo Kerzen, sobald das falling wedge nach oben durchbrochen wird.

 Bestätigungslevel für besagte Coins sind der Altcoin Topic zu entnehmen. Ich werde vermutlich am Wochenende ein Video zu BTC und zu Altcoins machen.

LG Bro

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eindeutig ein impulsiver Move.

On 9/6/2019 at 7:52 PM, CryptoBRO said:

Kurz Update:

Sentiment: Long term bulls machen sich seit Anfang September von Tag zu Tag mehr über die Bären lustig. Teilweise ist die Rede von "back to 20k".

Technisch:

- Der Preis ist ein drittes mal von der Haupt Support Zone gebounced (Je öfter ein Preis auf die selbe Zone trifft, desto schwächer wird sie -> Reminder: 2018 und der 6K Support)

- Der Preis hat auf hohen Timeframes noch immer kein Höheres Hoch erzielt und bildet damit weiterhin das Pattern einer bearish descending triangle

- Der Winkel des 175 MA zeigt immer noch nach unten und der Preis befindet sich darunter

- der aktuelle Upmove ist mit keinem signifikanten Volumen verbunden

 

eigene Meinung: ich selber war darauf vorbereitet, dass BTC beim 3. bzw 4. Test die Support Zone im 9k Bereich (endlich) bricht und ich damit zu meinem mid term Entry komme. Der aktuelle Upmove ist meiner Meinung nach ein Bulltrap aufgrund besagter technischer Punkte. Frühzeitige Shorter wurden und werden immernoch liquidiert. Ich gehe davon aus, das der Preis aller höchstens noch bis zum 175 MA, der mit der 1.272-1.618 Fib Zone einher geht, ansteigen wird (Wenn überhaupt). Anschließend wieder sinkt. Meine persönliche Bias wird erst bullish, wenn der 175 MA seinen Winkel nach oben verändert und der Preis darüber liegt. 

 

 

Unbenannt.PNG

Eindeutig ein starker impulsiver Move. Sheeps rekt.

 

8600 war das Equilibrium der diesjährigen 12 Monatskerze. Dies wurde bereits beim schreiben dieses Komentars durchbrochen -> bearish momentum bestätigt. Mal sehen wie sich die Price action in der markierten Zone verläuft. 7200 mein Bounce Area und entry.

Bear mode still ON

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎08‎.‎2019 um 20:22 schrieb CryptoBRO:

Meine Support Zones für den Entry [High Time Frame]

Sorry Bro, das was du hier verbreitest, ist gerade ziemliche Schadenfreude, siehe deinen obigen Post mit Chart, lt. diesem sollte es schon Anfang September runtergehen, außerdem sollte der Wendepunkt am 14.07 sein, war aber schon 14 Tage früher. also höre jetzt auf, weiterhin zu posten, in dem Sinne ich habs euch ja gesagt.

Wenn du so genau sein willst, hättest du letzte Woche posten müssen, nächste Woche geht es abwärts, aber das hier ist das gleiche wie im Dezember. Hier gesagt, nächste Woche geht's aufwärts - ist nicht passiert - und dann 3 Monate später hinstellen und sagen ich habs euch doch gesagt.

Wenn du das alles so genau weißt, dann wärst du wohl nicht mehr hier und hättest deine eigene Szenarien gespielt, und würdest jetzt auf ner Insel sitzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb timbosambo:

Sorry Bro, das was du hier verbreitest, ist gerade ziemliche Schadenfreude, siehe deinen obigen Post mit Chart, lt. diesem sollte es schon Anfang September runtergehen, außerdem sollte der Wendepunkt am 14.07 sein, war aber schon 14 Tage früher. also höre jetzt auf, weiterhin zu posten, in dem Sinne ich habs euch ja gesagt.

Wenn du so genau sein willst, hättest du letzte Woche posten müssen, nächste Woche geht es abwärts, aber das hier ist das gleiche wie im Dezember. Hier gesagt, nächste Woche geht's aufwärts - ist nicht passiert - und dann 3 Monate später hinstellen und sagen ich habs euch doch gesagt.

Wenn du das alles so genau weißt, dann wärst du wohl nicht mehr hier und hättest deine eigene Szenarien gespielt, und würdest jetzt auf ner Insel sitzen.

Gibst ja immer noch nur Müll von dir. Gute Nacht...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2019 um 21:47 schrieb CryptoBRO:

Bei einem Ascending Briadening Wedge wären 3950 das nächste mittelfristige Ziel.

how do u feel now?

 

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Ist doch vollkommen logisch, dass es nach einem recht steilen Anstieg auch mal wieder runter geht.

Schaun ma mal ob es die von Dir genannten 3950 sind. Aktuell sind wir bei 8.507 USD - ich persönlich halte den Bitcoin für weiterhin vollkommen unterbewertet und warte auf die Korrektur auf über 12.000 USD wo es dann wieder einen Verkaufsdruck gibt. Den aktuellen Angebotsüberschuss weit über die Nachfrage hinaus finde ich merkwürdig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem niedrigen Volumen reichen schon kleine Reaktionen um noch einen Sturz auszulösen.

Was machen jetzt wohl diejenigen die heut morgen aufgestanden sind und gemerkt haben das sie von ihren eigenen SL liquidiert wurden? Sie ziehen ihre SL nach damit ihnen das nicht nochmal passiert. Und deswegen wird es ihnen nochmal passieren.

Wenn nochmal etwas Panik aufkommt gibt es wieder eine Kaskade nach unten.

Es war ja gut zu sehen wie immer genau auf runde Tausender Kauforder griffen und den Kurs kurzzeitig aufhielten. SL und Kauforder haben sich gegenseitig niedergemetzelt.

Jetzt kommt irrsinnig viel mehr Psychologie ins Spiel. Die Angst wird richtig gross sein. Und Angst deutet auf fallende Kurse. Je länger es wieder seitwärts geht umso mehr Leute werden nervös.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/24/2019 at 10:56 PM, timbosambo said:

Sorry Bro, das was du hier verbreitest, ist gerade ziemliche Schadenfreude, siehe deinen obigen Post mit Chart, lt. diesem sollte es schon Anfang September runtergehen, außerdem sollte der Wendepunkt am 14.07 sein, war aber schon 14 Tage früher. also höre jetzt auf, weiterhin zu posten, in dem Sinne ich habs euch ja gesagt.

Wenn du so genau sein willst, hättest du letzte Woche posten müssen, nächste Woche geht es abwärts, aber das hier ist das gleiche wie im Dezember. Hier gesagt, nächste Woche geht's aufwärts - ist nicht passiert - und dann 3 Monate später hinstellen und sagen ich habs euch doch gesagt.

Wenn du das alles so genau weißt, dann wärst du wohl nicht mehr hier und hättest deine eigene Szenarien gespielt, und würdest jetzt auf ner Insel sitzen.

 

1. habe ich in meinem vorherigen post all bearish Argumente fundiert niedergeschrieben und bin - obwohl der Preis kurzfristig gestiegen ist - meiner Mid Term Analyse treu geblieben.

2. habe ich Mehrmals darauf verwiesen, dass es sich um Daily und Weekly Charts handelt, wodurch das Play auch dementsprechend mehr Zeit benötigt. Meine Richtung habe ich immer     EINDEUTIG zu erkennen gegeben und das war MIDTERM vom 14-12k Bereich ein Drop in den 7k Bereich

3. Ich habe meine Wendepunkte an meiner Fibonacci time Analyse festgemacht und raus gezoomt auf große Timeframes ist mein Call des Wendepunkts ziemlich genau.

4. Was präzise kurzfristige Preisziele  angeht lag ich natürlich mehrmals falsch (genauso wie die besten Trader der Welt) und das gebe ich offen und ehrlich zu. Traden bedeutet nicht, genaue Preisziele zu predicten, sondern sein Risikomanagement im  Griff zu haben, damit am Ende mehr Geld erwirtschaftet wurde als anders herum. Außerdem habe ich hier nichts davon erwähnt, dass die Preisziele zu 100% zutreffen. Es sind lediglich meine Interpretation und Gedankengänge. 

5. Ich finde es  verdammt dreist von dir - nachdem ich x-fach auf besagte Punkte hingewiesen habe - noch immer nicht den Sinn dieser von MIR erstellten Topic zu verstehen. Die Topic dient  der Dokumentation meiner Idee´n zur technischen Analyse und zeitgleichen Inspiration für gleichgesinnte.

Ich zweifel ehrlich gesagt sehr stark an deinem IQ oder du gibst dir nicht ansatzweise die Mühe meine Analysen (-> mit fundierter Begründung richtig durchzulesen. Selbst wenn ich kontinuierlich falsch liegen würde, wtf dann ignoriere diese Topic kek.) Ich habe dich bereits letztes mal gewarnt, jetzt kommt der Block. Verschwendete Energie ciao.

 

PS. Hier meine zwei Calls bezüglich Wendepunkte im (high time frame) Chart. Alle zu jenem Zeitpunkt gepostet.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/24/2019 at 10:56 PM, HugoCerna said:

Schauen wir uns den 30m timeframe an, sehen wir wie der Preis exakt am Punkt der Resistance abprallt. Stoch RSI ist auch kurz vom bearish Cross. 

ich würde 30min timeframes bei so einem signifikanten Dropp auf hohen timeframes komplett ignorieren. Das führt zu falschen Signalen und Einstiegen. Das ganze wird noch richitg blutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/25/2019 at 9:27 AM, Jokin said:

Ist doch vollkommen logisch, dass es nach einem recht steilen Anstieg auch mal wieder runter geht.

Schaun ma mal ob es die von Dir genannten 3950 sind. Aktuell sind wir bei 8.507 USD - ich persönlich halte den Bitcoin für weiterhin vollkommen unterbewertet und warte auf die Korrektur auf über 12.000 USD wo es dann wieder einen Verkaufsdruck gibt. Den aktuellen Angebotsüberschuss weit über die Nachfrage hinaus finde ich merkwürdig.

logisch ist es in der Tat.

Der Verweis auf das broadening Wedge ist lediglich eine Information bezüglich technischer Analyse und (leider) sehr häufig brutal präzise.

Ich persönlich spiele BTC Level für Level und versuche die Bouncer mitzunehmen. Bis nächsten Sommer sehe ich jedoch keinen wirklichen signifikanten bullish reversal, dafür ist die aktuelle Monatskerze ziemlich bearish und zeichnet auf high time frames ein tieferes Hoch.

 

btw nächstes Fib Datum ist Sommer 2020, mal sehen.

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Bounce (HTF) Areas

 

-> 7200 area kleiner Bounce

-> 6400 area stärkerer Dead Cat Bounce

Später gibt es denke ein paar fundierte Zeilen, warum ich denke, dass es sich hierbei auf keinen Fall um ein "kleines" Retracement handelt, worauf anschließend neue Hochpunkte erzielt werden. (Betrachtet auf die nächsten 12 Monate.)

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/25/2019 at 11:21 AM, battlecore said:

Bei dem niedrigen Volumen reichen schon kleine Reaktionen um noch einen Sturz auszulösen.

Was machen jetzt wohl diejenigen die heut morgen aufgestanden sind und gemerkt haben das sie von ihren eigenen SL liquidiert wurden? Sie ziehen ihre SL nach damit ihnen das nicht nochmal passiert. Und deswegen wird es ihnen nochmal passieren.

Wenn nochmal etwas Panik aufkommt gibt es wieder eine Kaskade nach unten.

Es war ja gut zu sehen wie immer genau auf runde Tausender Kauforder griffen und den Kurs kurzzeitig aufhielten. SL und Kauforder haben sich gegenseitig niedergemetzelt.

Jetzt kommt irrsinnig viel mehr Psychologie ins Spiel. Die Angst wird richtig gross sein. Und Angst deutet auf fallende Kurse. Je länger es wieder seitwärts geht umso mehr Leute werden nervös.

sehr guter Punkt zum Thema Psychologie.

Ich finde auch, dass viel zu viele Personen sich "sicher" sind, dass der 7k weekly order block einen sichere Support darstellt und danach noch neue Höhen geschossen werden sollen. Unter 7.2k lauern die stops, genauso wie unter 6.4k.

Kapitulation bedeutet, dass die sozialen Foren zu 95% keine bullish Argumente mehr setzen und Bulls selber zu Bären werden. Dieser Punkt ist eindeutig noch nicht erreicht. Dass es sich bei em 12-14k area um eine Distributionsphase handelt, wurde mit dem dump diese Woche bestätigt.

Die Phase nach der Kapitulation heißt nicht umsonst DEPRESSION.

 

Erinnert euch an eure Gefühle Höhe 6k, 5k und 3k.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes Fib datum Sommer 2020...

 

Das einzige mögliche bullish Scenarioauf  HIGH TIME FRAMES wäre eine contracting triangle (ABCDE) und selbst hier müssten wir bis ca 4.5k retracen. Dieses Szenario würde mit dem nächsten Fibo Datum und aufkommenden Altcoin Cycles einher gehen.

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CryptoBRO:

nächstes Fib datum Sommer 2020...

 

Das einzige mögliche bullish Scenarioauf  HIGH TIME FRAMES wäre eine contracting triangle (ABCDE) und selbst hier müssten wir bis ca 4.5k retracen. Dieses Szenario würde mit dem nächsten Fibo Datum und aufkommenden Altcoin Cycles einher gehen.

 

Unbenannt.PNG

Leider nein...leider gar nicht.

Der Kurs wird diese Wellen nicht vollziehen.

Es eitd unfassbar volatil werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.