Zum Inhalt springen

Monate spätere Forderung nach abgebrochenem Kauf


BassLightyear

Empfohlene Beiträge

Am 19.6.2019 um 09:11 schrieb goodmister:

Über Wochen wurde mir gedroht mit rechtlichen Schritten, Anwalt usw. und von Bitcoin.de kam nicht mal im Ansatz eine Hilfe. 

 Einfach armselig.

Ansichtssache.

Die einen wollen seitens bitcoin.de vor Nichtzahlern verschont werden.

Die Nichtzahler wollen vor Zahlungsaufforderungen verschont werden.

Wenn Zahlungsaufforderungen Monate später eintreffen, mag das nicht sehr fair sein, aber nicht zu bezahlen ist auch nicht fair - sollen sich die Streithähne außerhalb der Plattform zanken und alle fairen Marktteilnehmer derweil nicht auf den Sack gehen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ap7fxm:

Und es würde mich auch nicht wundern, wenn der jetzige Preis über dem damaligen Preis liegt u

Aus dem Gedächtnisprotokoll: Es ging wohl um BCH und der Kurs lag bei über 1.000 Euro.

... nur als Minianmerkung, ansonsten stimme ich Dir voll zu.

Am 19.6.2019 um 09:11 schrieb goodmister:

und Bitcoin.de hat mitgeholfen oder zugeschaut.

 

Gaaanz dünnes Eis.

Du hast überhaupt keine Ahnung ob und was hinter den Kulissen passierte.

Aber geh mal davon aus, dass bitcoin.de solche Marktteilnehmer nicht wie ein Axt im Walde herumwirbeln lässt - siehe dazu einen anderen Thread wo jemandem Kontaktdaten zum Klagen verwehrt wurden und dessen Account gekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2019 um 11:33 schrieb Jokin:

Aus dem Gedächtnisprotokoll: Es ging wohl um BCH und der Kurs lag bei über 1.000 Euro.

... nur als Minianmerkung, ansonsten stimme ich Dir voll zu.

Gaaanz dünnes Eis.

Du hast überhaupt keine Ahnung ob und was hinter den Kulissen passierte.

Aber geh mal davon aus, dass bitcoin.de solche Marktteilnehmer nicht wie ein Axt im Walde herumwirbeln lässt - siehe dazu einen anderen Thread wo jemandem Kontaktdaten zum Klagen verwehrt wurden und dessen Account gekündigt wurde.

was heisst hier dünnes eis? hast du eine ahnung wie mein fall von bitcoin.de behandelt wurde? nein? 

annahmen sind nun mal annahmen also nicht zwingend richtig.

wer hier behauptet ich wäre ein nichtzahler liegt ebenfalls falsch.

ich will lediglich nochmals ausdrücklich davor warnen dass man keinen support der plattform bitcoin.de erwarten kann und das in meinem fall höchst unseriös abgelaufen ist.

es gibt reichlich alternativen im netz also einfach abstand nehmen von dieser seite. wie schon gesagt ich hatte mir von einer deutschen seite blos mehr erwartet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb goodmister:

wer hier behauptet ich wäre ein nichtzahler liegt ebenfalls falsch.

Wenn du bezahlt hast im richtigen Zeitrahmen und es nachweisen kannst, kann es kaum sein, dass der Kauf nicht abgewickelt wurde und der Verkäufer nun vom Vertrag zurücktreten kann.

ich handel schon lange auf bitcoin.de und hatte noch nie solche Probleme. Im Zweifel gibt der Support die Coins frei.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb goodmister:

was heisst hier dünnes eis? hast du eine ahnung wie mein fall von bitcoin.de behandelt wurde? nein? 

Im Idealfall wurde er "gar nicht" von bitcoin.de behandelt, da die Erfüllung von Kaufverträgen Sache zwischen Käufer und Verkäufer ist.

Bitcoin.de ist ein "Marktplatz" - wer da mehr hinein interpretiert, der liegt falsch.

Bitcoin.de ist kein "Betreutes Wohnen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb goodmister:

wer hier behauptet ich wäre ein nichtzahler liegt ebenfalls falsch.

Hattest du denn deinen Kauf bezahlt? Falls ja, wie kommt der Verkäufer dann auf die Idee von dir jetzt (erneut) Geld zu verlangen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid hier wohl die 3 schlauen kombinierer?

ich erwarte von b.de auch kein betreutes wohnen. ich erwarte mir LEDIGLICH dass ich gleich behandelt werde wie der verkäufer BIS es zum vermeintlichen betrug kommt.ab da erwarte ich mir von JEDER plattform sich WENIGSTENS seriös zu verhalten. Bitcoin.de hat sich aber auf die seite des verkäufers gestellt - ergo.... kombinieren lasse ich euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb goodmister:

ihr seid hier wohl die 3 schlauen kombinierer?

ich erwarte von b.de auch kein betreutes wohnen. ich erwarte mir LEDIGLICH dass ich gleich behandelt werde wie der verkäufer BIS es zum vermeintlichen betrug kommt.ab da erwarte ich mir von JEDER plattform sich WENIGSTENS seriös zu verhalten. Bitcoin.de hat sich aber auf die seite des verkäufers gestellt - ergo.... kombinieren lasse ich euch

Du hast also Deinen Kauf fristgerecht bezahlt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2019 um 09:11 schrieb goodmister:

Prima ist das ich es nicht nötig habe anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und Ihnen zu drohen oder Angst zu machen.

Über Wochen wurde mir gedroht mit rechtlichen Schritten, Anwalt usw. und von Bitcoin.de kam nicht mal im Ansatz eine Hilfe. 

Einfach armselig.

Im Prinzip war das Alles offensichtlich nur ein Betrügerei-versuch im Nachhinein sich ein paar Scheine zu ergaunern und Bitcoin.de hat mitgeholfen oder zugeschaut.

Lächerlich dieser Verein.

Ich möchte noch einmal warnen sich etwas vom Support selbiger Plattform zu erwarten. 

Hallo,

ich wundere mich immer wie das Wort "Betrug", das ja eine eindeutige Bedeutung hat, verwendet wird. Betrug wäre eine Straftat. Betrug ist vorsätzliche Handlung die zu einer rechtswidrigen Bereicherung und Schädigung eines anderen führt. Ist hier wohl nie gegeben gewesen. "Betrug" und "sich betrogen zu fühlen" sind zwei Paar Stiefel.

Wenn der Verkäufer von dem Vertrag jetzt zurückgetreten ist wird er seine Gründe gehabt haben. (Einflussnahme von bitcoin.de, wenig Aussichten auf Erfolg in einem Rechtsstreit, hohe Kosten, steigende Kurse etc. usw.....)

Bin gespannt ob es jetzt bei steigenden Kursen Verkäufer gibt die ihre BTC nicht abgeben wollen. Geht das überhaupt? 

Gruß Pauli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb pauli:

Betrug ist vorsätzliche Handlung die zu einer rechtswidrigen Bereicherung und Schädigung eines anderen führt.

Na, das könnte man den Käufern in diesem Thread durchaus vorwerfen...

 

vor 11 Minuten schrieb pauli:

Bin gespannt ob es jetzt bei steigenden Kursen Verkäufer gibt die ihre BTC nicht abgeben wollen. Geht das überhaupt? 

Nein. Zumindest nicht, wenn der Käufer zahlt und die Zahlung fristgerecht auf bitcoin.de als angewiesen markiert. Bitcoin.de wird dann als Treuhänder den Käufer schützen und die Coins freigeben. Der genaue Ablauf ist in den AGBs beschrieben.

Bearbeitet von ap7fxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war der verkäufer der nach 9 monaten den nicht erfolgreichen handel einfordern wollte - der kurs war natürlich SEHR vorteilhaft für den verkäufer. bitcoin.de gab meine daten weiter und verwies auf die agb. ich erhielt keine daten, weder die des verkäufers noch nicht einmal die info wann sich der verkäufer diesbezüglich gemeldet hat. nach vielen Beratungen, verbraucherschutz u. rechtsanwalt habe ich entschieden eine eventuelle klage abzuwarten. nach einiger zeit als der kurs über den damaligen wert ging wurde der kommunikationsverlauf von bitcoin.de für kurze zeit freigegeben und prompt erhielt ich die mitteilung dass der verkäufer nun vom Kaufvertrag zurückgetreten sei.

 

wenn jetzt das wort betrug o.ä. jemanden von euch moralaposteln kränkt dann tuts mir auch leid. nicht. 

 

dass ich jetzt auch noch hier zum schuldigen rekrutiert werde ist wohl eher als scherz zu verstehen?!

 

aber gut...jetzt nochmal ich warne nochmals vor bitcoin.de. es gibt massig bessere plätze wo einem auch geholfen wird.

 

schönen gruss an alle Beteiligten ihr pack der untersten schublade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pauli:

Bin gespannt ob es jetzt bei steigenden Kursen Verkäufer gibt die ihre BTC nicht abgeben wollen. Geht das überhaupt? 

Das an sich wird schwer. Wie schon jemand geschrieben hat, gibt's ja den Treuhänder.

Jetzt wird aber spannend, wenn die Käufer bzw Nichtzahler auf einmal aufwachen und den längst automatisch abgebrochen Kauf doch noch bezahlen.. So 3 Monate später. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb goodmister:

erhielt ich die mitteilung dass der verkäufer nun vom Kaufvertrag zurückgetreten sei.

 

Also hattest Du nicht bezahlt.

Und Du bist ein Nichtzahler.

Das Verschulden liegt auf Deiner Seite - selbstverständlich erhältst Du nicht die Kontaktdaten des Forderers.

vor 11 Stunden schrieb goodmister:

nach einiger zeit als der kurs über den damaligen wert ging

Dreh den Spieß um, bezahle und fordere die Coins ein.

Geh doch zum Anwalt.

Aber heul hier nicht rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein verständnis dieses posts hier war, das verkäufer nach monaten den "nicht erfolgreichen" kauf einiger user als chance sahen, mit drohungen und in meinem fall auch unterstützt durch bitcoin.de an geld zu kommen versuchen. jetzt würde ich meinen einige der user hier würden für die geschädigten eintreten - und am ende wird man noch ermutigt sich die selben paar schuhe anzuziehen. 

 

da ich ja bereits beraten wurde sehe ich in diesen fällen keine bis gar keine chance dass irgendeine partei etwas zugesprochen bekommen würde...also reine zeit u. geld verschwendung.noch lächerlicher wird die geschichte wenn man betrachtet über welche kleinen beträge es bei mir geht.

 

mein fall hat sich jetzt gelöst und ich möchte nur nochmal vor bitcoin.de und ihrem support warnen die im zweifelsfall für den schuldigen bzw. mit dem schuldigen bzw. der schuldige sind, sein können oder sein möchten. jeder kann meine posts lesen und daraus seine schlüsse ziehen. ich dachte .de sollte doch etwas seriöser sein als andere aber falsch gedacht - trotz langer interneterfahrung immer wieder die selbe ernüchterung - man lernt nie aus.

Bearbeitet von goodmister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb goodmister:

ich dachte .de sollte doch etwas seriöser sein als andere aber falsch gedacht

Ich denke, Du solltest deutlicher zwischen dem anderen User und bitcoin.de unterscheiden.

Nicht jeder Marktteilnehmer auf bitcoin.de ist seriös - aber das ist bei Ebay doch dasselbe ... natürlich hast Du nicht nur weiße Schafe in einer großen Herde. Und bitcoin.de stellt nur die Weide - bitcoin.de ist nicht der Schäfer.

Preisfrage: Wer ist der Schäfer?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schäfer ist derjenige der auf die weide zu den hilflosen schafen auch den wolf reinlässt. sobald der wolf dann mehrere schafe gerissen hat sagt der schäfer zu den schafen ich bin doch nur das gras. als der nächste wolf an die tür klopft sagt der schäfer oh hallo du lieber wolf komm doch herein ich bin das gras und auf meiner weide sind viele dumme fette schafe die du aber nicht fressen darfst - bitte. 

am ende sind die schafe selber schuld - sie haben so viel gefressen das sie dem wolf nicht davonlaufen können.

preisfrage: welches märchen ist das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider falsche Antwort.

Der Schäfer ist in unserem Rechtsstaat die Judikative - wenn zwei Schafe sich streiten, dann schlichtet der Schäfer. Nicht die Weide.

Bei eBay ist das übrigens genauso. Wenn jemand dort etwas verkauft und er bekommt sein Geld nicht, dann geht's den Rechtsweg über das Zivilrecht. Wenn bei eBay ein Verkäufer erst Monate später das Geld für seinen Verkauf anmahnt, dann ist das sicher nicht fair - aber Vertrag ist halt Vertrag.

Und nur weil eine Seite den Vertrag nicht erfüllt und die andere Monate später auf Erfüllung pocht, ist weder eBay noch bitcoin.de eine unseriöse Plattform.

Dass nur der Kläger die persönlichen Daten erhält und nicht der Angeklagte, ist auch eher die Regel als die Ausnahme. Fordere über Deinen Anwalt Akteneinsicht an und Du hast alle Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wenn sich zwei schafe streiten. was ist wenn die weide einen oder mehrere wölfe auf die weide lässt und dort noch einen eigenen stall aufbaut der selbige vor regen schützt?

warum auf einmal immer ebay als beispiel rangezogen wird ist mir ein rätsel. dort geht es um physische ware die zumeist auch noch gebraucht ist. hier geht es um wertanlagen o.ä. wo die sache schon sehr viel komplizierter wird.

und noch eine bemerkung am rande und ein tip an alle geschädigten: ein kaufvertrag ist ungültig sollte der käufer kein produkt erhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb goodmister:

was ist wenn die weide einen oder mehrere wölfe auf die weide lässt und dort noch einen eigenen stall aufbaut der selbige vor regen schützt?

Das ist aber nicht so, denn dieser besagte User ist schon sehr lange am Markt aktiv und scheint offenbar vom weißen Schaf zu einem schwarzen Schaf umgefärbt worden zu sein - oder zu einem Wolf mutiert zu sein.

Das sieht man den Marktteilnehmern bei ihrer Registrierung jedoch nicht an. Es wird also erstmal alles auf die Weide gelassen, was wie ein weißes Schaf aussieht.

Auf eBay werden ebenso Wertanlagen gehandelt wie auf bitcoin.de - und auch auf bitcoin.de werden eher selten nagelneue Bitcoin gehandelt, genau genommen gar nicht, da bitcoin.de kein Mining betreibt und somit alle Bitcoins (die als Sachwerte gelten) gebraucht sind.

Das ist auch nicht sehr viel komplizierter - genaugenommen ist es sogar einfacher, denn der Versand der Ware wird durch bitcoin.de selber vorgenommen, nicht durch Drittanbieter.

vor 1 Stunde schrieb goodmister:

und noch eine bemerkung am rande und ein tip an alle geschädigten: ein kaufvertrag ist ungültig sollte der käufer kein produkt erhalten.

Das ist ja mal ganz grob falsch wenn es um Vorauskasse geht - und genau das ist bei bitcoin.de grundsätzlich der Fall: erst Geld, dann Ware.

Wer nicht zahlt, bekommt keine Ware - das hat jedoch nicht die Auflösung des Kaufvertrages zur Folge.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bedeutet das solange der wolf schon lange kein schaf mehr gefressen hat wird er auch in zukunft keine fressen und das arme schaf wurde von einem anderen schaf dazu überredet auch mal ein schaf zu fressen?! so sieht es der schäfer oder in diesem fall die weide.

es gibt so einige faktoren die einen kaufvertrag nichtig machen - das nicht erhalten der ware ist bloß einer davon. 

ich bin nicht der schlaue der behauptungen behauptet - ich sage nur das weiter was mir meine rechtsberatung u. der verbraucherschutz gesagt hat.

 

bist du wirklich ein esel oder doch ein wolf oder vielleicht nur eine grüne wiese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb goodmister:

es gibt so einige faktoren die einen kaufvertrag nichtig machen - das nicht erhalten der ware ist bloß einer davon. 

Begreif es!

Erst Cash. Dann Coins.

Das Bild zeigt nicht was ich bin sondern was ich habe 😉

 

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein cash, rücktritt vom kaufvertrag, keine coins, nach 9 monaten forderung zur erfüllung vom kaufvertrag, unterstützung von der weide, drohungen, unterstützung von der weide, nochmaliger rücktritt vom kaufvertrag, erneute drohung, unterstützung von der weide, bitte um verschiedener infos des verkäufers, keine info von der weide, drohungen,........, einigen wochen später, wiedereröffnung der kommunikation von der weide, kündigung des kaufvertrags seitens des verkäufers,

wer soll was begreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb goodmister:

kein cash, rücktritt vom kaufvertrag, keine coins, nach 9 monaten forderung zur erfüllung vom kaufvertrag,

Der "Abbruch" eines Trades ist kein "Rücktritt vom Kaufvertrag".

Du bist weiterhin im Unrecht.

Willst Du noch einen Versuch wagen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb goodmister:

ich habe doch rücktritt geschrieben und nicht abbruch - soll ich es nochmal in großbuchstaben für dich schreiben?

Was meinst Du damit?

a) Der Verkäufer wäre vom Kaufvertrag zurück getreten?
b) Der Käufer wäre Kaufvertrag zurück getreten?
c) Beide wären vom Kaufvertrag zurück getreten?

Auf welche Art und Weise erfolgte dieser Rücktritt?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.