Zum Inhalt springen

Trades


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

ich glaube wir haben noch kein Thread wo man Trades dokumentieren kann. Es kann vielleicht für andere ganz Interessant sein.

Ich würde vorschlagen wir machen es so:
Trade: 

Währung  - Kauf / Verkauf - Preis

Erkärung, warum man dieses Trade so machen würde.

Dies halte ich sowieso für den Trader für wichtig, dass man sich aufschreibt, warum mache ich diesen Trade jetzt.
Fällt mir nichts dazu ein: Dann lass den Trade vielleicht besser...

Und natürlich zeitnah: Nicht wie: letzte Woche habe ich zum Low gekauft und gestern zum High verkauft, Ich bin prima, bla bla bla :blink:

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann zocke ich mal mit ... heute wurden 2/3 der Shorts auf Bitfinex geschlossen ... daraus schließe ich für mich, dass der Kurs hochgehen könnte. 

Hab mal eine BUY-Order für 1 BTC @ 9960 Euro bei kraken.com gesetzt, die auch schon erfüllt wurde ... Kurs steht nun bei 9910 Euro :D

... mal gucken, was draus wird. Wenn der Kurs sinkt: Mir egal, ich wollte eh grad wieder einen BTC kaufen um mal wieder einen BTC in den Steuerschlaf zu schicken.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich versuche mich BitMEX-fit zu bekommen. Pen u Paper macht auf Dauer keinen Sinn, da ich schummele und nicht hinterher bin, außerdem ist es keine große Kunst da die Emotionen auszublenden.

Ich habe heute frei, daher bin ich mit einer klitzekleinen Position short bei 11.378. Ich habe ein kleines M abgewartet und den Bruch einer Linie, dann mich im Retest positioniert. Stopp über dem Hoch, bei 11.590$. Der Trade findet auf Zeitbasis 5 und 15 Minuten statt, verlieren kann ich quasi nix, gewinnen nicht viel, aber Übung macht den Meister;)

Chart:

https://www.tradingview.com/x/8NzcPgkg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Flir:

...bin ich mit einer klitzekleinen Position short bei 11.378.

Ausgestoppt bei 11.530. Bin nicht zufrieden, zwei Gelegenheiten zum Verkauf verpasst, ich wollte zuviel. Soviel zu den Emotionen... 

Schönen Tag allen:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 11:18 schrieb Flir:

Moin. Ich versuche mich BitMEX-fit zu bekommen. Pen u Paper macht auf Dauer keinen Sinn, da ich schummele und nicht hinterher bin, außerdem ist es keine große Kunst da die Emotionen auszublenden.

Ich habe heute frei, daher bin ich mit einer klitzekleinen Position short bei 11.378. Ich habe ein kleines M abgewartet und den Bruch einer Linie, dann mich im Retest positioniert. Stopp über dem Hoch, bei 11.590$. Der Trade findet auf Zeitbasis 5 und 15 Minuten statt, verlieren kann ich quasi nix, gewinnen nicht viel, aber Übung macht den Meister;)

Chart:

https://www.tradingview.com/x/8NzcPgkg/

Ja, sehr schwer, komplett sachlich zu bleiben.

Meine Erfahrungen (Papertrades und Rückwärtstest ) zeigen mir,

das es funktioniert. Ist allerdings ein großer Zeitaufwand und man 

muss sich stur an seine eigenen Vorgaben halten.

Im Bullenmarkt ist es manchmal lohnender, einfach die Füsse still zuhalten...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Ja, sehr schwer, komplett sachlich zu bleiben.

Meine Erfahrungen (Papertrades und Rückwärtstest ) zeigen mir,

das es funktioniert. Ist allerdings ein großer Zeitaufwand und man 

muss sich stur an seine eigenen Vorgaben halten. 

Im Bullenmarkt ist es manchmal lohnender, einfach die Füsse still zuhalten...

:)

Hey, ja stimmt, Füße sind ja still, nur der Finger zuckelt ein bischen;) Mehr als ne Kiste Bier (oder ne Flasche Ouzo, falls Klaus mitliest) werden ja nicht aufs Spiel gesetzt, macht auch Spaß mal zu zocken. Ich hab eigentlich kein Traderherz, aber der ganze Chartkram ist schon mein Ding. Lustig zu sehen, was man für Entwicklungen durchmacht, bin ja eigentlich noch nicht lange dabei:)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausbruch von ETH und XMR haben Altcoins ein starkes Momentum erreicht, hier kann man jetzt eine einfache Strategie fahren, Coins die noch kein Ausbruch hatten kaufen stopp beim letzten Tief setzen oder Tagestief (meist wenige % ) und wenn man Glück hat folgt der Ausbruch und man kann den Stopp sofort auf break Even oder sogar etwas Profit hochziehen.

Ich gehe long bei OMG 

buy 2.4$ , Stop 2.285$ (5%) , 1Target  2.85$ (20%) 

https://www.tradingview.com/x/Bmvft4Wu

Stop habe ich großzügig gewählt , Tagestief bei 3.31 was 3,5% minus wären 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Monero XMR, war in den letzten Wochen zu meinen TOP5 aufgestiegen. Hatte sich auch tapfer gehalten. Aber.....cointelegraph berichtet:

Wenn die digitale Währung jedoch unter 81 US-Dollar fällt, kann sie auf die nächste Unterstützung bei 60,147 US-Dollar fallen. Beide gleitenden Durchschnitte sind flach und der RSI liegt nahe am Mittelpunkt, was auf eine kurzfristige Konsolidierung hindeutet. Händler können den Stop-Loss auf den Long-Positionen bei 78 US-Dollar beibehalten.

...und Monero ist auf 78,76 $ (Tether) gefallen. Kann ich auch nächste Woche für 60$ kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für die Trader, es darf wieder Geld verdient werden. LINK, hatte noch eine alte Order k für 2,70, heute morgen low 2,58, jetzt sind wir schon wieder bei 2,80$ , auch interessant monero, heute morgen low76, meine korder war 82 (hätte nicht gedacht das es tief fällt) jetzt bei 81,79$ Es gibt immer etwas zu verdienen, packen wir es an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem beide Trades ausgestoppt wurden ETH mit -10%, OMG -5% , aktuell to scary zum traden und warte auf etwas bullischere Zeiten zumindest für Altcoins.

Ohne Stopps hätte es schlimmer sein können. Beide Positionen waren 10% im Plus bevor der Einbruch kam , vielleicht hätte ich die Ziele nicht so hoch setzen sollen , aber 10% im Kryptomarkt dann würde ich gar nicht traden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.