Zum Inhalt springen

Klimawandel


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Na also, das ist doch endlich mal ein seriöses Vorbild, Lenchen fliegt höchst ökologisch wegen eines banalen Fußballspiels mal hin und her. Und sch... sogar auf das Nachtflugverbot.

So geht seriöse Klimapolitik mit Vorbildfunktion! :D

https://focus.de/panorama/wirbel-um-em-reise-fliegt-baerbock-am-freitag-wieder-zum-spiel-ministerium-mauert-gruene-schweigen_id_260106008.html

Und wieder einmal einmal mauert das Ministerium :D

Böse CDU, ups, Grüne :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb WieWitzig:

Na also, das ist doch endlich mal ein seriöses Vorbild, Lenchen fliegt höchst ökologisch wegen eines banalen Fußballspiels mal hin und her. Und sch... sogar auf das Nachtflugverbot.

So geht seriöse Klimapolitik mit Vorbildfunktion! :D

https://focus.de/panorama/wirbel-um-em-reise-fliegt-baerbock-am-freitag-wieder-zum-spiel-ministerium-mauert-gruene-schweigen_id_260106008.html

Und wieder einmal einmal mauert das Ministerium :D

Böse CDU, ups, Grüne :D

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-em-spiel-warum-baerbock-im-regierungsflieger-das-nachtflugverbot-umging-a-17fd8735-b280-4238-b2a7-cb701eb77bbe

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Arghlh:

Ui, Pause schon wieder vorbei? Schade.

Und wo ist da die Begründung? Chaffeur hats dafür nicht getan? Und letztes Mal gings doch auch remote...

Und warum ist die Gutste da überhaupt notwendig? Bekleidet sie neuestens ein Amt im Sportministerium? Welchen amtlichen Bezug gibts dazu überhaupt, dass das Spielchen in live sooo unverzichtlich für sie war? Das Spielchen wurde live und kostenlos übertragen. Und so wirklich im Ausland war das ganze auch nicht.

Für knapp 200km den Flieger zu nehmen, aufs Nachtflugverbot zu kacken. Sauber. Für eine Umweltpredigerin doch eher ungewöhnlich :D

Zitat

Die Frankfurter Grünen stehen dafür ein, dass nachts in ihrer Stadt kein Flugzeug abheben darf. Das Verbot gilt weiterhin, aber offenbar nicht für die Außenministerin.

Quelle

Na hoppla!

Begründung:

Zitat

Beide begründeten ihren Antrag auf Sondergenehmigung mit einem übergeordneten „öffentlichen Interesse“ an den Regierungsflügen.

Öffentliches Interesse :D :D :D

Peinlich, einfach nur peinlich.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theseus:

Eventuell verbraucht eine gepanzerte Limousine mit oder ohne Eskorte mehr Sprit auf 100km als ne Person in einem Flug anteilig auf 100km.

Bei Langstreckenflügen ist das auf jeden Fall so.

 

Aber wenn jemand sich aufregen will, gibt man doch gern einen Grund.

Logo, wenn man sowas bagatellisieren will auch.

Passt halt sooo gar nicht zur grünen Ökopredigt, oder siehste das wirklich anders?

Was hat die auf dem Spiel verloren? Dort hätte sie keiner vermisst.

Und dann ganz galant aufs Nachtflugverbot gekackt. Herrlich. Kannste dir nicht ausdenken :D

Klasse Vorbildfunktion. Einfach meinenweit abgehoben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb WieWitzig:

Findest du Lenchens Fußballtrip sooo prima? Wasser predigen ... Wein saufen ... passt irgendwie ... nicht. Entspricht wohl eher nich so dem grünen Leitbild. Oda?

Will mal so sagen: Was ich eher blöd finde, sind so Sachen vonwegen Flugverbot für Linienmaschinen. Nen moderner Airbus hat schlicht ganz andere Verbrauchswerte als nen 2to-PKW wenn es um Verbrauch pro Personenkilometer geht.

Selbst die 2-Mot-Möhre vom Merz ist ja verglichen mit nem gepanzerten SUFF noch halbwegs besser und die kommt bei weiten nicht an die Effizienz eines Airbus ran.

Wenn die Empörung über den Besuch des Fußballspiels per Flieger jetzt von hardcore-ökos kommen würde, wäre sie auch glaubhafter als aus dem Mund derer (damit meine ich keineswegs dich [schätze viele Deiner, oft auch zu meiner Meinung konträren, Punkte], sondern die besonders lauten Medienspieler), die selbst nen Furz auf den eigenen Energieverbrauch geben.

Ich finde schlicht, dass es andere Dinge gibt, über die sich aufzuregen mehr lohnt. Aber es ist ok, dass wir unterschiedliche Landkarten haben, davon lebt schließlich die Vielfalt.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich passt es schlicht 0,0 wenn eben von den Grünen Öko gepredigt wird, das Fliegen als pauschaler Klimakiller dargestellt wird, aber dann selber in der Regierung so ein Flug durchgezogen wird. Das passt 0,0. 

Vor allem zu welchem Zweck?

Das zeigt schlicht die totale Abgehobenheit. Genau dasselbe wie bei anderen Parteien. Nur predigen die vorher nicht scheinheilig rum. Einerseits Verbotspartei, andererseits sich an den eigenen Kram nicht halten. Ganz großes Kino. Gerade in Bezug auf Belehrungen ist die Gute schon recht aktiv. Aber selber, uuupsi ;)

Was ich immer noch nicht verstehe: Warum der Besuch? Warum muss Lenchen da aufkreuzen? Wo doch am nächsten Tag was wichtiges auf der Agenda steht. Hielt sie sich für so unverzichtbar? 

Der Visagist hätte es ihr gedankt :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Baerbock die rund 270 Kilometer von Frankfurt nach Luxemburg nicht auch mit dem Auto zurücklegen können? Ja. Zugleich gilt: Der Ersatzflieger war ohnehin an Ort und Stelle, am kommenden Tag wurde er in Luxemburg benötigt, für die Reise nach Israel. 🙂

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb WieWitzig:

Logo, wenn man sowas bagatellisieren will auch.

Passt halt sooo gar nicht zur grünen Ökopredigt, oder siehste das wirklich anders?

Was hat die auf dem Spiel verloren? Dort hätte sie keiner vermisst.

Und dann ganz galant aufs Nachtflugverbot gekackt. Herrlich. Kannste dir nicht ausdenken :D

Klasse Vorbildfunktion. Einfach meinenweit abgehoben :D

Was soll man sonst mit ner Bagatelle machen?

Der Flug wäre ja auch ohne sie geflogen. Mir ist nicht klar, warum das dann so ein Drama ist wenn sie mit fliegt.

Wobei, ist mir doch klar warum...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Was soll man sonst mit ner Bagatelle machen?

Der Flug wäre ja auch ohne sie geflogen. Mir ist nicht klar, warum das dann so ein Drama ist wenn sie mit fliegt.

Wobei, ist mir doch klar warum...

Widewidewitt.

Also klassisches Wasser predigen und Wein saufen :D

Alles wär kein Thema, wenn die Grünen nicht eben andere, sprich nicht elitäre Bürger entsprechend ökologisch maßregeln maßregeln würden. Aber mit grünen Scheuklappen sieht man da eber locker drüber weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle Freunde der Grünen und der werten frau Bearbock,

diese Gestalt ist genau das was grünlackierte eben sind- Populisten, Heuchler, Demagogen.....

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/trotz-verbots-baerbock-nahm-nachtflug-nach-luxemburg-unverantwortlich-li.2230614

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/gruene-annalena-baerbock-kurzstreckenfluege-solar-kimaschutz

wahrscheinlich hat sie auch noch ihre Visagistin einfliegen lassen .................

 

  • Thanks 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb WieWitzig:

Widewidewitt.

Also klassisches Wasser predigen und Wein saufen :D

Alles wär kein Thema, wenn die Grünen nicht eben andere, sprich nicht elitäre Bürger entsprechend ökologisch maßregeln maßregeln würden. Aber mit grünen Scheuklappen sieht man da eber locker drüber weg ;)

Mal davon ab, dass die Sache mit dem Flieger als Beispiel für "Wasser predigen, Wein trinken" nicht wirklich taugt, verstehe ich dich nicht ganz.

Findest du es wirklich schlimmer, wenn Menschen Ideale haben die sie  nicht immer erreichen im Gegenzug zu Menschen denen es offensichtlich nur um sich selbst geht?

@Zukunft, Du hast aber schon mitbekommen, dass der Flieger in jedem Fall geflogen wäre? Ob mit oder ohne Baerbock?

 

Edit: Ich meine, wenn ihr schon auf DeN GrÜnEn!1! rum hacken wollt, dann sucht doch bitte ne relevante Nachricht raus. Wie die hier: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/europawahl-gruene-spitzenkandidatin-schilling-oesterreich-vorwuerfe-100.html

Da könnt ihr wenigstens begründet Kritik üben und müsst nicht populistisch rum schreien...

Bearbeitet von Arghlh
  • Haha 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arghlh:

Mal davon ab, dass die Sache mit dem Flieger als Beispiel für "Wasser predigen, Wein trinken" nicht wirklich taugt, verstehe ich dich nicht ganz.

Findest du es wirklich schlimmer, wenn Menschen Ideale haben die sie  nicht immer erreichen im Gegenzug zu Menschen denen es offensichtlich nur um sich selbst geht?

@Zukunft, Du hast aber schon mitbekommen, dass der Flieger in jedem Fall geflogen wäre? Ob mit oder ohne Baerbock?

 

Edit: Ich meine, wenn ihr schon auf DeN GrÜnEn!1! rum hacken wollt, dann sucht doch bitte ne relevante Nachricht raus. Wie die hier: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/europawahl-gruene-spitzenkandidatin-schilling-oesterreich-vorwuerfe-100.html

Da könnt ihr wenigstens begründet Kritik üben und müsst nicht populistisch rum schreien...

Lustig wie man alles andere ausblenden kann und sämtliche, auch berechtigte diskussionswürdige Themen komplett verdrängt :D

Ich denke Lenas Mobilitätsnutzung sowie das Schminkbudget ist SEHR diskussionswürdig, wenn man die grünen Scheuklappen mal ablegt.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arghlh:

Edit: Ich meine, wenn ihr schon auf DeN GrÜnEn!1! rum hacken wollt, dann sucht doch bitte ne relevante Nachricht raus.

Zu mehr als deinem !1! Kram reicht es wohl nicht mehr :D

Auf sie Sache kritisch einzugehen ist wohl zu schwer. Naja, verständlich. Ist ja auch streitbar ;)

Bearbeitet von WieWitzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man sollte nicht nur auf der grünlackierten Bearbock rumhacken... es gab ja noch einen anderen Nachtflug Richtung Berlin - eine lustige EM Ausflugstruppe um Schnarchnase Scholz ..........

aber dem nehme ich das nicht so übel, wahrscheinlich hat er es auch schon längst vergessen ....................

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Arghlh:

Findest du es wirklich schlimmer, wenn Menschen Ideale haben die sie  nicht immer erreichen im Gegenzug zu Menschen denen es offensichtlich nur um sich selbst geht?

welch Ideale hat die grünlackierte Frau Bearbock ? .... anscheinend geht es Ihr nur um sich selbst - siehe Visagistin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zukunft:

ja man sollte nicht nur auf der grünlackierten Bearbock rumhacken... es gab ja noch einen anderen Nachtflug Richtung Berlin - eine lustige EM Ausflugstruppe um Schnarchnase Scholz ..........

aber dem nehme ich das nicht so übel, wahrscheinlich hat er es auch schon längst vergessen ....................

Ist mir immer noch lieber als Ausflüge nach Russland.  Wobei du mit dem vergessen vermutlich recht hast.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WieWitzig:

Ich denke Lenas Mobilitätsnutzung sowie das Schminkbudget ist SEHR diskussionswürdig, wenn man die grünen Scheuklappen mal ablegt.

Ach, ist es das?

Die Mobilitätsnutzung der Außenministerin?

Dass die erste Frau, die Deutschland im Ausland repräsentiert, eine Maskenbildnerin/Visagistin angestellt hat, die mit ihr reist? Und entsprechend, und im Rahmen der Richtlinien entlohnt wird?

Zitat

Bei ihren vielen Reisen gebe es nicht die Zeit, jedes Mal vor Ort eine Visagistin zu suchen – ganz besonders gelte das im Ausland. „Deswegen ist es gang und gäbe – im Übrigen nicht nur bei mir, aber bei Frauen wird es dann immer gerne thematisiert, und auch im Kanzleramt und auch bei den anderen Herren – dass man entsprechend dann Maskenbildner hat.“

Auf die Idee könnte man selber kommen. Wenn man nicht Scheuklappen aufhätte ;)

 

Sorry, aber wer moniert, dass eine Ministerin in einem Flieger gesessen hat, der auch ohne sie geflogen wäre, macht sich doch vollends zum Obst :D

Und nun zurück zum Thema Klimawandel Gruenen-Bashing-Man

Edit: Merkel schon lange weg. Und doch bezahlte man für ihre Auftritte in 2023 Haare und MakeUp. Weil es nun mal dazu gehört, wenn im "Regierungsauftrag" rumgejettet und aufgetreten wird. „Hair & Make-up-Artist“: Bund zahlt 57.000 Euro für Merkels Styling (tagesspiegel.de)

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte grün es nicht besser machen? :D

Aber aus der Opposition war halt leicht labern. Jetzt an der Macht verfällt man in die vorher kritisierten Muster. Herrlich. Kannste die kaum vorstellen :D

Lenas Schminkbudget ist übrigens deutlich gestiegen. Und ganz ehrlich, sooo nötig hätte sie es. Da spielt wohl ne gewisse Eitelkeit ne ziemliche Rolle. Bei Merkel bestand da schon ein wenig mehr Bedarf, schon allem dem Alter geschuldet. 

Aber man kann sich immer alles kleinreden oda schönreden :D

Die sollten sich mal n Beispiel am Özdemir nehmen. Der ist authentisch ;) Habeck passt schon auch. 

Apropos: Wo war Habeck eigentlich beim Fußballspiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.