Zum Inhalt springen

Charttechnische Betrachtung des Mt.Gox BTC/USD


Empfohlene Beiträge

...

Charttechnik ist ziemlicher Humbug. Alles was man aus Charts tatsächlich ablesen kann, kann man auch ohne "Technik" ablesen in dem man eins und eins zusammen zählt.

Und die Binsenweisheiten daraus verkaufen die Charttechniker dann als Erfolgsbeweis.

Eigenartig, wenn Chart Technik Humbug wäre, warum gibt es so viele Chart Analysten und Brokerhäuser (und auch gute wie Godmode-trader), die mit der Chartanalyse arbeiten?

Wenn es Humbug wäre hätten es die Kunden doch längst bemerkt und die Analysten wären nicht mehr gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Humbug wäre hätten es die Kunden doch längst bemerkt und die Analysten wären nicht mehr gefragt.

 

Sagen wir mal so: Wenn es was taugen würde, dann würden die Informationen

sicherlich für den eigenen Profit verwendet werden und nicht weitergereicht.

 

Außerdem: Die Menschen gehen auch zu Wahrsagern oder Astrologen oder

schauen sich eigenartige Astrokanäle im TV an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig, wenn Chart Technik Humbug wäre, warum gibt es so viele Chart Analysten und Brokerhäuser (und auch gute wie Godmode-trader), die mit der Chartanalyse arbeiten?

Wenn es Humbug wäre hätten es die Kunden doch längst bemerkt und die Analysten wären nicht mehr gefragt.

 

Hi, willst Godemode trader mit unserem ehemaligen Forum charttechniker vergleichen?

 

Nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: Wenn es was taugen würde, dann würden die Informationen

sicherlich für den eigenen Profit verwendet werden und nicht weitergereicht.

 

Da hast du Recht. Analysten verfolgen aber auch einen anderen Zweck - sie versuchen über ihre Analysen den Markt zu ihrem Vorteil zu beeinflussen. Der Analyst der Commerzbank sieht das anders als der Analyst der DB. Außerdem analysieren sie meist die Vergangenheit und sagen, warum - angeblich - ein Kurs gefallen oder gestiegen ist. Und die Argumente, die dort teilweise verbreitet werden, lassen meine Nackenhaare hochstehen. Wenn der Kurs ohne Grund auf einmal um 2-4% einbricht, waren es Gewinnmitnahmen - wenn er um 2-4% steigt, sind es die Zukunftsaussichten. Nehmen wir doch mal das Wort "Analyst" auseinander. Es beginnt mit ...kann ja jeder für sich machen. Wer auf Analysten hört, kann gleich sein Geld zum Fenster herauswerfen.

 

Das aber hat mit Chart-Technik nichts zu tun. Chart-Technik kann kurzfristige Richtungen anzeigen - und die kann man ausnutzen. Das machen übrigens auch die Börsen-Hochfrequenz-Programme. Die kann man aber nicht auf den BTC anwenden, da der BTC-Markt viel zu volatil ist.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BTCtrader: Findest Du nicht, es könnte auffällig wirken, wenn ...

 

- Bookervorschlag gesperrt wird und Du kurz danach hier auftauchst

- Dein erster Beitrag ihn zum Thema hat

- Du ihn so lobst, wie sonst nur er selbst es tut/tat

- Er im Nachhinein immer erzählte was er getan.... haben will, und....

- Du das jetzt für ihn übernimmst

- Er eine Abneigung gegenüber korrekter Schrift und Zeichensetzung hat

- Du ebenfalls...

 

Wusstest Du, dass er in zig Foren gesperrt wurde?

 

Lass mich raten: Du bist auch einer von den 50 Leuten die in seiner Skype-Gruppe und totaaaal zufrieden mit ihm sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BTCtrader: Findest Du nicht, es könnte auffällig wirken, wenn ...

 

- Bookervorschlag gesperrt wird und Du kurz danach hier auftauchst

- Dein erster Beitrag ihn zum Thema hat

- Du ihn so lobst, wie sonst nur er selbst es tut/tat

- Er im Nachhinein immer erzählte was er getan.... haben will, und....

- Du das jetzt für ihn übernimmst

- Er eine Abneigung gegenüber korrekter Schrift und Zeichensetzung hat

- Du ebenfalls...

 

Wusstest Du, dass er in zig Foren gesperrt wurde?

 

Lass mich raten: Du bist auch einer von den 50 Leuten die in seiner Skype-Gruppe und totaaaal zufrieden mit ihm sind. ;)

nu weil einem gleich dum deutsch schreibt wie Er....

*****

er ist long bei 275,6 raus und dann? Hab Ich am 12.8.97 vorrausgesagt: *hier hässlicher Chart mit fünfhundert Geraden*

....Ich bin auc in seinem Skypegrupe und hab Mit hebel kursbewegung über 28 $ short ins hemd gemacht!....

 

Oder so ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ich lese hier im Forum schon lange mit, und habe mich jetzt entschlossen mich zu melden. Ansonsten will ich mich mit Ihnen nicht weiter unterhalten, Ihre Anwesenheit hier ist sowas von entbehrlich. Jeder Buchstabe den Sie schreiben zeugt vor Neid und innerer Zerfressenheit selbst nichts auf die Reihe zu bekommen, wenn es um Börse, Geld geht. Mein Beileid lassen Sie sich behandeln zum Beispiel hier das geht sogar online danach geht es Ihnen besser.

Bearbeitet von BTCtrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ich lese hier im Forum schon lange mit, und habe mich jetzt entschlossen mich zu melden. Ansonsten will ich mich mit Ihnen nicht weiter unterhalten, Ihre Anwesenheit hier ist sowas von entbehrlich. Jeder Buchstabe den Sie schreiben zeugt vor Neid und innerer Zerfressenheit selbst nichts auf die Reihe zu bekommen, wenn es um Börse, Geld geht. Mein Beileid lassen Sie sich behandeln zum Beispiel hier das geht sogar online danach geht es Ihnen besser.

 

Es müsste heißen "zeugt voN Neid"... Aber, ich will nicht auf Kleinigkeiten herumreiten. Es ist nicht ganz leicht, neidisch auf Brokebooker zu sein. ;-)

 

Egal... weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so nervig sein?!

Er war bestimmt eines dieser Kinder welches auf keinem Geburtstag eingeladen worden ist aber immer als erstes da war ;)

 

Sorry aber das ist schon peinlich gesperrt zu werden (ist ein Zeichen dafür das man unerwünscht ist...) und sich dann wieder anmeldet.

Nicht persönlich nehmen aber ist doof, merkste selber oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht Broker... bin muss ich mich zu Wort melden, das peinlichste ist das hier so viele ihren Neid öffentlich zu schau stellen. Zuerst in einen Foren teil kommen in dem es über Kursentwicklung & CHARTTECHNIK geht ..steht ja groß oben, dann in einen Thread zu gehen wo nochmal Charttechnische Betrachtung des Mt.Gox BTC/USD und dann zu schreiben wie schlecht Charttechnik sei usw....das das nicht funktioniert .... doch dabei nicht zu merken das er gerade 2..3 mal Top Auswertungen abgegeben hat die noch dazu eintrafen ......... tja das ist wahrlich peinlich, kindisch und wie du richtig sagst besonders doof !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht Broker... bin muss ich mich zu Wort melden, das peinlichste ist das hier so viele ihren Neid öffentlich zu schau stellen. Zuerst in einen Foren teil kommen in dem es über Kursentwicklung & CHARTTECHNIK geht ..steht ja groß oben, dann in einen Thread zu gehen wo nochmal Charttechnische Betrachtung des Mt.Gox BTC/USD und dann zu schreiben wie schlecht Charttechnik sei usw....das das nicht funktioniert .... doch dabei nicht zu merken das er gerade 2..3 mal Top Auswertungen abgegeben hat die noch dazu eintrafen ......... tja das ist wahrlich peinlich, kindisch und wie du richtig sagst besonders doof !

 

Sei dir sicher, niemand ist neidisch auf dich.

 

Vielleicht etwas Mitleid, aber sonst nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man auch neidisch auf eine Sockenpuppe sein? ^^ Deine Unfähigkeit Kritik zu verarbeiten lässt dich hier genauso unseriös darstehen wie bei bitcointalk, ein Forum ist zu einem Dialog gedacht und nicht zur Anbetung deines charttechnischen Analysefertigkeiten. Und die Verwendung eines weiteren Acc nach einer Sperrung hier muss wohl nicht weiter kommentiert werden, das ist schlicht hart peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) und nicht zur Anbetung deines charttechnischen Analysefertigkeiten.

 

Ich würde mich ja freuen, wenn wir hier einen richtig guten Chartanalytiker hätten, der erstens sein Wissen teilt und dessen Vorhersagen dann zweitens auch in den allermeisten Fällen zutreffen... Genau das fehlt aber ja. Ich habe so viele seiner Vorhersagen im Bitcointalk gelesen/gesehen das ich irgendwann echt lachen musste. Mir kam das immer so vor: 10 Vorhersagen. 5 glasklar falsch. 4 zu unspezifisch. 1 richtig. Und dann wird die eine aus dem Hut gezaubert mit "Ich habs doch gesagt!".

 

Was mich aber wirklich nervt dabei: Ginge es nur um Diskussionen wäre es ja okay. Wir irren uns ja alle und in einem Forum sollte jeder seine Ansichten posten können. Aber der Typ macht einfach sehr massiv Werbung. Und bei dem Bitcoin-Hype momentan sind dann einfach zu viele neu dabei und fallen darauf rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........., ein Forum ist zu einem Dialog gedacht und nicht zur Anbetung deines charttechnischen Analysefertigkeiten.....

 

Schaut so Dialog aus oder Fachliche Kritik(*) hier aus diesem Thread ?

 

Posting 3 - Charttechnik ist sowieso völliger Unsinn!

Posting 4 - Was'n das? Schnittmusterbogen?

 

ab dann verbreitet der anscheinend unterbelichteten User Nucoin nur noch Unfug .... das geht dann Seitenlang so dahin ... bewundernswert ist d as Brokervorschlag.de eine Zeitlang jede Lüge des Typen der sich zum Clown macht wegräumt ... bis dann noch einer Komiker kommt Bingo alleine der Username sagt alles ..benennt sich nach einer Suchmaschine ... hinzukam.

 

Ab dann war der Thread kaputt wie Fliegen um einen großen geistigen Misthaufen kamen User wie iflash der seine Ahnungslosigkeit mit einem editierten Chart Posting 39 und Pieter Posting 49 mit einem Schneiderei"Plan" krönt !

 

Bitte verteidige diese offensichtlichen Kohlköpfe nicht, oder willst du zu ihnen zählen ........

 

Fachliche Kritik(*) dazu muss man selbst vom Fach sein, ich vermisse oder sah bis jetzt auch nur einen Chart in diesem Forenteil ... diese User können selbst nichts und stellen dies laufend zur Schau und kommen sich so gut dabei vor ......

Bearbeitet von BTCtrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab dann verbreitet der anscheinend unterbelichteten User Nucoin nur noch Unfug .... das geht dann Seitenlang so dahin ... bewundernswert ist d as Brokervorschlag.de eine Zeitlang jede Lüge des Typen der sich zum Clown macht wegräumt ...

 

Ach komm... zuerst mal lügst Du doch jetzt laufend schon wieder, denn es ist offensichtlich das DU brokervorschlag bist. Dann hast Du gelogen als Du behauptetest, Du habest das Doppeltop vorhergesagt... denn Dein Link zeigt ja ganz offensichtlich, dass Du eines vorhersagtest das dann eben gar kein Doppeltop wurde. Plus noch einige andere Vorhersagen die falsch waren. Dann kommen wieder Deine Chartbilder, in die Du nachträglich reinschreibst wann Du verkauft oder gekauft haben willst, aber bei wirklichen Vorhersagen verschwinden dann natürlich die Bilder.

 

Weißt Du, ich habe gar kein Problem damit wenn jemand hier Vorhersagen aus seiner Perspektive macht und die dann nicht eintreffen. Und ich habe erst recht nichts gegen Charttechnik und auch nicht gegen "charttechnische-Versuche". Was ich aber voll daneben finde ist das was Du hier abziehst, da Du wie ein schmieriger Versicherungsvertreter die Leute vollaberst und dabei definitiv nicht vor den seltsamsten Lügen zurückschreckst um ihnen nen Avatrade-Konto anzudrehen.

 

 

Und nur nebenbei: Du hast so viele Spuren im Netz hinterlassen (als Brokervorschlag und als Oegeat, anderen Nicks, wie auch unter Deinem realen Namen) und Du wurdest ja nun schon wirklich oft in den verschiedensten Foren gesperrt. Unterm Strich kann man sich schon ein Bild machen. Vor allem wenn man mit Dir persönlich "diskutiert" hat.

 

Aktienboard - gesperrt: http://www.aktienboard.com/forum/members/brokervorschlag-u46420/

 

Ariva - gesperrt: http://www.ariva.de/profil/oegeat

 

Finanzen.net - gesperrt: http://forum.finanzen.net/forum/user?id=oegeat

 

 

Nette Aufforderung Dich mit Deiner Werbung zurückzuhalten:

 

Hallo Brokervorschlag, das ist ein Forum zum diskutieren. Wir haben ja lange wohlwollend zugesehen, weil sich ein spannende Diskussion entwickelte. Aber jetzt konkret den Link auf das Kontaktformular einzubauen, kann man ja nicht mehr als Schleichwerbung bezeichnen, das ist ganz konkret die Aufforderung mit Dir Geschäft zu machen. Lass das sein, sonst werden wir Dich sperren. Danke für Dein Verständnis. Lothar Albert

http://www.traders-mag.com/index.php/forum/4-erfahrene-trader/202-cfds-mittel-und-langfrsitig-geeignet?limit=6&start=42

 

 

Hier wurdest Du auch gesperrt, plus Begründung:

 

nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe ist nun KS1996 und oegeat gesperrt.

 

Gestern hab ich noch versucht mit Bordmail zur Einsicht zu bringen .... es nutzte nix.

 

 

Es gibt konstruktiven Streit und Kritik .... die soll auch weiterhin erlaubt sein. Nur verbale Entgleisungen, Provokationen und Rechthaberei führen nicht weiter.

 

Da vor oegeat alles sehr harmonisch verlief und die Unruhe durch ihn reinkam ist es logisch das er nun draussen ist.

 

http://www.stock-channel.net/stockselect/stock-board/printthread.php3?t=219314&page=13&pp=15

 

 

Und erzähl jetzt bitte nicht, Oegeat sei nicht identisch mit Brokervorschlag. Es gibt zig Seiten in denen Oegeat "brokervorschlag.de" im Profil hat oder Chartbilder postet die auf brokervorschlag.de verweisen usw.... oder sogar gleich ne ganze Seite: http://www.oegeat.com die auf brokervorschlag verlinkt.

 

 

Übrigens hast Du mir ja erzählt, Deine Chart-Bildchen seien verschwunden weil der Server Probleme habe:

 

(...) ....unter anderem das ich Bilder löschte ein blick auf den Server URL der Bilder http://www.trader-inside.de/ und du wüstest das der Server was hat .....

 

Führt der zweite Link von Trader-Inside da mittlerweile ganz zufällig auch auf Deine Seite? Du hast natürlich rein gar nix damit zu tun, stimmts? Ist wirklich clever zuerst in diesem Forum groß über diesen blöden Server zu quatschen und dann von dort aus auf Deine Seite zu verlinken. Top! ;-)

 

 

Hat auch irgendwie eigene Ironie, das Du User sofort gesperrt hast, wenn sie Dir widersprachen:

 

hallo, ich wurde bei trader-inside gesperrt, da ich dem moderrator (oegeat) zu viel wiedersprochen habe.

http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=805970

 

 

 

 

P.S.: Mit 10 Minuten Aufwand mehr könnte ich Dir 10 mal mehr präsentieren, aber ganz so viel Langeweile habe ich dann doch nicht. Mein Vorschlag wäre ganz simpel, dass Du mich hier nicht blöd anlaberst. Außerdem hast Du doch seit kurzem wieder ne neue Spielwiese:

 

Mede dich bei mir ! Ich habe jedes Jahr einige Studenten/inen.

http://www.finanzforum.com/members/brokervorschlag-de/

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter brokervorschlag.de,

 

ich persönlich kenne nur die Suchmaschine "bing".

Eine Suchmaschine namens "bingo" ist mir nicht bekannt.

 

Der Name bingo war mit Absicht gewählt, weil meiner Meinung

nach die Spekulationen mit dem Bitcoin einem Glücksspiel

gleicht. Aber da gehen die Meinungen auseinander und das

ist auch so in Ordnung.

 

Ich lasse mich gerne hiermit vergleichen. Die fand ich nämlich ganz nett:

http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto22/04220257/b640x600.jpg

 

 

Alleine die Tatsache, daß Sie über einen so langen Zeitraum hinweg auf

Kundenfang gehen müssen und sich nicht schon längstens zur Ruhe setzen

können, zeigt doch, daß Sie mit Ihrer Charttechnik nicht weit gekommen sind.

 

 

Und ich bleibe dabei: Die Spekulation mit Lebensmitteln gehört verboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.