Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Green Devil:

Versteh ich nicht, Was die letzten Monate abging ist doch phänomenal also wer nicht erst vor ein paar Tagen eingestiegen ist müßte sich doch Glücklich schätzen uber den Wertzuwachs aller Cryptos

Stimmt schon und in der Summe ist auch noch alles ok aber wie lange noch? Btc  Macht bei mir, wie wahrscheinlich bei vielen den Löwenanteil aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black-Angel:

Bin auch schon am überlegen raus zu gehen und entweder darauf zu spekulieren tiefer wieder einzusteigen oder eben erstmal gewinne und Einsatz sichern...

Wenn ich das machen würde, würde der Kurs nach dem Verkauf sofort steigen Xd

 

Bisher war es immer so wenn ich in etwas investiert habe, ist die Aktie oder Fond erstmal nach unten gerauscht. 

Als ich vor einem Monat mir BTC angefangen habe ist er nicht nur nach unten sondern gleich zwei Börsen sind zusammen gebrochen XD

 

Man lernt die Sache entspannt zu sehen :)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Puki:

Du hast absolut Recht. Jedoch zeige mir den- oder diejenige hier, die vollkommen frei ist von Emotion. Niemand hier tradet ohne einen Grund, und diese unterschiedlichen Gründe haben alle einen mehr oder weniger starken Unterbau an Emotionen. 

 

Nur in ihrer Ausprägung sind sie unterschiedlich intensiv. 

 

Just my 2 Satoshis...

Du hast natürlich grundsätzlich Recht, jedoch habe ich bei vielen Menschen aktuell das subjektive Gefühl, dass sie nur steigende Kurse kennen und sich nicht wirklich darüber klar sind, dass irgendwann nicht mehr gelten könnte: „Egal, zu teuer gekauft...Kurs runter...warte ich halt, bis der Kurs wieder über meinem Einstand liegt...“ @ Die erfahrenen Trader und Hodler: Ihr seit natürlich nicht gemeint.

Emotionen kann vermutlich niemand komplett ausschließen, jedoch hilft es ungemein, wenn man sich im Vorfeld über seine eigene Motivation klar wird, warum man in Kryptos investiert und wie das aktuelle Risk-Reward-Ratio ist.

All in? Niemals...

Zocken? Klar, wenn ich damit leben kann, wenn alles weg ist.  Das glauben halt viele, bis es dazu kommt... Ich weiß, dass ich damit gut leben könnte, da ich seit den 90‘ern schon einige (auch unschöne) Situationen erlebt habe. In Summe super, jedoch habe ich auch Zeiten erlebt, in denen es nicht so klasse war, wenn man sich für schlauer als den Markt hält:rolleyes:

Das Problem: Viele Menschen werden m. E. gerade von den möglichen, verlockenden Renditen im CC-Himmel angezogen und leben den Traum, dass dies die einmalige Chance im Leben sein könnte... 

Für mich sind Coins ganz einfach nichts anderes als eine Portfoliodiversifikation. 10-20%. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es mehr wird, wir wieder der Rebalance-Knopf gedrückt. 

Für mich ist das auch keine Religion o.ä. Mein Einsatz ist raus und es läuft der eventuelle Buchgewinn. Daher habe ich recht wenige Emotionen im Spiel. Auch hier gilt wie so oft im Leben :

  • „Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“ — André Kostolany —

P.S. Die Begrifflichkeit „reich“ lehne ich ab. „Unabhängig“ empfinde ich als passenderen Begriff.

To the Moon!!

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eisenhans:

Der Mainstream kommt, jetzt ist es wichtig sich gut zu positionieren. 

Das denke ich auch. Nur mit welchen Portfolio?

Ich glaube nach wie vor dass BTC im Fokus von Anlegern ist. Jetzt ist es eben gerade Hip BCH zu kaufen aber die Börsen stellen sich mit ihren Futures auf BTC ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crusader123:

Das denke ich auch. Nur mit welchen Portfolio?

Ich glaube nach wie vor dass BTC im Fokus von Anlegern ist. Jetzt ist es eben gerade Hip BCH zu kaufen aber die Börsen stellen sich mit ihren Futures auf BTC ein. 

 Nein, jetzt ist erstmal Altcoin Session, zurecht Bitcoin ist derzeit nicht zu gebrauchen, zu hohe Transferkosten und dauert zu lange, Es stehen vielen gute Projekte als alternative Blockchain Projekte an. Schaut euch z.B.den ETH/ BTC oder OMG / BTC Chart an , da ist noch ne Menge Luft nach oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pemol007:

Irgendwann muss dieser verdammte Pump doch mal zu Ende sein ?

Da helfen nur Fakenews xD "BCH verfällt nach 2 Jahren um es den Hackern unattraktiv zu machen" oder so xD

Oder "coinbase leitet versehentlich BCH an falsche Wallets. Manager spricht von leichten Startschwierigkeiten", ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.