Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Prognose:

Auch heute dürfen wir uns wieder auf ein Hin - und Hergeschiebe zwischen BTC & BCH freuen. Der Kurs des BTCs wird wieder zwischen $15.500,- und $17.700,- pendeln.

Wieder ein wunderbarer Tag für die Trader und ein schrecklicher für die Neulinge.

Ich habe leider das letzte 1/2 Jahr kein glückliches Händchen mehr beim Traden......

Bearbeitet von altermann9
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stein76:

bei 0.13 Cent kann man nicht viel falsch machen wenn man da 300usd reinsteckt

Dann gib mir mal welche für 300 USD :blink: Das sind Summen die man nicht nur als Einsteiger nicht handlen kann sondern die man als normal arbeitender Mensch gar nicht eben so in Coins stecken kann zum probieren und warten. Ich bin in der glücklichen Lage das ich es zwar könnte, aber man hat ja auch andere Kosten im Leben wo man nicht eben so 300USD zum spielen ausgibt. Da kreisen die Gedanken aber ordentlich bevor man soviel Geld ausgibt.

vor 2 Stunden schrieb Nachbar:

Ist der BTC/BCH Spuk jetzt vorbei? Wenn ja, denkt ihr, der BTC steigt nochmal auf alte Höhen? In den letzten Stunden haben BTC und BCH direkt aufeinander reagiert (logisch..) - bleibt das so, oder schweben die auch mal wieder frei?

Ich hätte einiges an BTC, was ich jetzt schon mit Gewinn rausnehmen könnte. Aber ist das zu früh? Und hätte mir jemand Empfehlungen, wo ich investieren könnte?

Danke für die Unterstützung eines Noobs :rolleyes:

Man sagt hier immer SOHD. Sell half on double. Also wenn du 100 Euro investiert hast, dann wartest du bis daraus das doppelte geworden ist. Dann nimmst du die Hälfte davon raus und zurück auf dein Bankkonto, also 100 Euro. Somit hast du deinen ursprünglichen Einsatz wieder raus und immer noch 100 Euro in deinem Wallet. Mit denen machst du dann einfach weiter, wenn die weg sind oder weniger werden, egal, du hast trotzdem kein Geld von deinem Bankkonto verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb altermann9:

Prognose:

Auch heute dürfen wir uns wieder auf ein Hin - und Hergeschiebe zwischen BTC & BCH freuen. Der Kurs des BTCs wird wieder zwischen $15.500,- und $17.700,- pendeln.

Wieder ein wunderbarer Tag für die Trader und ein schrecklicher für die Neulinge.

Ich habe leider das letzte 1/2 Jahr keine glückliches Händchen mehr beim Traden......

Gelte ich eigentlich noch als Neuling? Hab' im August angefangen zu beobachten und brav Lehrgeld bezahlt, und mach' fast keine groben Fehler mehr. :D

Bearbeitet von SonnenSchirm
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG ACHTUNG!

Mein kleines dreistelliges Wallet das seit knapp zwei Wochen aktiv ist geht in Richtung 40 Prozent Zuwachs und ist beständiger als Anfang der Woche!! Das aussitzen hat sich gelohnt und die Streuung über 17 Altcoins und fast Null BTC war keine schlechte Entscheidung.

Ick bin ja so uffjereeecht :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SonnenSchirm:

Für Trader auf bitcoin.de:

BCH im Auge behalten, damit man am Beginn des nächsten Pushes einkaufen kann. Wer den Anfang verpasst, geht FOMO und kann dann nicht mehr mit Gewinn abstoßen.

NEIN..... nein....... einfach nur nein!!!

Wer reingehen will, kauft bei einer möglichst langgezogenen roten Kerze ein und nicht wenn es anfängt zu steigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Würde BCH jetzt 2-3Tage stetig bergab gehen sollte man spätestens am dritten Tag alles reinfeuern, was einem zur Verfügung steht. Das macht ein Trader. Was ein Trader nicht macht ist, am Beginn eines Pushes einzukaufen. Allerhöchstens, wenn man noch einen sehr geringen Teil auf der Seitenlinie hat und die Tage davor ebenfalls eingekauft hat.

Ein Trader, zumindest einer, der mit Gewinn aus einem Zock kommen will, handelt nach einer Strategie. Diese legt er vorher fest und rennt nicht FOMO von Push zu Push. -> kann man auch machen, aber das stresst auf Dauer und ist die Gesundheit nicht wert, die man dafür opfert.

Ein Trader sagt sich im Voraus, bevor der Push überhaupt angefangen hat "Sobald BCH 0,2 vom BTC erreicht hat wechsle ich zu BTC" oder, "Sobald BTC sein vorheriges ATH um 25% überschritten hat gehe ich in die Top5Alts, die bisher noch nicht gestiegen sind"

Und was ein Trader auch nicht machen sollte, und weshalb es regelmäßig nicht nur hier bei Crypto dieses Jahr sondern auch bei Aktien zu einem Weihnachtsrennen kommt, man nimmt nicht mehr Kapital aus einem Investment als man zu Beginn hineingesteckt hat. Beispiel: Vor einem Monat BCH gekauft bei einem Stand von um die 1000USD, so nimmt man nun höchstens ein Drittel raus, bei einem Stand von 3000USD. Warum? Ganz einfach -> die Steuer. Gewinne, die man erst im nächsten Jahr umsetzt, mit denen kann man das ganze Jahr über arbeiten, ohne im ersten oder zweiten Quartal Steuern von seinem Investmentgeld abzudrücken.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb segeln:

Zu BTC : alles im grünen Bereich.Überhaupt kein Grund zur Sorge

Charttechnisch mag das stimmen... Aber Gebühren von >$30 pro Transaktion sind in meinen Augen  sehr wohl ein Grund zur Sorge!

Wenn man "seine" Coins ausschließlich auf einer Börse rumliegen hat und nie eine Transaktion macht, kann einem das egal sein. Wenn man das großartigste Computer-Netzwerk aller Zeiten aber tatsächlich mal nutzen möchte hat man ein Problem. Und es geht hier nicht mehr nur um diese vielzitierten Kaffee-Transaktion... Wenn Jemand mit $1000 neu einsteigen will (für viele Leute sehr viel Geld) sind erstmal mindestens 3% Gebühren fällig. Wenn man dann vielleicht noch eine Test-Transaktion macht und einmal das Wallet wechselt ist man mit ~$100 dabei. Bei Bitcoin kostet schon die Probefahrt $100! Das ist nicht sehr attraktiv für Neueinsteiger...

Beunruhigend daran ist vor Allem, dass das Bitcoin (Core) Entwickler Team sich standhaft weigert über eine kurzfristige Lösung auch nur nach zu denken. Bereits seit einiger Zeit geistert die Vorstellung von einem Flippening durch die Crypto-Welt. Also die Ablösung des BTC als #1 Crypto-Währung durch einen Altcoin. Diese Perspektive würde mir als Jemand mit einem reinen BTC-"Investment" dann aber definitiv Sorgen bereiten!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb danton:

Charttechnisch mag das stimmen... Aber Gebühren von >$30 pro Transaktion sind in meinen Augen  sehr wohl ein Grund zur Sorge!

Wenn man "seine" Coins ausschließlich auf einer Börse rumliegen hat und nie eine Transaktion macht, kann einem das egal sein. Wenn man das großartigste Computer-Netzwerk aller Zeiten aber tatsächlich mal nutzen möchte hat man ein Problem. Und es geht hier nicht mehr nur um diese vielzitierten Kaffee-Transaktion... Wenn Jemand mit $1000 neu einsteigen will (für viele Leute sehr viel Geld) sind erstmal mindestens 3% Gebühren fällig. Wenn man dann vielleicht noch eine Test-Transaktion macht und einmal das Wallet wechselt ist man mit ~$100 dabei. Bei Bitcoin kostet schon die Probefahrt $100! Das ist nicht sehr attraktiv für Neueinsteiger...

Beunruhigend daran ist vor Allem, dass das Bitcoin (Core) Entwickler Team sich standhaft weigert über eine kurzfristige Lösung auch nur nach zu denken. Bereits seit einiger Zeit geistert die Vorstellung von einem Flippening durch die Crypto-Welt. Also die Ablösung des BTC als #1 Crypto-Währung durch einen Altcoin. Diese Perspektive würde mir als Jemand mit einem reinen BTC-"Investment" dann aber definitiv Sorgen bereiten!

Wo hast Du denn die 3% und $100,- her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ginsandmann:

Wenn du auf 24 Stu. rechnest kann das hinhauen. Aber wer tradet denn schon im 24 Stu. Tackt? ;)

Nein, das ist der etwaige Tagesschnitt, der gibt deutlicher den richtigen Weg an als einzelne Trades, kann ja aber jeder handhaben wie er will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ginsandmann:

wenn du danach gehst, dann hat sich beim BTC aber auch nicht viel verändert.

Genau das was ich geschrieben hatte eben, nicht weniger - nach mehr sieht es grad aber sogar aus.
Gestern hielt man sich in etwa bei 14300 auf, heute schon stabiler bei 14400/14700€ ausgehend von GDAX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.