Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Crusader123:

Hab gerade diese spannende Forecast-Seite gefunden.

BTC sieht auf lange Sicht hervorragend aus:

https://www.bitcoinforecast.com/coinbase

Das finde ich nun nicht so beeindruckend. Ich hätte jetzt gedacht, diese Art von Modellen hätte jeder von uns im Excel. Das spannende ist doch nicht, den Kurs auf Basis der Vergangenheit weiter zu extrapolieren, sondern zu fragen, wo Brüche auftreten können und wie sich diese auswirken.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bea_Weh:

Zum Thema BTC-BCH habe ich folgende Gedanken und möchte dazu Eure Meinung hören: Als "Normalanleger" kenne ich vom Kryptouniversum nur den Bitcoin, denn um den geht es mittlerweilen täglich in den Medien. Technische Details interessieren mich nicht, andere Coins erscheinen eher obskur - ich will Rendite!. Der direkte Zugang zum Bitcoin ist schwierig, die Börsen und Marktplätze werden von Usern überrannt und es dauert ewig, bis ich mein erstes FIAT in den begehrten BTC tauschen kann. Meine Käufe treiben zusammen mit den vielen anderen Neuanlegern den Kurs in die Höhe. Bis es irgendwann zu einem Dip oder (wie in den vergangenen Tagen) zu einer mittleren Korrektur kommt. Nun will ich, wie so viele andere, meine Gewinne schnell in Sicherheit bringen und verkaufen. Aber der Rückweg zum FIAT (und nur darin messe ich meine Rendite) ist versperrt. Es gibt zu wenig Ausgänge zum FIAT (wie z.B. Bitcoin.de), und dort keine Käufer. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als in meiner Panik in andere Kryptos (z.B. BCH) zu tauschen. Dort hatte sich ja schon bei der letzten Korrektur eine Gewinnmöglichkeit angedeutet. Und außerdem werden diese zusätzlich von Insidern gepuscht. Und Wow: der BCH steigt und steigt. Aber wenn sich der Bitcoin wieder erholt, werde ich ganz schnell wieder zum "Original" umschichten. Is mir doch völlig Schnuppe, was aus dem BCH wird. Ist doch eh nur so ein komischer Forkcoin.
Nur: wie komme ich aus der Kryptowelt wieder raus? Kann ich es mir leisten, wie Frau Kristallwelt-Swarovsky, im Aufschwung mit deutlichen Abschlägen zu verkaufen? Und halte ich das aus, wenn die Kurse dann weiter steigen und Kryptojünger schon von Bitcoin-Kursen um die 100.000 Dollar schreiben?

Jetzt nicht falsch verstehen: Normalanleger (die nicht die Technik, sondern nur Rendite sehen), sind doch nur wie dummes Vieh. BTC ist für Sie nur sowas wie eine Aktie (also ein Wert mit Kurs).

Sollte also dieser Kurs stark einbrechen, sind sie erschrocken. Sie interessieren sich nicht für technische Entwicklungen (LN, Bocksize, etc). Sie investieren in den Coin, der den meisten und stabilsten Reibach bietet. Das war bisher der BTC.
Deshalb wirst du erleben, wenn der BTC-Kurs jetzt noch von 16k auf 8k fallen sollte, wie die ganzen Normalanleger um den BTC erstmal einen ganz weiten Bogen machen.

Wieso gibt es zu wenige Ausgänge zu FIAT?
Auf Börsen (wie Finex, etc) kannst du JEDERZEIT Coins gegen FIAT (dann USD) tauschen. Wohl aber gibt es zu wenige Ausgänge von FIAT zu deinem Bank-Konto.
da gibt es meist nur den Weg über BItcoin.de oder Kraken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bea_Weh:

Zum Thema BTC-BCH habe ich folgende Gedanken und möchte dazu Eure Meinung hören: Als "Normalanleger" kenne ich vom Kryptouniversum nur den Bitcoin, denn um den geht es mittlerweilen täglich in den Medien. Technische Details interessieren mich nicht, andere Coins erscheinen eher obskur - ich will Rendite!.

Da fällt mir zur Zeit nicht viel zu ein :huh:

Wenn du Rendite willst dann bist du gezwungen "Obskure" Altcoins anzuschauen.

Sagen wir mal du bist Otto Normalo so wie die meisten Neueinsteiger, morgens BILD lesen "Crash bei Bitcoin". Die Zeit wo die es gedruckt haben bis du es liest...da ist BTC schon drölfzig mal wieder rauf und runter. Also völlig Banane was in den Medien so verbreitet wird. Wirklich völlig Banane. Komplett.

Schaun wir mal auf die Coins.

Du hast 100 Euro und kaufst dir Bitcoin. Schöne Sache.

Also mal vergleichen. Der BTC steigt um unglaubliche 10 Prozent, was ja echt derbe ist eigentlich. Was haste davon? 10 Prozent von 100 Euro.

Die Altcoins wie meinetwegen XVG, OmiseGo, TRX, Ripple, Dash, naja die steigen meist so im 24-Stundenverlauf so zwischen 20 und 150 Prozent, mal gehen sie halt leicht ins Minus oder auch stark, aber eigentlich gehen sie gut hoch. 30-40 Prozent sind nicht unüblich. Was hast du dann? 30-40 Prozent von 100 Euro.

Also, kauf dir irgendwo beim Händler ETH (Ethereum), da sind die Gebühren für einen Transfer unfassbar günstig. Bei Bitcoin BTC belaufen die sich gerade auf 22 Euro, da schrumpfen dir deine 100 Euro mal eben so weg.

Deine ETH transferierst du für 0,1 Prozent ungefähr, z.B. rüber nach Binance (siehe Ref-Link unten in meiner Signatur). Dort kannst du für deine ETH dann andere Coins kaufen. Natürlich auch für BTC, logisch.

Denk dir das mal ein bissel durch.

 

Mir hat man als ich vor ein paar Wochen hier anfing einiges beigebracht und manches auch echt eingetrichtert was ich auch komplett verinnerlicht habe. Und das hat mir auch derbst geholfen mein Geld zusammenzuhalten und angenehm mit nahezu null Aufwand zu vermehren. DANKE Leute :wub:

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bea_Weh:

 ich will Rendite!

Dann bist du beim Bitcoin eigentlich falsch. Gewinne fahre ausschließlich mit Altcoins ein, die im Vergleich zum Auszahlungsmedium (z.B. BTC, ETH, LTC oder BCH) proportional steigen.

vor 5 Minuten schrieb Bea_Weh:

Es gibt zu wenig Ausgänge zum FIAT (wie z.B. Bitcoin.de), und dort keine Käufer. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als in meiner Panik in andere Kryptos (z.B. BCH) zu tauschen. 

Es gibt immer noch ETH und BCH auf bitcoin.de. Und auch deine BTC bekommst du immer noch gut verkauft. Auf coinbase kannst du auch LTC verkaufen. Man bekommst sein Geld also relativ einfach in die "reale" Welt zurück.
Zu BCH: Einen Teil des Anstiegs von BCH habe ich mitgenommen, aber dann gleich wieder verkauft. Ich mag Roger Ver einfach nicht. Er verhält sich sehr unprofessionel und tätigt Aussagen wie "I think insider trading is a non-crime". So einem möchte ich die Führerschaft in der CryptoCurrency-Welt nicht überlassen, auch wenn es einem als Trader eigentlich total egal sein kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bea_Weh:

Dort hatte sich ja schon bei der letzten Korrektur eine Gewinnmöglichkeit angedeutet. Und außerdem werden diese zusätzlich von Insidern gepuscht. Und Wow: der BCH steigt und steigt. Aber wenn sich der Bitcoin wieder erholt, werde ich ganz schnell wieder zum "Original" umschichten. Is mir doch völlig Schnuppe, was aus dem BCH wird. Ist doch eh nur so ein komischer Forkcoin.

Ich hab auch gedacht, dass das ein Rohrkrepierer wird.

Aber nein, schau mal hier: https://fork.lol/blocks/size ... da steht indirekt, dass immer mehr Transaktionen in BCH gemacht werden, die der BTC nicht mehr aufnehmen kann - das entlastet definitiv den BTC, aber das führt dazu, dass BCH immer mehr akzeptiert wird.

Wer nun glaubt, der BCH wird den BTC ablösen, muss nur mal schauen in welches noch viel größere Problem der BCH reinrennt. Die Blockgröße von 8 MB ist an sich kein Problem ... solange die Blockgröße nur als Reserve dient.
Werden die Blöcke jedoch gefüllt, wächst die Blockchain in ihrer Größe acht mal so schnell wie die BTC-Blockchain und das hat Folgen für die Dezentralisierung.

Somit ist der BCH nur eine Übergangslösung bis Lightning da ist und nur noch große Sammel-Transaktionen in die Blockchain aufgenommen werden und der Rest Off-Chain abgearbeitet wird bis diese Off-Chain-Transaktionen als Sammeltransaktion in die Blockchain aufgenommen wird.

Noch ist die BTC-Chain 18,23 GB größer als die BCH-Chain: https://cash.coin.dance/blocks - ich glaub, der Abstand wird bis Jahresende nahezu gleich bleiben. Ab Januar werden die Börsen nach und nach wieder neue User zulassen, diese werden sich auf ETH und BCH stürzen sobald sie einmal schmerzlich erfahren haben wie teuer BTC-Transaktionen sind ... ab Februar wird der Abstand der Chains immer geringer werden und bis zum Sommer ist die BCH-Chain größer als die BTC-Chain.

vor 11 Minuten schrieb Bea_Weh:

Nur: wie komme ich aus der Kryptowelt wieder raus? Kann ich es mir leisten, wie Frau Kristallwelt-Swarovsky, im Aufschwung mit deutlichen Abschlägen zu verkaufen? 

Es sich leisten im Aufschwung mit Abschlägen zu verkaufen? ... sehr gut geschrieben! Auf diese Weise kommt gleich an drei Stellen heraus, was die gute Damen besser machen kann.

... ich glaub ich biete ihr mal an ihre BTC zu verkaufen, ich hole da locker 10% mehr aus den Verkaufserlösen raus.

(aber je mehr ich dazu recherchiere, desto dubioser ist das Ganze ... au weia - ich glaub, wir werden recht bald dazu was in der Presse lesen)

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bartio:

Jetzt nicht falsch verstehen: Normalanleger (die nicht die Technik, sondern nur Rendite sehen), sind doch nur wie dummes Vieh. BTC ist für Sie nur sowas wie eine Aktie (also ein Wert mit Kurs).

Nein, Du hast mich schon ganz richtig verstanden. Mein Punkt ist, dass diese "Normalanleger" die Kurse treiben. Und denen ist ausser Bitcoin alles Egal. Deshalb gebe ich dem BCH auf mittlere Sicht auch keine Chance (unabhängig von allen technischen Einzelheiten und den Schwächen des Bitcoins)

Wieso gibt es zu wenige Ausgänge zu FIAT?
Auf Börsen (wie Finex, etc) kannst du JEDERZEIT Coins gegen FIAT (dann USD) tauschen. Wohl aber gibt es zu wenige Ausgänge von FIAT zu deinem Bank-Konto.
da gibt es meist nur den Weg über BItcoin.de oder Kraken.

Ich meinte schon Ausgänge zum Bankkonto. Eine USD-Position auf Bitfinex interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe keine Zugriffsmöglichkeiten, wenn Finex den Bach runter geht. Ich will das Geld auf meinem Konto, am Bestens unter meiner Matraze oder in meinem Goldspeicher links neben dem Pool.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coincraft:

Bitte lies doch nicht so einen Clickbait-Scheiß.

Titel: "Bitcoin-Millionäre geben bekannt, wann sie Coins verkaufen"

Inhalt: "werden wir es uns noch einmal überlegen"

Korrekter Titel: "Bitcoin-Millionäre geben bekannt, wann sie über einen Verkauf von Coins nachdenken"
(bringt nur weniger Klicks)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn weiter so in BCH umgeschichtet wird dann wird es den BCH irgendwann auch belasten und dies elende auf und ab trägt ja nicht zum Vertrauen in so einen Neuzugang bei.

Die Folge wäre ja in jedem Fall das BTC entlastet wird, ja. Aber dadurch werden Nachkäufe möglich und die werden den BTC automatisch stützen. Ich freu mich schon wenn BTC auf die alten 7000-8000 zurückgehen würde und dann wieder dauerhafter oben bleibt. Ein Traum. Soviel Altcoins wie dann kann man wohl nie wieder mit BTC kaufen.

Ich würd mich überreden lassen dann auch einen Teil BTC liegenzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Bitte lies doch nicht so einen Clickbait-Scheiß.

Titel: "Bitcoin-Millionäre geben bekannt, wann sie Coins verkaufen"

Inhalt: "werden wir es uns noch einmal überlegen"

Korrekter Titel: "Bitcoin-Millionäre geben bekannt, wann sie über einen Verkauf von Coins nachdenken"
(bringt nur weniger Klicks)

Deswegen mein Smiley, ich sehe das genau so wie du ;D reiner S**tpost von RT :ph34r:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Du hast 100 Euro und kaufst dir Bitcoin. Schöne Sache.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Aber für100 EUR schreibe ich hier keine Zeile. Und noch etwas nicht falsch verstehen: Ich suche keine Anlage-Hilfe, mir geht es um die Frage, ob BCH das zeug hat, den BTC vom Thron zu stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bea_Weh:

Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Aber für100 EUR schreibe ich hier keine Zeile. Und noch etwas nicht falsch verstehen: Ich suche keine Anlage-Hilfe, mir geht es um die Frage, ob BCH das zeug hat, den BTC vom Thron zu stoßen.

Die Summe ist ja egal, Prozent bleibt Prozent. Ich für meinen Teil schreibe für 100 Euro ne Menge Zeilen, Zeilen mit ner Menge Fragen.

Von mir aus kannste ja auch mit 10000 Euro rechnen. 10 Prozent von 10000 Euro sind immer noch 10 Prozent. Aber 30, oder 40 Prozent von 10000 Euro sind eben 30 oder 40 Prozent von 10000 Euro.

Was der BCH wird ist sicherlich mehr als unklar. Man kann vielleicht einige Tage virausspekulieren, für einige Wochen wird es unscharf, für Monate ist es reine Wahrsagerei. Man kann ja immer nur in die Vergangenheit blicken und daraus lernen. Und mir sagt es schon vom Bauchgefühl her das BCH im Moment zu sehr gehypet wird und genauso schnell wieder runterplumpsen kann um dann längere Zeit doof rumzudümpeln.

Vor allem wenn der BTC durch die BCH-Häufe und Umschichtungen entlastet wird und er viel günstiger zu haben ist als zur Zeit. DAS sehe ich als eine Möglichkeit von einigen an.

Aber ich würde wieder jedes von @Jokin 's Körperteilen verwetten das dies die warscheinlichste Möglichkeit ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coincraft:

"Bis dahin haben sie den Schlüssel zu ihren Bitcoins in mehreren Teilen auf unterschiedliche Banken verteilt, damit er nicht gestohlen werden kann."

War die einzige interessante Zeile aus dem Artikel. Hab mich immer gefragt, wie man seinen Private-Key bei so einem Vermögen am besten schützt.. ob das die beste Lösung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

"Bis dahin haben sie den Schlüssel zu ihren Bitcoins in mehreren Teilen auf unterschiedliche Banken verteilt, damit er nicht gestohlen werden kann."

War die einzige interessante Zeile aus dem Artikel. Hab mich immer gefragt, wie man seinen Private-Key bei so einem Vermögen am besten schützt.. ob das die beste Lösung ist?

Klaro. Wenn eine Bank geknackt wird ist gleich das gesamte Portfolio im Sack. Die können mit nur einem Teil nix anfangen, die Besitzer mit dem verkrüppelten Rest aber auch nix. Dann müsste man schon auch jedes dieser einzelnen Teile ebenfalls an mehreren Orten haben.

Wenn dann sollte man den kompletten Schlüssel auf mehrere Orte verteilen. Macht irgendwie mehr Sinn solange man diese Orte persönlich im Blick hat.

Aber vielleicht war das auch nur ein typischer Fehler in den Medien wo ja alles so gruslig vereinfacht dargestellt wird das nur eins geht. Kopf -> Tisch.

So Galileo-Niveau oder so halt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ischwab:

BTC hat grad im 2h Chart ein wunderschönes W.

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd

 

Meine Prognose: 

BTC  geht bald wieder steil nach oben, so dass wir heute Nacht oder morgen früh wieder 19k $ sehen :D

Nene Ischwab, hab mit meinem besten Freund ne Wette ob BTC unter oder über 20.000 steht am 31.12. 23:59.
Und ich bin unter, also bleibt der BTC bis dahin auch unten und die Kiste Bier in meinem Keller!

 

Was danach ist ist mir Schnuppe und hilft meinem Stash in der Wallet sowieso :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Nachdem mir gestern gezwungenermaßen die Entscheidung abgenommen wurde ob ich nun in den Kryptomarkt einsteige oder nicht (hatte ne Kaufoption auf bitcoin.de erstellt bei 14.060 für gute 500,- € zu kaufen und total vergessen, bis ich morgens die Mail sah das ich nun welche gekauft habe) stellen sich mir quasi minütlich mehr Fragen. Ich hoffe das ist hier nun alles nicht zu offtopic, aber da ich hier seit einiger zeit mitlese und hier der größte Traffic ist kommt mein erstes Posting nun hier. : ) 

Wenn mir dann heute hoffentlich im laufe des Tages mal meine Coins gut geschrieben werden, will ich ja auch irgendetwas damit machen. Mein Bitfinex Konto ist noch nicht verifiziert, und das dauert wohl auch noch, da Sie die Dauer grad noch mal ordentlich angehoben haben. Aber auf Coinbase hat es heute geklappt. Nun, wie stelle ich mir momentan das weitere vorgehen vor, mein Plan ist momentan meine Coins zu splitten, sprich 50/50 auf Coinbase und irgendwann mal Bitfinex zu verteilen, und dort dann in 3-5 alt-coins zu gehen. Oder wäre es monentan sinnvoller erstmal alle BC auf Coinbase zu transferieren und dort zu verteilen? Und dann später von dort welche nach finex zu verschieben? Und was ist eig mit den Wallets? Lasst Ihr eure Bestände auf den Sites? Oder doch lieber ein Desktop oder sogar USB-Wallet anschaffen? Sorry für die vielen wahrscheinlich schon tausend mal gehörten Fragen, aber mir brennt da grad ein wenig der Schuh ; ) ... 

 

So long, besten Gruß, 

sdli93

Bearbeitet von sdli93
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.