Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bei Bitvavo geht es gerade drunter und drüber. Sie sind einem Leak zum Opfer gefallen.

"Unter anderem könnten durch das Leak Name, Adresse, Kontodaten, Mail und Handelshistorie, entwendet worden sein, auch wenn dies bislang noch unklar ist."

Wer noch bei dem Saftladen ist sollte schnellsten die Passwörter ändern!

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitvavo-kryptoboerse-ist-leak-zum-opfer-gefallen-183649/

 

Bearbeitet von Solomo
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Swebbo:

....Allerdings nur falls man eben bei ner rasanten Entwicklung der Shitcoins nen kühlen Kopf bewahrt und rechtzeitig Gewinne rausholt.

Deswegen ist ein Plan in ruhigen Zeiten so wichtig. ;) 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Warum steigt eigentlich doge schon wieder?

 

Ah, man kann jetzt bei  Tesla mit seinen harten Doge zahlen 😁

Weil ich bei 0,12 nachgekauft habe B) aber leider deutlich zu wenig wegen Vorsicht :ph34r:

Bearbeitet von PsychoAce
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wie der Bitcoin die 60 Tausend diese Woche verteidigt hat. Jeder für sich interpretiert es wohl etwas anderster, aber für mich ist es auch ein zunehmend wachsender Vertrauensgewinn in die Blockchain Technologie, ... der dahintersteht und den Kurs von Bitcoin treibt. Der Trend hin zur Blockchain-Technologie ist deshalb für mich auch am Kurs vom Bitcoin ... ablesbar . Warten wir noch 5-7 Jahre, dann wird man noch klarer sehen . Denke aber für mich des Öfteren, ... es wird wohl ein mehrerer Billionenschwerer Markt um die Technologie sowie auch mit der Technologie entstehen. .... Um ein vielfaches mehr, als heute schon . ... Da braucht man kein Prophet für sein, ... man kann es heute schon erahnen .

Mein Fazit : Der Bitcoin steht vor weiteren goldenen Jahren. Spielen wir also weiter in den Blockchains mit all unseren sinnigen sowie auch unsinnigen Digitalen Coins und Token. Auch das macht Sinn und hilft mit, die Probleme der Blockchain Technologie sichtbar zu machen, ... um darüber Lösungen zu erarbeiten ,  ... um sie von ihren Kinderkrankheiten zu befreien.

Wenn die Hunderttausend mal nachhaltig geknackt sein werden " psychologisch wichtige Marke " ... werden erst die Fantasien um den Bitcoin und der Technologie dahinter so richtig geweckt werden. ... Freue mich schon heute darauf. 🙂

Bearbeitet von Manno
  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Swebbo:

Aktuell könnte Shitcoin-Lotto aber gar keine schlechte Idee sein - je nachdem wie sich der Markt in den nächsten 6-12 Monaten entwickelt.

"aktuell".... "je nachdem, wie das in 6-12 Monaten weiter geht?"... Innerhalb von 6 Monaten startet und endet so eine Rally komplett. Also wenn du als Zeitraum die letzten 6 Monate hernimmst und meinst, "jetzt wäre der Zeitpunkt zum Kaufen", kann es schon zu spät sein. Zumindest bei manchen Coins.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Miller zum Bitvavo Disaster.

Ich lege stets ein großes Augenmerk auf die regulatorischen Entwicklungen und die damit verbundene Rechtssicherheit in der Welt von Bitcoin, Ethereum & Co. Wie wichtig diese Aspekte sind, zeigt der aktuelle Fall von Bitvavo. Hinter diesem Markennamen steht eine niederländische Kryptobörse mit Sitz in Amsterdam, die bislang bei Krypto-Investoren aus Deutschland äußerst beliebt war. Aufgrund einer großen Coinauswahl und in Kombination mit kostengünstigen Gebühren. Für Krypto-Investoren aus Deutschland habe ich Bitvavo nie empfohlen, weil ich auf die Erteilung der notwendigen Krypto-Verwahrlizenz seitens der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gewartet habe. Diese wurde bislang nicht bewilligt. Aufgrund regulatorischer Auseinandersetzungen mit der BaFin musste Bitvavo bereits am 18. März 2024 das Marketing und die Neuaufnahme von Kunden aus Deutschland einstellen. Solange, bis die entsprechende BaFin-Lizenz erteilt wird. Dieses Vorhaben ist jetzt gescheitert und Bitvavo muss sich aus Deutschland zurückziehen. Weil die Kryptobörse aus strategischen bzw. regulatorischen Gründen beschlossen hat, den im Mai 2023 eingeleiteten Antrag auf Erteilung einer BaFin-Lizenz nicht weiter zu verfolgen. Bitvavo plant sich stattdessen auf die kommende Regulierungsverordnung für Kryptowährungen namens MiCAR in den Niederlanden konzentrieren und darauf, diese Lizenz bis 2025 auf Deutschland und andere Länder in Europa unter den neuen europäischen Vorschriften zu übertragen. Ab dem 10. Mai 2024 wird es daher für in Deutschland ansässige Kunden nicht mehr möglich sein, Kryptowährungen bei Bitvavo zu kaufen. Auch Einzahlungen werden nicht mehr möglich sein. Gleiches gilt für die Krypto-Sparpläne. Bis zum 31. Juli 2024 ist der Verkauf oder die Übertragung von Kryptowährungen bei Bitvavo für bestehende Kunden mit Wohnsitz Deutschland weiterhin möglich. Bitvavo empfiehlt betroffenen Kunden aus Deutschland ihre Kryptowährungen auf selbstverwaltete Wallets (Ledger, Bitbox, Trezor, Metamask, Trustwallet usw.) oder einen in Deutschland regulierten Anbieter für den Handel und die Verwahrung von Kryptowährungen zu übertragen. Bei den betroffenen Bitvavo-Kunden gibt es jetzt viel Frust und Unklarheiten. Zahlreiche Investoren scheint ein derart überraschender Vorgang komplett auf dem falschen Fuß erwischt zu haben. Beispielsweise dahingehend, dass zahlreiche Kryptowährungen bei Bitvavo nur gehandelt (Trade-only), aber nicht übertragen werden können. Auch steuerliche Fragen überschlagen sich in den Internet-Foren. Dabei sind mir auch zahlreiche Falschinformationen aufgefallen.

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda hat da wohl vieles richtig gemacht, in den letzten Jahren. Schade aber, dass deren Ecosystem Token weiterhin nicht davon profitiert. Kann mir gut vorstellen, dass da nicht so wenige KundInnen zu BP wechseln werden bzw gewechselt haben, dennoch kaum Bewegung und mMn weiterhin zu wenig Sichtbarkeit bzgl des Ecosystem Token .

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du gar nicht lachen.  :(

Wenn sich jemand traut dann gilt diese Wette natürlich.

Und wer seine Wettschulden nicht bezahlt dürfte hier doch wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.  :)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mick75:

Da musst du gar nicht lachen.  :(

Wenn sich jemand traut dann gilt diese Wette natürlich.

Und wer seine Wettschulden nicht bezahlt dürfte hier doch wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.  :)

Ich muss nur sterben, ansonsten gibt es nur Optionen auf die Konsequenzen folgen.

Jedoch lache ich, weil Du nun gerade "HappyCoin" eine Wette anbietest. – Du Schlawiner. ;o))

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Jedoch lache ich, weil Du nun gerade "HappyCoin" eine Wette anbietest. – Du Schlawiner. ;o))

Ich habe nun keine Ahnung wer "HappyCoin" ist oder was ihn auszeichnet.

Aber wer eine große Klappe fährt kann ja auch mal ein paar Eier auf den Tisch legen. :)

Während meines Studiums, was nun etliche Dekaden her ist, hatte ich auch einige nächtliche Poker-Runden.

So stilvoll, mit Weste, Hosenträger, Whisky und Zigarre. :)

Da lagen dann schon mal 600-1000 DM auf dem Tisch.

Mal gewinnst du, mal verlierst du.  :)

Insofern habe ich keinerlei Problem damit auf so eine Wette einzugehen.

Aber das traut sich ja niemand da wohl klar ist wo es hin geht.

  • Love it 1
  • Confused 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HappyCoin:

Über die nächsten 2 Wochen sehen wir die 52K

vor 8 Stunden schrieb Mick75:

Da wette ich doch dagegen.   :) Sagen wir 0,01 BTC?

Ich würde nicht dagegen wetten. Wenn man rauszoomt kann es demnächst hoch aber auch runter gehen, vielleicht nicht unbedingt so schnell in 2 Wochen. Ein Dip von aktuell 64 k auf 52 k wäre gerade mal minus 19%, und in den anderen letzten Bullenmärkten hatten wir sogar Dips bis max 38%.

https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/btcusd

Und wenn man hier mit jedem der hier irgendeine Prognose (oder Idee, Möglichkeit, Option, Vermutung oder Bauchgefühl ...) raushaut wetten wollte ob das eintritt oder nicht, hätte man viel zu tun...

Bearbeitet von koiram
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.