Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich rate jedem mit stops aktuell auf finex sehr bedacht zu agieren - die fräsen sich die letzten tage enormst durchs orderbuch - hat mir bereits mehrere trades verschlechtert - ich setze meine stops aktuell mind 3 usd anders als normal üblich - monentan werden meine stops sehr spät gefüllt oder werden getriggert weil andere ne marketorder quer durchs orderbuch gleuten lassen - bei meinem letzten short hat der stop gegriffen als es die nacht die gegenbewegung gab - danach immer long - letzter long wurde irgendwas um 217 gestoppt - aktuell wieder short mit base um die 221 - bewegung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trügerische ist ja, dass man diesen Anstieg schon wieder richtig toll findet.

 

Dabei ist man noch weit unter dem Kurs, den man als komfortabel bezeichnen würde (500+ $)...

 

Alles Püschologie.

 

<Hodler aus Leidenschaft> und <Überzeugung>

 

Von ca. 200$ direkt auf 500$ zu springen wäre aber wieder ein ungesunder Sprung. Und unsere lieben Trader machen dann per Gewinnmitnahmen wieder eine kranke tosende See aus dem Bitcoin(*), mir wären aber gesunde sanfte Wellen viel lieber. Wobei die Downwellen kleiner als die Upwellen sein sollen, dann kommen die 500$+ von ganz alleine.

 

(*) die tosenden See ist auch als Achterbahnfahrt bekannt.  ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Theorie für den Crash:

 

Butterfly Labs caused the 2015 bitcoin crash

 

Falls es stimmt und ich es richtig verstanden habe... wäre das eigentlich keine so schlechte Nachricht. Meine Sorgen die letzten Tag war/ist, dass irgendwas kommen könnte das wir noch nicht wissen, einige Insider-Wale aber davon Wind bekamen und ausgestiegen sind. Die Verkäufe waren teilweise sehr hoch und schlagartig so dass es nahe liegt, dass auch Einzelpersonen mit riesigen Beständen einiges rausgeschmissen haben. 

 

Und es gibt Gerüchte das morgen irgendwas kommen soll... irgendeine Nachricht. Aber keiner scheint zu wissen ob es mehr als Gerüchte sind und wenn ja, ob ne gute oder schlechte Nachricht. 

 

Butterfly-Labs... ich hoffe, dass das ein entscheidender Grund ist, aber ich glaube es ist nicht der einzige. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bewegung wird Geld verdient?

 

In den letzten beiden Tagen wurden massig Trader aus dem Markt gedrängt. Die haben sicher nichts verdient. Insgesamt wurde der Wert reduziert. Damit wurde auch kein Geld verdient. Es wurde bestenfalls ein Teil von Werten von einer zur anderen Seite übertragen, der ist aber nur ein Bruchteil der Reduktion.

 

Aber mit Geldverdienen hat das sowas von nichts zu tun. Geld wird durch Schaffung von Wert verdient nicht mit dessen Reduktion.

 

Natürlich wird mit Bewegung Geld verdient, genau das, was ein Anderer durch die Bewegung verloren hat.  ;)

 

Geld entsteht übrigens nicht durch Schaffung von Werten und schon gar nicht durch Arbeit, sondern durch Vergabe von Krediten. 

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit knapp zwei Tagen warte ich nun auf die Löschung meines Account (habe Christoph angeschrieben) - scheinbar wollen mich nicht mal die Betreiber gehen lassen ...

 

Wie bereits erwähnt, habe ich bei dem Kursrutsch nach langer Zeit wieder mal zugeschlagen, weil übertriebene Abwärtsbewegungen normalerweise eine Gegenbewegung haben (wie man ja sieht). Stop habe ich keinen gesetzt, ich lasse die Dinger jetzt einfach laufen, es ist auch nicht sonderlich viel.

 

Wenn ich Glück habe, setzt just jetzt eine Trendwende ein (von der wir aber noch meilenweit entfernt sind und die ich in keinerlei Anzeichen sehe). Geht's wieder unter 180 USD, verkaufe ich wieder mit ca. -+ 0 Verlust/Gewinn. Also reine Zockerei, von der ich eigentlich nicht viel halte, aber bei einem so drastischen Kursrutsch kann man schon mal was konträr zum Markt platzieren.

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*watschel* *watschel* *umguck*

 

Macht der Kurs nur kleine Sprünge

dann halten auch die Trolle inne

 

 

Die Dichter-Ente verneigt sich

 

Nicht, dass ich denken würde, ich wäre ein Troll. Aber nachdem du bestimmt mit deinem Comment auch mich meinst: Also bitte: Das ist doch nur dann ein kleiner Sprung, wenn man beim Tief gekauft hat. Ansonsten ist das nach wie vor für alle Hodler eine Totalkatastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.