Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

und kann noch früher wieder steigen ?

Und schon sitzt du in der FOMO falle.

Du bleibst mit deinem Geld im Coin drin auch wenn er schon fällt oder gefallen ist. Er könnte ja schnell wieder steigen.

Es geht niemals nur darum einen guten Punkt zum kaufen zu erwischen. Sondern darum das man einen gutem Punkt zum aussteigen erwischt.

Sonst versenkt man einfach nur Geld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Swebbo said:

Naja...statt wie früher auf FB schau ich in telegram rein ?

Gibt ja nicht jeden Tag interessantes..oft nur das übliche "when lambo" etc

Und wenn es lang nix von den entwicklern kommt hat man Angst, dass das Projekt nicht mehr weitergeht..

Crypto ist halt so ne Sache :D

 

zumindest weniger zeitintensiv als traden vermute ich

Telegram ist fur when lambo kinder und to da moon bettler. Die guten sachen benutzen Discord 

Bearbeitet von Untersteirer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Und schon sitzt du in der FOMO falle.

Du bleibst mit deinem Geld im Coin drin auch wenn er schon fällt oder gefallen ist. Er könnte ja schnell wieder steigen.

Es geht niemals nur darum einen guten Punkt zum kaufen zu erwischen. Sondern darum das man einen gutem Punkt zum aussteigen erwischt.

Sonst versenkt man einfach nur Geld.

Wohl wahr. Aber wegen Steuern halt kacke. Wo xrp auf dem höchsten Punkt war an dem Freitag, wollte ich raus. Aber dann kannst ja gleich 40% abziehen. Das ist einfach Mist. Traden macht so keinen Spaß. Wollte da wirklich raus bei 110% Gewinn. Dann war ich 2 Stunden Tennis spielen und da waren es nur noch 70% oder so :) wie macht ihr das alle? Scheißt ihr auf die Steuern oder wie? Ich mein hier reden alle von ein und Ausstieg, aber das man dann gleich mal Haufen Geld an den Fiskus antreten muss wird entweder ignoriert oder in Kauf genommen. Ich hab mich ja deswegen für hodl entschieden, auch weil ich denk das langfristig jetzt relativ gute Einkaufspunkte sind, egal ob es noch mal runter geht. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stefan, verdammt nochmal, diese blöden Steuern lassen aber auch einen einfach kein Geld verdienen. Verderben immer den Spaß. Ja, erzählt mal - wie macht ihr das alle? :D Doch nicht etwa mit Cointracking oder sowas?? Schon blöd, dass man irgendwann mal Steuern auf seine Gewinne zahlen muss. Dann lassen wir es doch lieber ganz bleiben.

  • Haha 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

Ja Stefan, verdammt nochmal, diese blöden Steuern lassen aber auch einen einfach kein Geld verdienen. Verderben immer den Spaß. Ja, erzählt mal - wie macht ihr das alle? :D Doch nicht etwa mit Cointracking oder sowas?? Schon blöd, dass man irgendwann mal Steuern auf seine Gewinne zahlen muss. Dann lassen wir es doch lieber ganz bleiben.

Kannst du auch normal antworten ohne einen immer gleich blöd zu kommen, man, trink was, oder hab mal sex das du entspannter wirst :) wenn du die Steuern in Kauf nimmst deine Sache, deswegen muss das nicht auf andere zutreffen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Kannst du auch normal antworten ohne einen immer gleich blöd zu kommen, man, trink was, oder hab mal sex das du entspannter wirst

Bei deinen komischen, in sich widersprüchlichen Posts - schwierig. Mein Sexleben geht niemanden was an - und trinken naja, mag für dich eine Lösung sein - für mich nicht - zumal ich ganz entspannt bin ;)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Bei deinen komischen, in sich widersprüchlichen Posts - schwierig. Mein Sexleben geht niemanden was an - und trinken naja, mag für dich eine Lösung sein - für mich nicht - zumal ich ganz entspannt bin ;)

Da du der einzigste bist, den meine Post stören, es gibt ne Ignore Funktion. Nutze die halt! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb timbosambo:

weiß jemand, warum xrp so fällt?, im Gegensatz zu den anderen coins doch großer sprung heute nach unten?

Hm, woran könnte das wohl liegen? Mal überlegen... Echt schwierig... Ratter ratter, knobel, kombiniere... Ich komm nicht drauf, überleg, hirn, rechne, denke usw... Hm, vielleicht weil er (im Gegensatz zu den anderen Coins) abnormal gestiegen ist und sich nun wieder korrigiert? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Stefan129:

Wohl wahr. Aber wegen Steuern halt kacke. Wo xrp auf dem höchsten Punkt war an dem Freitag, wollte ich raus. Aber dann kannst ja gleich 40% abziehen. Das ist einfach Mist. Traden macht so keinen Spaß. Wollte da wirklich raus bei 110% Gewinn. Dann war ich 2 Stunden Tennis spielen und da waren es nur noch 70% oder so :) wie macht ihr das alle? Scheißt ihr auf die Steuern oder wie? Ich mein hier reden alle von ein und Ausstieg, aber das man dann gleich mal Haufen Geld an den Fiskus antreten muss wird entweder ignoriert oder in Kauf genommen. Ich hab mich ja deswegen für hodl entschieden, auch weil ich denk das langfristig jetzt relativ gute Einkaufspunkte sind, egal ob es noch mal runter geht. 

Naja, sehe es mal so:

Wenn du an langfristige Steigung des Marktes/deiner Coins glaubst bietet sich ja Hodlen an.

Jetzt kannst du dir natürlich auch überlegen zu Traden. Das lohnt sich aber nur, wenn du am Ende mindestens(!) 40% mehr Rendite als mit dem Hodlen rausgetradet hast. Natürlich nur unter der Annahme, dass du wirklich 40% Steuern zahlen musst. Mit Steuerrecht kenne ich mich nicht aus. Aber erst ab 40% hast du ja die Steuern durchs Traden egalisiert. Wenn man den Zeitaufwand, Nerven usw. bedenkt, müssten ja schon fast 80-100% mehr bei raus kommen, damit es sich "lohnt". 

Jetzt musst du dir halt die Frage beantworten, traust du dir das zu? Hast du die Zeit und Nerven dazu?

Wenn du natürlich langfristig von einem Bärenmarkt ausgehst, dann könnte Hodlen auch die schlechtere Strategie sein. Aber auch dann muss man traden können. Da du soweit ich weiß, ja aktuell nicht im Minus bist würde sich dann aber auch die Frage stellen: Warum in den Bärenmarkt investieren, wenn man nicht traden will?

So seh ich es zumindest. Ich bin jetzt sicher nicht der beste Ratgeber, da ich genau wie du im Dezember eingestiegen bin, aber im Gegensatz zu dir noch dick im Minus bin. Hatte leider nicht das entsprechende Glück/Mut/Können mich da raus zu traden. Bin aber auch mit einem relative geringen Betrag investiert und sehe es daher relativ locker. Geht eigentlich inzwischen eher darum, meine Frau zu beweisen, dass ich mir das Geld irgendwann / irgendwie wieder zurück hole, als ums Geld selber ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Hm, woran könnte das wohl liegen? Mal überlegen... Echt schwierig... Ratter ratter, knobel, kombiniere... Ich komm nicht drauf, überleg, hirn, rechne, denke usw... Hm, vielleicht weil er (im Gegensatz zu den anderen Coins) abnormal gestiegen ist und sich nun wieder korrigiert? ?

Tolle Antwort, er war ja auch ganz unten.

außerdem könnte man das selbe zu iota sagen, der stieg auch um 100% und ist auch noch nicht bis runter gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antares1337 Das Prinzip ist mir ja klar, wollte einfach mal wissen wie es die meisten hier so handhaben, mehr nicht. Ich bleib dabei das 5.800 BTC der Boden ist und es nicht tiefer geht. Deswegen investiere Ich monatlich ab jetzt und dann hab Ich in 12 Monaten monatlich, steuerfreie Positionen die Ich auflösen kann. So ist der Plan. Durch monatliche Invests ist es auch OK wenn es noch mal runter geht. Ich bin jedenfalls zu geizig, als das ich die 40% herschenke. Bin generell kein geiziger Mensch, aber wenn es um Steuern geht schon, reicht schon wenn man das Kotzen bekommt, bei jeder Lohnabrechnung was da alles weggeht :) Da sind wir ja leider mit Belgien absolute Weltspitze!

Bearbeitet von Stefan129
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MN7:

Tja Ripple hat die letzten 200€ von mir vernichtet. Jetzt reicht muss ich den Strick selbst basteln

Scheint aktuell wieder ein guter Zeitpunkt zu sein, um Ripple nachzukaufen... hm... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Antares1337:

Dann verstehe ich aber nicht, warum du am letzten Freitag bei XRP raus wolltest, wenn du doch eine Strategie hast. 

Wenn du davon ausgehst, dass wir den Boden schon gesehen haben, dann macht dein Plan absolut Sinn. 

Ja ich hatte halt kurz mit mir gerungen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb MN7:

Tja Ripple hat die letzten 200€ von mir vernichtet. Jetzt reicht muss ich den Strick selbst basteln

Wieso? Hattest du nochmal für 200 gekauft nun wo der so gestiegen war?

Davon abgesehn das ich mir nie mehr XRP nochmal kaufen würde. Die Coins hast du immer noch. Nächstes Jahr wird der auch mal wieder auf 1 Euro oder drüber sein und dann kannste die verkaufen.

Und hör nicht mehr auf deinen Professor. 

@Stefan129 Du kannst Coins auch 1 Jahr liegenlassen. Dann Steuerfrei.

Ich glaub auch wenn du vorher damit getradet und Gewinn erzielt hast.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.